Westfälische Hauptkörung 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 653

Westfälische Hauptkörung 2023

Die Vorauswahl für die Westfälische Hauptkörung ist gestartet und wird wie gewohnt von CmH übertragen
    Gerade wurde ein Vollbruder zu By your Side vorgestellt. Finde diese Art der Auswahl immer sehr spannend und informativ. Die Übertragung durch CmH finde ich auch sehr lobenswert, so können sich auch Personen informieren, die nicht zu Hause wegkommen. Hannover hat das ja leider nicht geschafft, auch wenn die Auswahl ja mittlerweile auch zentral durchgeführt wird...
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 773

Ich verfolge es auch gerade, so gut es geht nebenbei.
    Das wird, fürchte ich, das Jahr des Dynamic Dream.....
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Valerie II
      • 28.05.2013
      • 290

Der Hengst von Confess Colour x Sir Donnerhall hat mir gut gefallen. Züchter Nordhausen/R. Sagt jemandem
      Blue Moon Sporthorses 38324 Kissenbrück etwas? Ist sogar ganz in der Nähe des Züchters.

Kommentar

• Valerie II
        • 28.05.2013
        • 290

Warum der tolle Alexandro P x De Niro mit der Kopfnummer 85 nicht zugelassen wurde, verstehe wer will. Er war in meinen Augen der einzige mit echtem Hengstausdruck und 3 super Grundgangarten!!

Kommentar

• Hobbyzucht
          Hobbyzucht kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den habe ich leider noch nicht gesehen, sonst fand ich die Entscheidungen nachvollziehbar
      • Calitha
        • 20.10.2009
        • 121

Hab gestern einiges von den Springern gesehen. Wenn ich richtig gezählt habe 42 Zulassungen - kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so viele waren? Einige Typen dabei, die ich als Vererber nicht bräuchte aber vielleicht lassen sie sich ja gut vermarkten gute Grundgangarten sind leider auch selten geworden. Dafür haben Freunde von uns einen Forlee mitbekommen, der ziemlich beeindruckt war von der Atmosphäre und deshalb nicht annähernd so genial sprang, wie er das Zuhause zeigte. Aber das ist wirklich einer, an dem nichts "gemacht" ist, deshalb freut es mich umso mehr.

Kommentar

• Theresa_C
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.09.2018
          • 128

Ich habe nach einer Ausstellerliste gesucht und bin bisher nicht fündig geworden. Gibt es keine und die Aussteller werden nur angesagt?

Kommentar

• Hobbyzucht
            Hobbyzucht kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaube schon, zumindest habe ich auch keine gefunden

• Calitha
            Calitha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auf der Westfalenseite gibt es einen Katalog. Musst das Titelbild des Katalogs anklicken, dann lädt es herunter.

• Theresa_C
            Theresa_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So einfach und doch habe ich es am Handy nicht gesehen - danke Calitha !
        • Calitha
          • 20.10.2009
          • 121

Mein persönliches Fazit, von dem was ich gesehen hab: alles beim Alten. Die Körung wird immer mehr zur Vermarktungsplattform, möglichst viele Hengste mitnehmen, mit möglichst aktuellen Abstammungen und effektvollem Auftreten. Der ein oder andere reelle Hengst wird dabei sein, sicher auch welche die Zuchtfortschritt bedeuten können aber bei vielen hängt auch einfach der richtige Besitzer dran, den man glücklich stimmen möchte. Ich bin sehr gespannt, welche Preise im Dezember erzielt werden und ob von den Siegern und Prämierten im Nachhinein noch was zu sehen sein wird.

Kommentar

• Sunny1202
            • 18.10.2012
            • 18

Die Kollektion ist online.

Dressur:

Springen:

Kommentar

• Florestan 1
              • 20.04.2013
              • 263

Bin bisher, im moment nach dem 2 Ring , Respekt, , absolut zufrieden mit der ,,Körentscheidung“ , gerade im Hinblick auf die ,,noch dazugehörige 3 Gangart ,,Schritt“ ,
              wir hoffen das es such so bleibt , gerade gestern gesehen bei dem Vollbruder von dem Reservesieger von 2012
              Nachtrag
              ich weiß nicht wo man hier einen klaren 4 Takt gesehen hat ich haben ihn weder gestern noch heute gesehen

Auch ein großes Lob an das Team in Handorf mit dem ,,inneren Zirkel, vom Zirkel“ beim longieren, das sollte Schule machen , gerade auch im Hinblick auf das Pferdewohl der jungen Pferde

ich sehe , weiße Mütze sitzt auch auf der Tribüne ?????? , warten wir mal ab , was er noch zu schreiben hat
              Zuletzt geändert von Florestan 1; 04.12.2023, 12:21.

Kommentar

• MeEr
                MeEr kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Longierer waren nicht damit zufrieden, da man auf zu Aufgeregte nicht genug einwirken konnte. Am Anfang fanden wir das gut, aber nach einigen Durchgängen sah man auch die Nachteile: zu eng laufende Hengste kamen gar nicht in einen ruhigen Ablauf, da sie ständig an den weißen Haltern scheiterten. Mal sehen, ob sich das durchsetzt
            • Espria
              • 23.11.2012
              • 12

Weiß man denn wohin die Hengste gingen? Die Preise können sich ja wirklich sehen lassen, zumindest in der Spitze. Der Total McLaren ging ja zu schönewörde, den Rest konnte ich nicht mehr verfolgen. Und hat einer die TÜVs im Blick gehabt? Waren da viele mit Befunden?

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Total Mc Larren ist WFFS positiv

• Duggi
                Duggi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mir fehlte leider die Zeit. Ich habe nur bei 2-3 interessehalber geschaut und da war erfreulicherweise nicht übermäßig viel an Befunden in den Protokollen. Ich war wirklich positiv überrascht.
            • Linu
              • 03.02.2009
              • 773

Die Befunde waren wesentlich weniger und geringer als in Hannover.
              Der Secret wurde von Lukas Fischer gekauft, wird dann wohl zu Schockemöhle gehen, einer geht ans Landgestüt, meine das war der Confess Color, der Franklin x Dancier geht zum Gestüt Rickhof.

Kommentar

• Theresa_C
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.09.2018
                • 128

Genau, der confess colour wurde gemeinsam von Warendorf und Moritzburg gekauft. Bonds x Fürst Romancier wird ein TN bei Nijhof Und laut Instagram hat eine Kundin aus Weißrussland ganze acht Hengste gekauft

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hoffentlich unterliegen die nicht den aktuellen Exportbeschränkungen
              • Madame.M.
                • 10.01.2020
                • 6

Die Preise für die Prämienhengste waren ja deutlich höher als in Verden. Auch haben gefühlt mehr Hengststationen eingekauft als es in Verden der Fall war. War denn die Qualität so viel besser? Oder haben die Käufer dem Hannoverband den Rücken zugekehrt?

Kommentar

• Florestan 1
                  • 20.04.2013
                  • 263

Der Vitalis x Fürstenball angeblich zur weißen Mütze
                  der For Romance angeblich zu Damill Dressage / Fürstenau

welcher Taurus war das nochmal aus der Verden , der dort nicht angenommen wurde ?? Weiß das noch jemand??

Kommentar

• Eddi
                    Eddi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich sehe auf die schnelle nur einen in der Liste.

Taurus-Floriscount-Rascalino
                    würde sagen das war der Halbbruder von Danciero.
                    Ist jetzt in Marbach für München im Bruttolot zugelassen
                    Zuletzt geändert von Eddi; 06.12.2023, 12:56.
                • Linu
                  • 03.02.2009
                  • 773

Vitalis x San Amour zu Schockemöhle, ob’s stimmt kann ich nicht zu 100% sagen

Kommentar

• Theresa_C
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 19.09.2018
                    • 128

Also heute bei den Springern habe ich bei weitem nicht alles gesehen, aber da wussten schon viele zu gefallen. Mal schauen, ob das auch in der Auktion honoriert wird
                    Ist die „weiße Mütze“ ein Insider, den man verstehen sollte?

Kommentar

• Florestan 1
                      Florestan 1 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der Herr mit der ,, weißen Mütze“ teilt seine Meinung,
                      öfter hat er recht, aber sehr oft übertreibt er es auch,

auf dem Gesichtsbuch mit
                  • Linu
                    • 03.02.2009
                    • 773

Zitat von Madame.M. Beitrag anzeigen
                    Die Preise für die Prämienhengste waren ja deutlich höher als in Verden. Auch haben gefühlt mehr Hengststationen eingekauft als es in Verden der Fall war. War denn die Qualität so viel besser? Oder haben die Käufer dem Hannoverband den Rücken zugekehrt?
                    von den 36 Auktionshengsten haben wohl 17 den Besitzer gewechselt.

Kommentar

• Florestan 1
                      Florestan 1 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und einige die inoffiziell nicht den Besitzer gewechselt haben
                  • Florestan 1
                    • 20.04.2013
                    • 263

Meiner Meinung nach, sind die Springpferde nach ihrer Qualität,
                    bisher schlecht bezahlt

Kommentar

• Henne83
                      Henne83 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich finde die Preise in der Masse sehr in Ordnung. Auch wenn die Qualität dies Jahr sehr gut war, sind es immer noch 2,5 jährige, die sich erst in ein paar Jahren ihre Lorbeeren einholen können. In der Springpferdezucht (anders als bei den Dressurhengsten) werden immer weniger Junghengste eingesetzt, die wenigsten werden ihre Unterhaltskosten über den Deckeinsatz wieder rein holen.
                  • Florestan 1
                    • 20.04.2013
                    • 263

Henrik mein Freund

was hatte der Hengst aus deiner Zucht denn , der in Verden zugelassen wurde , aber nicht mehr in der Kollektion zu finden gewesen ist

ich habe den dazugehörigen Post auch nicht mehr wiedergefunden ?????? hast DU ihn deswegen gelöscht

Kommentar

• Henne83
                      Henne83 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Warum werden wir denn immer direkt so persönlich? Sie können mich ja gerne mal direkt über Facebook kontaktieren, kennen mich ja anscheinend sehr gut. Ich bin eher der direkt Mensch, mit offenen Worten, anstatt mich hier zu verstecken und z.B. über den Herrn mit der weißen Mütze zu philosophieren. Und der Witz mit dem Gesichtsbuch wird leider nicht besser, je öfter man ihn wiederholt...
                  • Valerie II
                    • 28.05.2013
                    • 290

Der Total Mc Laren ist WFFS/FSS positiv?

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Meines Wissens nach, ja

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                  33 Antworten
                  2.691 Hits
                  0 Likes