Kataloge zur Hengstvorauswahl https://oldenburger-pferde.com/de/zu...hl-online.html
OLDENBURGER Hengstvorauswahl 8.10-11.10. 2021 und Hauptkörung von 18.11.-20.11.2021
Einklappen
X
-
Ich finde aber bei den Springern etliche interessant gezogene MütterLiest sich viel besser als das, was es bei den Hannoveranern so im Angebot gibt.
Kommentar
-
Was ist euer Favorit? Die Abstammungen sind der absolute Hammer
-
-
StallionSelection Das ist eine ziemlich schwere Frage, weil irgendwie alle besonders sind. Körung abwarten
-
-
-
-
Zur Hauptkörung zugelassene Dressurhengste https://oldenburger-pferde.com/de/zu...urhengste.html
Zur Hauptkörung zugelassene Springhengste https://oldenburger-pferde.com/de/zu...nghengste.html
Kommentar
-
Man sollte die Listen mal runterladen und dann irgendwo hochladen, dass man auch zukünftig die mal zur hand hat......
Die Direktlinks halten etwas länger:
Zuletzt geändert von ehem; 14.10.2021, 07:33.
-
-
Sind aber viele Hengste bei OS zugelassen oder?
-
-
-
Weiß jemand, welche Hengste noch nach dem Röntgen rausgefallen sind? Es sollen ca. 5 sein...
Kommentar
-
-
Hallo
Die Körkandidaten sind jetzt online:https://oldenburger-pferde.com/de/au...e-auktion.html
Ich finde da sind wirklich interessante Hengste dabei.
Kommentar
-
-
Zitat von MadeleineW Beitrag anzeigenDer Escamillo Schimmel ist ja an Schönheit nicht zu übertreffen! Das ist ja mal etwas besonderes. Ich kann mich an wenige Schimmel erinnern bei einer Dressurpferde Körung.
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von StallionSelection Beitrag anzeigenHallo
Die Körkandidaten sind jetzt online:https://oldenburger-pferde.com/de/au...e-auktion.html
Ich finde da sind wirklich interessante Hengste dabei.
Kommentar
-
Bei den Springern finde ich die 23 v. Emerald sehr interessant. Springt aus meiner Sicht mit enormen Vermögen, aber natürlich. Den Cascadello (meine die Nummer 6) finde ich persönlich total unnatürlich.
Der Cornet x Cassini ist auch ansprechend, auch wenn er viel von Cassini hat.
Auch interessant ist für mich der Halifax.
Wie gesagt ich bin ein Freund vom natürlichen Springpferd, welches auch mal einen GP springen kann.
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung
-
-
-
ehem : bei Pferden gibt es keine Albinos.
Der ist weiß geboren, letztendlich kann man es sich als Maximalausprägung weißer Abzeichen vorstellen.
Kommt von der Mutter, die ist ebenfalls weiß geboren und hatte bereits mehrere Fohlen mit viel Weiß.
Bewegungsmäßig finde ich ihn nicht ganz überzeugend, die Farbe/Nicht-Farbe ist aber spannend.
Kommentar
-
Picobello, damit beantwortest Du ggf. doch Deine Frage selbst. Wenn alle Hengste gleichermaßen vorbereitet sind, ist die Gruppe in sich ja wieder homogen und Vergleiche möglich.
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Das sind Videos der zur Körung ausgewählten Hengste. Da stellt doch die von Dir proklamierte "Manipulation" gar keinen relevanten Vorteil für "das System" - solche Verallgemeinerungen liebe ich ja- dar. Die Hengste müssen sich zunächst noch bei der Körung zeigen, potentielle Käufer können sie diverse Male live anschauen, Züchter ebenso.
Und wann hat man je bei einer Zucht- oder Reitsportveranstaltung "eigentliche Bewegungen" gesehen? Im Reiterwettbewerb und in der E-Dressur vielleicht, das war's aber auch schon.
Was die Vorbereiter angeht, sind da in diesem Jahr wohl einige noch mehr über das Ziel hinausgeschossen als sonst schon, vor allem in Westfalen.
-
-
Nach meiner Erfahrung sind die weißen Abzeichen im Vergleich zu normal pigmentierter Haut deutlich sensibler im Hinblick auf Umwelteinflüsse. Wie sieht es also damit bei diesem Hengst aus? Ist besonders Aussehen ein Körkriterium?
-
-
-
Was soll denn da verglichen werden, welcher Hengst kommt am gelassensten mit der Situation zurecht oder wer zeigt die unnatürlichsten Bewegungen?
Den Vorteil verspricht sich der Verband und die Besitzer der Hengste bezüglich der Vermarktung im "Duell" mit den anderen Verbänden um die Kunden. Warum präparieren Vorbereiter die Hengste, doch auch wohl eher um sich Vorteile zu verschaffen.
Bezgl. der "eigentlichen Bewegung" so wäre es doch sehr bedauerlich wenn überall nur noch unnatürliche Bewegungen zu sehen wären. Wenn es doch die Normalität geworden sein sollte, dann verlangt der Markt selbstverständlich dieses abnormale Verhalten, von Verbänden, Vorbereitern und dann letztendlich den Pferden. Ob dann der Zug, gerade in heutiger Zeit, in eine ganz verkehrte Richtung fährt?!
Kommentar
-
-
die Nr.85v. Vitalis-Apache-Fürst Romancier...wo soll denn da mal später der Sattel liegen? bzw. wo soll der Reiter dann sitzen? Gleich auf der Kruppe?
Das sind für mich keine richtigen Pferde mehr...das sind überzüchtete Showpüppchen mit zu langen Beinen und Fesseln. Bald sind wir an der Qualzucht angelangt….
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Titania; 01.11.2021, 12:56.
Kommentar
-
der steht irgendwie so komisch. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber mir fällt das bei vielen Standbildern auf. Die Vordergliedmaßen so vorgestellt, also ob der irgendwie seine Balance finden muss. das sieht so "unentspannt" aus.
-
-
@lernzirkel159: Ich schreibe nicht gerne Kritik öffentlich, da ich finde, dass man dies aus Respekt gegenüber der Züchterschaft nicht macht.
-
-
Bei allem Respekt vor dem Züchter (toller Hengst) darf man doch seine Meinung schreiben
Ich mag das SG nicht (im zuviel Bereich und unter dem sattel später nicht einfach da zu hoch und mehr nach oben als nach vorn)
Dieser Eindruck verstärkt sich im Schritt HR (höher als HL)
Was man am Video so sieht- kann natürlich täuschen -Life ist immer anders
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.210 Hits
0 Likes