Süddeutsche Hengstkörung 2023 München-Riem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maestose
    • 10.08.2020
    • 128

Abschliessend kann ich nur sagen, so eine schlechte Veranstaltung haben ich selten erlebt. Wir sind dann noch reingefahren, um uns ein Pferd noch einmal vor Ort auf der Stallgasse anzuschauen, aber was die mittlerweile fuer Geld nehmen für Eintritt, das ist unnormal. Man haette bis zu drei Eintrittskarten an einem Tag gebraucht.
    Laufflaeche ist mittlerweile derartig klein wegen der VIP Rumhocker, da tuen einem die Pferde leid. Man fragt sich wirklich, um was es da eigentlich noch geht?
    Dazu keine Infos wegen der ausgefallenen Online Auktion, weder auf Seiten Betreiber noch auf Seiten DSP. Nur auf dem Zuechterforum stand etwas.
    Und wenn man ehrlich ist, dann waren die Koerentscheidungen zu mindestens 50% schoenfaerberei. Insgesamt war die Qualitaet die schlechteste aller diesjaerigen Koerungen. Schade, vor einigen Jahren war noch eine Aufbruchstimmung zu erkennen, aber wenn man alle guten Leute gehen laesst, dann muss man sich nicht wundern. DSP hin, Sueddeutschland her, der Marketing Versuch war richtig, aber so verkommt die Marke immer mehr zur Restrampe und wenn man ehrlich ist, so wirklich will eigentlich keiner ein DSP Pferd.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich selten eine so enttaeuschende Veranstaltung erlebt habe. Wir sind noch einmal reingefahren, um uns ein Pferd auf der Stallgasse anzuschauen, aber das, was sie mittlerweile für den Eintritt verlangen, ist unangemessen. Man haette bis zu drei Eintrittskarten pro Tag gebraucht. Die Laufflaeche ist mittlerweile so klein geworden aufgrund der VIP-Sitzplaetze, dass einem die Pferden fast leidtun moechte. Man fragt sich wirklich, worum es hier noch geht? Zudem gab es keinerlei Informationen bezueglich der ausgefallenen Online-Auktion, weder auf der Seite des Veranstalters noch auf der Seite des DSP. Lediglich auf dem Zuechterforum stand etwas. Wenn man ehrlich ist, waren die Entscheidungen zumindest zur Haelfte reine Augenwischerei. Insgesamt war die Qualitaet die schlechteste aller diesjaehrigen Koerungen. Es ist schade, denn vor einigen Jahren war noch eine Aufbruchstimmung zu erkennen, aber wenn man alle guten Leute gehen laesst, dann muss man sich nicht wundern, dass die Marke immer mehr zur Restrampe verkommt.

Wenn man ehrlich ist, will eigentlich niemand ein DSP-Pferd.
    Zuletzt geändert von Maestose; 25.01.2023, 12:35.

Kommentar

• Kleinzüchter
      Kleinzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Horse24 hat eine Meldung auf der Homepage
      HORSE24 ist das größte internationale Online Auktionsnetzwerk für Sportpferde, Fohlen und Zuchtstuten. Dressurpferde, Springpferde, Fohlen und Zuchtstuten

• Oppenheim
      Oppenheim kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Seh ich auch so, ich würde gern den Zuchtverband wechseln, aber wohin? Die Stute ist Hannoveraner.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich fand das Lot nicht sooo schlecht, wenigstens auch mal Pferde, die wirklich gut Schritt gehen
      und einige (Secret zb) haben ja schon einen vernünftigen Preis erziehlt und das, obwohl online nix ging. Wer weiß, wer da noch mehr geboten hätte

Ich war tagsüber nicht da, aber ich war überrascht- der Galaabend 20 Euro- bin mir sicher, der war vor Corona deutlich teurer
      (gut ich war nur in der Abreitehalle, ich hätte die Show nicht sehen wollen, egal zu welchen Preis, aber das ist ja ein anderes Thema)
      ich hätte mir viel mehr Eintritt gerechnet

Wen hat man denn gehen lassen???

Dass keiner ein DSP will würde ich auch nicht unterschreiben
      Aber, und das stimmt leider, danach geht es mit den Hengsten halt nicht gut weiter- ausser sie werden in den Norden verkauft

uns fehlen einfach die wirklich guten Reiter, was in Bayern bleibt, wird nix
      Die DPS Siegerhengst der letzten Jahre...... ich sag nix, wo man die jetzt auf der Startliste finden kann, wenn man sie sucht

ein kleiner Lichtblick- ich hab gehört, der ehemalige Sieger, Dantes Stern ist jetzt bei IW (Mitbesitzerin war sie ja von Anfang an und das Jungpferdereiten macht sie ja oft nicht selbst- vielleicht stimmt es, dass er diese saison unter ihr läuft. Wenn wir da mal einen hätten (Siegerhengst, der groß rauskommt, das würde der Marke schon mal helfen

PS: haste denn gekauft?
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

schnuff Meridian steht über das Landgestüt NRW zur Verfügung über FS.
    Meridian - Hengst - Landgestüt Warendorf NRW?

Kommentar

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wow, danke. Das ist ja mal eine echte Alternative!!!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
33 Antworten
2.691 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
15 Antworten
1.568 Hits