Körung Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körung Neustadt/Dosse

Hallo,
    war jemand auf den Vorauswahlen in Prussendorf, Krumke oder Neustadt/Dosse und kann vielleicht erzählen, was hier so interressantes zu sehen gab?
    Lg Anika
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 338

bekannte von mir haben einen hengst vorgestellt und er wurde nicht angenommen,weil er sich im trab wohl nicht so spektakulär bewegt haben soll.beim springen aber einer der besten-naja so ist das halt

Kommentar

Ich kenne zwei der zugelassenen Hengste näher (einen Don Aparte und einen Lancado). Zudem habe ich vernommen (und teilweise auf Video besichtigt), daß die Verkaufspferdekollektion für das Schaufenster der Besten (diesmal mit Auktion, wenn ichs richtig verstanden habe) recht gut bestückt sein soll.

Kommentar

• milliding
        • 26.02.2005
        • 341

Danone

Soweit ich weiß kommt auch ein weiterer Volbruder der beiden Klosterhofer Danones.

Kommentar

• Dr.Afri
          • 16.11.2006
          • 174

gibt es keine Bilder, Videos von den Aspiranten sowie es im letzten Jahr der fall war
          Zuletzt geändert von Dr.Afri; 01.11.2007, 12:56.
          ]

Kommentar

in neustadt gab es eigentlich noch nie (zumindest in den letzten jahren) videos oder bilder von den körhengsten. Nur von der verkaufspferdekollektion. Diese und eine Liste der hengste findest du unter www.schaufenster-der-besten.de

Kommentar

• linus71
              • 16.10.2007
              • 3

"Schaufenter der Besten" - live im Internet

Hallo allerseits!

Habe gerade entdeckt, dass die Veranstaltung zurzeit live im Internet übertragen wird: http://www.schaufenster-der-besten.de

Gruss
              Linus71

Kommentar

ja ich auch, ich bin begeistert und die qualität ist auch gut. jetzt muss neustadt nur noch nachziehn und auch videos der hengste einstellen.
                Lg

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2684

--- kurze dumme Frage ---

der PESOA VDL ist der der Hengst aus Warendorf ??
                  der Pilot/ Polidor ¿¿¿¿???

danke
                  Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Nee, ist ein KWPN von Animo / Nimmerdor / Ladykiller xx! Stamm 474A
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donnerwetter
                      • 12.02.2003
                      • 862

Kann jemand über das gesamte Lot und die gekörten Hengste im Besonderen berichten?

Danke
                      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

Tjaja, theoretisch ich, bloß darf ich nur das Positive schreiben, sonst gibt es wieder Dresche. Bei den Auktionspferden weiß ich eigentlich nur die direkte Auktion vom Verlauf her, richtig angeschaut habe ich mir die nicht. Was interessiert Dich denn im einzelnen? Eher Gesamtbericht oder eher einzelne Kandidaten?

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

@IDE: Gesamtbericht wäre toll! Auch gerne per PM , nicht das Du wieder Dresche kriegst! :-)

Kommentar

Ich würde mich auch über einen gesamtbericht freuen, war zwar da aber würde gerne mal nen eindruck von einer fachfrau hören. auch gerne per pm. wär lieb danke

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Warum per PM?? Ich denke hier darf jeder seine MEinung kundtun, und ich denke, es interessiert mehr Leute. Also dann mal frisch drauf los für all die Unwissenenden im Lande...

Kommentar

@polarmaid: nee, stimmt so nicht. Da ich als HH zur Szene gehöre, darf ich zwar alles denken, aber nicht alles sagen. Merke ich ja bisweilen auch am eigenen Leib. Wenn der oder jener HH sagt (als Beispiel) "Wind Dancer ist nicht so meiner", dann nehme ich das ja auch schnell mal persönlicher als es eventuell gemeint ist.
                                Ich versuchs aber trotzdem mal mit einem (unverfänglichen) Gesamtbericht.
                                Erstmal das Drumherum: tolle Halle, kein Frage, und es war krachevoll ausverkauft. Hut ab! Ein Problemchen ist dann spätestens Samstag nachmittag die Luft in der Halle gewesen - verschwindend geringe Sauerstoff-Konzentration und stickig-stinkig heiß. Irgendwie fehlt da die passende Entlüftung für eine Halle mit solchen Ausmaßen in ausverkauftem Zustand - die Frittenbuden im Halleninneren an der kurzen Seite tun ein übriges. Wobei ich auch keinen passenden Alternativ-Vorschlag für deren Platzierung habe - insofern kann ich hier gut klugsch....
                                Versorgung paßte meinem Gefühl nach, der Lifestream - wurde ja schon besprochen - klappte super. Von der Orga her waren die Zeitpläne ein Ideechen zu eng gestrickt und auch irgendwie ein wenig viel in die Tage hineingestopft. Das wurde dann aber durch kurzfristige Streichung der einen oder anderen Verkaufspferde-Präsentation wieder ausgebügelt. Vom Ablauf her ansonsten alles bestens.
                                Das Körlot: viele sehr gute Springhengste vor Ort, wobei die Betonung mehr auf Spring denn auf Hengste liegt. Einige davon wollte ich persönlich nämlich nicht hier auf dem Gestüt für Züchterkundschaft rausziehen wollen, so rein typ- und exteriertechnisch. Aber Leistung am Sprung ohne Frage. Bei den Dressurpferden fehlten die absoluten Bewegungsspitzen, auch wenn es hier typ- und exterieurtechnisch im allgemeinen freundlicher aussah. Aber das hatten wir in diesem Jahr auf anderen Körplätzen (Verden, Redefin) meiner Meinung nach auch schon. Dressurpferdetechnisch insgesamt wohl kein ganz starker Jahrgang - bislang zumindest.
                                Die Körurteile konnte ich persönlich nicht immer ganz so nachvollziehen. Zwei drei sehr ansprechende Hengste nicht gekört, dafür ein paar unverständliche dabei - aber das ist ja am Ende auch alles Geschmackssache. Was wirklich gut lief, das war die Vermarktung der gekörten Hengste. Bei den nicht gekörten gingen wohl einige wieder mit nach Hause, aber im Hinblick auf die gekörten lief der Markt mit auch einigen Auslandsverkäufen gut.
                                Das Verkaufspferde-Lot: solide und ausgewogen was ich so beobachten konnte, wobei ich weder beim Tierarzt war noch die Springpferde am Sprung gesehen habe - eingeschränkte Sichtweise also. Ob das mit der Auktion so glücklich ist als Lösung - ich weiß es nicht. Der Transparenz hat es nicht geholfen. CME gefiel mir gut als Auktionator und die Preise fand ich weitestenteils auch gerechtfertigt und in Ordnung. Vielleicht sogar mit einem kleinen Vorteil für die Einkäufer. Wenn ich unmutige Stimmen vernommen habe (und das war nicht sehr oft), dann waren das Verkäufer. Insbesondere die Auktion war enorm gut besucht. Also das mit dem "Schaufenster" klappt schon mal .
                                Gesamt-Bewertung: da ist man in Neustadt/ Dosse insgesamt auf einem sehr guten Weg und irgendwas zu verbessern gibt es immer. Die Veranstaltung ist vielleicht - Dr. Müller mag es mir verzeihen - ein klein wenig zu deutlich auf den Gastgeber zugeschnitten. Was aber bei dem Kostenblock, den sie bedeutet auch durchaus verständlich ist.
                                Fragen zu einzelnen Hengsten bitte nur per PM.

Kommentar

• Timpe
                                  • 29.03.2006
                                  • 257

Kann mich Ide's Urteil anschließen. Bei den Dressurhengsten fehlte der absolute Kracher. Ein ganz interessanter Diamond Hit Sohn war einfach zu wenig Pferd. Er wurde zwar gekört zu mehr reichte es dann aber zu recht nicht.

Prämiert wurde ein Relius Hengst, dessen Trab Bewegungen ansprechend war. Schritt und Galopp habe ich als nicht Fachmann eher als mäßig eingestuft. Beim Springen wurde er über die Stangen getragen. Insgesamt hätte ich ihn nicht als Prämienhengst gesehen.

Weiterhin wurde ein Saccor und ein Balou Sohn prämiert. Der Balou war bewegungsstark, sprang einwandfrei und mit viel Gummi. Schicke Erscheinung so daß ich die Prämierung in Ordnung fand.
                                  Den Saccor konnte man im Springen schwer beurteilen, weil er immer wieder kehrt machte (irgendetwas hat ihn wohl erschreckt). Vielleicht war er Training besser. Bewgungsmäßig war er jedoch gut mit excellenten Gebäude. Aufgrund der gesehenen Springleistung für mich kein Prämienhengst. Es wurden noch zwei schöne andere Sprinhengste von Askari und Stolzenberg (Accord / Raphael Mutter) gekört, die ich eher im Prämienlot gesehen hätte.

Der Siegerhengst sprang abartig hoch. Verwundert hat mich warum er schon die Einsprünge massiv übersprungen hat. Sah nicht mehr schön aus. Von der Erscheinung her ein Hengst der mich nicht angesprocchen hat. Der Applaus in der Halle war sehr bescheiden als der Sieger verkündet wurde.

Sonst wurde noch ein toller Ludwig von Bayern gekört, während die Pessoas und Collinis mich entäuschten. Ein Holsteiner Levisto (Rappe) wurde gekört, war Bewegungsmäßig sehr gut (jedoch kaum Schritt, wie letztes jahr bei den Levisto Nachkommen) und im Springen auch gut. Ansonsten sehr abgedreht und als dreijähriger etwas klein. Der Vollbruder zu Quaterman (Rappe ohne Abzeichen) war für mich kein Körkandidat, aber das hat die Komission wohl anders gesehen.

Insgesamt gute Veranstaltung, mit einem Jahrgang ohne die echten Stars.

Kommentar

• Timpe
                                    • 29.03.2006
                                    • 257

Noch eine Anmerkung zu der Vermarktung. Obwohl die Hengst nicht Auktioniert wurden, habe wohl die meisten gekörten und auch die nicht gekörten zu reelen Preisen einen neuen Besitzer gefunden.

Kommentar

• Donnerwetter
                                      • 12.02.2003
                                      • 862

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
                                      Tjaja, theoretisch ich, bloß darf ich nur das Positive schreiben, sonst gibt es wieder Dresche. Bei den Auktionspferden weiß ich eigentlich nur die direkte Auktion vom Verlauf her, richtig angeschaut habe ich mir die nicht. Was interessiert Dich denn im einzelnen? Eher Gesamtbericht oder eher einzelne Kandidaten?
                                      Mich würde auch ein Gesamteindruck begeistern. Aber im Speziellen interessiert mich der Loredano. Hat ja laut Katalog ne sehr gute Mutterlinie und ich wollt den Hengst im nächsten Jahr selbst benutzen.
                                      Bitte.?
                                      Auch gern per PM
                                      Zuletzt geändert von Donnerwetter; 20.11.2007, 16:44. Grund: Was vergessen..
                                      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Timpe
                                        • 29.03.2006
                                        • 257

Den Loredano hab ich ganz vergessen. Vielleicht noch ein bißchen jugendlich, Wenn ich es richtig erinnere ein Fuchs, mit guten Bewegungen für einen Springer. Schöner Sprung mit guter Manier. Harmonischer Gesamteindruck (ich glaube auch groß genug) und von meiner Seite her zu recht gekört.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.642 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.516 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.670 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46