Dsp körung münchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Dsp körung münchen

Die Aktivität hier ist so überschaubar, dass eine Thema zur München Körung eigentlich unsinnig ist. Aber da sich dort ein hengst präsentiert, den sogar Herr R in den höchsten Tönen lobt " ein Genuss, dieses Tier sehen zu dürfen " dachte ich mir, vielleicht finden sich doch interessierte.

Soll der beste hengst des köhrjahrgangs 23/24 sein.

Win kleiner Züchter, der mit seinem 1. Einen körsieger stellte, der 2. Wurde gekört, und jetzt wohl den hengst des Jahrgangs

Tolle Stuten hat er und es freut mich, dass er wieder so ein tolles Pferd gezogen hat

Knr 65 von springbank II

Die Besitzerin des Vaters hat schon zugeschlagen, was sehr erfreulich ist. Ein toller Platz und sicher beste Voraussetzung für eine große sport
  • zwerg123
    • 28.02.2010
    • 379

Wo finden sich denn die Kommentare von Herrn R.?

Gerade wurden die Prämienhengste bekanntgegeben.
    Im Springen sind es die Nummern 5, 12, 15, 21, 25, 26, 31 und 33
    In der Dressur die Nummern 38, 42, 63, 65, 71, 80, 81 und 82

Habe leider nichts online verfolgt und kann somit auch nichts zu den Hengsten sagen.

Wie war denn der allgemeine Eindruck?

Guter Jahrgang oder eher nicht so stark?

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4133

Wohl insgesamt schlecht
      2 gute und ein weltpferd
      ( Zitat)

Im gesuchtsbuch kannst du den Kommentar finden
      So euphorisch habe ich ihn noch nicht gelesen

Kommentar

• zwerg123
        zwerg123 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was ist das "Gesuchtsbuch"?

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Facebook
        Gesicht sollte das heißen, dann kam die autokorrektur
    • Calitha
      • 20.10.2009
      • 121

Hab selbst auch bisher nichts gesehen aber über die Springpferde was gehört. 2 Emeralds die rausgestochen haben sollen, ein sehr guter Cellestial. Insgesamt wohl viele gute Springer.

Kommentar

• Tinki999
        • 29.01.2011
        • 528

Ich habe es ein wenig bei CMH verfolgt und finde die 65 auch wirklich outstanding. Mich freut es sehr, dass er aus einer Dante Weltino Mutter kommt und auch die beiden anderen aus DW Müttern gekört wurden. Ich hatte schon lange Springbank für meine DW vorgesehen, leider ist er (wie Scovens Raphael selbst) wffs positiv.
        Der Fuchs von DeSandro hat mir auch sehr gefallen. Der wirke sehr stabil trotz der Größe, sehr sehr gute Grundgangarten. Auch vom Ausdruck ein wirklicher Hengst. Das fehlt mir leider bei den meisten.
        Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Fuchs wurde ja Sieger

• Tinki999
          Tinki999 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte ich noch nicht gesehen, bin im Skiurlaub
      • schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Wenn man die Preisgestaltung der Auktion zu Rate zieht, war das die beste Körveranstaltung .
        ich bin gespannt, welche Hengste tatsächlich in den Deckeinsatz gehen und wie sie angenommen werden.

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4401

Züchterforum:

Kommentar

• schnuff
            schnuff kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein wirklich schöner Artikel.
            Der teuerste Springhengst kommt aus unserer Nachbarschaft
        • Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Habe selbst nur kurz rein gesehen und bin direkt beim DeSandro Nachkommen hängen geblieben. Kein Hemdchen, in sich ruhend und aus der Ruhe heraus die Bewegung entfaltet. Auch beim Freispringen souverän. Ausstrahlung und Ausdruck passen für mich auch.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4133

Schon krass, wie viel mehr dein dressur hengst bringt
            Und wie wenig der Sieger dressur im Vergleich zum teuersten

da fragt man sich schon, wie weit die körkommission vom zucht und Sport weg sind, wenn due Interessenten das so anders sehen

Spannend fand ich den Satz, DSP wird langsam Nummer 1, das widerspricht der Aussage, dass die meisten Pferde nicht qualitativ waren

Kommentar

• lmd2015
              • 07.03.2016
              • 56

Leider waren die Röntgenbilder sehr ernüchternd. Wo Halsbilder waren, gab es auch Befunde... Wo führt das hin?

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4133

Wie hat kürzlich jemand geschrieben:
              Wenn eh keiner mehr verkaufen kann, können wir jetzt ja wieder gesund züchten

Kommentar

• Maestose
                • 10.08.2020
                • 128

"Es geht letztlich auch um die Glaubwürdigkeit der Körkommission, und am Ende hat diese überaus unglückliche Entscheidung viel "Wasser in den Wein" gegossen, denn die 21. DSP-Hengsttage waren ansonsten eine durch und durch gelungene Veranstaltung, die mehr und mehr auf dem Wege ist, die Nummer eins in Deutschland zu werden."

Seht Ihr das auch so, dass Münchenauf dem Wege ist, Nr. 1 zu werden?

München war nach einem Hoch in den 2000ern ziemlich sicher auf dem letzten Platz und arbeitete sich durch gute Arbeit von Thomas Münch und dann auch durch Roland Metz immer weiter nach oben und etablierte sich zum 2. Körplatz nach Hannover oder Oldenburg. Der Abgang von R. Metz leitete dann jedoch meiner Meinung nach einen stetigen Abstieg der DSP ein, was nach meinem Dafürhalten in der jetzigen Körung seinen Höhepunkt fand. (Verbessert: Metz nach Münch)

Sicher, die Preise sprechen dagegen.... und vielleicht irre ich mich auch?
                Zuletzt geändert von Maestose; 29.01.2024, 15:26.

Kommentar

• MadeleineW
                  MadeleineW kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Roland war doch nach Münch, oder vertue ich mich da?
              • Benny
                • 25.01.2011
                • 1673

Zitat von Maestose Beitrag anzeigen
                "Es geht letztlich auch um die Glaubwürdigkeit der Körkommission, und am Ende hat diese überaus unglückliche Entscheidung viel "Wasser in den Wein" gegossen, denn die 21. DSP-Hengsttage waren ansonsten eine durch und durch gelungene Veranstaltung, die mehr und mehr auf dem Wege ist, die Nummer eins in Deutschland zu werden."

Seht Ihr das auch so, dass Münchenauf dem Wege ist, Nr. 1 zu werden?

München war nach einem Hoch in den 2000ern ziemlich sicher auf dem letzten Platz und arbeitete sich durch gute Arbeit von Roland Metz und dann auch sicher durch Thomas Münch immer weiter nach oben und etablierte sich zum 2. Körplatz nach Hannover oder Oldenburg. Der Abgang von TM vor 10 Jahren jedoch leitete meiner Meinung nach einen stetigen Abstieg der DSP ein, was nach meinem Dafürhalten in der jetzigen Körung seinen Höhepunkt fand.

Sicher, die Preise sprechen dagegen.... und vielleicht irre ich mich auch?
                Du hast anscheinend relativ viel Meinung und relativ wenig Ahnung.
                Thomas Münch war vor !!! Roland Metz Vermarkter.
                Und den diesjährigen Jahrgang oder auch die Vermarktung als schlecht zu bezeichnen, grenzt an Realitätsverweigerung. Ja, es gab nicht diese einsame Preisspitze wie in Oldenburg , Holstein oder Hannover, die am Ende den Durchschnittspreis nach oben treibt, von dem die Masse aber nichts hat. Dafür wuden viele Pferde verkauft.

Kommentar

• MadeleineW
                  • 29.07.2021
                  • 33

Mir fällt immer wieder Dein teilweise respektloser und unverschämter Ton auf, nicht nur jetzt in dem Zusammenhang. Das wird er/sie eben verwechselt haben, dann war Roland eben nach Münch, aber das kann man auch netter sagen. Leute wie Du sind der Grund, warum hier immer weniger los ist, weil man einfach keine Lust mehr hat, hier etwas zu posten und sich anpampen zu lassen! Grundsätzlich ist der Punkt ja nicht falsch, ich (und auch andere) empfanden die Körung als einfach irrelavant. Nette Reitpferde, einige Promipferde und maximal zwei gute, sonst aber kein Vererber, der uns weiterbringt. Wer die Zukunft sehen will, schaut in die Niederlande.

Kommentar

• Fife
                    Fife kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Zitat: "Wer die Zukunft sehen will, schaut in die Niederlande. "
                    muß man jetzt daraus schliessen, alle deutschen Körplätze sind Vergangenheit/nicht Zukunftsorientiert?

• hufschlag
                    hufschlag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was gibt es da zu sehen?

die Frage ist ernst gemeint- dazu weiß ich gar nix.
                    Aber wenn ich sehe, dass die ges. englische manschaft KPWN reitet, würde mich wirklich interessieren, was da geboten ist
                • Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

28.01.2024
                  Großartige Erfolge für Züchter und Aussteller aus Baden-Württemberg

Kat.Nr. 63 von So Perfect/Dancing World
                  Fotograf: Björn Schröder

Zu den DSP Hengsttagen 2024 in München waren 20 Hengste aus Baden-Württembergischen Züchterställen angetreten, von denen 13 ein positives Körurteil erhielten. Herausragend dabei zwei Prämienhengste: der Dream Boy/Fürstenball-Sohn aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Jutta Steidl, Eichstätt wurde auf dem Hengstmarkt für 185.000 Euro zugeschlagen. Nicht zum Verkauf stand der zweite prämierte Hengst aus dem Ländle, der So Perfect/Dancing World-Sohn aus der Zucht von Johannes Gaab, Rainau wird auf dem Gestüt Birkhof bei Familie Casper Station beziehen. Ein weiterer Prämienhengst, der die gute Zusammenarbeit innerhalb der DSP-Verbände unterstreicht, war der ausgezeichnet springende Crack/Monte Bellino-Sohn, den sein Züchter Alfred Kohn 2021 in Riedlingen zur Auktion stellte, wo der dann von Stefan Schäfer aus Schemmerhofen entdeckt wurde. Er stand nicht zum Verkauf und wird bei seinem Züchter in den ersten Deckeinsatz gehen.
                  Der Hengstmarkt war mit insgesamt 67 gekörten und nicht gekörten Hengsten bestückt, von denen 25 in Baden-Württemberg gezogen und/oder von einem Besitzer aus Baden-Württemberg ausgestellt wurden. Die Auktion endete mit einem hinsichtlich Preisgefüge, Umsatz und Verkaufsquote äußerst zufriedenstellenden Ergebnis.
                  Im Einzelnen möchten wir unseren Züchter und Ausstellern aus Baden-Württemberg zu folgenden Ergebnissen gratulieren:
                  Kat.Nr. 3 von Camp Nou/Colander
                  Z.u.B.: Philipp Huber, Königsbronn
                  Gekört – 21.000 Euro
                  Kat.Nr. 4 von Casall/Calato
                  Z.u.B.: Familie Weber, Nürtingen
                  Nicht gekört – 20.000 Euro

Kat.Nr. 6 von Casiro I/Dalls VDL
                  B.: Benjamin Maier, Bad Waldsee
                  Nicht gekört – 16.000 Euro
                  Kat.Nr. 10 von Chacoon Blue/Quidam de Revel
                  B. : PBM Pfefferle GmbH, Mengen
                  Gekört – 25.500 Euro
                  Kat.Nr. 14 von Comme il faut/Chacco-Blue
                  Z.u.B. : Christine Fuchs, Ellwangen
                  Nicht gekört – 29.000 Euro
                  Kat.Nr. 15 von Cornet de Semilly/Christian
                  B. : Benjamin Maier, Bad Waldsee
                  Prämienhengst – 25.250 Euro
                  Kat.Nr. 16 von Cornet Obolensky/Chaman
                  Z.: Horst Schepper, Römerstein
                  B.: Christina Winkler, Lehrberg
                  Nicht gekört – 18.250 Euro
                  Kat.Nr. 17 von Cornet’s Balou/Acorado
                  Z.: Thomas Tischer, Lauda
                  Gekört – 28.000 Euro
                  Kat.Nr. 18 von Darcosall de Revel/Argentinus
                  Z.: Josef Hänle, Mietingen
                  B.: Stefan Schuhmacher, Hamm
                  Nicht gekört – 17.000 Euro
                  Kat.Nr. 21 von Crack/Monte Bellino
                  B.: Stefan Schäfer, Schemmerhofen
                  Prämienhengst – kein Verkauf
                  Kat.Nr. 28 von Million Capital/Ragazzo
                  Z.u.B.: Ferienhof Stücker, Weeze
                  Gekört – 22.000 Euro
                  Kat.Nr. 30 von Tobago/Mylord Carthago
                  Z.: Thomas Tischer, Lauda
                  Nicht gekört – 28.000 Euro
                  Kat.Nr. 35 von Bohemian/Apache
                  Z.: ZG Blessing, Wilburgstetten
                  Gekört – 60.000 Euro
                  Kat.Nr. 39 von Dimaggio Black/Christ
                  Z.u.B.: Sebastian Kopp, Rohr
                  Gekört – 29.000 Euro
                  Kat.Nr. 42 von Dream Boy/Fürstenball
                  Z.u.B.: Dr. Jutta Steidl, Eichstätt
                  Prämienhengst – 185.000 Euro
                  Kat.Nr. 45 von Dynamic Dream/Fürstenball
                  Z.u.B.: Holtwiesche GbR, Gescher
                  Gekört – 77.000 Euro
                  Kat.Nr. 50 von Foundation/Sandro Hit
                  Z.: ZG Diez, Illmensee
                  Nicht gekört – 29.000 Euro
                  Kat.Nr. 23 von Fürst Belissaro/Dr. Watson
                  B.: Gestüt Birkhof, Donzdorf
                  Nicht gekört – 22.000 Euro
                  Kat.Nr. 56 von Jameson RS2/Diamond Hit
                  Z.u.B.: Gestüt Greim, Bärnau
                  Gekört – 34.000 Euro
                  Kat.Nr. 57 von McLaren/Schuhmacher
                  Z.u.B.: Antonius Schulze-Averdieck, Rosendahl
                  Nicht gekört – 18.500 Euro
                  Kat.Nr. 61 von Secret/Dragon Heart
                  Z.u.B.: Verena Münch, Neckargmünd
                  Gekört – 43.500 Euro
                  Kat.Nr. 63 von So Perfect/Dancing World
                  Z.: Johannes Gaab, Rainau
                  B.: Gestüt Birkhof
                  Prämienhengst – kein Verkauf
                  Kat.Nr. 67 von Topas/Diamond Star
                  Z.u.B.: Nadja Nopper, Eichstegen
                  Gekört – 27.000 Euro
                  Kat.Nr. 69 von Total Hope/Licotus
                  Z.u.B.: Familie Binder, Forchheim
                  Gekört – 90.000 Euro
                  Kat.Nr. 76 von Vaderland/Riccio
                  B.: PBM Pfefferle GmbH, Mengen
                  Nicht gekört – 18.250 Euro
                  Kat.Nr. 78 von Valdiviani/De Niro
                  Z.u.B.: Antonius Schulze-Averdieck, Rosendahl
                  Gekört – 110.000 Euro
                  Kat.Nr. 79 von Valverde/St.Schufro
                  B.: Johannes Gaab, Rainau
                  Gekört – 57.500 Euro
                  Zuletzt geändert von Fife; 29.01.2024, 14:48.

Kommentar

• ehem
                    • 10.12.2013
                    • 502

War nicht vor Ort und hab es auch nicht verfolgt...

Hengsttage des Deutschen Sportpferdes 2024
                    KN Vater Muttervater WH Aussteller Körergebnis Zuschlag
                    1 Armison Cornet's Prinz 171 Leonie Albers gekört 38.000 €
                    3 Camp Nou Colander 168 Philipp Huber gekört 21.000 €
                    4 Casall Calato 164 BG Laura, Inken u. Wolfgang Weber nicht gekört 20.000 €
                    5 Casall Quo Vados I 166 SHK Horses GmbH Prämienhengst 53.000 €
                    6 Casiro I Dallas VDL 168 Benjamin Maier nicht gekört 16.000 €
                    10 Chacoon Blue Quidam de Revel 165 PBM Pfefferle GmbH gekört 25.500 €
                    11 Charthago Blue Armitage 168 Leonie Albers nicht gekört 30.000 €
                    12 Charthago Blue Sir Shutterfly 170 Hendrik Niehe Prämienhengst 85.000 €
                    14 Comme il faut NRW Chacco-Blue 169 Christine Fuchs nicht gekört 29.000 €
                    15 Cornet de Semilly Christian 168 Benjamin Maier Prämienhengst 25.250 €
                    16 Cornet Obolensky Chaman 164 Christina Winkler nicht gekört 18.250 €
                    17 Cornet's Balou Acorado 166 Jürgen Laue gekört 28.000 €
                    18 Darcosall de Revel Argentinus 165 Stefan Schumacher nicht gekört 17.000 €
                    19 Dia Corrado Clarcon 171 ZG Bauch und Forndran nicht gekört 19.000 €
                    22 For Planet For Furioso 166 Andreas Mayr nicht gekört 10.500 €
                    23 Emerald van het Ruytershof Chacco-Blue 170 Schep International Trade BV gekört 67.000 €
                    24 Emerald van het Ruytershof Ludwig von Bayern 167 BG IB Berger Reit- und Tunierpferde GmbH gekört 75.000 €
                    25 Grand Slam VDL (NLD) Cantos 168 Sportpferde Beckmann GmbH & Co. KG Prämienhengst 35.000 €
                    26 James Blue Latour VDM 169 Volkmar und Heike Schadock Siegerhengst 47.000 €
                    27 Million Capital HH Lentigo 167 Anika Kuhn nicht gekört 15.000 €
                    28 Million Capital HH Ragazzo 167 Ferienhof Stücker gekört 22.000 €
                    29 Picobello van 't Roosakker Quicksilber 164 LWB Pfitzmann GbR gekört 30.000 €
                    30 Tobago Z Mylord Carthago 167 Jürgen Laue nicht gekört 28.000 €
                    31 Uricas van de Kattevennen Chaman 166 Schulze Averdiek Sportpferde und Aufzucht GbR Prämienhengst 52.000 €
                    32 Verdi Contendro I 166 Jürgen Laue nicht gekört 12.000 €
                    33 Zinedream Quiz 168 Matthias Schlamminger GmbH Prämienhengst 45.000 €
                    34 Bloomberg Lord Loxley 165 Ferienhof Stücker nicht gekört 23.500 €
                    35 Bohemian Apache 170 Manuela Maier gekört 60.000 €
                    36 Bon Vivaldi Florencio I 165 Toni Kornes nicht gekört 17.000 €
                    37 Confess Color Rotspon 169 Ludwig Fischer nicht gekört 18.250 €
                    38 De Sandro Domherr 171 Robert Schmid Siegerhengst 270.000 €
                    39 Dimaggio Black Christ 166 BG IB Berger Reit- und Tunierpferde GmbH gekört 29.000 €
                    40 Dimaggio Black Liberator 163 Anett Heinig nicht gekört 13.500 €
                    41 Donier Zalando 169 Sportpferde Beckmann nicht gekört 22.000 €
                    42 Dream Boy Fürstenball 169 Dr. Jutta Steidl Prämienhengst 185.000 €
                    45 Dynamic Dream Fürstenball 166 S.R. Holtwiesche GbR gekört 77.000 €
                    46 Glamourdale Vitalis 168 Sportpferde Beckmann nicht gekört 12.000 €
                    48 For Romance I Dante Weltino 171 Zucht- u. Reitstall Manuela Maier gekört 26.500 €
                    49 For Romance I Negro 166 Gestüt Wäldershausen GbR nicht gekört 21.500 €
                    50 Foundation Sandro Hit 165 BG Kuntz / Schöffner nicht gekört 29.000 €
                    51 Freiherr von Stein/T. Rio Tejo 168 Sächsische Gestütsverwaltung Hauptgestüt Graditz nicht gekört 15.000 €
                    52 Friedrich der Große Wolkentanz 170 Gestüt Greim nicht gekört 15.000 €
                    53 Fürst Belissaro Dr. Watson 166 Thomas Casper nicht gekört 22.000 €
                    55 In My Mind Quaterman 168 Dressurstall Schubert nicht gekört 26.000 €
                    56 Jameson RS2 Diamond Hit 170 Ludwig Fischer gekört 34.000 €
                    57 McLaren Schumacher 169 Schulze Averdiek Sportpferde und Aufzucht GbR nicht gekört 18.500 €
                    58 Monte Carlo TC Finest 168 Gestüt Greim gekört 25.000 €
                    59 Quaterback Damon Cello 166 Jill Mieleszko-Vekens nicht gekört 19.750 €
                    60 Raven Quaterback 177 Anne Klakow nicht gekört 52.000 €
                    61 Secret Dragon Heart 167 Verena Münch gekört 43.500 €
                    62 Shu Fu Florencio I 170 Gestüt Greim nicht gekört 17.000 €
                    64 So Perfect Erlando 171 S.R. Holtwiesche GbR nicht gekört 13.500 €
                    66 Taurus Floriscount 167 Sportpferde Beckmann GmbH & Co. KG gekört 50.000 €
                    67 Topas Diamond Star 171 Nadja Nopper gekört 27.000 €
                    69 Total Hope Licotus 165 Ines & Celine Binder gekört 90.000 €
                    70 Totilas Benetton Dream 167 Gestüt Greim nicht gekört 76.000 €
                    72 Va Bene Dante Weltino 172 Dressur u. Ausbildungsstall Werner Bergmann gekört 16.000 €
                    73 Va Bene Goldberg 166 Hella Kuntz nicht gekört 17.000 €
                    74 Va Bene Quando-Quando 166 Stefan Schumacher nicht gekört 18.000 €
                    75 Vaderland Limes 168 Matthias Schlamminger GmbH nicht gekört 25.000 €
                    76 Vaderland Riccio 168 PBM Pfefferle GmbH nicht gekört 18.250 €
                    77 Vaderland Sir Donnerhall I 171 Gestüt Schafhof gekört 50.000 €
                    78 Valdiviani De Niro 169 Schulze Averdiek Sportpferde und Aufzucht GbR gekört 110.000 €
                    79 Valverde St. Schufro 167 Johannes Gaab gekört 57.500 €
                    80 Vivino Lauries Crusador xx 170 Rainer Schepergerdes Prämienhengst 620.000 €
                    81 Vivino Sandro Hit 168 Carmen Freisel Prämienhengst 245.000 €
                    82 Von Und Zu Lauries Crusador xx 170 IB Berger Reit- und Turnierpferde GmbH Prämienhengst 100.000 €

Statistik 2024
                    Gekörte Hengste Nichtgekörte Hengste Gesamt
                    zugeschlagene Hengste 34 33 67
                    Summe 2.764.250 € 724.500 € 3.488.750 €
                    Durchschnitt der
                    zugeschlagenen Hengste 81.301 € 21.955 € 52.071 €
                    Statistik 2023
                    Gekörte Hengste Nichtgekörte Hengste Gesamt
                    zugeschlagene Hengste 33 28 61
                    Summe 2.335.000 € 697.500 € 3.032.500 €
                    Durchschnitt der zugeschlagenen
                    Hengste 70.758 € 24.911 € 49.713 €
                    Ins Ausland wechselten:
                    Österreich 60, 66,67, 72, 75, 80
                    USA 11
                    Schweden 59
                    Luxembourg 1
                    Dänemark 81
                    Rumänien 3
                    Usbekistan 14
                    Schweiz 29, 78
                    Spanien 37
                    Polen 49?

Kommentar

• ehem
                      ehem kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Übrigens sind wir mittlerweile bei einer Körquote von 50%! Ich kann mich an Auktionen früher erinner, da waren es knapp über 20%....

Erfolgreich? Wirklich? Für wen? Den Züchter?

Als Züchter ist man mit allen Kosten locker bei 15-20k€ für einen Hengst, der es auf die Körung geschafft hat. Unter 30.000€ macht der Züchter also Verlust - denn er bekommt ja nicht 30K€ ausbezahlt, sondern mit allen Abzügen wenn ich mich recht erinnere - verbessert mich - über 20% weniger.

Es sind also 22 Pferde auf der Auktion, bei dem der Züchter wenn man ehrlich ist draufzahlt (sofern er den nicht sowieso zurückgekauft hat). Also gehen 1/3 der Züchter mit Verlust nach Hause.
                      Zuletzt geändert von ehem; 29.01.2024, 15:55.

• Kleinzüchter
                      Kleinzüchter kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mach es anders: der Median ist bei 38.000,- €. D.h. Hälfte ist unter, andere Hälfte ist über 38.000,- €. Und das bei einer Körung. Es bleibt wie immer, Körung lohnt nur für die oberen 50% und selbst da ist es dressurlastig.

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Weißt du wohin der Chartago gegangen ist? Also der teuerste Springhengst?
                  • Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1673

Zitat von MadeleineW Beitrag anzeigen
                    Mir fällt immer wieder Dein teilweise respektloser und unverschämter Ton auf, nicht nur jetzt in dem Zusammenhang. Das wird er/sie eben verwechselt haben, dann war Roland eben nach Münch, aber das kann man auch netter sagen. Leute wie Du sind der Grund, warum hier immer weniger los ist, weil man einfach keine Lust mehr hat, hier etwas zu posten und sich anpampen zu lassen! Grundsätzlich ist der Punkt ja nicht falsch, ich (und auch andere) empfanden die Körung als einfach irrelavant. Nette Reitpferde, einige Promipferde und maximal zwei gute, sonst aber kein Vererber, der uns weiterbringt. Wer die Zukunft sehen will, schaut in die Niederlande.
                    Wenn man eine Veranstaltung öffentlich schlecht macht, sollte man wenigstens die Fakten korrekt wiedergeben können. Das i Tüpfelchen wäre natürlich, wenn man die Veranstaltung im Laufe der letzten Jahre auch mehrfach besucht hätte. Und noch aussagekräftiger wäre es, wenn man auch andere Veranstaltungen besucht hätte, um einen persönlichen Vergleich zu haben. Auch das hat etwas mit Respekt zu tun.
                    Zuletzt geändert von Benny; 30.01.2024, 09:53.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3239

Bohemian x Apache ... kann mir jemand was zu ihm berichten? Wo ist er hingegangen?
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Calitha
                        • 20.10.2009
                        • 121

Springbank II x Dante Weltino wird auf dem Gestüt Westfalenhof aufgestellt. Freut mich, dass der Hengst in den Deckeinsatz geht, wieder einer mehr für das R-Blut-Erbe.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

# 26 James Blue, Siegerhengst Springen geht zu Richard Vogel (bzw. evtl. vorher Deckeinsatz in Marbach? Selbe Konstellation wie mit dem letztjährigen?).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                          33 Antworten
                          2.641 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                          15 Antworten