Ergebnisse Süddeutsche Körung 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosadream
    • 15.04.2008
    • 875

Weiß denn jetzt jemand, wo die verkauften Hengste hingehen ?
    Mich interessieren besonders
    der Hofrat - Pandur AA - Matcho AA,
    der Silvio - Acord II - Amalfi und
    der Sir Donnerhall.
    Der Dr.Jacksen geht ja wohl zum Ferienhof Stücker, oder ?
    Und der Unee steht ja schon als Un Amour auf der Homepage von Wadenspanner.

Kommentar

• Schloßberg
      • 13.08.2008
      • 22

Die Körkommision hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet, wenn nicht die nr 21 Omar x Lux gekört worden wäre. Dies ist meiner Ansicht nach nicht tragbar öffentlich über Lautsprecher mitzuteilen das man so was wie beim Freispringtraining gesehen hat, von der Körkommision nicht sehen möchte und anschließend wurde der Hengst trotzdem gekört. Hier sind doch jetzt alle Türen geöffnet für Hengstbeschicker die etwas nachhelfen! Hier hätte man durchgreifen müssen und das Urteil "nicht gekört" auch aussprechen. Ich denke das Sie kalte Füße bekommen haben durch die Drohung des Aussteller bzw Vorfüher.

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Was war mit der Nummer 21 Omar x Lux?
        Konnte leider nicht vor Ort sein!

Auf den Un Amour von Wadenspanner bin ich gespannt ebenso auf den Dr. Jackson!

Kommentar

• Schloßberg
          • 13.08.2008
          • 22

Die Nr 21 war ein Springhengst von Geert Somers aus Belgien und über das Kontigent von Rheinland-Pfalz-Saar qualifiziert in Standenbühl bei der Vorauswahl

Kommentar

• Ginella NB

Ich denke das Sie kalte Füße bekommen haben durch die Drohung des Aussteller bzw Vorfüher.
            womit hat der denn gedroht?

Kommentar

• Dressage1
              • 08.06.2008
              • 499

Würde mich jetzt auch interessieren, mit was da gedroht wurde.
              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Schloßberg
                • 13.08.2008
                • 22

Was ich mitbekommen habe, wollte er den Anwalt einschalten da sie nichts verbotenes getan hätten. Für mich war der das Springen am Donnerstag schon verdächtig dass da jemand bei der Vorbereitung nachgeholfen hat. Es wäre da eigentlich der Zeitpunkt gewesen, dem Aussteller klare Worte zu sagen. Am Freitag war eigentlich der falsche Zeitpunkt denn der Hengst ist relativ normal gesprungen.

Kommentar

• freeman
                  • 20.07.2005
                  • 435

Sorry

Das ich mich da melde.
                  Habe den Kommentar auch auf Freitag gehört. (Im Internet)
                  Aber....
                  es ist auch nach meiner Ansicht nicht unbedingt klug gewesen
                  den Ausbildner(der soweit mir bekannt ist ja kein Neuling in diesem Geschäft ist)
                  in aller Öffentlichkeit ohne Beweise, nur Aufgrund des unnatürlichen Springens des Pferdes,
                  (Was ich leider nicht am Donnerstag gesehen habe, am Freitag sprang ja das Pferd normal)
                  in einer solchen Art zu diskriminieren.
                  Glaube schon das er verrückt gewesen ist und einen Anwalt zur Rate gezogen hat.
                  Denn das ganze ist ja sicherlich oder kann auch für Ihn Geschäftsschädigend sein.
                  Und wenn man die ganzen Hengste der Körungen 08/09 betrachtet gibt es sicherlich den einen oder den anderen der auch nicht ganz so natürlich sprang.
                  Glaube sollten uns daraus halten und keine weiteren Spekulation machen.

Wie schon zu Beginn des Beitrages.
                  Sorry, das ist meine persönliche Meinung.

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Hat jemand von Euch die Nr. 4 Don Frederico x Rubinstein gesehen? Hätte mich interessiert habs aber just verpennt!

Kommentar

• Petrovic
                      • 01.02.2005
                      • 322

Das war schon sehr ungeschmeidig formuliert, vor voll besetzter Halle über Lautsprecher durchzusagen: Dieser Hengst war gestern über alle Maßen präpariert.... (auch wenn er tatsächlich unnatürlich sprang). Man hätte - wie in Verden schon regelmäßig gehandhabt - das Freispringen einfach abbrechen können. Der Vorführer des Hengstes war extrem aufgebracht. Ich denke auch, dass er mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Was auch wieder verständlich ist, da diese Aussage schon sehr rufschädigend ist...

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 875

Ich habs ja nicht mitgekriegt, aber das ist dann ja wirklich etwas unangemessen (vor allen Dingen, wenn es auch noch am Vortag war). In Oldenburg gab's ja auch so zwei /drei Fälle. Die Körkommission hat dann einfach gesagt, dass "der Hengst heute nicht zu beurteilen ist" und hat das Springen nach ein/zwei weiteren Versuchen (ohne höher zu bauen) abgebrochen. Die Hengste waren dann natürlich nicht gekört. Einen haben sie wohl auch noch durchlaufen lassen, aber der war dann auch nicht gekört. Das finde ich konsequent. Ganz genau weiß man es ja nie und bei einem einzigen solchen Sprung kann es ja auch wirklich sein, dass der Hengst etwas gesehen hat und plötzlich enorm abhebt. Aber wenn sie mehrfach über die kleinen Dinger Luftsätze machen, sieht das natürlich anders aus. Rufschädigend ist so ein Kommentar natürlich auf jeden Fall.

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3249

Zitat von Schloßberg Beitrag anzeigen
                          Am Freitag war eigentlich der falsche Zeitpunkt denn der Hengst ist relativ normal gesprungen.
                          ich hatte am freitag schon das gefühl das er sich vor den stangen sehr sehr viel respekt hat. er war aber nicht der einzige, der die ganze zeit so sprang als würde er nen korektursprung machen.
                          meine moralische unterstüzung hätten sie gehabt, wenn sie es durchgezogen hätten.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Petrovic
                            • 01.02.2005
                            • 322

Ich finde auch, dass er Freitag immer noch einen "unnatürlichen" Sprung gezeigt hat. Ich kann auch den Kommentar der Körkommision verstehen, aber die Formulierung war schon sehr grenzwertig... Ich habe mich dann auch geärgert über das positive Körurteil - eben sehr inkonsequent. Aber ich gehe davon aus, dass da wirklich mit rechtlichen Schritten gedroht wurde...

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3864

Gut so sowas vor allen zu sagen!!! Wenn s denn stimmt! Aber ich meine mal die haben genug erfahrung sowas zu erkennen!
                              Aber auch nicht genug Mut dann dazu zu stehen! Das ist dann wiederum arm!
                              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Petrovic
                                • 01.02.2005
                                • 322

Da liegt der Hund begraben.
                                Ich kann nicht am Vormittag vor versammelter Mannschaft sagen
                                "über alle Maßen präpariert" und am Abend ein positives Körurteil abgeben...
                                Das fand ich überhaupt indiskutabel, dass die Körurteile um 23.00 h am Ende des Galaabends bekannt gegeben wurden. Vorher wurde ein Zettel durch die Reihen gereicht, auf dem die Nummern der gekörten Hengste standen...

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2151

Zitat von Petrovic Beitrag anzeigen
                                  Das fand ich überhaupt indiskutabel, dass die Körurteile um 23.00 h am Ende des Galaabends bekannt gegeben wurden. Vorher wurde ein Zettel durch die Reihen gereicht, auf dem die Nummern der gekörten Hengste standen...
                                  ....joo, das war wirklich eine Neuerung, die mehr als überflüssig ist! Dann hätte man, wie es ja eigentlich üblich ist, gleich im Anschluss an den Schrittring das Urteil verkünden können!

Kommentar

• Capitölchen
                                    • 17.01.2005
                                    • 480

Wo wird der Dr. Jackson x Heraldik xx stationiert?
                                    Wisst Ihr mehr über die Mutterseite?
                                    Wagt es jemand mit ihm zu züchten?

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3249

ich weiss jetzt nicht genau ob er oder sein vater zu stücker gehen.
                                      er hat ziemlich viel vom vater gekriegt. in der bewegung überragend, aber man sollte bei der anpaarung die oberlinie in augenschein nehmen. ist meiner meinung nach relativ lang und weich.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Petrovic
                                        • 01.02.2005
                                        • 322

Ich habe das auch so verstanden, dass er zu Stücker geht...
                                        Den Rücken finde ich auch nicht ideal, das Pferd in seiner Gesamterscheinung aber sehr ausdrucksstark. Ganz viel Ausstrahlung und Potential finde ich.

Kommentar

• Donnerwetter
                                          • 12.02.2003
                                          • 862

Wer waren die Aussteller von dem Canto und von dem Carinjo? Wer kann zu diesen beiden Hengsten ein paar Worte sagen?
                                          Wohin sind sie verkauft worden?
                                          Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X