War denn jemand am Freitag Abend auf der Hengstgala und könnte etwas genauer darüber berichten?
Hengstgala München
Einklappen
X
-
Ich war da. Vorneweg war eine gute Veranstaltung, straff organisiert und ohne negative Vorkommnisse. Kann nur sagen, dass nach einem langen Körtag (Beginn Freispringen 8 Uhr 30. Ende gegen 18 Uhr 30) nochmal fast drei Stunden sitzen schon ganz schön anstrengend ist
45 Hengste wurden vorgestellt, Highlights in meinen augen - einmal mehr - die Vorstellungen der Birkhof-Hengste: Don Diamond sehr gelassen und souverän, Sir Alfred ordentlich, Alassios Boy und MEraldik im Pas de Deux sehenswert. Sirtaki (Sir Donnerhall/Painters Rowxx) wurde von Falk Stankus sehr ruhig und fein vorgestellt, der Hengst hat gewaltig ausgelegt, Trab und Galopp mit ganz viel Hebel, Schritt leider nur kurz gezeigt, und das nicht gut
Viele der Hengst wurden aber leider über Tempo vorgestellt, Rio Tejo, Sir Nymphenburg und noch ein paar andere (muss ja nicht unbedingt sein?!?!). Schöner Typ und ansprechend in der Bewegung der Körsieger der MArbacher Sattelkörung San Disco mit Walter Wadenspanner. Der zeigt auch noch Pagalli (PAsolongo/Wolkentanz II), der sich ungemein rittig präsentierte, vielleicht im Typ ein bißchen "na ja", aber bestimmt ein sehr gutes Ausbildungpferd und Fürst Hohenstein (French Kiss/Hohenstein), schick, aber mir persönlich fehlt bei dem so ein bißchen die Linie. Von den älteren Dressurlern zu erwähnen noch der schicke und ganggewaltige Moosbachshof Peron mit Ralf Kornprobst , Diamond Star aus Marbach präsentierte sich ähnlich gut wie auf dem BC dieses JAhr, In Flagranti alltbewährt in Trakehner Manier, Locksley III ein bißchen von der Rolle, den habe ich schon besser gesehen. Ein Highlight auch der Auftritt von Riccione, inzwischen in Schweizer Besitz, nur mit den Piaffen das haut wohl immer noch nicht hin. Von den Springern später noch ein paar Eindrücke
-
-
Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigenWar Denario bei den Birkhof Hengsten nicht mit dabei?
Kommentar
-
-
Kronprinz....da muss ich dann mal ein Fragezeichen machen....von dem hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Ich denke, er ist sehr von seinem Muttervater Sixtus geprägt, vielleicht etwas kurzbeinig (oder habe das nur ich so gesehen) und bewegungsmäßig eher normal. Sicher ein gutes Ausbildungspferd, aber auch ein Vererber??
Kommentar
-
-
Zitat von Dolly Beitrag anzeigenWelches Pferd wurde denn von Florian Meyer zu Hartum geritten?
Kommentar
-
-
Baloussini - ein tolles Nachwuchspferd! Auf den bin ich mal gespannt in Zukunft. Sehr positiv auch Flipper Hit von der Station Holzeder.
Gut vorgestellt auch die springhengste der Station Galmbacher (Quite Magic - sehr viel Pferd, Embassy II dafür umso eleganter).
Mit Moosbachshofs Goldwing hat Sandor Szas nun einen Nachfolger für Landprinz im Sport. Die beiden haben am Galaabend wunderbar harmoniert. Bin gespannt, was der zu Decken bekommt in Bayern.
Bei den Dressurlern habe ich noch vergessen Rigamento OLD zu erwähnen, sehr schön vorgestellt und wohl auf dem Weg in höhere Kategorien. Hat von dem schon jemand Fohlen gesehen?
Kommentar
-
-
Cosino B gewohnt gut über alle Abmessungen, Amantus und Acantus GK beide an der Hand vorgestellt, und Question d`Honneur....da hatte ich mir eigentlich wirklich mehr erwartet. Ließ sich doch sehr ablenken, war nicht immer bei der Sache und zog erst bei den letzten Sprüngen richtig durch. Und bei ihm fehlt mir noch immer so der "Hengst-Touch". Aber sein erster Fohlenjahrgang spricht für ihn.
Kommentar
-
-
die gala ist jetzt bei clip my horse....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Aschtraxa, ich dachte nur dass das bei mir so ist. Aber ebenso ist bei mir nach der ca 73 min Ende, dann puffert es auch nur noch. Und ich hab eigentlich das modernste an Technik wo alles läuft, was laufen kann.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.641 Hits
0 Likes
|