wo gibts die Preise ? hab nur ein paar vereinzelte gehört....
19. Mecklenburger Körtage in Redefin
Einklappen
X
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenSo nochmal zur Erklärung! Deckelchen ist nicht gekört, der Dream II / Opernball allerdings mit positivem Körurteil! Der Körsieger kommt zu uns und die Kat.Nr. 22 auch!
Kommentar
-
-
Zitat von dorina77 Beitrag anzeigenwo gibts die Preise ? hab nur ein paar vereinzelte gehört....
Schaust du eine Seite vorher, da habe ich in die ganze Liste mit Preisen eingestellt!
Und da sind alle Preise notiert!
Ja ich fand die Preise auch unter aller Kanone.
Selbst der Siegerhengst war doch spärlich vom Erlös.
Die nichtgekörten, die so wenig gekostet haben waren auch nicht ettliche Tausende mehr wert, aber alleine die Tatsache das man für Fohlen schon tlws. so viel Geld ausgibt, war schon traurig!
Die Kopfnummer 22 war auch ein tolles Pferd mit sehr viel Schwung und Ausdruck!
Kommentar
-
-
Angesichts der Preise kann man eigentlich nur heulen. Woran lags, nur die schlechte Marktlage, die Qualität der Hengste , oder ist es einfach die "Randlage" dieses Körplatzes? Es wäre halt einfach mal gut, wenn einer der dortigen Siegerhengste der letzten Jahre auch mal für positive Schlagzeilen sorgen könnten. Wenn dann diese aber in der Versenkung verschwinden, möbelt das das Ansehen des Körplatzes nicht unbedingt auf.
Ich hoffe für den diesjährigen Siegerhengst, dass er auf dem Kempke Hof viel Zuspruch findet und bin mir sicher, dass man ihn im nächsten Jahr mit einer guten HLP weiterbringen wird.
Kommentar
-
-
Glückwunsch @fanniemae zum verdient Gekörten! Der wusste sich echt zu präsentieren und war von den Sir Donnerhalls für mich der Beste.
Bin eigentlich kein Dressurpferdefan, aber die beiden Sanciscos gefielen mir von ihrem Auftritt beim freispringen her wirklich gut. Da haben die sich für Dressurpferde wirklich souverän gezeigt, stellen sich geschickt am Sprung an, waren vergleichsweise cool und händelbar und doch positiv an ihrer Umwelt interessiert. Die bringen bestimmt jede Menge Spaß zusätzlich zu ihrer Qualität mit!www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Ja da hast du Recht!
In den Köpfen ist aber auch einfach, meiner Meinung nach, zu sehr der Gedanke "fahr mal in den Osten, da kannst du billig einkaufen" drin.
Ohne Frage ist es aber auch so, dass hier Hengste gezeigt werden, die in den alten Bundesländern keine Chance gehabt hätten.
Die Hengste die vorne waren, waren auch verdient vorne.
Ich würde es nicht alleine der Marktlage zuschreiben, denn in Verden und Holstein oder den anderen Auktionen wurden auch gute Preise erzielt.
Kommentar
-
-
Die Preise sind echt voll daneben... Für nicht gek 4000? geht ja mal gar nicht... Finde den Einstiegspreis auch ziemlich heftig..
Bei der Ponykörung in SH/HH gehen die nicht gek für 4000 Einstiegspreis weg.. Und das sind ponys...
Allein die Decktaxe und TA, 3 jahre aufziehen, Anmeldung, Röntgen da bist ja schon bei dem Preis...
Auch für den Sieger finde ich das bisschen wenig... Letztes Jahr waren die Preise auch höher oder?
Scheiß Wirtschaftskriese oder was soll man dazu noch sagen?
LG
Kommentar
-
-
@worrenberg, glückwunsch zum besitz der erfolgreichen mutterstute :-)
fand den hengst von anfang an klasse, toll das er so gut abgeschnitten hat :-)
der papa ist ja echt erfolgreich unterwegs, erst verden, jetzt redefin....
mal eben schauen muss ob in vechta auch welche antreten werden :-)
Kommentar
-
-
also war gestern auch da und ich glaube der verband ist echt bescheurt (sorry für diesen ausdruck)
aber siegerhengst- sancisco, schicker typ, aber mehr auch nicht!!!
mit der hinterhand kann er kartoffeln buddeln!!!!
preise wurden bei ihm nur hoch getriieben, genauso wie bei dem dressurreservesieger von klatte....beide wurden zurück gekauft!!!!
insgesamt wurden nur 6-7 pferde reel verkauft.....
der mecklenburger verband macht sich sooooooo lächerlich, haben die nix anderes mehr zu bieten oder wie???
der sieger war eindeutig der stalypso!!!!
das empfand wohl auch das restliche publikum so......
teilweise wurde die preise nur einwenig hochgetrieben- um die vatertiere nicht schlecht darzustellen....
leider haben die anderen verbände noch nicht so richtig erkannt das man hier billig gute pferde einkaufen kann.....
nunja der verband sollte echt mal seine organisation etc. überdenken, denn das war einfach nur ne lachnummer!!!!!!!!!!
ich bin echt enttäuscht......
Kommentar
-
-
Zitat von isy87 Beitrag anzeigenalso war gestern auch da und ich glaube der verband ist echt bescheurt (sorry für diesen ausdruck)
aber siegerhengst- sancisco, schicker typ, aber mehr auch nicht!!!
mit der hinterhand kann er kartoffeln buddeln!!!!
preise wurden bei ihm nur hoch getriieben, genauso wie bei dem dressurreservesieger von klatte....beide wurden zurück gekauft!!!!
insgesamt wurden nur 6-7 pferde reel verkauft.....
der mecklenburger verband macht sich sooooooo lächerlich, haben die nix anderes mehr zu bieten oder wie???
der sieger war eindeutig der stalypso!!!!
das empfand wohl auch das restliche publikum so......
teilweise wurde die preise nur einwenig hochgetrieben- um die vatertiere nicht schlecht darzustellen....
leider haben die anderen verbände noch nicht so richtig erkannt das man hier billig gute pferde einkaufen kann.....
nunja der verband sollte echt mal seine organisation etc. überdenken, denn das war einfach nur ne lachnummer!!!!!!!!!!
ich bin echt enttäuscht......Der 2. Reservesieger (1. Reservesieger war der Stalypso) gehörte nicht Klatte sondern Weinrich. Klatte gehörte die Nummer 1 auf der Körung - das war ein Argentinus und kein Don Romantic!
Siegerhengst der Mecklenburger Körtage wird vorrangig ein Hengst mit Mecklenburger Brand, der Stalypso war hannoversch gestempelt. Der Sancisco wurde von der Familie Wurzer ausgestellt, bei uns vorbereitet und wir hatten auf der Auktion das letzte Gebot. Um ehrlich zu sein hätten wir auch damit gerechnet, dass der preislich teurer wird - für den Einkauf aber ja nicht schlecht!
Plan ist noch nicht eindeutig klar, der wird aber aller Voraussicht nach in die Ausbildung zu Ronald Lüders gehen und dann werden wir mal sehen was daraus wird.
Vieles war sicherlich nicht glücklich, ich habe dazu im ZF-Portal bereits ausführlich meine Meinung und meinen Eindruck geschildert - aber man muss es erstmal selber besser machen, bevor man schimpft. Das ist eine junge Auktion und jeder fängt klein an - so ist das Leben. Würde mich freuen, wenn du nächstes Mal deine Aussagen etwas überprüfst, bevor solcher Unfug hier hereingestellt wird!Man kann ja auch mal Körkataloge LESEN, wenn man schon den drei Tage dareinschaut!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
ja klar lässt es den kempke- hof gut aussehen...
das der siegerhengst sancisco zum vater hat....
aber der verband wird wiedermal ausgelacht!!!!!
ich denke hier kann jeder seine meinung äußern (auch wenn ich ich hier die besitzer verwechselt habe)
aber trotzdem bin ich vom verband enttäuscht.....
so kann es da einfach nicht weitergehen!!!!
wo sind die guten junghengste, die vielleicht auch mal einen vater aus dem LG haben??
die kann redefin doch wohl nicht alle selber einkaufen?!
naja nächste woche gehts nach neustadt- dosse mal schaun was mich da erwartet?!
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigendenke ich mir das man sich da freut einen siegerhengst so günstig zu bekommen :-) wer würde sich da nicht freuen :-)
Leider hat eine Auktion so an sich, dass man vorher nicht weiß, was einige Minuten später passiert. Das Beispiel Holsteiner Körung hat sehr gut demonstriert, dass auch die Großen im Becken noch viele Hausaufgaben vor sich haben (wer redet denn da von den Rückkäufen - der Canturo oder der Colman sind ja nur Beispiele). Die wirtschaftliche Lage gibt momentan sicherlich nicht zuviel her, das ist auch allen bewusst. Auch wenn die Schlussbilanz nicht die glücklichste aller Bilanzen ist, Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Redefin ist ein sehr guter Platz um Handels- und Ausbildungspferde in solidem preislichen Rahmen zu erwerben und dafür muss man sich seine Lücke im System suchen, wenn man Bestand haben will. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von isy87 Beitrag anzeigenja klar lässt es den kempke- hof gut aussehen...
das der siegerhengst sancisco zum vater hat....
aber der verband wird wiedermal ausgelacht!!!!!
ich denke hier kann jeder seine meinung äußern (auch wenn ich ich hier die besitzer verwechselt habe)
wo sind die guten junghengste, die vielleicht auch mal einen vater aus dem LG haben??
die kann redefin doch wohl nicht alle selber einkaufen?!Ich verweise nochmals auf den ZF-Artikel und kopiere gern die entsprechende Passage für dich:
"Zu dem Thema Mecklenburger Besetzung - Sabine, das ist nahezu unmöglich. Ich sehe auch dort immer mal ein paar Vorauswahlen. Alles was halbwegs akzeptabel war, war in Redefin vertreten - wirklich. Keiner der Hengste hatte einen Landbeschäler zum Vater und das ist in meinen Augen Alarmstufe 1 auf der Skala. Redefin hat ein Landgestüt, dass in den letzten Jahren von viel Unruhe in personeller Besetzung und Haushaltsdebatten geprägt war und dies auch immer noch ist. Kauftechnisch ist man auf der Hauskörung nicht zum Zuge gekommen und Möglichkeiten gab es wahrlich genug. Jetzt wird wieder gepachtet und die verschwinden dann nach zwei Jahren als Reitpferde auf dem Markt - was ist das für ein züchterischer Fortschritt und wo bleibt die tradionieller Funktion eines solchen Betriebs?"Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
...meine aussage war jedoch ganz ernst gemeint, wenn ich ihn hätte haben wollen, hätte mich da ja auch eben gefreut.....
bin auch kein freund dieser künstlichen inzinationen , aber ich denke das man das nicht mehr ändern kann....
in meinem bekanntenkreis sind mehrer leute die zugelassene fohlen, doch lieber privat verkaufen...... aber das ist ein anderes thema....
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen...meine aussage war jedoch ganz ernst gemeintAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigenna dann ist ja gut :-)
wo wird denn wohl die 64 aufgestellt werden ?
linaro, wenn ich was haben will, ist es immer teuer, das ist doch irgendwie echt der witz ! oder ?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.645 Hits
0 Likes