Zitat von milliding
Beitrag anzeigen
Nachkörung Verden
Einklappen
X
-
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
Zitat von Radbod Beitrag anzeigenHat den jemand vor Ort gesehen?Diesmal normal vorbereitet und siehe da, ich meine dahinter verbirgt sich eigentlich ein recht normales Pferd in tollem Typ! Sprang wieder genauso wie auf der Vorauswahl - etwas stolz in der Haltung und ich bleibe dabei, ich glaube, der hat nicht genug drin - ist nur ein Bauchgefühl. Sehr knapper Schritt. Persönliche Eindrücke....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenDon Diamond halte ich für ein sehr gutes Dressurpferd, der hat das Hinterbein dran und Galopp und Schritt sind eigentlich das Optimum.
Momentan wird er in der Verstärkung hinten noch breit, aber er ist ein großes langbeiniges Pferd. Da ist er halt noch nciht ausbalanciert. Da bin ich der Meinung, dass sich das gibt. gekört
Sir Nympho ist typ. Papa, die Kruppe und das Traben sind 1:1. Ist gar nicht meiner. nicht gekört
Luxius: Der Hengst hat sich irgendwie gar nicht weiterentwickelt. Am Sprung normal, hätte ich auch nicht gekört, obwohl ich die Abstammung sehr gerne mag. nicht gekört
Gabbiano berechtigt gekört, wirklich sehr guter Hengst mit 3 guten GGA und sehr viel Vermögen und Potential am Sprung. gekört
Papellito xx an der Hand voll überzeugend, Schritt etwas knapp. Unter dem Sattel sehr gut gesprungen, aber etwas fest und Maul offen. Hätte man kören können. nicht gekört
Albaran xx das Aha Erlebnis, toller Blüter, 3 gute GGA, tolles Modell. Unter dem Sattel etwas heiß, aber ganz geschickt geritten. Springen gut, nicht so gut wie Papellito xx, aber für VB ok.gekört
Diarado, ok der springt immer 1/2m höher und hat anscheinend sehr viel Vermögen und Übersicht am Sprung. Aber nach wie vor für mich wenig Rahmen, einen Mann kann ich mir darauf fast nicht vorstellen. Wie kam der zu dem höhen Index auf der HLP in der Dressur?? Ok, er macht wirklich einen sehr rittigen EIndruck, ruckt nicht einmal mit dem Kopf, steht immer schön dran. Aber von den GGA, zwar bergauf, aber normal. Ich habe ihn jetzt 2x gesehen, und muß da (noch) nicht hinrennen. gekört
Cristallo hat voll überzeugt, vielleicht schweres Pedigree und auch rahmiges Pferd dazu. Der braucht eigentlich dringend Blutstuten. gekört
Crist. Columbus, super Springpferd, Schritt sehr knapp, aber ok, gekört
Scandic, neeee was soll das. Typ.holländisch geritten. Da überlegt man beim versammelten Trab dauernd ob das nicht doch Passage sein soll. Entsprechend fest und entsprechend der Schritt, und das HB weg, der kommt gar nicht zum durchschwingen. nicht gekört
Kaiserwind, Trippelmaus nicht, gekört
Barclay voll überzeugend, unter dem Reiter mit etwas Spannung, aber das ist eine Momentaufnahme, gekört
Hochstern, typisch Hochadel, Schwarzes Voderpferd, nicht gekört
Hengst v. Balou du Rouet-Graf SPoneck, kein Hengst, eher Wallachtyp, aber Gummiball am SPrung mit viel Vermögen, gute GGA und locker, gekört
Elfenjäger, Springt normal, Schritt toll, lockere Bewegungen und sehr elastisch, eher Dressur als Springen, nicht gekört
Euroman, Vermögen am Sprung, macht aber hi nicht gut auf, im Trab hi komisch, nicht gekört
Flamaz, totschick, eher blütrig, wenig energische Bewegungen, Springen ok, nicht gekört
Campel Czech, nicht unbedingt Hengst, Quadratpferd, kraftvolle Galoppade, toll am Sprung mit richtig Vermögen, hi breit im Trab, gekört
Floriscount, kann nicht springen, aber tolles Dressurpferd, bildschön und sehr gute GGA, elastisch, gekört
Chap, Wallachtyp, lang im Rücken und viel Kraft und den Reiter Vorwärtsdrang. Absolut geniales Springpferd, kann alles, elastisch, clever, fußt richtig ab, gekört
Fifty Cent, mmmh vielleicht nicht sein Tag, eher normales schickes schwarzes Pferd, nicht gekört
Castilio, kein Hengst, komischer Trab, springt sehr gut, nicht gekört
Lacan, gutes Springpferd, aber winkelt vorne noch nicht gut an, Bergabgaloppade u.dem Reiter, viel Vermögen, wenig Ausdruck, nicht gekört
Vivaldi, langer Rücken, langsames HB, gar nicht meiner, eher fest, gekört
Just Perfect, schick, schönes Model, reell geritten, in der Bewegung eher normal, nicht gekört
hast du Royal Classic auch gesehen, der würde mich interessieren?!?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Der war einen Tag später da! Aus Windelers bewährtem Stamm (und ich kenne drei Generationen Stuten von den Schauen Tarmstedt, Sottrum -), schicker Hengst mit tollem Gesicht und auch sehr schön gezeichnet, sprang ganz patent, galoppierte toll mit viel bergauf, Schritt sehr gut, im Trabe noch etwas entwicklungsbedürftig aber mit einem reellen sehr guten Hinterbein. Werde mir den bei Ekki nochmal unterm Sattel ansehen, ist einer der wenigen Junghengste, den ich mir züchterisch im ersten Jahr vorstellen könnte.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDer war einen Tag später da! Aus Windelers bewährtem Stamm (und ich kenne drei Generationen Stuten von den Schauen Tarmstedt, Sottrum -), schicker Hengst mit tollem Gesicht und auch sehr schön gezeichnet, sprang ganz patent, galoppierte toll mit viel bergauf, Schritt sehr gut, im Trabe noch etwas entwicklungsbedürftig aber mit einem reellen sehr guten Hinterbein. Werde mir den bei Ekki nochmal unterm Sattel ansehen, ist einer der wenigen Junghengste, den ich mir züchterisch im ersten Jahr vorstellen könnte.
Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.210 Hits
0 Likes