Südkörung 2017 vom 25.-28. Jan 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ganzkleinewolke, vielen Dank für deine Antwort. Der kommt aus einem sehr erfolgreichen Mutterstamm und mit Damon Hill und Lord Loxley sicher einen Blick wert, zumal er bei uns in HuL Brandenburg aufgestellt wird.

Kommentar

Der Sezuan und auch der Siegerhengst sind für mich im reinen Videoeindruck derart hinten raus, dass mir die Vorstellung zu einem guten Dressurpferd fehlt.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Der Sezuan und auch der Siegerhengst sind für mich im reinen Videoeindruck derart hinten raus, dass mir die Vorstellung zu einem guten Dressurpferd fehlt.
        Sehe ich auch so

Kommentar

• christel-air
          • 14.12.2004
          • 1427

Wisst ihr wer den Tornesch gekauft hat?
          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
            Wisst ihr wer den Tornesch gekauft hat?
            Victoria Max Theurer

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

klar, vom Video aus.....die Vorstellung zu einem guten Dressurpferd fehlt......und "Hufschlag" hat ihn sogar live gesehen
              Deshalb musste Helgstrand den auch haben. ... findet den Fehler
              Zuletzt geändert von Drenchia; 30.01.2017, 07:46.

Kommentar

Drenchia, klar wo Helgstrand draufsteht - ist auch ein gutes Dressurpferd drin - finde den Fehler.

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Der Sezuan war in Trab und Galopp über alle Zweifel erhaben. Theoretisch konnte der auch geregelten Schritt gehen, zumindest wenn die Rübe unten war. Wenn sie das nicht war, hatte er ganz praktisch einen schönen, taktreinen Zusatzgang. Vielleicht was für die großen Gangpferdereiter, hihi
                  Spaß beiseite, wenn man die Baustelle geregelt bekommt, sicher ein imposanter Dressierer, aber mit dem schönen Pass ist das Körurteil eher den 'alternative facts' über die potentiellen Interessenten geschuldet. Finde ich aber nciht schlimm, decken wird er vermutlich sowieso nicht und die müssen auch wirtschaftlich denken.
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Drenchia
                    • 21.12.2012
                    • 3678

Drenchia, klar wo Helgstrand draufsteht - ist auch ein gutes Dressurpferd drin - finde den Fehler.
                    Na ja, ich hatte schon am 21.01.17 unter #11 nach dem gefragt. Ich hatte gehofft, dass vielleicht wider erwarten eine kompetente Stimme Vorort ist. War ein Satz mit x. Paradoxlife hat das schon richtig gesehen, war aber vielleicht nicht bei der Pflastermusterung.

Kommentar

Also wenn der "nur" Pass läuft ist doch alles okay . Sonst ein wahnsinniges Spektakel vorne und hinten. Sicher schön zu reiten. Auf den Videos ist jedenfalls kein ordentlicher Schritt erkennbar. Braucht man aber vielleicht auch nicht mehr, wenn nur Helgestrand kauft.

Kommentar

• fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3291

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                        ...aber mit dem schönen Pass ist das Körurteil eher den 'alternative facts' über die potentiellen Interessenten geschuldet....
                        gediegen kommentiert :-)
                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

Also wenn der "nur" Pass läuft ist doch alles okay . Sonst ein wahnsinniges Spektakel vorne und hinten. Sicher schön zu reiten. Auf den Videos ist jedenfalls kein ordentlicher Schritt erkennbar. Braucht man aber vielleicht auch nicht mehr, wenn nur Helgestrand kauft.
                          Halten, Grüßen bei Dressur ist in Holland ja schon abgeschafft. Schritt ist der nächste Schritt.
                          Stimmen gab es schon vor Jahren, die festgestellt haben wollen, daß Prüfungen die man mit und ohne Schritt bewertet, dieselbe Rangierung ergeben.

Hoch lebe die Speziallisierung. Was nicht taugt kommt auf den Tisch. Oder will sich das einer antun (sekundärer Markt), und einen 3stündigen Ausritt ohne Schritt absolvieren? ... immer schön im Zappeltrab?
                          Zuletzt geändert von Fife; 30.01.2017, 09:41.

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

Na ja, ich hatte schon am 21.01.17 unter #11 nach dem gefragt. Ich hatte gehofft, dass vielleicht wider erwarten eine kompetente Stimme Vorort ist. War ein Satz mit x. Paradoxlife hat das schon richtig gesehen, war aber vielleicht nicht bei der Pflastermusterung.
                            Doch war sie, ist dafür extra um vier Uhr aufgestanden und hatte anschließend dunkelblau gefrorene Finger und brauchte einen doppelten Grog um in irgendeiner Form wieder auf lebensfähige Betriebstemperatur zu kommen...
                            Ob ich jetzt als kompetente Stimme zähle, weiss ich allerdings nicht.
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• anthea7819
                              • 17.04.2012
                              • 1322

Zählt definitiv.

Kommentar

• Drenchia
                                • 21.12.2012
                                • 3678

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen

Doch war sie, ist dafür extra um vier Uhr aufgestanden und hatte anschließend dunkelblau gefrorene Finger und brauchte einen doppelten Grog um in irgendeiner Form wieder auf lebensfähige Betriebstemperatur zu kommen...
                                Ob ich jetzt als kompetente Stimme zähle, weiss ich allerdings nicht.
                                "Der Sezuan war in Trab und Galopp über alle Zweifel erhaben" ... ist doch mal ne Ansage; dem steht gegenüber "derart hinten raus, dass mir die Vorstellung zu einem guten Dressurpferd fehlt". Da wird an Trab und vielleicht Galopp gekratzt, ohne dass die wirkliche Schwäche "Schritt" auch nur im Ansatz Erwähnung findet. Ach ja, wie denn auch, war ja nur ein Video. Kein Wunder, dass das Forum ums Überleben kämpft.
                                Zuletzt geändert von Drenchia; 30.01.2017, 10:47.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4135

Der Hengst hatte keine Schwäche, er ging am Pflaster an der Hand Pass.
                                  Auch ans interieur mache ich ein Fragezeichen
                                  Aber wenn das Kriterium ist, wieviel H. zahlt, dann braucht es ja keine eindrücke , das kann ja jeder selber nachlesen und die Kompetenz der Schreiber anhand der Preisliste beurteilen.
                                  Das im Haus H Schritt und umgänglichkein weniger wichtig sind als sektakuläre Vorderbeine ist ja keine neue Erkenntnis.

Kommentar

• Bohuslän
                                    • 26.03.2009
                                    • 2442

Ich kenne keinen Körplatz der es den Hengsten so schwer macht wie München. Der Platz ist sehr klein, gerade für 170 +Pferde, das Publikum sitzt sehr nah dran und benimmt sich nicht immer pferdefreundlich.

Ich (Springpferdezüchter) war am Freitag vor Ort und nach dem Longieren der Dressurhengste frage ich mich ernsthaft, wozu das gut sein soll. Wie kann man einen Hengst beurteilen, der spannig bis geladen und häufig im Außengalopp im Kreis scheppert? Der Sezuan ist ein imposantes Pferd mit einer mega Mechanik. Linke Hand ging noch, aber rechts rum war es vorbei. Ich kann mich nicht erinnern dass er eine komplette Runde durch lief ohne zu blockieren. Der arme Kerl war einfach komplett überfordert. Gekört wurde er trotzdem. Dieses Pferd (und noch einige Andere) würde ich gern im gewohnten Umfeld und stressfrei laufen sehen.

http://www.reutenhof.de

Kommentar

• 100%Holsteiner
                                      • 23.02.2012
                                      • 198

Victoria Max Theurer
                                      Korrekt und er soll leider nicht in den Deckeinsatz kommen

Kommentar

• christel-air
                                        • 14.12.2004
                                        • 1427

Sehr schade. Danke für die Auskunft. Ich habe nur BaWü gelesen und gehofft er wird irgendwo aufgestellt.
                                        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2843

Zitat von 100%Holsteiner Beitrag anzeigen

Korrekt und er soll leider nicht in den Deckeinsatz kommen
                                          Laut Webseite des Gestüt Vorwerk wird er (Prämienhengst von Tornesch) sehr wohl zum Decken aufgestellt.

LG Liesl
                                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.680 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X