Körung/Auktion Neustadt/Dosse 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Körung/Auktion Neustadt/Dosse 2010

War denn jemand von den Foris heute (Freitag 12.11.2010) vor Ort und kann berichten. Ich konnte leider nur zeitweise über Clipmyhorse die Veranstaltung verfolgen.
    Die Springer konnte ich gar nicht sehen. Gibt es da einen echten Favoriten auf den "Titel"?
    Bei den dressurbetonten Hengsten sind mir persönlich nur der von Kaiser Karl, einer der Fidertanz-Hengste und ein Quaterback "hängengeblieben" - ich glaube, die sind allesamt schon dreijährig, oder?
  • Frozen Water
    • 23.07.2010
    • 121

Wie hat sich denn Nr. 89 (Mighty Magic) beim Freispringen präsentiert ?

Und gab es bei der Pflastermusterung beim Dancier (Nr. 41) etwas auszusetzen ?

LG

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4372

Wer von den Quaterback-NK ist denn gekört worden?
      Hat noch niemand hier Ergebnisse?
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Rosamunde
        • 21.06.2007
        • 508

Die Körung erfolgt erst am Sonntag.

Kommentar

• Nachwuchs
          • 21.03.2010
          • 111

Nein - Körung ist heute! Und ein dicken Glückwunsch an Kai - der den Sieger präsentiert hat! Ich freue mich so für euch!!!!
          http://www.leo-von-faelz.de

Kommentar

• Schlaumeyer
            • 18.12.2008
            • 218

Gibt es irgendwo die Ergebnisse oder kannst Du mehr sagen @Nachwuchs?
            www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Frozen Water
              • 23.07.2010
              • 121

Wirklich ?

Warum sollten sie so weit von ihrem selbst gesteckten Zeitplan abweichen ?

Gestern hiess es, die Verkündung der Körurteile würde am Samstag erfolgen. Allenfalls wird es wohl ein bisschen dauern, bis die Ergebnisse aufbereitet sind und online eingestellt werden .
              Zuletzt geändert von Frozen Water; 13.11.2010, 17:28.

Kommentar

• Nachwuchs
                • 21.03.2010
                • 111

Kann leider nicht mehr sagen - habe nur einen Anruf aus Dosse bekommen....

Kommentar

• Schlaumeyer
                  • 18.12.2008
                  • 218

Und wer ist Kai mit welchem Hengst :-) ?
                  www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Nachwuchs
                    • 21.03.2010
                    • 111

Sorry - man freut sich einfach immer mit wenn es jemanden aus dem Freundeskreis erwischt - Kai Fricke aus Krüssau mit dem Hengst Nummer 70 (Calido I x Kolibri x Panchero AA x Adept).

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4287

bin gerdae von der " Urteilsverkündung" zurück. Der Palominohengst vom Quaterback war eine Augenweide und das wohl nicht nur für mich. War wohl das einzigste mal, das die Halle getobt hat. Vor allem als dann verkündet wurde, das er NICHT gekört ist. Da muss es doch einen speziellen Grund gegeben haben.
                      Mein Sohn hat ihn gestern auf Clip my horse gesehen und war ehrlich begeistert, das will bei dem schon was heißen. Habe ihn eben im Mediacenter gesehen und fand ihn spektakulär im Trab, gut im Schritt und ordentlich beim Springen. So in der Gesamtheit gesehen der gleichmäßigste von den quaterbacks, die mich eigentlich nicht vom Hocker gerissen haben. Schritt deutlich die schlechteste Gangart und das bei potentiellen Dressurpferden!!
                      Ich wünsche den Züchtern des Hengstes den Mut zu einer HLP, zumal in Neustadt gemunkelt wurde, dass die Ami's Interesse an dem Hengst hatten.
                      Übrigens wurde am 11. 11. ( das ist kein Sxcherz) ein Quaterback aus einer Costantin Mutter für die Ponys gekört, von Neustadt angekauft!
                      Ist das Zuchtpolitik oder ehrliches Interesse?

Kommentar

• macedonia
                        • 06.05.2006
                        • 1185

och neeeee, der blonde nicht gekört ?

manchmal versteh dich die welt nicht mehr

ich habe ihn gestern bei cmh gesehen. sowohl beim longieren als auch beim freispringen. habe nur wegen ihm stundenlang cmh laufen lassen.

ich fand den auch klasse.

den grund dafür, der würde mich auch interessieren.
                        könnt ja den württm. körkommisssion mitentscheider fragen, aber der hat eh keine ahnung von pferden. dafür umso mehr vom " im rampenlicht stehen, schaut ihr auch alle zu mir ?"

echt schade.

Kommentar

• Nachwuchs
                          • 21.03.2010
                          • 111

So - die Verwandschaft ist aus Dosse zurück:
                          Hier die Ergebnisse:
                          Nr. 40 - gekört / prämiert
                          Nr. 41 - gekört
                          Nr. 43 - gekört
                          Nr. 47 - gekört
                          Nr. 54 - gekört / prämiert
                          Nr. 56 - gekört
                          Nr. 57 - gekört / prämiert (Dressursieger)
                          Nr. 59 - gekört
                          Nr. 70 - gekört / Spring- + Gesamtsieger
                          Nr. 78 - gekört / prämiert
                          Nr. 81 - gekört / prämiert
                          Nr. 82 - gekört
                          Nr. 84 - gekört
                          Nr. 85 - gekört
                          Nr. 91 - gekört
                          Nr. 93 - gekört / prämiert
                          Zuletzt geändert von Nachwuchs; 13.11.2010, 19:47.

Kommentar

• lady85
                            • 28.12.2008
                            • 88

Welche gekörten Hengste sind über die Auktion versteigert worden?

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

kurzer Abriß:
                              Körurteile gingen voll in Ordnung........ ausser, so finde ich, die "politsche" Körung des Reservesiegers!
                              Der Blonde war nicht gut, ein spektakuläres Gesprampele, ja gut.
                              Da passte hinten mit vorne und insgesamt alles nicht zusammen - einfach ein schlechtes Exterieur! Der ständig gespannig getragenen Schweif sprach für sich........, klein war er ja noch.
                              Gut andere auch, das könnte man "verzeihen", wenn sonst alles stimmt.
                              Das Gejohle......., ja gut vlt. der Farbe wegen, von Leuten ohne "Blick". Also wenn die den gekört hätten, wäre das für mich wirklich ein Grund, diese Veranstaltung nicht mehr zu besuchen. Und mit der Meinung stand ich nicht alleine.
                              210.000 Euro für den Dressursieger "Quaterback x Paradiesvogel", ging ans Gestüt Sprehe....... vorher im Besitz vom LG Neustadt........ - ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt.........
                              Springsieger, tolles Pferd - völlig zu Recht auch Gesamtsieger.
                              Weiß jemand was über den Kaiser Karl - wurde gekört, aber nicht prämiert und auch nicht versteigert.
                              Der Belissimo ging ans Gestüt Bon Homme (freu!) - so kann man die Entwicklung evtl. verfolgen und auch vlt. auch den Hengst nutzen. Der C-Indrocto auch nach Bon Homme, der hat mir auch sehr gut gefallen ...... fein eingekauft!

Kommentar

• Frozen Water
                                • 23.07.2010
                                • 121

Der schöne kleine Blonde ...

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                kurzer Abriß:
                                Der Blonde war nicht gut, ein spektakuläres Gesprampele, ja gut.
                                Da passte hinten mit vorne und insgesamt alles nicht zusammen - einfach ein schlechtes Exterieur! Der ständig gespannig getragenen Schweif sprach für sich........, klein war er ja noch.
                                Gut andere auch, das könnte man "verzeihen", wenn sonst alles stimmt.
                                Das Gejohle......., ja gut vlt. der Farbe wegen, von Leuten ohne "Blick". Also wenn die den gekört hätten, wäre das für mich wirklich ein Grund, diese Veranstaltung nicht mehr zu besuchen. Und mit der Meinung stand ich nicht alleine.
                                JEIN !!! Für mich war er - zumindest nach den Videoaufnahmen zu urteilen - DER Wackelkandidat dieser Körung, wobei ich nicht weiss, ob sich nicht noch weitere Mängel am heutigen Körtag offenbart haben, die letztendlich ein positives Urteil verhindert haben (hab die Körung nur auf CMH verfolgt).
                                Es war durchaus Bewegungsqualität vorhanden, und auch im Freispringen hat er auf mich keinen schlechteren Eindruck gemacht als viele andere dressurbetonte Hengste im allgemeinen, sowie die Quaterback - Söhne im Speziellen.

Könntest Du das mit dem "schlechten Exterieur" bitte noch ein bisschen spezifizieren? Wo hast du da konkret Schwächen/Negativpunkte gesehen?

Typmäßig kam er - in meinen Augen - relativ grob und ein bisschen wie "Müllers Kutschpferd" rüber. Es hat mir ein bisschen bei ihm an Adel und edler, trockener Prägung gefehlt. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass dieser Hengst eher von der phlegmatischen Sorte ist ? Diese Frage ist mir bereits bei seinen ersten Runden an der Longe gekommen, wobei sich dieser Eindruck bei der Nachmittagsvorführung verfestigt hat (halb zog er ihn, halb trieb sie ihn hin ). Andererseits stellt dieser Hengst ein farbliches Unikat dar, das es - in dieser Qualität - wohl eher selten gibt. Deshalb wäre für mich eine Körung durchaus in Ordnung gegangen. Mir war der Hengst durchaus sympathisch.

Zwar nicht so ein Strahlemann wie der famose Belissimo, aber doch ein Pferd, das gerade auf dem zweiten Blick viele tolle Points aufzuweisen hat, war in meinen Augen der Dancier (okay, so toll wie sein auf der Hanno - Körung gefeierter Halbbruder war der leider nun doch nicht). Weiss jemand, wo er verblieben ist, und ob er überhaupt zur Auktion aufgetrieben wurde ?

LG
                                Zuletzt geändert von Frozen Water; 13.11.2010, 22:12.

Kommentar

• isy87
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 12.02.2008
                                  • 1519

also ich bin auch gerad zurück gekommen...

ich fand den siegerhengst-dressur auch nicht sooooo spektakulär, aber es musste ja einer von den quaterbacks werden. aber krass war das schon, auch das es sooooo lange gedauert hat bis er zur versteigerung angetreten ist. musste neustadt erst noch übelegen ob sie ihn versteigern?!

der palomino von frau dobberthin war so toll!!!! bewegegung war der oberhammer die halle tobte, der führer ist gleich zwei runden gelaufen, als wenn er schon "gewonnen" hat und dann das niederschmetternde ergebnis...echt gemein...

der belissimo, was für ein typ *schwärm*
                                  aber als der vorführer hingefallen ist....AUA....das sah echt böse aus!!!!!

könnte vielleicht noch jemanden sagen für wieviel der gossla (goldwing-sohn) weggegangen ist?!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Wieviele gekörte hatte Quaterback in 2009 in allen Zuchtgebieten???? Man sagte mir 5. Kennt jemand die Antwort?? @sorry off-Topic
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

@frozen
                                      ja Du sagst es ja schon "Müllers Kutschpferd" - Typ hatte er und dolle Strampeln konnte er auch - aber in der Erscheinung war er sehr unharmonisch und unterhalsig - und auch einfach zu wenig Hengst - Die Farbe hat sicherlich gepunktet, aber das will man in der WB-Zucht, im Gegensatz zur Ponyzucht, nicht wirklich haben. Und das der Zuchtleiter ihn immer als "tollen Hengst" (o.so ähnlich) angekündigt hat........ ich weiß nicht, ob er da nicht den Ironiemodus an hatte oder anders: Züchter/Besi. kommen ja aus SA und man kennt sich gewiss sehr gut.....
                                      Für so Outcross- und Farbexperimente gibt man sich anläßlich der "Süddeutschen Hauptkörung" (so der Titel der Veranstaltung) nun doch nicht hin. Es waren ja auch etliche Grössen aus Süddeut. in der Körkommission.

Das LG hielt sich, wie allgemein diesjahr, mit dem Kauf von Hengsten zurück...........gut bei dem Hick-Hack in der vergangenen Zeit, so denke ich, wird da nur noch "Dienst nach Vorschrift" gefahren. Schade.
                                      Langsam müssen sie sich dann doch was einfallen lassen. Ich hatte gehofft, der Bellissimo weckt da Interesse oder der Dancier, nungut wenigstens einer von den beiden bleibt in der Nähe.
                                      Der Dressursieger wäre auch für die hiesige Stutenpopolation kein Segen, weil es doch recht viele Paradiesvogelstuten in der Zucht gibt. Das der nicht aufgestellt wird, ...... auch nicht so schlimm.

Alles in allem, die Springhengste hatten insgesamt die Nase vorn. Eine sehr gute Kollektion. Die Quaterback-Lastigkeit im Dressurlot wurde mit der Zeit.....naja, gäääähhhhnnn. Irgendwo ist dann auch genug. Und dann fast alle auch in der selben Jacke.
                                      Ich hoffe, das sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert.
                                      Zuletzt geändert von Riesoll; 14.11.2010, 08:36.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                      33 Antworten
                                      2.651 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                      15 Antworten
                                      1.524 Hits
                                      0 Likes