Stimmt, der Askar hat mir auch noch gefallen ... da hat allerdings jemand gewagt mich anzurufen, so dass ich da nur noch ein halbes Auge hatte ...
Trakehner Körung 2007
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß hat den Ettinger der Karl-Heinz Schulenburg gekauft. Er hat ja ein Failble für den Einsatz von Spezialblut (man denke an Parforce und an seinen Sohn Phantom). Der wird wohl in Neustadt/Dosse aufgestellt werden.
Der Askar geht ins Landgestüt Schwaiganger.
Der Siegerhengst ging für mich voll in Ordnung, ebenso der Reservesieger. Wobei der letztere tatsächlich weit unter Wert wegging! BEeindruckt haben mich noch Karl Lagerfeld (weiß jemand wo der hin ist?) und Glenn Grant (Wiesenhof).
Kronprinz wird in BW sicherlich guten Zuspruch haben. Ein sehr großrahmiges mit wirlich guten Bewegungen ausgestattetes Pferd (und nicht der "Schwarzschlurfer-Hinterhand....@Thomas66) Er paßt mit Sicherheit auch gut in die Landespferdezucht.
Den Le Bai fand ich jetzt nicht so toll (außer der Galoppade!)
Wer hat eigentlich den Hope of Heaven gekauft? Ein reelles Pferd mit guten Bewegungen (in Anbetracht seiner Springabstammung) und einem mehr als ordentlichem Springen.
Die beiden Distelzar waren nachvollziehbar. Erst auf den zweiten Blick auffallend. Aber ging für mich absolut in Ordnung.Zuletzt geändert von AnjaZ; 29.10.2007, 08:51.
Kommentar
-
-
Der Siegerhengst (an Pidgley verkauft in den Beritt von M.Gribbe) wird bei Paul Schockemöhle auf Station gehen
@ HotSpot
Im Frühjahr gibts noch die Nachkörung, da kann man einen Hengst nochmal vorstellen
Uiiii der Askar wird in Schwaiganger aufgestellt ? Auch sehr interessant....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich war leider auch nur Samstag SOnntag da, aber gestern waren viele schon ein wenig schlapper.
Die Vorfüherer im überigen auch, und einige waren dabei die es wirklich nicht so toll gemacht haben gestern.
Da ein Kompliment an Moritz (?) Gehrmann, der hat es geschafft auch die tlw. schon etwas müden Hengste noch mal richtig gehen zu lassen.
Zum verbleib kann ich leider nicht so viel sagen, da hab ich meinen Katalog nicht hier habe.
Was ich im Kopf hab werd ich noch mal hier Preisgeben....Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
@Flummi
Die gekörten waren im Großen und Ganzen berechtigt. Es waren aber auch einige Pferde da, die eigentlich auf einer Körung nichts zu suchen hatten.
Aufgefallen sind mir die Nachkommen des Harlem Go und des Oliver Twist. Bei den Fohlen ganz besonders Irrlicht. Die hätt ich gerne selbst mit nach Hause genommen. Den Preis für Eilun Feer kann ich überhaupt nicht verstehen. Für meine Begriffe ein absolut überteuertes Pferd. Einen Körper wie eine Tonne, Bewegungen absolut durchschnittllich (wenn überhaupt) die weniger als mäßige Eintragung der Mutter, ein für den mastigen Körper zu leichtes Fundament. Liebhaberpreis. Da war die Carlotta schon ein anderes Kaliber!
Daß Cara Feliz teuerste Stute der Auktion war kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte die Viva Vanessa (doch tragend von King Arthur) teurer gesehen. Ebenso weit unter Wert wurde die Kameyka zugeschlagen.
Für Patina hätt ich auch keine 14 000 Euro ausgegeben.
Kommentar
-
-
Wie waren denn die beiden Insterburg Söhne ( beide nicht gekört ) und die Intercontis ? Waren letztere ähnlich wie die 3 Hengste vom Vorjahr ? Mich interessiert speziell Bewegungsablauf und Vorderbein ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
1 Lauries-Caprimond-Matador aus der VS zu Hohenstein, deutlich Blutgeprägt, noch jugendlich wurde zwar wiedervorgestellt, nicht Körung aber ok.
2 Karamell, VB zu Krokant
für nen HB mächtiges Pferd, schon 172, und 21,5 Röhre. War optisch kein HB. Hinten gut drunter, lange Linien, aber einfach nicht meins. Hab daher nicht so viel im Kopf. Gekört
3 Prince Thatch xx-Timber-Caanitz, wenig Pferd, noch ein echtes Baby, nicht die größte Körperharmonie.
6 Kasparow-Winged Love xx – Home Guard xx, echtes Blut Pferd nicht Körung voll ok,
8 Halimey Go v. Askar AA – Pardon Go- Matador ausgezeichnet als bester Bluthengst, mein Highlight, richtiges Blutpfer, dabei Typ und Leistung, Schritt ok, im Trab dran und drunter. Gut im Takt, sehr harmonisch. Prämie
9 Schneesturm-Symbol-Memelruf Hab ich im Freispringen nicht gesehen, keine erleuchtung in der Bewegung, bester Springhengst, gut im Typ, gekört und das geht denke ich i.O.
11 Buddenbrock –Karo As – Lothar VB zu Connery, großes Linieges Pferd, mehr Sportler, ist auch gut Weggegangen. Als Reitpferd hätte ich den auch gern. Aber nicht als Hengst.
19 Ettinger Reservesieger Connery-Benz- Amiego Sobald der lostrabte hat man geschaut. Wurde am Sa bei jedem Tritt größer
20 Distelzar
Ging in Ordnung hab ich aber nich mehr im Kopf. Da hab ich nicht so hingesehen
21 Distelzar- Fahnenträger II – Fabian
Der wollte bei mir mit…. Noch jugendlich, aber sehr charmant Bewegung nirgends das große Wunder aber alles über dem Schnitt.
24 Elitär – Manrico – Nouveau Roi xx
Nicht gekört, wurde hinten konstant breit… ein wenig wie eine Kuh im Busch. Wurde aber für 9 500 zurückgekauft.
25 Freudenfest – Manrico – Tümmler
Samstag sehr fest, hat hinten gar nicht durchgeschwungen seeeeeehr viel Pferd. Auch in gutem Futterzustand. Nk
26 Freudenfest – Exclusiv – Memphis
Prämie, Körurteil i.O. sonst nicht so meiner.
27 Freudenfest – Alter Fritz – Exclusiv
Auch wuchtig. Nicht so wie die 25, mochte ich leiden, nk ging aber m.E. i.O.
29 Godot – Pidroneur – Camelot
Symphatisch, gut im Trab, Hals etwas kurz bissel Unterhals wie es schien.
36 Le Bai Hibiskus-Tycoon HB zu Le Rouge
Bestes Galopppferd. Gab mir sonst nicht viel
44 Hohenstein – Sixtus – Kostolany
Keine echte Blutalternatoive, gefiel aber.
Schwang gut durch den Körper, gute Selbsthaltung, wurde bei jedem Tritt größer. Da kam auch was von hinten.
51 Interconti – Herbstruf – Gorgio Armani
Noch jugendlich, guter Schritt so er denn mal richtig dazu kam, Trab guter Durchschwung, hinten oft leicht breit werdend.
Gekört und ging günstig an Herrn Seewald
52 Kaparow – Affido xx – Solist
2ter Reservesieger. Nicht der dollste Ty, soll ich am Sprung gut gezeigt haben, gleichmäßig in allen GGA, Immer beständig verbessert, ging nach Panker
63 Der Sieger – m.E. verdient sorgte damit für DEN Triumph der Gipsy Rose und des Gestüts Heinen.
Gleichmäßig gut, immer Konstant, große Linien, gutte HHaktivität. Immer in Selbsthaltung
Springen wie ich hörte einer der besseren.
64 Oliver Twist – Biotop – Königspark xx
Schön schwarz, gute Aktion im Knie, viel Schub nach vorn, aber ich bin der Meinung das ab und an die Hufspitze schon etwas durch den Sand ging. Will dann ja nicht wissen wie es ist wenn er nur mal „so“ daher trabt.
66 Sir Chamberlain – Mumpitz – Habicht
War sehr schlapp. Gefiel mir persönlich kann denke ich mal n Sportler werden, aber stand zugehängt und angbunden im Stall.
67 Solero – Caprimond – Spielhahn xx
nk, ging günstig zu Plönzke, frag mich wieso.
Jugendlich, aber bestimmt mal ein Sportler.
Bei den Fohlen ganz besonders Irrlicht
Hab Gänsehaut bekommen wenn die losgetrabt ist.
Den Preis für Eilun Feer kann ich überhaupt nicht verstehen. Für meine Begriffe ein absolut überteuertes Pferd. Einen Körper wie eine Tonne, Bewegungen absolut durchschnittllich (wenn überhaupt) die weniger als mäßige Eintragung der Mutter, ein für den mastigen Körper zu leichtes Fundament. Liebhaberpreis. Da war die Carlotta schon ein anderes Kaliber!
Und das wo ordentliche Fohlen noch nicht mal nen Zuschlag bekommen haben.
Daß Cara Feliz teuerste Stute der Auktion war kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte die Viva Vanessa (doch tragend von King Arthur) teurer gesehen. Ebenso weit unter Wert wurde die Kameyka zugeschlagen.
Für Patina hätt ich auch keine 14 000 Euro ausgegeben.
Und so günstig.... Hab ich nicht verstanden.
Cara Feliz schon.
zumindest eher als die Schecken.
Aber eine gute Blutstute zu finden...daherDrehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Super vielen Dank für Deine Eindrücke !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Hohenstein und Inetrburg wurden schon oft besprochen, benutz doch mal die Suche, da findet man Seitenweise.
Wenn ich den Katalog wieder hab schreib ich noch mal so ein paar kleine Stichpunkt.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Ergebnisse 2007 (nochmals lt. Pressebericht)
Ergebnisse: Trakehner Hengstmarkt Neumünser - Siegerhengst Grand Passion
Ein leidenschaftlicher Sieger: Grand Passion
Foto Lafrenz: Trakehner Hengstmarkt Neumünser
Siegerhengst Grand Passion
“Die Körkommission war in Körlaune”, so beschrieb Zuchtleiter Lars Gehrmann das Ergebnis des 45. Internationalen Trakehner Hengstmarktes in Neumünster. 13 Junghengste wurden in den Holstenhallen gekört, sieben weitere zudem mit einer Prämie belohnt.
Der Siegerhengst begeisterte: Grand Passion v. Oliver Twist a. d. St.Pr.St. Gipsy Rose v. E.H. Polarion. “Grand Passion ist ein Hengst im Format eines Hauptbeschälers. Er verkörpert das Besondere und ist mit allen Attributen eines Siegerhengstes ausgestattet”, geriet Lars Gehrmann bei der Kommentierung des braunen Bewegungswunders ins Schwärmen. Grand Passion kommt aus der Zucht des Gestüts Heinen-Bönnighardt in Issum.
Für die elitäre Zuchtstätte war der Trakehner Hengstmarkt ein Erfolgserlebnis: Sie stellte nicht nur den Siegerhengst, sondern auch den gekörten Scivias v. Oliver Twist und die Jahresreservesiegerstute Aguilera v. Hofrat. Den einzigartigen Wert von Grand Passion erkannte auch die Käuferschaft in der Auktion: Für 300.000 Euro ersteigerte der Brite Tony Pidgley den Besten des Körjahrganges 2007 - mehr wurde für keinen anderen Trakehner im Jubiläumsjahr bezahlt. Das Sensationelle: Grand Passion wird seine Beschäler-Box auf der Station Paul Schockemöhle beziehen.
Zum Ersten Reservesieger wurde Ettinger v. Connery a. d. Eichmedien v. E.H. Benz proklamiert. Der sympathische Fuchs brillierte mit gewaltigen Trabbewegungen - in der Versteigerung sicherte sich Karl-Heinz Schulenburg aus Schleswig-Holstein den sportlichen Athleten für 60.000 Euro. Ettinger wird in Zukunft im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse aufgestellt und seine ersten reiterlichen Erfahrungen mit Starreiter Christian Flamm sammeln.
Insterpark v. Kasparow a. d. Insterlady v. Affido xx steigerte sich bei der Körung von Tag zu Tag und verdiente sich so den Titel des Zweiten Reservesiegers. “Jeder Auftritt brachte Insterpark weiter nach vorne”, urteilte Lars Gehrmann. “Er präsentierte sich stets in vornehmer Selbsthaltung und immer in einer hervorragenden Aufrichtung.” Das Gestüt Panker bezahlte für den schmucken Rappen 45.000 Euro.
Zwei Hengste machten mit ihren Preisen Furore: Halimey-Go v. Askar AA wechselte für 120.000 Euro nach Nordrhein-Westfalen, Kronprinz v. E.H. Hohenstein hat für 110.000 Euro in Baden-Württemberg ein neues Zuhause gefunden.
Für die 16 Reitpferde gaben die Trakehner-Fans im Durchschnitt 20.961,53 Euro aus - gut 4.000 Euro mehr als im Vorjahr. Preisspitze war Sir Arthur v. Buddenbrock a. d. Seeconda v. E.H. Consul. Der bewegungsstarke Rappe kostete 55.000 Euro und wird seine Ausbildung im anerkannten Stall Plönzke genießen.
Verbandspräsidentin Petra Wilm war mit dem 45. Internationalen Trakehner Hengstmarkt in Neumünster vollends zufrieden: “Der Zuschauerzuspruch in den vergangenen Tagen war immens. Wir bieten hier unheimlich viel - nicht nur Trakehner Pferde, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das weiß das Publikum mittlerweile sehr zu schätzen.”
Und auch Zuchtleiter Lars Gehrmann hatte ein Lächeln auf dem Gesicht: “Im Jubiläumsjahr haben wir mit einem Jubiläumsergebnis abgeschlossen.”
Ergebnissübersicht: http://www.reitwelten.de/wp-content/...007-gesamt.pdf
Kommentar
-
-
Hier ein Link zu den Bildern der gesamten Kollektion.
Kommentar
-
-
Hallo ihr!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Typ heißt, der den Hörsteiner Hengst Midway vorgestellt hat?
Durch den Link von disillusion kann ich zwar sehen, wie der Typ ausgesehen hat, aber nicht wie er heißt.
Und kann es sein, dass den Hengst auf dem Pflaster jemand anderes vorgestellt hat als dann in der Halle?
Wäre prima, wenn mir das jemand beantworten könnte!
LG, LuxanaKaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...
www.gestuet-hoerstein.de
Kommentar
-
-
also habe gestern die neue dvd von schöckemohle bekommen ,und wen wunderts grand passio´n ist am kürzesten beschrieben bin gespannt wieviel zuspruch der bekommt,habe jetzt auch vergleiche zu meinem kl.anstellen könne ,es gibt ja schon etwas nachwuchs von alaskatraum uns ich finde die ahneln sich wirklich sehr.... leider auch von vorderhufen :-(...Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
19.02.2025, 20:03
|
||
Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
|
15 Antworten
1.530 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
17.02.2025, 06:03
|
||
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
|
35 Antworten
2.678 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Carley
15.01.2025, 16:00
|
||
Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
|
33 Antworten
1.960 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von hdpu
14.12.2024, 09:55
|
||
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
21 Antworten
1.991 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Hobbyzucht
10.12.2024, 11:09
|
Kommentar