Hannover kört an diesem Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4288

Wir werden wohl bald auf allen Gebieten von der ganzen Welt ausgelacht. Es lebe die Globalisierung

Kommentar

• Filimann
      • 16.02.2015
      • 247

Uppsala. Der Sohn der Weltmeisterin Scara Boa wurde gekört und dann für 23.000 verkauft?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Die Preise sind wohl mau
        gerade hat jemand bei FB ein Foto aus der halle gepostet, sie sehr leer aus, deutlich mehr Plätze frei als besetzt...
        oder entspricht das nicht der Realität??

Kommentar

• Linu
        • 03.02.2009
        • 771

Die 1, 13 und 57 sind nach Celle gegangen. Die hatten scheinbar das nötige Kleingeld.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum da ein Hengst gekört wird, bei dem in der tierärztlichen Erklärung steht, dass er aufgrund seiner Qualität gekört wird, aber er ein Hodenproblem hat, weswegen er nicht gekört werden kann, er aber ja dennoch gekört ist?!
        mich verstehe es leider nicht
        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Du meinst die #46? Aufgrund der Hodenentwicklung nicht gekört. Kann man zu einem späteren Zeitpunkt nachweisen, dass die Hodenentwicklung dann ausreichend ist, dann muss er nicht wieder vorgestellt werden und ist damit dann mit einem ärztlichen Attest gekört. War bei Desperados bei der Körung genauso.

Kommentar

• Eddi
            • 27.03.2019
            • 238

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
            Die 1, 13 und 57 sind nach Celle gegangen. Die hatten scheinbar das nötige Kleingeld.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum da ein Hengst gekört wird, bei dem in der tierärztlichen Erklärung steht, dass er aufgrund seiner Qualität gekört wird, aber er ein Hodenproblem hat, weswegen er nicht gekört werden kann, er aber ja dennoch gekört ist?!
            mich verstehe es leider nicht
            Das hat es schon öfter gegeben aber ich kenne keinen der nachher ein Problem hatte betreff Anerkennung und Zucht . Vermeer aus Marbach war auch betroffen.
            Bei einer Hengstlinie hatte ich das vermehrt beobachtet. Auch von Züchtern mitbekommen daß die Hoden beim absetzen nicht beide da waren.

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Bedingte Körung wenn zb Hoden abgestiegen ist. Kenne da aber nur 2 Fälle in den letzten Jahrzehnten. Macht man nicht normal wenn es genug andere gute gibt...

Kommentar

• whitemagic007
                • 18.02.2011
                • 152

Es sind nun sehr viele Bilder von der Dreiecksbahn in den sozialen Medien unterwegs und bei mancher ersichtlichen Durchfederung der Vorderhand wird einem schon mulmig, vor allem wenn das Prädikat Prämie dran steht. Ich hoffe, die jungen Pferde bekommen jetzt die Zeit auszuwachsen, denn das Training, was bis dato stattgefunden hat, war für den Band- und Halteapparat bei diesen Fundamenten sicherlich nicht zuträglich.
                ?????

Kommentar

• Tinki999
                  Tinki999 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei der Nr.12 hab ich 2 x spulen müssen: VL sehr durchtrittig und extrem zehenweit. In der ersten Kurve dachte ich der biegt gleich links ab. Leider war ich nicht vor Ort und habe nur CMH gesehen. Nächste Woche allerdings bin ich aber 3 Tage in Vechta bei OL.

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  echtß ich dachte, die haben nach hinten in den Januar verschoben?
              • Eddi
                • 27.03.2019
                • 238

Hat noch jemand Infos wer so eingekauft hat? Der Da Costa war für mich ein toller Hengst wäre schön wenn der auch in der Zucht wieder zu finden wäre.
                Die 44 soll nach BaWü gegangen sein.

Kommentar

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Da Costa ist zurück gekauft worden

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ...also für 80...
                  Ob ich das gemacht hätte...??? Unglaublich, was noch möglich ist in dieser Zeit

• Eddi
                  Eddi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da stimme ich dir voll zu.
              • Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

Hallo, weiss jemand, wo die Nr. 47 hingegangen ist ?

vielen Dank

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

The Hanoverian Stallion Licensing committee has licensed 31 stallions and named nine of them premium at the 2022 Hanoverian Main Stallion Licensing in Verden. 
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Horseboy
                    Horseboy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    vielen lieben Dank

schöne Grüße aus Oberbayern
                • mikenne
                  • 06.05.2009
                  • 204

Weiß zufällig jemand, wo der Vitalis-Spörken hingegangen ist?
                  Danke!

Kommentar

• Nane
                    Nane kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Spanien wurde angegeben.
                • Eddi
                  • 27.03.2019
                  • 238

KN 59 Valdiviani x Damon Hill geht laut FB nach Schwaiganger

Kommentar

• Höpfner
                    • 31.10.2011
                    • 335

Mich würde interessieren wo der V-Plus hingegangen ist?

Kommentar

• Waltess
                      Waltess kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gestüt Tannenhof
                  • hopplahop
                    • 20.01.2016
                    • 1064

Mich würde interessieren wo die # 53 (So Unique x Lord Loxley) aufgestellt wird.
                    Zuletzt geändert von hopplahop; 08.11.2022, 02:39.

Kommentar

• Carley
                      • 25.01.2019
                      • 1513

Ich habe die Körung nur rudimentär verfolgt. Habe natürlich die Bilder gesehen und dann mal geschaut, welcher mir da gefallen hat. Der Bon Courage-Compliment der nach Celle gegangen ist, gefiel mir tatsächlich vom Video nicht so. Die HH wurde zwar hochgezogen, aber der Oberschenkel bzw Hüfte bewegte sich nicht und auch der Rücken blieb starr. Habe aber nur das Freilaufvideo angeguckt, vlt war er an der Longe ja besser. Der Bon Courage-Fürst Romancier gefiel mir da besser, der geht zu Sprehe. Den Valdiviani- Belissimo mochte ich wohl leiden.

Kommentar

• Johnny's
                        • 02.06.2014
                        • 143

Mir haben die Hengste zum Großen Teil auch nicht gefallen! Viel Gestrampel, Hinterhand oft schwach, weinig Schritt... Die Abstammungen größtenteils uninteressant. Wo sind die ganzen Top-Stämme hin? Sind die nicht mehr körfähig? Wo die Hengstväter mit Leistung? Alles nur Abklatsch-Söhne, zweitklassig!
                        Und die Longiervideos und die Freilaufvideos - wo sind die? wurden die gar nicht veröffentlicht? Wenn ich die nicht finde, finden sie die kaufwilligen Kunden ja auch nicht...

Hab den Eindruck: Hengste aus Hannoveraner Leistungsstämmen kört man nur noch in Westfalen. Und Söhne von Grandprix-Hengsten kört man gar nicht mehr!

Kommentar

• schnuff
                          schnuff kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ohhh, da hast du einen Wunden Punkt angesprochen. Die Gr. Prix Anpaarungen tauchen da tatsächlich nicht auf, die werden geritten und zwar auch meistens NICHT auf den Jungpferdeprüfungen mit Strampelcharakter.
                          Ich bin gespannt, wie und ob der JH von IW mit Damon Hill MV genutzt wird.

...es finden sich übrigens auch Parallelen zu @cordalme's Thema, genomische Selektion bzw dem sagen wir Mal, Vorläufer, die Anpaarungsprofile des Ol Verbandes. ...da sucht Mal die Leistungshengste auf GP Niveau und deren Profil, nur wenige würden das als Anpaarungsempfehlung ansehen
                      • hopplahop
                        • 20.01.2016
                        • 1064

Schockstrand

Wenn der Asi Richelshagen sein seit Jahren praktiziertes Hanno- Basching hier im Forum machen will, dann soll er es gefälligst selber machen - da musst Du sein inhaltloses Geseier hier nicht teilen. Der Typ ist aus gutem Grund ausgeschlossen worden aus dem Hannoveraner Verband!

Im übrigen kauft der Typ Hengste in Hannover auf der Koerung. So schlecht scheint die Auswahl der Koerkommission in Hannover nicht zu sein.

Kommentar

• Johnny's
                          Johnny's kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich kenn den Asi Richelshagen nicht. Bin nur enttäuscht von der Hengstauswahl! Und wie x-beliebig und nichtssagend die Abstammungen sind. Da ist nix Bewährtes und auch nix Innovatives dabei
                      • Filimann
                        • 16.02.2015
                        • 247

Das Problem ist doch, dass man heutzutage keine Reitpferde mehr züchtet, sondern Preisspitzen. Wenn ich ein Reitpferd züchten möchte, dann nehme ich einen bewähren Hengst, der entweder selber tolle Erfolge zu verzeichnen hat, oder dessen NK unter dem Sattel positiv in Erscheinung treten. Ausbildungspferde bringen in jungen Jahren nicht so viel ein. Wenn dann die Hengsthalter Unsummen für die NK ihrer Junghengste ausgeben, dann nutzt der Züchter den Jungen mit der Option auf viel Geld. (Was man ja verstehen kann, man versucht verzweifelt die Kosten wenigstens stückweise wieder reinzuholen.) Was dann wirklich gezahlt wird ist die Frage. War damals Revolution doch auch so… aber die Million ist in den Köpfen hängen geblieben. Dann noch schön Geld in die Vermarktung stecken und die Jünger kommen gelaufen. Ich weiß, das ist nichts Neues. Aber genau da liegt doch das Problem. Alle nicken, und nichts ändert sich. Und weil sich die Hannos für was besseres halten (mein subjektiver rheinischer Eindruck) ziehen sie ihr Ding weiter durch. Und das Ausland schaut kopfschüttelnd zu- denke an den Artikel von Eurodressage. Und hier im Forum ist es doch auch nicht so anders. Mit Verlaub, ich bin im Frühjahr schon fast aggressiv geworden, weil da zu jeder Stute der Junghengst StA empfohlen wurde. Oder VP.

Kommentar

• Filimann
                          Filimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          San to Alati, Va Pensiero. Bestimmt tolle Pferde, nicht falsch verstehen.

• hufschlag
                          hufschlag kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Also ich finde gerade Revolution passt da als BSP gar nicht
                          auch wenn ich zugeben muss , dass ich 22 nix gehöhrt haben, so hat der doch letztes jahr, altersgemäß" StG mir höchstnoten gewonnen- im GP alter ist der noch gar nicht- und seine NK können auch schon was vorweisen- mehr als so manch anderer (ZB Finest)
                          Ich wünschte, ich hätte einen Revolution
                          Der ist wirklich kein gutes bsp für einen erfolglosen Modehengst

Und immer das Geschrei nach GP Hengsten: was ist denn da überhaupt FS verfügbar?? (Damon hill zb schon mal nicht)
                          und zu welchen Preis? zb Totilas (den ich auch für 500 nicht wollte, aber es geht ja um GP erfolgreich)

VPA und STA sind erfolgreiche junghengste, nicht unerfolgreich (dass sie aufgrund ihres Alters noch nicht weiter als BC /WM junge Pferde sein können ist ja nicht ihre Schuld)
                          Zuletzt geändert von hufschlag; 09.11.2022, 14:49.

• Filimann
                          Filimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Revolution war ein Beispiel für hohe Preise. Seine Million hat damals gefühlt ein Beben verursacht. Ich finde den Hengst gut und habe den selber auf meinem Zettel.
                          Ja, StA und VP sind erfolgreiche junge Hengste. Aber auch keine eierlegenden Wollmilchsäue. Die beiden wurden hier bei vielen (unterschiedlichen) Stuten empfohlen, auch da, wo Junghengste explizit nicht gewünscht waren. Aber zurück zum eigentlichen Kern: Run auf Junghengste, bei denen noch keiner weiß, wie sich die NK unter dem Sattel machen werden. Natürlich muss jeder Hengst mal jung anfangen. Aber muss ein junger Hengst massenhaft Stuten bekommen, bevor man mehr zu seiner Vererbung sagen kann?
                          Damit will ich nicht sagen, dass ein selber S erfolgreicher Hengst (GP muss es für mich gar nicht sein) automatisch gute NK macht. Aber mittlerweile muss man denen ja gutschreiben, dass die Schaltzentrale das mitmacht und dass sie überhaupt solange gehalten haben. Beides nicht ganz unwichtig.
                      • Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Habe ein Fohlenvideo von dem Bon Courage-Compliment gesehen. Auch da schon, matter Schweif keine Rotation in der Hüfte. Entsprechend hatte der echt Mühe Schritt zu gehen, als Fohli!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                        33 Antworten
                        2.654 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                        15 Antworten