KWPN Körung 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

KWPN Körung 2019

Einmal der Link zum Programm: https://www.kwpn.nl/agenda/evenement...uitslagen-2019

Und zum live stream: https://kwpn.tv/

Bin gespannt!
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Au danke, hätte ich total vergessen. Ich fand die Grand Galaxys sehr gut, ich werde dieses Jahr den auch nehmen, evtl. auch For Ferrero

Kommentar

• hopplahop
      hopplahop kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Echt? Du willst Schockstrand mit 1.300 +++ unterstützen und keinen kleinen Hengsthalter in Hintertupfingen?

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja...... ich weiß........ ich finde den aber wirklich gut. Aber eigentlich hast du recht, Wasser predigen und Wein trinken....... ich habe ja schon Alternative genannt, ich will ja auch nicht dahin.
  • hopplahop
    • 20.01.2016
    • 1064

Gibt es WFFS-Infos zu den Körkandidaten?

Kommentar

• Cantus
      Cantus kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein, keine
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Schaut keiner? Ich fand einige Dressur Entscheidungen nicht nachvollziehbar, einige hätte ich (und Publikum - was beide nichts heissen muss :-) mitgenommen, und bei einigen, die nicht hätten dabei sein müssen, stand dann PS dahinter...... es bleibt halt immer die Frage, ob die einfach die guten Pferde haben, weil sie eben Schockstrand sind, oder aber ....??

317 Le Formidable ist tolles Pferd, bin gespannt.......

Kommentar

• one
      • 25.07.2011
      • 708

Doch, die Zeit es zu sehen habe ich aber nur, weil ich krank bin. Ich denke die meisten müssen arbeiten verständlicherweise.
      Das Interview mit Helgstrand sollte man sich aber möglichst im Nachhinein nochmal anschauen.

Kommentar

• hopplahop
        hopplahop kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Warum sollte man das tun?
    • ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Genau das wollte ich gerade schreiben, man kann nur allerhöchsten Respekt vor dem Menschen als Geschäftsmann haben - dazu weiß er auch wie er reden muss und .... er hat leider Gottes durchaus Charme. Aber der Inhalt ist schon erschreckend für die Zukunft. 300 Pferde unterm Sattel, letztes Jahr hat er fast die Hälfte der der KWPN Auktion aufgekauft.

Ich habe mir jetzt die letzten drei Körungen hier in Deutschland angesehen, leider wird der Unterschied zwischen den Ländern immer größer m.M. nach - wohingegen früher die niederländischen Pferde durch die Bank keinen Schritt haben, sind hier jetzt überwiegend sehr moderne Pferde mit 3 mindestens guten GGA, zudem sehr schicke Pferde. Es mag sein, dass der letzte Eindruck aus München am stärksten nachhallt (war die schwächste), aber wo man auf deutschen Körungen evtl. 10 gute Pferde gesehen hatte, sind es bei der aktuellen KWPN Körung sicher mehr als die Hälfte. Die Schere geht weiter auseinander, wir zerstören uns in den Verbänden durch interne Machtkämpfe selbst und bleiben mehr und mehr zurück.....

Ich stelle das Interview gleich mal hier ein.... auch noch in dem Monopol Thread.
      Zuletzt geändert von ehem; 01.02.2019, 17:44.

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Definitiv, sicher VSS für den Erfolg....

• lernzirkel159
        lernzirkel159 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kann dem , was Herr Helgstrand sagt, Wort für Wort wirklich nur zustimmen. Er kommt auch total sympathisch rüber. Wenn da nicht das wäre, was man so über seine Trainingsmethoden hört, könnte man sich glatt
        freuen, dass er sich derzeit international so engagiert.... Da bleibt doch immer ein bitterer Beigeschmack. Ich äugele auch jedes Jahr wieder mit dem ein oder anderen seiner Hengste, aber bin mir dann stets unsicher, wie viel Qualität der Hengst von sich aus mitbringt, wenn ich die notorisch weggestreckten Waden der Reiter und die typischen Spannungstritte der Hengste sehe. Das, was da vermutlich normalerweise am Stiefel sein mag, wird nämlich nicht mitvererbt...
        Das, was er so ganz nebenbei zum Charakter der Pferde sagt, ist für jedes Fohlen wichtig, das bewegungsmäßig nicht als Knock-Out zur Welt kommt und auch für die überwiegende Mehrheit der Hobbyreiter zu händeln sein muss. Die herausragenden Fohlen sind immer gut vermarktbar, egal, wie der Charakter ist, aber die bleiben doch für Züchter die Ausnahme.

• **Holly**
        **Holly** kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @ehem: Du sprichst mir aus der Seele! Holland selektiert halt sehr nach Leistung und Qualität der Hengste und des fallenden Stammes. Außerdem müssen die Hengste sich dort immer auch im Sport beweisen.
        @lernzirkel: was sagt man den so über AHs Methoden? Was ist Hörensagen und was weißt du ganz sicher? Hässliche Bilder, sprich Moment-Aufnahmen, sind schnell mal gemacht. Was von all dem ist denn wirklich belegbar? Oder ist da vielleicht auch etwas von angeblichen Tierschützern gemacht worden?
        Ich bin definitiv gegen jegliche Gewalt, denke allerdings auch, das alle die da oben mitmischen bestimmt nicht ihre Pferde dort hin geflüstert haben bzw dies über vorwärts abwärts Reiten erreicht haben.
        Zuletzt geändert von **Holly**; 11.02.2019, 12:54.
    • one
      • 25.07.2011
      • 708

Wie man sieht wird dort deutlich größerer Wert auf sporterfolgreiche Mütter, Mütter mit bereits sporterfolgreichen Nachkommen auf Grand Prix Niveau und sporterfolgreiche Stämme gelegt. Der Aufbau der Körung gefällt mir für die Pferde auch besser, alles mit viel Ruhe und aus jedem Blickwinkel heraus. Eine wirklich hohe Dichte an qualitätsvollen Pferden, da stimme ich voll zu.
      Ich konnte nicht bei jedem Hengst nachvollziehen, warum der es weiter geschafft hat, aber die Nr. 443 habe ich auch vorne gesehen, toller Hengst.
      Mit München ist das absolut nicht zu vergleichen. Wenn man für alle deutsche Verbände auch eine gemeinsame Körung hätte, sähe die Qualitätsdichte wohl auch so gut, wenn nicht sogar besser aus. Aber beides hat seine Vor- und Nachteile.

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Natürlich nicht mit München vergleichbar, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte, da München am aktuellsten ist und qualitativ wohl das Schlusslicht war, mag die Diskrepanz noch größer erschienen sein.

Ist die Qualitätsdichte wirklich vergleichbar? Ca. 200 Pferde auf kwpn Körnung, 100 sehr gute dabei. Ich habe nicht nachgerechnet, aber sicher 3x soviel auf deutschen Körnungen.... Davon auch 300 sehr gute dabei? Ich denke eher Richtung 50. Ich bin sicher kein Niederlande Fan und denke das ist durchaus nicht realitätsfremd.....

• one
        one kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        77 gekörte in WSTF, 65 in Hannover, 81 OL+OS, da hast du 223 Hengste (wenn ich mich nicht verzählt habe) und gerne nochmal ein kleiner Schnitt aus den anderen Körungen, sagen wir mal 250 echt gute Hengste (Holstein dieses Jahr ein schwacher Jahrgang). Nimm von mir aus die Hälfte davon als den oberen Schnitt. Ich denke wir müssen uns nicht verstecken, nein ;-)
    • Quoka
      • 04.01.2015
      • 140

Sehe ich es richtig, dass heute gerade mal 4 Hengste gekört worden sind?? Oder verstehe ich was nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

In der 3. Besichtigung entscheidet sich, wer in die HLP darf (Verrichting) hier die zugelassenen. Mag sein, da wird noch was ergänzt
        Zuletzt geändert von tina_178; 02.02.2019, 15:02.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Ich denke mal, die "Selected" sind weiter.

image_69623.png

image_69625.png
          Tweede Besichtigung Springen:
          Springen_Tweede.PNG
          Zuletzt geändert von hopplahop; 01.02.2019, 18:30.

Kommentar

• one
            • 25.07.2011
            • 708

Die 4 sind championatkeur, also besonders gute Hengste. Da kommen morgen sicher noch 2,3,4 dazu. Die werden dann nochmal über 2 runden in Schritt und Trab gerichtet und dann ein Sieger und ein Reservesieger gekürt. Und dann steht für alle, die in der dritten runde als gut bewertet wurden, noch die bereits erwähnte Leistungsprüfung aus.

Das Ergebnis der Springer steht ja schon, da erkennt man die Idee. https://www.kwpn.nl/Admin/Public/DWS..._SP_TOTAAL.pdf
            Zuletzt geändert von one; 01.02.2019, 18:01.

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Ich habe vorhin mir die Gekörten von letztem Jahr unter dem Sattel angeschaut - muss sagen, die kochen auch nur mit Wasser. Ein Toto Jr. fuchs, bildschön, rittig, super Schritt, mit richtig Vorderhandmechanik ... aber leider Trab nur auf der Stelle.

Kommentar

• one
            • 25.07.2011
            • 708

hopplahop
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Höpfner
            • 31.10.2011
            • 335

Was haltet ihr von Cum Laude.
            Der hat mich fasziniert.

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Nicht gesehen..... Was ist denn jetzt da am laufen? Ich kapiere das System nicht...

Kommentar

• one
                • 25.07.2011
                • 708

Zitat von Höpfner Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr von Cum Laude.
                Der hat mich fasziniert.
                Fand ich auch super, frage mich wieso der vorher nur AES gekört wurde. Tolles HB!

Kommentar

• Drenchia
                  Drenchia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  was heißt denn nur AES? In GB ist AES überaus attraktiv.
              • Drenchia
                • 21.12.2012
                • 3678

KN 461 Governor - Rousseau - Flemmingh geht zu Sosath

Kommentar

• hopplahop
                  hopplahop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  War das nicht der von Helgstrand, der im Interview gezeigt wurde?

• hopplahop
                  hopplahop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab gerade gesehen, das war Kremlin MD von Governor/Rousseau/United, ein Jahr älter.
              • Waltess
                • 31.12.2006
                • 2109

Wo ist denn der Bordeaux- Ferro hingegangen?
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• hopplahop
                  hopplahop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wem gehört der denn bzw. wo wird der aufgestellt werden?

• Drenchia
                  Drenchia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Le Formidable wird ab 01.03.2019 vertrieben über Trainingsstal Witte-Scholtens, € 1300,00 netto

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Habe gerade auf der Anemone Horse Trucks Stallion Show den Formidable wieder gesehen, leider hat er mich da gar nicht mehr so beindruckt wie am Anfang. Ein spanniges nerviges Pferd. Sieht irgendwie leer aus, die Bewegung weggeritten oder aber er ist einfach fertig. Gutes Pferd immer noch. Muss auch gute Fohlen gemacht haben.
              • hopplahop
                • 20.01.2016
                • 1064

Insgesamt 49 Dressurhengste hat die Körkommission des niederländischen Warmblutzuchtverbandes KWPN für die Teilnahme an der obligatorischen fünftägigen Leistungsprüfung ausgesucht, die Pflicht ist, ehe die Hengste in den Deckeinsatz gehen. Unumstrittener Sieger war ein Hengst, bei dem schon das Papier nach dem großen Viereck ruft. Internationale Pedigrees dominierten bei den Springpferden.

Was kosten denn jetzt die Prämienhengste offiziell bei KWPN? Der Sieger Springen soll 90.000 € gekostet haben steht dort.

Kommentar

• Drenchia
                  • 21.12.2012
                  • 3678

der Reservesieger v. Grand Galaxy Win geht zu PS/Uytert und Lance v. Glamourdale- Davino zu Helgstrand
                  Zuletzt geändert von Drenchia; 04.02.2019, 12:36.

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann gehen ja beide zu Schockstrand.

• Drenchia
                    Drenchia kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    nicht unbedingt, kann auch sein, dass der Reservesieger in NL bleibt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                33 Antworten
                2.642 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                15 Antworten
                1.516 Hits