KWPN Körung 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miro
    • 27.09.2004
    • 301

KWPN Körung 09

Weiss, ist vielleicht noch etwas früh, aber muss auch alles im voraus planen.

Möchte gerne nächstes Jahr (Feb.) an die Körung in Holland fahren um den hippologischen Horizont etwas zu erweitern und mal über den Tellerrand rausschauen.

War schon jemand an dieser Körung und kann mir Tipps geben, welche Tage am spannendsten sind. Auch Anregungen allgemeiner Natur, wie Uebernachtung, Essen, Sehenswürdigkeiten (falls noch Zeit ist) sind sehr willkommen.
  • Sjoert(NL)
    • 26.09.2006
    • 159

Mochtest du Dressur oder Springen sehen?

Dass Programm geht über mehrere Tage.
    www.sjoert.com
    Für die Bilder

Kommentar

• miro
      • 27.09.2004
      • 301

Dressur !

Kannst Du was zum Programm an diesen Tagen schreiben ? Danke.

Kommentar

• Sjoert(NL)
        • 26.09.2006
        • 159

werde mall suchen fur dich

Mir gefallt der Freitag am besten.

Ganzen tag junge dressuurhengste, nachmittag und abend altere dressurhengste im Hengstewettbewerb (?). Und es giebt immers shows
        www.sjoert.com
        Für die Bilder

Kommentar

• Sjoert(NL)
          • 26.09.2006
          • 159

Also dieses Jahr von Mittwoch 4 Februar bis Samstag 7 Februar in die Brabanthallen Den Bosch

7 Februar gibts die Mitteilung angewiesen oder nicht und Siegerehrung.
          6 Februar Dressur dritte Besistigung der junge Hengste. Abends gibts Dressur der Hengste.
          www.sjoert.com
          Für die Bilder

Kommentar

• miro
            • 27.09.2004
            • 301

super, vielen Dank

somit ist schon fast klar, dass es Freitag und Samstag sein werden.

hast du vielleicht noch einen Hinweis auf Uebernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Brabantenhalle ?

Kommentar

• YetteSH
              • 26.09.2008
              • 126

Hallo Sjoert,könntest du mir vielleicht Nachricht geben,ob Nachkommen des Hengstes Van the Man zugelassen sind,oder mir die Internetadresse des Verbandes zukommen lassen.Dann könnte ich selber schauen.Danke schon mal YetteSH

Kommentar

• Sjoert(NL)
                • 26.09.2006
                • 159

Zitat von miro Beitrag anzeigen

hast du vielleicht noch einen Hinweis auf Uebernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Brabantenhalle ?

Boah, da fragst du mich wass. Dass weiss ich nicht.
                Schuldigung!

YvetteSH: es ist noch nicht bekannt gemacht welche Hengste zur erste Besichtigung gehen. Wenn dass raus kommt, werde Ich dass hier schreiben.
                www.sjoert.com
                Für die Bilder

Kommentar

• miro
                  • 27.09.2004
                  • 301

Brauchst Dich nicht entschuldigen, hab gedacht, da Du von NL kommst, könntest Du vielleicht einen Tipp aus dem Aermel schütteln.

werde nun mal Tante Google fragen..........

Kommentar

• Sjoert(NL)
                    • 26.09.2006
                    • 159

Ah warte mahl.
                    Freunde von mir wohnen in der Nahe. Werde sie mal fragen.
                    www.sjoert.com
                    Für die Bilder

Kommentar

• Sjoert(NL)
                      • 26.09.2006
                      • 159

Dinsdag 9 december dressuurhengsten van Licotus, Lingh, Lord Loxley, Negro, Obelisk, OO Seven,
                      Oscar, Osmium, Paddox, Painted Black, Polansky, Prestige VDL, Radetzky, Rhodium, Blue Hors
                      Romanov, Ronaldo, Royal Hit, Rubin Royal, Rubiquil, Samba Hit I, Samba Hit II, San Remo, Sandreo.

Woensdag 10 december springhengsten van Landfein, Landlord, Landor S, Larino, Licotus, Long
                      Beach, Lord Z, Lovis Corinth, Lucky Boy, Luidam, Lupicor, Lux, Manhattan, Matterhorn, Mermus R,
                      Modesto, Montender, Montreal, Mr. Blue, Nabab de Rêve, Namelus R, Nassau, Numero Uno,
                      Odermus R, Oklund, Orlando, Ovidius, Padinus, Painter's Row xx, Pennsylvania, Phin Phin, Polydox,
                      Quantum, Quaprice Z.

Vrijdag 12 december springhengsten van Quasimodo Z, Quattro, Quidam de Revel, Quidam's Rubin,
                      Quintero, Quite Easy, Radisson, Rival Z, Riverman, Rubert R. , Sam R, Sandro Boy, Sarantos,
                      Silverstone, Sjapoo, Stakkato, Sydney, Tampa, Tangelo van de Zuuthoeve, Tenerife VDL,
                      Thunderbolt ,Tjungske , Toulon, Triomphe de Muze, Tygo, Ultimo, Unistar.

Zaterdag 13 december springhengsten van Abke, Acapulco Z, Acodetto, Air Jordan Z, Argentinus,
                      Balou du Rouet Z, Ukato, Unaniem, Untouchable, Untouchable Z, Up to Date, Upgrade, Ustinov,
                      Utopie, Vainqueur, Valentino DDH, Verdi, Vermont, Viento Uno W, Vigo d'Arsouilles, Vincenzo,
                      Vittorio, Voltaire, Winningmood van de Arenberg.

Maandag 15 december dressuurhengsten van Sandro Hit, Santano, Scandic, Sir Donnerhall, Sir
                      Sinclair, Son de Niro, Sorento, Special D, Stedinger, Tango, Tolando, Trento B, Tuschinski, UB 40.

Dinsdag 16 december springhengsten van Berlin, Burggraaf, Cagliostro, Calato, Calvino Z,
                      Campione, Candillo, Cantos, Canturo, Cardento, Caresino, Caretino, Carolus II, Cartani, Cartano,
                      Carthago, Casall, Casantos, Casco, Cassini II, Cavalier, Chacco Blue, Chellano Z, Chicago I Z.

Woensdag 17 december springhengsten van Chico's Boy, Chin Chin, Colandro, Colman, Con Cento,
                      Concorde, Contender, Contendro I, Contendro II.

Donderdag 18 december springhengsten van Chuck Z, Clearway, Coconut Grove xx, Cordalmé Z,
                      Corland, Corrado I, Couleur Rubin, Darco, Dollar de la Pierre, El Bundy, Ephebe For Ever, Escudo I,
                      Favoritas xx, Fergar Mail, Flipper d'Elle, For Pleasure, Franco (Ultra-Du), Gentleman, Ginus,
                      Goodtimes, Harley VDL, Heartbreaker, Hinault, Hold Up Premier, Indoctro, Indorado, Jumpy des
                      Fontaines, Kalief, Karandasj, King Kolibri, Kojak, Kreator xx, Krunch de Brêve.

Vrijdag 19 december dressuurhengsten van Aachen, Abanos, Brentano II, Citango, Contango,
                      Contender, D-Day, Daddy Cool, De Niro, Diamond Hit, Discovery, Don Primaire, Don Primero, Don
                      Schufro, Donnerruf, Du Moulin, Dutch Dormello DDH, Florett As, Quattro, T.C.N. Partout, Undigo,
                      Ungaro, United, Uphill, Upper-Class, Uptown, Van The Man, Vivaldi, Vivaldo, Voice, Welt Hit II.

Zaterdag 20 december dressuurhengsten van Flemmingh, Florencio, Fürst Heinrich, Gribaldi,
                      Havidoff, Hemmingway, Houston, Jazz, Johnson, Krack C.
                      www.sjoert.com
                      Für die Bilder

Kommentar

• YetteSH
                        • 26.09.2008
                        • 126

Hallo Sjoert,danke das du uns die Namen der Hengste geschrieben hast,ich würde mich riesig freuen,wenn du mich über den Van The Man weiter auf dem Laufenden halten würdest.Vielleicht hast du noch ein paar mehr Informationen für mich,welche Mutter,wie heißt der Züchter,gibt es Fotos oder ein Video.Danke dir ersteinmal,bis später

Kommentar

• Sjoert(NL)
                          • 26.09.2006
                          • 159

Yvette, ich kann dir etwas berichten wenn der durch die erste Besichtigung gekommen ist.

MutterliNie usw wird dann auch bekannt sein
                          www.sjoert.com
                          Für die Bilder

Kommentar

• Sjoert(NL)
                            • 26.09.2006
                            • 159

Also die Van The Man's

Einer aus:

Aus

aus

Binn mir nicht ganz sicher ob es stimmt.
                            www.sjoert.com
                            Für die Bilder

Kommentar

• Sjoert(NL)
                              • 26.09.2006
                              • 159

www.sjoert.com
                              Für die Bilder

Kommentar

• YetteSH
                                • 26.09.2008
                                • 126

Hallo Sjoert,da freue ich mich aber,das gleich drei Van the man auf der Körung sind.Danke dir ersteinmal für die Pedigrees.Würdest du mich bitte weiter auf dem Laufenden halten.Bis du auf der Körung?

Kommentar

• inabell
                                  • 02.07.2008
                                  • 379

Hallo Sjoert, kannst du mal das Holländische System bzgl. Körung und Leistungsprüfung und Deckeinsatz kurz wiedergeben, wenn du Zeit hast.
                                  Wie läuft es mit den 2J Hengsten ab und wenn ältere 3 j, die in Westfalen oder andere deutsche Zuchtgebiete gekört worden sind, vorgestellt werden. Mein Reitgebiet liegt übrigens in der Venloer Heide. LG

Kommentar

• inabell
                                    • 02.07.2008
                                    • 379

@Sjoert; schubs

Kommentar

• Sjoert(NL)
                                      • 26.09.2006
                                      • 159

Inabell,

was mochtest du genau wissen?

Es gibt ne Erste Besichtigung in Ermelo (+/- 800 Hengste)
                                      Danach 2e und 3'er Besichtigung in Den Bosch (Februar 2009 )
                                      Nach dem letzten Besichtigung werden mehrere Hengste angewiesen zus Leistungstest. (2 x pro Jahr Mann darf dan wahlen welcher.
                                      Dauer: Ich glaube 80 Tage.
                                      Danach wird bekannt ob ein Hengst gekort oder nicht wird.
                                      www.sjoert.com
                                      Für die Bilder

Kommentar

• inabell
                                        • 02.07.2008
                                        • 379

Danke Sjoert;
                                        d. h. dann kann der Hengst erst 4 j. zum Deckeinsatz kommen.
                                        Dann werden in Deutschland gekörte auch in Holland vorgestellt und sie müssen dann auch den Leistungstest ablegen?
                                        Wie ist es denn mit älteren Hengsten die in Deutschland gekört worden sind und eine Leistungsprüfung auch bereits abgelegt haben, werden die dann nur noch anerkannt bzw. nicht anerkannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 16:23
                                        2 Antworten
                                        328 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 07:46
                                        35 Antworten
                                        2.995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                        1 Antwort
                                        442 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                        34 Antworten
                                        3.057 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                        4 Antworten
                                        650 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X