War jemand da und kann einen kurzen überblick geben? wie war der Gesmeray x Rudelsburg?
Körung Mecklenburg
Einklappen
X
-
Siegerhengst Quando Quando / Black Magic Boy gehts ins LG Celle! Reservesieger Cristo / Palton xx und 2. Reserve Don Marcello / Lancier, an vierter Stelle und letztrangierter Wind Dancer / Glückgriff (verkauft nach Holland)! Soviel erstmal dazu, den Rest können die übernehmen, die dem Unterricht besser gefolgt habenAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
@Linaro Stammt der Quando-Quando aus einer Trakehner Mutter?
Kannst Du vielleicht noch etwas zu Größe und Gesamteindruck sagen?
Und welcher Unterricht?www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen@Linaro Stammt der Quando-Quando aus einer Trakehner Mutter?
Kannst Du vielleicht noch etwas zu Größe und Gesamteindruck sagen?
, es geht weiter mit Lamarc im Pedigree! Ich habe ihn recht groß in Erinnerung (169 bis 170?), auf der Vorauswahl mochte ich ihn recht gern. Großrahmiges, langbeiniges Pferd in schöner Dunkelfuchsjacke mit viel Ausdruck und Mecklenburger Brand (war wohl wichtig, dass ein Sieger in Redefin auch mal wieder aus der Landeszucht kam). Gestern war er nicht ganz in Lack und auf dem Schrittring überzeugte er nicht konstant, da er häufig den Takt verlor, auch im Trabe etwas breit werdend an der Hand (ich habe die Pflastermusterung nicht gesehen, von daher sind das nur Teileindrücke) und nicht mehr ganz mit dem Eindruck der Vorauswahl zu vergleichen. Insgesamt überzeugte er wohl eher durch die Erscheinung als durch GGA-Qualität, so dass gestern bei der Ergebnisbekanntgabe auch einige unzufriedene Stimmen hochkamen. Das er ins Landgestüt geht hat mich denn doch etwas verwundert! Mit Mecki-Brand, Trakki-Mutter und Quando-Quando als Vater
, mal sehen wie er sich unterm Sattel im 300 TT schlägt. Er hatte natürlich auch die richtige Besitzkonstellation für solche Verkäufe.
Und welcher Unterricht?Heißt ich habe nicht konsequent aufgepasst! Mich hat das Körlot in der Breite nicht überzeugt und ich habe die Veranstaltung eher für den geselligen Part genutzt
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Also denn. Ergebnisse nach bestem Wissen und Gewissen. Bin viel rumgerannt. Können Fehler dabei sein:
Nr. 1 Armitage-Grannus: nicht gekört
Nr. 2 Belissimo M-Davignon I: gekört
Nr. 3 Calato-Caletto I: nicht gekört
Nr. 4 Candidatus-Recaro: gekört
Nr. 5 Captain Pail I-Radeberger: nicht gekört
Nr. 6: Caretino-Lavall I: gekört
Nr. 7: Caritano Z-Captain Paul I: nicht gekört
Nr. 8: Carry Gold-Gracieux: gekört
Nr. 9 Carry Gold-Wellington: gekört
Nr. 10 Casado-Lortino: nicht gekört
Nr. 11 Catoki-Calido: gekört, Prämie
Nr. 12 Catoki-Exorbitant xx: gekört, geht in einen Springstall/Hengststation bei Demmin
Nr. 13 Cefalo-Rocadero: nach dem 1. Tag zurückgezogen
Nr. 14 Cellestial-Golden Miller: gekört, verkauft nach Polen
Nr. 15 Cellestial-Lamarc/ Trak.: ausgefallen
Nr. 16 Cellestial-Ussuri xx: nicht gekört
Nr. 17 Chambertin-Mondras: ausgefallen
Nr. 18 Chasseur I-Zacharias: ausgefallen
Nr. 19 Chicago Z-Landgraf I: nicht gekört
Nr. 20 Chico's Boy-Royal Angelo I: ausgefallen
Nr. 21 Chippendale-Monsum: nicht gekört
Nr. 22 Colander-Carthago: sorry - nix notiert
Nr. 23 Colman-Lavaletto: gekört
Nr. 24 Colman-Heraldik xx: nicht gekört
Nr. 25 Connection-Cassini II: nicht gekört
Nr. 26 Contendro I-As di Villagana: gekört
Nr. 27 Conterno Grande-Landor S: nicht gekört
Nr. 28 Converter-Le Coeur: nicht gekört
Nr. 29 Cracker Jack-Lancetto: nicht gekört
Nr. 30 Cristo-Palton xx: gekört, Reserve-Sieger
Nr. 31 Cubaner-Ischabal: nicht gekört
Nr. 32 Don Crusador-Rotspon: nicht gekört
Nr. 33 Don Crusador-Weltmeyer: sorry - nicht aufgepasst
Nr. 34 Don Kennedy-Sandro Hit: nicht gekört
Nr. 35 Don Marcello-Lancier: gekört, zweiter Reservesieger
Nr. 36: Don Primero-Argentinus: gekört
Nr. 37 Don Primero-Banditentraum/ Trak.: nicht gekört
Nr. 38 Escudo I-Grand Ferdinand II: nicht gekört
Nr. 39 Exmiras-Dornbub/ Trak.: ausgefallen
Nr. 40 Florencio I-Dormello: ausgefallen
Nr. 41 Epsom Gesmeray-Rudelsburg: ausgefallen
Nr. 42 His Highness-Ex Libris: gekört, verkauft an einen Dressurstall in Berlin
Nr. 43 Hohenstein/ Trak.-Donnerhall: ausgefallen
Nr. 44 Lancado-D'Olympic: nicht gekört
Nr. 45 Lascado-Marlesko xx: nicht gekört
Nr. 46 Last Man Standing-Parameter: nicht gekört
Nr. 47 Laurentio-Sylmoor: gekört
Nr. 48 Lord Sinclair III-Sandro Hit: nicht gekört
Nr. 49 Lord Sinclair III-Pablo: nicht gekört
Nr. 50 Masai-Charon: nicht gekört
Nr. 51 Quando Quando-Black Magic Boy/ Trak.: gekört, Siegerhengst
Nr. 52 Quidams Rubin-Cor de la Bryère: gekört
Nr. 53 Quo Vados I-Cascadeur: nicht gekört
Nr. 54 Riccione-Diamond Hit: gekört
Nr. 55 Rosario-Dream of Glory: ausgefallen
Nr. 56 Royal Hot-Sandro Hit: gekört
Nr. 57 Rubinero-Warkant: gekört
Nr. 58 Sandro Hit-Wolkentanz: nicht gekört
Nr. 59 Sandro Hit-Brentano II: gekört
Nr. 60 Sandro Hit-Don Gregory: gekört
Nr. 61 Sandro Hit-Weltfriede: nicht gekört
Nr. 62 Sir Donnerhall-Rubinstein: gekört
Nr. 63 Sir Donnerhall-Harvard: nicht gekört
Nr. 64 Sir Donnerhall-Warkant: gekört
Nr. 65 Stedinger-De Niro: gekört, verkauft an das Gestüt Ganschow
Nr. 66 Stedinger-Nandino xx: nicht gekört
Nr. 67 Sunny Boy-Kobar: nicht gekört
Nr. 68 Tjungske-Exorbitant xx: gekört und Prämie, verkauft nach NL
Nr. 69 Weltmeyer-Angard/ Trak.: nicht gekört
Nr. 70 Wind Dancer-D'Olympic: nicht gekört
Nr. 71 Wind Dancer-Dream of Glory: nicht gekört
Nr. 72 Wind Dancer-Glücksgriff: gekört und Prämie
Nr. 73 Dr. Doolittle-Weltmeyer: nicht gekört
Nr. 74 Royal Olymp-Davignon I: nicht gekört
Nr. 75 gab es irgendwie nicht...
Nr. 76 Balou du Rouet-Mistral II: gekört, geht glaube ich ans LG Neustadt/ Dosse
Nr. 77 Sir Donnerhall-Placido: gekört, Prämie und geht ans LG Neustadt/Dosse
Nr. 78 De Niro-Kennedy/ Trak.: gekört
Kommentar
-
-
Ich war auch in Redefin aber nur am Samstag, kann also nur was über die Tages Leistung sagen.
Cellestial ist jetzt Elite Hengst.
Zum Körsieger kann ich nicht viel sagen, machte für ein Dressurpferd einen guten Sprung und wusste sich auch zu bewegen. Ist interessant gezogen über Quando-Quando - Black Magic Boy – Lamarc und Kondor II verfügt er über bestes Traki Blut.
Super genial ist die Nr.72 ein Sohn vom Wind Dancer aus einer Hannoveranisch gezogen Mutter über Gluecksgriff – Trapper – Artur.
Konnte sich Top bewegen und sprang Super. Der hatte so viel natürlichen Ekel vor der Stange, das er sich damit ein bissel selbst im weg stand.
Auch einen guten Job machte die Nr.12 vom Catoki aus einer Exorbitant xx – Calypso I – Ronald Mutter. Super gelassen und mit viel Übersicht. Catoki ist mir generell sehr positiv aufgefallen genau wie Carry Gold der auch super Pferde am Start hatte.
Wie gewohnt in Mecki-Town auch ein Cellestial Nr.14 gekört.
Machte Spaß Ihm und Heike Schmidt bei der Arbeit zu zusehen, sprang locker und elastisch durch den Körper. Über Cellesital aus einer Golden Miller – Ussuri xx – Impuls Mutter auch ganz interessant gezogen. Wurde nach Polen verkauft genau wie sein nicht Gekörter Halbbruder.
Klassen fand ich auch die Nr.52 ein Sohn des Quidam’s Rubin aus einer Cor de la Bryere – Anthonysdream xx – Capitano Mutter.
Also wenn einer der Aspiranten gezuckt hat am Sprung dann der, super flinke Beine und machte ein Tollen Sprung. Hoffe das er diese tolle Technik auch vererben wird.
Vielleicht ein bissel klein wurde mit 161cm angegeben.
Noch am Rande erwähnt, Herr Müller (Landstallmeister Neustadt Dosse) kaufte 2 super Hengste. Die Nr.76 ein Balou Du Rouet aus einer Mistral II – Hallore – Flimmerstolz Mutter.
Super tolles Pferde am Sprung Weltklasse muss man sich mal angucken ist für Neustadt eine Bereicherung. Und ein Dressur Pferd hat er gekauft, aber das habe ich leider nicht Notiert und vergessen.
Zuletzt geändert von Dr.Afri; 11.11.2007, 19:44.]
Kommentar
-
-
@quo vadis: der Contendro ist noch auf dem Markt. Wenn Interesse von irgendeiner Seite da ist: ich habe in Kürze Videos aller noch verkäuflichen Kandidaten "am Start".
Dr. Müller hat sich außerdem die Nr. 77 gesichert, allerdings als Pachthengst. Ein Sir Donnerhall-Placido-Top of Class.
Kommentar
-
-
Kann jemand etwas zu der Nummer 8 sagen? Carry Gold x Gracieux x Argentinus. Wie hat der sich gezeigt und wo ist der hingegangen? Finde den interessant gezogen, da ich den Carry Gold sehr gerne mag und mit dem Gracieux (direkter Grannus) und Argentinus viel Leistungsblut in sich hat!
Kommentar
-
-
Von dem einen Carry Gold (Nr. 8) habe ich ein Video. Bitte deine e-mail-Adresse per PM, dann kriegste das stehenden Fusses. Achtung: selbstgefilmt beim Freilaufen - wackelt! Die Freispring-Videos kriege ich hoffentlich im Laufe der Woche ran.
Beide Carry Golds sind meinem Wissen nach noch zu haben, waren beide interessant (Nr. 8 sehr gut in der Bewegung, ordentlich am Sprung, bei der Nr. 9 genau andersrum). Von beiden organisiere ich schnellstmöglich das Freispring-Video.
Hört man ja schon: ich mochte den Carry Gold-Gracieux ganz gerne leiden, zu Recht gekört. Der andere hatte sein Highlight am Sprung und geht von daher auch in Ordnung.
Die Nr. 12 nach Altenhagen - Stall Vineta.
Kommentar
-
-
Zitat von Dr.Afri Beitrag anzeigenHabe ich gesehen, hat mich nicht wirklich überzeugen können.
Ist bestimmt kein schlechtes Pferd ist als Hengst einfach zu unspektakulär gewesen.
Wo genau ist die Nr. 12 Catoki-Exorbitant xx bei Demmin hingegangen, auf Station in Hohenmocker?
=
Also der Hengst Catoki´s Cannon und steht im Stall Vineta (altenhagen)
Hat dieses Jahr einen guten 30 Tage-Test absolviert
Kommentar
-
-
Hallo zusammen !
Zunächst einmal möchte ich mich Entschuldigen , das ich hier was altes wieder hochhole.
Bin auf der Suche nach Informationen zu unserer neuen Stute bei der Internetsuche hier gelandet.
Der Carry Gold Nr 8 ,über den man sich hier unterhalten hat, stammt aus unserem Neuerwerb.
Bei Horsetelex findet man ihn unter seinem Sportnamen Carlos Chopin. Er und seine Vollschwester stehen in einem Springstall im Vechtaer Raum und beide gehen mittlerweile M.
Carlos Mutter Angie hat in 8 Zuchtjahren 8 prämierte Fohlen gebracht. Das letzte von Castino.
Der Züchter und Vorbesitzer musste sie und ihre Halbschwester Alice (von Carry Gold) krankheitsbedingt - fast über Nacht- verkaufen.
Angie ist bei uns jetzt Geritten und zeigt großartige Grundgangarten mit gewaltiger Hinterhand. Das dürfte auch die sehr guten Bewegungen des Hengstes erklären.
2012 soll sie wieder gedeckt werden. Dürfte diesmal ein Dressurhengst werden
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land !
Uli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten