Westfalenkörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Westfalenkörung

Wißt ihr schon wie es gelaufen ist?
    Hat jemand eindrücke von folgenden hengsten?
    2 v. Markus deak xx
    29
    30
    36
    86
    90
    96 v. White Star
    Danke, Philipp

Ich war zwar nicht da, aber die gekörten sind schon online.

Wenn ich den Katalog so durchsehe, dann muss ich mich jetzt wirklich fragen.

WAS SOLL ICH DENN ZÜCHTEN BZW. WELCHEN HENGST SOLL ICH BENUTZEN?

Die habe ja alles mögliche abgesägt.

Waren die wirklich so grotten schlecht oder warum will man plötzlich keinen Lancer mehr oder bestimmte andere.

Gruß

Ciruna

Kommentar

ich fand die kompletten a-c springpferdehengste eine herbe enttäuschung - wenn ich schon mit gewalt holsteiner einkreuze und nichts westfälisches mehr im papier habe dann sollten sie auch zumindest so springen wie sie es in holstein tun: mit kurve und technik. und nebenbei dürften sie auch ein wenig schick&charme haben...  insbesondere die collin/contender-kollektion bestach m.e. eher mal durch herbe und eher unschönere typen, keinerlei hingucker. der erste der wirklich durch gutes springen auffiel weil er auch mal konsequent hinten aufmachte war der lamoureux II - m.e. der beeindruckenste springer bis zu dem zeitpunkt.
      wurde dann schnell überrundet durch den holst rappschimmel von lican/calido, der bei super Hb auch noch durch die nötige ruhe und gelassenheit am sprung bestach.
      ansonsten noch ansehlich der rappschimmel v grosso/corde, auch locker und gelassen, wenn auch nicht ganz so spektakulär, und der frz fidji du fleruy - war schon auf der vorauswahl mein favourit und hielt was er versprach, dabei für mich ein super trabpferd mit viel schub und antritt und ansehlicher mechanik.
      insgesamt finde ich ein recht schwacher jahrgang, irgendwie haben mich in neumünster und verden doch mehr aha-effekte  vom stuhl gerissen.

... der white star bestach -man glaubt es kaum- durch super springen. keine ahnung wo der das her hat. ansonsten typmässig eher mal der schwammige weltmeyer, ordentlicher trab aber nichts aussergewöhnliches.
      der markus deak passt gut zu denen in NMS und verden, quadratisch, stimmig, korrekt, schicker typ, wenig spektakulär. dieser mit einer kruppenformation die den vollblüter noch erkennen lässt. körurteil geht in ordnung.

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 747

Hallo brands,

war gestern auch in Münster, habe allerdings nicht alle Pferde gesehen. Allerdings waren bei den C nachkommen auch viele reine Holsteiner dabei z.b. Katalognummer 11, 12, 13, 20, 22,23,24, und nicht nur Westfalenkreuzungen, von daher kann ich den Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Dies ist mir speziell aufgefallen und hat mich auch gewundert. Es waren ja wohl fast alle Brandzeichen vertreten.
        mir persönlich hat von den Hengsten welche ich gesehen habe, die Nummer 42 (EhrenwortxLadero ), gut gefallen und auch die 46 Fidermark x Donnerhall. Nach den F´s habe ich leider keine Hengste mehr gesehen. Auf die Fürst Piccolo Hengste war ich sehr gespannt, da ich schon einige gute Fohlen gesehen hatte, war jedoch von den zur Körung vorgestellten Hengsten enttäuscht und kann nachvollziehen, daß keiner gekört wurde, wobei noch einige andere Hengste gekört wurden, bei denen ich es nicht nachvollziehen konnte, z.B. die 52 Fidermarkx Sandro Hit, konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht wurde doch ein wenig das Papier mitgekört?
        Die 2 habe ich leider nur in der Box gesehen, ist ein schickes Pferd und wurde gekört, 29 wurde nicht gekört und meiner Meinung nach zu Recht, die 28 war um Klassen besser und hat mir auch sehr zugesagt Davignon x Frühlingsrausch, obwohl Ingo Pape den Hengst 29 selbst vorgestellt hatte, 30 wurde gekört, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, ebenso der zweite De Niro. Die 36 war o.k., allerdings ein relativ kräftiger Hengst, mit ordentlichen Bewegungen und die Sprünge waren auch nicht ganz so schlecht. 90 und 96 habe ich nicht gesehen. Brands waren denn bei den letzten Hengsten noch highlights dabei und wer wurde Siegerhengst und prämiert? Falls du heute noch mal dort bist, kannst du vielleicht berichten?

Grüße

Birgit

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

Ergebnisse stehen hier:

Körung 2003

LG Roxylein

www.pferde-wilhelmer.de
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar