52. Holsteiner Körung 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flummy123
    • 27.09.2021
    • 18

52. Holsteiner Körung 2023

Hallo zusammen,

die Körung läuft bereits seit gestern.
    Wer verfolgt es ? Habt ihr schon Favouriten?

?
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

Das würde mich auch interessieren

Kommentar

• Limette
      • 29.07.2021
      • 894

Ich habe mir nur das Kurzvideo von Katalog-Nr. 8 Coastline (Caretino x Lavall I), Stamm 741 angeschaut. Er gefiel mir ganz gut, vor allem auch wegen der Abstammung.

Kommentar

• gapko48
        • 17.12.2022
        • 37

kurzer Zwischenstand nach 4 Ringen

gekört Nr.6 Balou du Rouet, 7 v.Cancara, KatNr. 10 und 13 Casall, der Cayado Sohn Nr.20, die 21 von Chopin und Conthargos-Bella Donna Nr.30

Kommentar

• Flummy123
          • 27.09.2021
          • 18

Mir persönlich gefiel der Reservesieger v. United Way am besten. Da stimmte für mich das Gesamtpaket und ein Hengst.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Ich hatte leider keine Zeit die Körung zu verfolgen. Konnte nur abends die Kurzzusammenfassungen ansehen auf FB. Was mir gleich auffiel: Cayado! Ein Sohn gekört und mehrfach als Muttervater so auch beim Siegerhengst. Cayado stand auch länger beim HV und wurde dann verkauft. Stand dann bei Privathengsthaltern, ich meine der ist nun leider im Ausland, bin ich mir aber nicht sicher. Cayado ein Sohn des Clearway aus der direkten Mutterlinie des Corrado! Oma ist eine Schwester zu ihm. Ansonsten fand ich auch noch besonders interessant den Conthargos-Baldini. Seine Mutter ist eine Vollschwester zu Bella Donna.
            Mit dem Siegerhengst hat Diamant jetzt den 2ten direkten Sieger gestellt und auch letztes Jahr kam der Siegerhengst aus der Diamant-Linie väterlicherseits.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

ich verlinke mal Artikel aus der St. Georg

16 Jahre ist es her, dass Diarado in Holstein zum gefeierten Siegerhengst erklärt wurde, nun gibt es wieder einen Siegerhengst v. Diamant de Semilly: Diamantado, ähnlich typstark wie sein großer Halbbruder und hoffentlich eines Tages genauso einflussreich. Er war einer von fünf Prämienhengsten eines Jahrgangs mit Stärken und Schwächen.

und der Kommentar von GP

Die Holsteiner Züchter pilgerten wieder in die Holstenhalle, um den jungen Jahrgang zu begutachten und dann „ihre“ Verbandshengste zu inspizieren.

ich hab ehrlich gesagt nur Quel Mexx von Quel Homme de Hus angesehen auf CMH (weil mir der Quel Homme so gut gefällt)

Kommentar

• Eddi
                • 27.03.2019
                • 237

St Georg schreibt einen Artikel über den Hengstmarkt. Es ist den Veranwortlichen zu wünschen daß sich soviel Transparenz auszahlt!

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

ich bin mal so frei und verlinke den Artikel https://www.st-georg.de/news/zucht/h...ngste-verkauft

anderer Artikel, selbes Thema

https://www.abendblatt.de/region/pin...-geplatzt.html

ich meinte ich hätte irgendwo (finde es nicht mehr) gelesen dass WZ ursprünglich nicht verkaufen wollte, aber zum Verkauf überredet wurde. Was er rückblickend bereut hat, und daher zurückgesteigert hat.

Vielleicht wird er dann in Marbach aufgestellt

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

zitiert aus dem oben verlinkten St. Georg Artikel

Er und das Team müssten nun überlegen, wie man in Zukunft damit umgeht. Potenzielle Erklärungen sieht er beispielsweise im Zeitpunkt der Körung. „Ich habe von mehreren Landgestüten und Stationen gehört, dass ihre Budgets bereits auf anderen Körplätzen ausgegeben hatten. Da war es unglücklich, dass wir als großer Springpferdezuchtverband als letzte gekört haben.“

Meine Meinung: es wäre schade wenn man vom späteren Körtermin wieder abkommt weil die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen. (davon abgesehen: wer weiß wie viele Rückkäufe es früher gab).

Kommentar

• Carley
                      • 25.01.2019
                      • 1513

Ich denke auch, das wird sich einregeln mit dem späteren Körtermin. Ich dachte die anderen Verbände ziehen nach mit einem späteren Termin. Ich denke auch die gesamte Wirtschaftliche Lage spielt da auch mit rein. Aber diese Transparenz ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Und das manche Hengste spontan zur Auktion gehen, ist nun nicht ungewöhnlich.

Kommentar

• jue
                        • 08.08.2010
                        • 375

War jemand da, nr 27 colman corrado alcatraz, mutter v corrado 1m 60 pferd v jörg neave und nicht das einzige 1 m 60 pferd aus der Alcatraz. Ich fand den auf dem video zur vorauswahl einfach nur hammer .rythmus übersicht und richtig was in der kiste .bildschön ausserdem .hat jörg den verkauft

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                        33 Antworten
                        2.639 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                        15 Antworten