NRW Körung Wer kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rascaja
    • 23.02.2007
    • 384

Die Ernennung der Nr. 50 zum Reservesieger, hat mich aufgrund des Verhaltens, das Er dort zeigte
    doch sehr gewundert. Ansonsten sicherlich ein modernes Pferd.
    Zuletzt geändert von Rascaja; 29.11.2007, 15:56.

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1806

Zitat von Rascaja Beitrag anzeigen
      Die Ernennung der Nr. 50 zum Reservesieger, hat mich aufgrund des Verhaltens, das Er dort zeigte
      doch sehr gewundert. Ansonsten sicherlich ein modernes Pferd.
      Das haben die meisten "Fürst Heinriche". Habe das schon öfter auf Körungen bei denen gesehen. Größtenteils legt sich das aber mit der Zeit wieder.

Kommentar

• Rascaja
        • 23.02.2007
        • 384

Hallo Lombarde !
        Ich weiß was Du meinst. Aber ist es nicht besser, diese Art Hengst ausreifen zu lassen und für eine Sattelkörung vorzuschlagen. Es sind mir auf diesem Wege, zuviel Unsicherheiten,im Spiel. Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn man auch bei anderen Hengsten so vorausschauend kört.
        Einen lieben Gruß Rascaja !

Kommentar

• lauriescrusador
          • 27.11.2002
          • 416

Hallo Gin, Mona und natürlich Alexandra
          Danke für Eure Glückwünsche! Leider war "meiner" gleich drann und ich hatte kaum Zeit einen guten Platz zum Fotografieren zu finden, ausserdem ist man schon etwas aufgeregt wenn das eigene "Zuchtprodukt" gerade zur Körung aufläuft ;-) aber trotzdem sind mir noch ein paar halbwegs ordentliche Bilder gelungen:
          ,

und als Fohlen: so schnell vergeht die Zeit!
          Zuletzt geändert von lauriescrusador; 29.11.2007, 23:54.
          Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Hey Martin,

und wenn es vor allem noch gekört wird, hast du vergessen! Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich!!!! Das sind tolle Bilder geworden, der Bursche gefällt! Und jetzt feier schön und stoße an auf die kommenden Vollgesschwister!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ein Halbblüter von Ehrentanz, was für ein Gewinn für die Zucht, eine überragende Winkelung in der Hinterhand, ein kräftiger und doch lockerer Rücken, einfach ein Hengst der viel erwarten läßt. Aufgrund seiner langbeinigkeit und Kürze kann er seine Kraft noch nicht in spektakulärers Trampeln umsetzten wie der FH, bei dem hinten überhaupt nichts war und absolut toter Rücken, typisch FH eben.
              Übrigens hat es noch nie einen Ehrentanz gegeben, der 2,5 jährig ohne Reiter übezeugt hätte, das hat diese Linie so an sich.
              Der Belissimo Ehrentusch ebenfalls mit excellentem Hinterbein und Rücken ausgestattet, wohl mal wieder ein Anwärter auf HLP Sieg. Ein herbes Gesicht naja, man kann sich ein PFerd nicht backen. Und kann das ja bei der Anpaarung berücksichtigen.
              Insgesamt meine ich aber auch, daß es viele hervorragende Reitpferde zu shehen gab, aber doch bei vielen der Hengstausdruck fehlte.

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Da fällt mir ein, dass die Nr. 61 Laudabilis - Riccione von einem guten Bekannten gezogen wurde und aus unserem Mutterstamm stammt.
                Der Hengst hat mich überrascht und ich bin auch froh, dass er gekört wurde.
                Das hat unser Mutterstamm mal verdient, vor allem da im Katalog nur die Hälfte der Erfolge aufgeführt ist.

Kommentar

• lauriescrusador
                  • 27.11.2002
                  • 416

Danke Linaro für Deine Glückwünsche !!

Ich denke auch das sich der "Junge" gut weiterentwickelt. So und nun muß ich weiter Partyvorbereitung machen, weil heut Abend wird nochmal ordentlich auf den Erfolg gefeiert.

schöne Grüße

Martin

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@lauriescrusador

.......hast Du Deine Party gut überstanden....

klasse Bilder von dem Hengst .....Gratulation ......und weiter so....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lauriescrusador
                      • 27.11.2002
                      • 416

Hi Lacri und Monti
                      auch noch einmal Danke für die Wünsche,
                      @Monti...@Gin... Die Party ging bis in die Früh, Es war sehr lustig und da waren auch noch ein paar Jungs die gerne meine Internetbekanntschaften kennengelernt hätten !!
                      Apropos Bilder: ich habe tief ins Archiv geschaut und noch ein lustiges vom kleinen Laurie entdeckt...

schöne Grüße

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

BÄRENSTARK
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1301

Super Bild und super Erfolg, herzlichen Glückwunsch!
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Poleggio oder wie er auch geschrieben wird

Polytraum x Arpeggio steht jetzt auf dem Gestüt Domselshof

Notiert hatte ich mir sehr guter Galopp springt Vermögend.
                            Gestern durfte ich den noch sehr jugendlich wirkenden Live erleben man ich sage Euch der hat auch einen verdammt guten Trab.
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1806

Ja Radina. Der ist nicht ohne Grund Prämienhengst, wohl nicht sehr fein und nicht allererster Typprägung.

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Der For Pleasure, Contender, Pilot wird im Landgestüt Warendorf aufgestellt - Bravo und Danke Frau Rimkus

Kommentar

• lauriescrusador
                                  • 27.11.2002
                                  • 416

Juhu mein Laurie hat nun auch den Weg ins Landgestüt WAF gefunden!
                                  unter der Landgestütsseite hab ich unter Aktuelles folgendes gefunden:

LOVE ME neuer Landbeschäler

Der Warendorfer Hengstbestand wird durch einen weiteren Halbblüter ergänzt. LOVE ME heißt der Lauries Crusador xx-Lanciano-Sohn, der den Körplatz Münster-Handorf im November mit einem positiven Körurteil verließ. Der 1,63 Meter große Braune wurde von Martin Engel in Fulda gezogen und bei Henning Mues in Stolzenau aufgezogen.

Sein Vater Lauries Crusador xx gehört unzweifelhaft zu den populärsten Hengsten der Gegenwart. 2006 erhielt er den Titel „Hannoveraner Hengst des Jahres“, der damit erstmals an einen Vollblüter vergeben wurde. Mit 42 gekörten Söhnen und 124 Staatsprämienstuten gehört Lauries Crusador xx zu den erfolgreichsten Vollblütern in der deutschen Warmblutzucht.

Muttervater Lanciano hat mit inzwischen 16 gekörten Hengsten und 41 Staatsprämienstuten ebenfalls züchterische Akzente gesetzt. Besonders auffallend in seiner Nachkommenschaft ist das Brudertrio Lord Sinclair I (Doppel-Bundeschampion, HLP-Sieger, aktuelle Platzierungen bis Grand Prix Spezial), Lord Sinclair II (Sieger der Bayernkörung 2002) und Lord Sinclair III (Prämienhengst in Mecklenburg, erfolgreich bis M/A-Dressur). Aus dem Mutterstamm resultieren zahlreiche weitere Land- und Privatbeschäler sowie erfolgreiche Sportpferde.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Toll

Mal sehen, ob Celle dem trend, Qualität aus Hessen, folgen wird...

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Toll, Glückwunsch!!!
                                      Da hatte Frau R. wohl noch was gut zu machen, nachdem sie so viel Schelte wg dem Belissimo bekommen hat

Bin ja mal gespannt, welche Hengste wieder wo aufgestellt werden.... Aber die 3j bleiben das erste Jahr eh immer im Gestüt, oder?

Kommentar

• alexandraF

Herzlichen Glückwunsch !

Melde Dich mal wieder...

Kommentar

• Dolly
                                          • 01.01.2003
                                          • 2339

Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Freue mich schon, die Neuzugänge beim Tag der offenen Tür in Warendorf live zu sehen!

LG,
                                          Dolly
                                          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X