DSP-Hengsttage, Olympia-Reitanlage in München-Riem, 23. bis 26. Januar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4159

Leider kannte ich arbeitsbeding nicht alle Hengste sehen, nur ca 2/3 (und somit auch Antango nicht, der mir auf Video gut gefallen hat)
    Allerdings muss ich auch sagen, dass da einige, die ich auf dem Video schrecklich fand, in live ganz anders rüber kamen- z.B die beiden De koning, wobei mir der 2. aus der Christ Mutter richtig gut gefiel.
    Highlight der 2/3, die ich gesehen habe, ich hätte es ja nicht gedacht ein Millennium ( Mutter von münchhausen, ne 74)
    Ein toller hengst- sehr dünne Beinchen (hinten- vorne waren Gamaschen dran, aber die werden auch nicht anders sein) aber das war grad das einzige, was ich an dem Hengst auszusetzen hätte

insgesamt: Springen war viel weniger das Problem als der Schritt, also im ganzen schon eine sehr schrittbefreite Kollektion- aber sicher wird das morgen viel besser
    Zuletzt geändert von hufschlag; 24.01.2019, 15:13.

Kommentar

• Sunny_Brooks
      • 09.11.2017
      • 159

Habe mir gestern das Freispringen ein bisschen angeschaut, schade wie wenig oder gar nicht da manche Dressurpferde ihren Rücken benutzen. War schon teilweise traurig.

Habe nur den Anfang gesehen und mir ist der Bailando/Imperio recht sympathisch, der hat auf jeden Fall einen guten Schritt gezeigt und wusste auch zu springen. Die Bon Couers haben mich nicht so vom Hocker gehauen, die haben finde ich oft ein bisschen nach rausschaufelndes Hinterbein, der Rücken wenig beweglich und oft suboptimalen Halsansatz. Weiter habe ich dann nicht geschaut.

Wenn meint ihr den mit Waffenscheinfpflichtig?

Die 70 (Johnson/Wolkentanz) wurde hier von einer Züchterin in der Nähe gezogen... finde der hat zu viel Mechanik und Strampeln, der Rücken wirkt recht weich, aber Springen konnte er.
      Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 24.01.2019, 07:39.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3676

Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
        Wenn meint ihr den mit Waffenscheinfpflichtig?
        Nr. 62 und 72 z.B. Die können sich die Ohren abtreten, sowas will ich nicht im Stall.

Kommentar

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na also, passt doch.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zackman geht in den Sport und ich bin bereit zu wetten, dass er in 2 Jahren erfolgreich S geht

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sicher wird er das, aber das macht ihn noch lange nicht zum Vererber. Der Reiter vererbt sich ja vorläufig noch nicht mit.
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Bonds wohl nicht in München auf dem Gala Abend...... hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, heute erst Ver-dinale abends und dann morgen noch Abends München?? Sehr, sehr schade, andererseits für Pferdewohl wohl besser....... für 5 min im Kreis reiten 700 km x 2 fahren, also fast 20 Std. auf Achse..... muss nicht sein.
        Trotzdem Schade! Hoffentlich kommt Ferrantino, weiss da werde den stand, Reiter war ja verletzt?

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja kommt mit Reiter ( FT)
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Haben uns die Hengste angesehen, wo bei schafhof Riesen Tamtam gemacht wird und "bitte keine Bilder" und die Hengste führen sich in der Box auf sind die mit ferrantino ganz cool und brav in Box gegangen, Heu rein und der hat sich brav hingestellt und ohne Geschrei gegessen. Nur photogen ist er leider nicht
        Zuletzt geändert von ehem; 26.01.2019, 09:38.

Kommentar

• Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 660

Wen haben die denn vom Schafhof dabei?

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Thiago und feuertanz
            Zuletzt geändert von hufschlag; 25.01.2019, 21:59.

• Hobbyzucht
            Hobbyzucht kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok, danke! Über Eindrücke und Meinungen über Feuertanz würde ich mich sehr freuen!
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3676

Liste der Körurteile https://www.deutsches-sportpferd.de/...in/sht_server/
          die haben doch tatsächlich das Inzuchtprodukt, die KN 80, gekört

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das gibt es doch öfters mal und ist doch per se nicht schlimm. https://www.horsetelex.de/horses/ped...573/fly-high-i

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            klar gibts das öfter; in OL wars zuletzt Double Hit. Schön ist das nicht, bei überragender Qualität der Beteiligten vielleicht noch verständlich, aber das kann ich bei der KN 80 nicht erkennen.
        • Rodenia
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.04.2016
          • 125

ich habe nachgefragt: die WFFS Ergebnisse gibts (nur) auf Nachfrage beim Auktionstierarzt.... die halten nix von Transparenz...

Kommentar

• Cantus
            Cantus kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alle mit berechtigtem Interesse können es dann doch erfahren. Was ist daran nicht transparent?

• Rodenia
            Rodenia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            transparent wäre eine für alle zugängliche Liste... Hannover und Westfalen haben das so praktiziert

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da muss ich Rodenia recht geben; Transparenz ist offenlegen ohne wenn und aber und nicht erst "bei berechtigtem Interesse"...
        • Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1301

Das Geschwalle beim Galaabend ist ja unerträglich.
          GsD wird Name des Hengstes eingeblendet.
          Highlight bisher El Amigo. Der war schon beim Sporttest super. Klarer Sieger im Vergleich zu dem Schlachtschiff, das mit in der Bahn war.
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da muss ich widersprechen
            Ich war recht nah dran und nein, es waren nicht nur die Lippen, das Maul war immer mal wieder offen
            (Vererbt sich aber nicht )

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Lasse mich gerne belehren, die Videos sind ja auf YouTube.... Ich kann mich nur an die Lippen erinnern.

• Sallycat
            Sallycat kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ehem: beim BC war Maul offen. Da saß ich so nahe dran, wie man beim BC nahe dran sitzen kann;-). Vererbung ist mir bei den Reitpferden schnurz, ich bin Reiter. In jedem Fall sympathischer Hengst- auch nach dem Münchener Auftritt (den ich aber nur im Video gesehen habe)
        • Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1586

der Höhepunkt des Abends war für mich der Hengst Best Secret

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4159

Das beste Pferd war ferrantino
            best Secret hat mir am zweibesten gefallen.
            der war so ein Hühnchen bei der körung, hat sich toll entwickelt.
            feuertanz geb ich ne 9,5 für den Pass, besser Pass geht kaum.
            HH kaum aus dem Sand, auf der Hand, des ginge sicher besser, aber heute war es so...

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              :-))) Vielen Dank für den Beitrag und die 9,5! :-) Eigentlich schönes Pferd.

Ferrantino war wirklich beeindruckend, hat sich toll gezeigt, evtl. in der Ausbildung etwas hinterher, kann aber auch sein, weil der Totilas Sohn davor kam, der evtl. etwas zu viel für das Alter gemacht hatte..... Ferrantino war zum ersten Mal bei so etwas dabei aber hat aber nie blockiert oder auf doof gemacht und hatte immer Vertrauen zum Reiter. Ich bin zufrieden wie er gegangen ist, ich nehme ihn mind. 2 x dieses Jahr, wenn TG evtl. 3x.
              Best Secret leider etwas ponyhaft und leider nicht durch, Rücken sehr steif, aber schönes Pferd, Schimmel sieht man selten in Dressur. Mir persönlich reicht der nicht ganz. Aber wenn der schon so aufgeholt hat zur Körung, bleibt unter Beobachtung!

@schnuff: keiner hier möchte einem "seinen" Hengst schlecht machen - es sind und bleiben Lebewesen, die auch einmal einen schlechten Tag haben können oder aber gerade in einer schwierigen Entwicklungsphase sind. Ich gebe zu, so ein direkter Fan bin ich auch nicht, aber er ist sicher ein gutes Pferd und wenn er sich gut vererbt, dann passt ja alles. Ich denke, das war einfach die Meinung von hufschlag, die ich und wie Du auch einfach aufnehmen sollten, überprüfen und dann bewerten. Es ist ein Diskussionsforum und hier wird Diskutiert mit unterschiedlichen Meinungen. Ich habe den Schritt jetzt auch nicht so dramatisch gesehen und werde mir den jetzt noch einmal ansehen, dann beurteilen und abspeichern.

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @ hufschlag, Kleine Sympathiebekundung an Dich, wie ich Dich hier so mitbekommen habe, scheinst Du pferdetechnisch was auf dem Kasten zu haben und dazu noch lustiger Mit-Züchter (wollte Vogel schreiben) zu sein. Bitte mehr von Dir! CMH ist - zumindest gerstern - für DSP Hengsttage noch frei zugänglich gewesen. Und wenn Du einmal etwas brauchst und mit Direkt-Streaming Links - kann Dich gerne hier damit versorgen..... ich habe Feuertanz nicht gesehen schaue ihn mir jetzt an....
              Mhhhhh.... in der Tat ist der Schritt von Feuertanz nicht auf CMH zu sehen..... in der Schrittphase wird nur Fair Game gezeigt (auch nicht der Mega-Schritt). Schaue es mir nachher noch einmal an und kann ja das hier noch einmal einstellen....
              Zuletzt geändert von ehem; 27.01.2019, 10:56.

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Des täuscht
              Ich frag mich bei Leuten durch, die Ahnung haben
          • Titania
            • 22.04.2006
            • 4363

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
            Liste der Körurteile https://www.deutsches-sportpferd.de/...in/sht_server/
            die haben doch tatsächlich das Inzuchtprodukt, die KN 80, gekört
            Der gleiche Hengst in 3. und 4. Generation ist klassische Linienzucht, "Inzucht" ist etwas ganz anderes...
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hier ist aber die Grossmutter väterlicherseits auch die Urgroßmutter mütterlicherseits.

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              um SH gings jetzt mal ausnahmsweise überhaupt nicht, eigentlich gings um den Kandidaten selbst
              Zuletzt geändert von Drenchia; 26.01.2019, 09:23.
          • Titania
            • 22.04.2006
            • 4363

@Cina
            2. und 3. Generation geht aber auch noch, wenn die anderen Verwandten gen. nichts miteinander zu tun haben.

@Drenchia
            Gut, das kann ich nicht beurteilen. Ich bezog mich nur aufs Pedigree und dort auf SH.
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Rodenia
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.04.2016
              • 125

die Prämienhengste von München
              14 Coupie
              25 Orlando
              27 Snapjet
              33 Apache
              38 Bon Coeur
              44 Buckingham
              51 De Kooning
              52 De Kooning
              58 Don Romanov
              72 Millenium
              79 Sir Heinrich

Kommentar

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie die 33 dazu kam, ist mir unerklärlich...

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Einige andere waren auch unerklärlich für mich.....evtl. doch zu erklären am generell schwachen Niveau, da ist der Einäugige König....
            • Kleinzüchter
              • 09.01.2019
              • 76

Ich war schon lange nicht mehr bei diesen "Galaabenden", muss aber sagen, im Grunde sollte so ein Galaabend sein. Informativ, alles Wichtige von der Vortagen noch einmal schön aufbereitet, dazu etwas für die Kleinen und nicht sooooo Pferdeaffinen, noch etwas Altes und einige Goddies. Leider, leider jedoch hat München das Los gezogen am Ende der ganzen Kör-Karawane zu stehen..... mit dem Ergebnis, daß alles Gute und Bessere schon vorher auf den Veranstaltungen war. Es könnte auch der krönende Abschluss der Kör-Saison sein - leider stimmen dafür die Voraussetzungen nicht. Um dass zu ändern, bräuchte es schon einen Piéch wie bei Audi, ich glaube aber, so ein Format ist auch in ein paar anderen Verbänden gesucht und würde eher dorthin gehen als jetzt auf die vakante Stelle in München. Herr Metz hat sicher sein möglichstes getan, wenn man München in den 90ern und Anfang der 2000er kennt, hatte das doch etwas mehr einer ländlichen Ackergaul Veranstaltung unter einer kelly-esken Familienführung.
              Highlight im Sinne der Veranstaltung hätten die Prämienhengste sein sollen, zumindest einer dieser, aus benannten Gründen war dies leider alles nur 2. (und 3.) Wahl. Wenn ein Pferd, was in Hannover nicht einmal angenommen wurde, in München dann Prämie wurde, dann sagt das wohl vieles (alles?). Highlight für mich war wahrlich und überraschend der sportgekörte Hengst Hengst Ferrantino und das trotzdem und obwohl er nach Thiago kam. Man sah dem Pferd an, dass er noch nicht viel gesehen hat, er aber anscheinend vom Kopf her so klar und vernünftig ist, dass er alles ohne großen Stress interessiert und neugierig mitmacht - und es auch noch gut macht. Man musste nicht durch den Beritt und die Situation versuchen, Bewegung und Einstellung der Pferdes zu erahnen, er hat einfach das gezeigt, was er kann. Dass man so etwas in München zu Gesicht bekommen hatte, hat mich ernsthaft überrascht und gefreut und es war dies allein Wert gekommen zu sein. Ich will dem Publikum nicht zu nahe treten, aber wer trotz einer genialem Reiterin (dazu noch sicher 40 kg leichter als der andere Reiter) im direkten Vergleich hintereinander nicht gesehen hat, wer das bessere Pferd war, dem kann man es auch wohl nicht erklären. Ohne Frage, tolle Show einer super Reiterin mit einem mondänen und erfahrenen Thiago, was sicher schon 100 Mal trainiert wurde und bereits in ähnlichem Umfeld aufgetreten, zirkusreif herausgearbeiteter Strampel -Trab, wo ich gar nichts gegen habe und was auch sein muss bei so einer Veranstaltung um dann dem reichen Sugar Daddy verzückt die Brieftasche ziehen zu lassen, was er aber gar nicht bräuchte (das Pferd), denn der Trab ist wirklich nicht schlecht und hat ja auch schon eine 8,5 auf dem BC erzielt. Und nach diesem Show Auftritt mit Malle-Mucke; Mitgeklatsche und Lasershow kam - für mich - der eigentliche Star des Abends und ich bin froh, dass man nicht abgelenkt durch laute Musik und Geklatsche einfach nur das Pferd anschauen konnte, es auf sich wirken lassen und es zu genießen konnte. Ich muss wirklich sagen, zum Glück saß ich vorne an der Manege, das Pferd hat eine unerklärliche Aura, jedesmal, wenn es an mir vorbei kam, hatte ich Gänsehaut. Tolles Pferd, souveräner Auftritt und mit einer Lässigkeit seine Klasse und Überlegenheit gezeigt wie ich es selten gesehen habe. Der wird nicht lange in den Händen bleiben - eigentlich Schade.

Ich befürchte, das war einer der letzten gelungenen Veranstaltungen in München, ich bin gespannt, was danach kommt. Die Lage ist gut, die Gebäude sind auch in gewissem Rahmen da (es war voll bis auf den letzten Platz), das Renommee könnte verbessert werden.... es ist wie Hertha BSC - mit den Voraussetzungen sollten die eigentlich oben 1. Liga mitspielen, krebsten aber lange immer nur 2. Liga rum und keiner verstand es so richtig.
              Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 26.01.2019, 11:40.

Kommentar

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @ Kleinzüchter: Danke für deinen Beitrag - bitte gerne mehr sowas, egal welche Meinung, bereichert das Forum. Gerne auch detaillierter zu den Hengsten/Pferden usw. @ Hufschlag: Das ist wohl das oben angesprochene Los von München. Bonds ist auch lieber eben oben bei Verd-inale vorgestellt worden, obwohl schon Zusage München vorlag. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass nach dem Publikumsinteresse bei der Verd-inale - Halle wenn überhaupt nur 1/3 gefüllt - und einer ausverkauften Olympiahalle in München sich viele das beim nächsten Mal überlegen werden....
                @ hopplahop: hatte auch schon gesucht..... ist denn auch jeder in der Vorauswahlliste aufgenommen? Vielleicht meinte er die erste Besichtigung für die Vorauswahlliste..?
                Zuletzt geändert von ehem; 27.01.2019, 16:03.

• Benny
                Benny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn ein Pferd, was in Hannover nicht einmal angenommen wurde, in München dann Prämie wurde, dann sagt das wohl vieles (alles?).

Es könnte aber schlicht auch daran liegen, dass der Hengst noch 3 Monate mehr Zeit hatte, sich zu entwickeln. In dem Alter kann das manchmal eine Menge ausmachen.

• hopplahop
                hopplahop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich weiss nicht was er meinte. Eine Vorauswahl für eine Vorauswahlliste gibt es nicht - zumindest soweit ich weiss kann jeder jeden Hengst anmelden, der die Anmeldevorraussetzungen erfüllt.
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4159

Ich muss sagen, neben best Secret und ferrantino hat mir auch total Spezial gut gefallen.
              ich hab mir den nie angesehen, mir war der Rummel, der da um ihn veranstalltet wurde viel zu viel.
              aber das er nun schon mal da war...
              Der hengst ist nicht verkehrt, mir gefiel der Auftritt.
              finde es interessant, dass der Besitzer jetzt seine eigene deckstation eröffnet.
              So münchen nah gibt es bisher nix, ich hoffe, das wird laufen..

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                Ich muss sagen, neben best Secret und ferrantino hat mir auch total Spezial gut gefallen.
                ich hab mir den nie angesehen, mir war der Rummel, der da um ihn veranstalltet wurde viel zu viel.
                aber das er nun schon mal da war...
                Der hengst ist nicht verkehrt, mir gefiel der Auftritt.
                finde es interessant, dass der Besitzer jetzt seine eigene deckstation eröffnet.
                So münchen nah gibt es bisher nix, ich hoffe, das wird laufen..
                glaubst Du das?

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kann das nicht wirklich einschätzen, aber vorstellen kann ich mir das schon.
                  Im Vergleich zum Norden sind wir unterversorgt.
                  Und zum Beispiel ferrantino: der Reiter ist aus München, der Hengst soll decken und im Sport gehen.
                  Würde er in Dachau aufgestellt, wäre es leicht machbar, ihn weiter zu reiten auf Station- ein paar mal die Woche abends noch zu Wadenspanners zu fahren ist nicht machbar...
                  Wenn die das dort gut machen, stell ich mein Pferd doch lieber in der Nähe auf.
                  Und wenn es dort gut läuft, warum soll ich als Münchner meine Stute, die auf station soll, so weit fahren, wenn ich in 20,30 km ne gute Alternative hätte...

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist total an mir vorübergegangen, dachte immer, der gehört auch einer von den üblichen Verdächtigen aus dem Norden - hätte den jetzt spontan auch zum Schafhof getan.
                  https://www.pferdezuchtdieterstippl.de/ - Ok, das ist ja bei Dachau..... kannte ich nicht, muss mal schauen, ob das eine EU Station ist.

So schlecht war der ja nicht letztes Jahr, warum hatte der nicht BC versucht? Kenne Reiterin nicht, sagt mir nix, schein aber nicht aus Bayern zu sein....?!

28.09.2018 Biebertal Reitpferdeprüfung 2. Platz
                  28.09.2018 Biebertal Dressurpferdeprüfung Kl. A 1. Platz
                  17.08.2018 Bodenheim Reitpferdeprüfung 2. Platz
                  10.08.2018 Mainz Reitpferdeprüfung 3. Platz
                  14.07.2018 Darmstadt-Kranichstein Reitpferdeprüfung 2. Platz

Und die Sache an sich ist wirklich nicht schlecht, was wären denn die Alternativen? Bachl? Birkhof? Alles sehr weit, Gestüt Ammerland hat meines Wissens nie etwas in der Art angeboten (nur Warmblüter)....also - warum nicht! So schwer ist das auch wieder nicht und ich kenne genug hier im Süden, die gerne züchten würden. Warum also nicht mit dem und dort?! Ich drücke die Daumen!
                  Zuletzt geändert von ehem; 27.01.2019, 16:43.
              • apila
                • 08.04.2007
                • 96

Warum ist die WFFS status der Hengsten so heimlich bei DSP?
                Keine Öffentlichkeit? Schade um das Stammbuch!

Kommentar

• Artemis
                  • 15.07.2003
                  • 1097

Sind veröffentlicht, auf fb Stehen die, glaub 10 Stück
                  http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• sanni031187
                    sanni031187 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Auf der Seite von Herrn Lewandowsi steht, dass 3, 30, 32, 51, 52, 56, 58, 61, 62, 67, 68 und 78 Träger seien

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wer ist dieser Lewandowsi? Einer von den Offiziellen? Es hieß doch weiter oben, dass nur bei Kaufinteresse der WFFS-Status rausgegeben werden soll ... kommt irgendwie nicht so gut, dass erst Geheimniskrämerei (bringt sowieso nichts), und jetzt doch veröffentlicht.

• Paradox4life
                    Paradox4life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist ein Fotograf
                • hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1059

3 Balou du Rouet - Lordanos - Contender
                  30 Vagabond de la Pomme - Landclassic - Grosso Z
                  32 Antango - De Chirico - Royal Dance
                  51 De Kooning - Christ - Royal Blend
                  52 De Kooning - Destano - Harvard
                  56 Don Juan de Hus - All Inclusive/T. - Damon Hill
                  58 Don Romanov - San Amour I - Fürst Heinrich
                  61 Foundation - Sir Donnerhall I - Royal Diamond
                  62 Franziskus - San Amour - Don Frederico
                  67 Fürsten-Look - De Niro - Lavado
                  68 Fürsten-Look - Just Perfect - Donnerhall
                  78 Santo Domingo - His Highness - Davignon I
                  Zuletzt geändert von hopplahop; 26.01.2019, 22:29.

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Rodenia

Bezüglich De Kooning - siehe Beitrag 113 und Kommentare im Spekulationsthread.

Ansonsten dürfte bei allen Positiven einigermaßen klar sein, woher sie es haben, wenngleich bei einem Hengst sogar vier Vorfahren in Frage kommen.

• Rodenia
                    Rodenia kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    hopplahopp- was soll das denn jetzt ?!

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was soll was? Ich habe nur auf den anderen Thread verwiesen, wo ich das im Vornherein bereits postuliert hatte, und wo die Spekulationsdiskussion hingehört.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                0 Antworten
                242 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag jue
                von jue

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                34 Antworten
                2.966 Hits