Körung Holsteiner 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
    Wieso immer umdenken? Es gibt hier in Holstein auch glatt Stuten die sind ganz ohne C Blut - habe auch eine die hat weder Corde noch Capitol Blut.

Viel schlimmer finde ich das die guten Pferde alle ins Ausland verkauft werden. Insbesondere auch die guten Stuten - das werden wir in den nächsten Jahren sicher zu spüren bekommen.

Kirstin

Ich denke eher, ds mit dem umdenken war anders gemeint. Das Problem ist doch vielmehr, dass auf Grund der riesengroßen Nachfrage nach Cassininachkommen viele Stuten zu den Hengst gebracht werden die absolut nicht passen vom Habitus und der Blutführung.
    Und gerade diesen Stuten mit größtenteils sehr guten Blutführungen gehen anderen Hengsten verloren.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• adriana
      • 30.01.2002
      • 449

Ich war 2 wochen oder jetzt 3?? bei der Fohlen auktionen in Behrendorf und in Elmshorn. Alle Fohlen mit Cassini Blut (auch inder Mutterlinie) werden gut verkauft. Ich glaube er waren 2 die nicht für oben der 10.000 euro verkauft werden. Das fande ich interessant für mein Artikel für ein Zeitung hier in Holland.

Und Boley hat mir erzählt, der Leute in der Ausland wollen Cassini Blut haben. Die nachkommen sind gut, alles klappt. Aber selber ist es ganz nicht so einfach om bei Cassini zu decken zu lassen. Leute aus Italie, Frankreich und weiter. Die gehen nicht so schnell mit ein LKW nach Elmshorn... die brauchen der Nachkommen von Cassini... und dafür wird geld gegeben. Gleich wie so mit Contender. Wieviel Nachkommen sind behalten für Holstein letztens Jahr (mit der Körung)? Wenig, ich denke das wird auch passieren mit der Cassini nachkommen...

Es tut mir leid das er so wenig L nachkommen sind...

Selber habe ich mein Pflege Stute nicht mehr, aber mit der Blut war Sie Super Tin Rocco x Laertes x Cobalt x Gasparone (frei von Corde Blut) undmit Tin Rocco nochetwas Interessantes Blut.

Aber menschen Liebe 101 Hengste!!!!!!! Dan brauche ich viel Redbull mit zu bringen...

Kommentar

• monelein
        PREMIUM-Mitglied
        • 30.08.2006
        • 1065

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
        Welcher ist es denn?
        Ich hab das schon wieder vergessen und finde auch keine Liste? gibt es keine online? Cassini x L..... nicht ganz alltäglich wird von einem Bereiter bei uns vorgestellt....

Kommentar

• adriana
          • 30.01.2002
          • 449

# 7 Acronos : Acodetto / Concept / Acord II / Corrado I 776 . The grandmother is the full sister to Acorado.
          # 56 Con Calidad : Concept / Calido I / Acord II / Corrado I 776 . The grandmother again is the same full sister of Acorado .

# 22 Caligari : Cartani / Capitol / Lord / Ramiro 1916. Nice line breding to Capitol and the mother is the full sister to Clearway.
          #26 Cassianato : Cassini I / Quidam de Revel / Carneval / Lorenz 3558. The grandmother is the mother of Flemmingh and Littorio.

# 27 Casiro II : Cassini I / Landgraf I / Ramiro 318d1 . Full brother to Casiro I , sire of Nick's beautiful filly in Germany.

# 29 Cranini : Cassini I / Alcatraz / Sacramento Song xx 6786 . The Scaramento Song xx mare is the mother of Campesino.

# 41 Cortado : Cassini II / Lorenz / Latino / Mabuse 6660 . The mother made an approved stallion from Cassini I last year that sold for over 100,000 euros and the mother is also the mother to Ed Wallaces mare by Concerto II.

# 64 Creshendo : Contender / Sir Shostakovich / Corde la bryere / Capitol 6879 . The grandmother is the full sister of Corrado I.

# 66 Conner : Contender / Candillo / Landgraf / Ramiro 703. The grandmother is mother of siegerhengste , Carinjo.

# 75 Cresent : Cracker Jack / Laval I / Raimond 890. The mother is also the mother of Casall.

# 79 Diarado : Diamant de Semilly / Corrado I / Contender / Lord 318d2 . The mother is full sister of Crawford. This is also the stallion to watch for his incredible jumping ability.

# 96 Quick Nick II ..........Quinar / Concerto II / Lord / Caletto II 390.

Karen...........there are 4 Quinar stallions , plus two coming from Quinar mares. Also the horse on the cover of the catalog was a very good auction horse that is by Caretino out of a CICERO mare that is competing with Richard Spooner on the left coast. Congrats !
          Ein Freund aus Amerika hat ein Auswahl gemacht von Hengste auf der Körung. Karen ist Karen Reid, bei ihr stehen Linaro, Quinar, Camiros und Ariadus.
          Und Sie hat Cicero gehabt.

Ich dachte vielleicht ist diese Liste auch Interessant für euch!

Noch eine

# 83 Forrado : For Pleasure / Corrado I / Corde la bryere / Capitol stamm 6879. The mother is by Corrado out of Corrado's FULL SISTER ! In other words, Corrado bred his full sister to make the mother of this stallion. Very interesting and gutsy breeding from the breeder.
          Zuletzt geändert von adriana; 14.10.2007, 16:27.

Kommentar

• adriana
            • 30.01.2002
            • 449

Sind er noch neuigkeiten?

Kommentar

• Donnerwetter
              • 12.02.2003
              • 862

Es wird sicher interessant. Die ersten Acodettos und Quick Nick, der Vollbruder zu Casiro, einige andere interessante Spezialisten... Da wird sicher was los sein.
              Ich bin am Donnerstag da.
              Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• adriana
                • 30.01.2002
                • 449

Ich auch, aber ich weiss noch nicht wie spät... wir fahren los von Haselau

Kommentar

• weltdonner
                  • 25.10.2005
                  • 801

Die "21" Cum Laude war Siegerhengstfohlen in Dithmarschen!

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Immer noch keine Hengstliste online? Menno, die Holsteiner machen es dieses Jahr mal spannend! Oder ,weiß jemand wo ich die Liste doch finde? Danke !Auf der VerbandshP is nämlich nix!

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Tja also die Körkandidaten kommen wohl erst nach der Körung online :-(

Wen kann man den morgen früh bei der Pflastermusterung treffen?

Gruß Kirstin
                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Ich bin Donnerstag zum Freispringen da, wer sonst noch?

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                          Ich bin Donnerstag zum Freispringen da, wer sonst noch?
                          Pflichttermin!!!
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                            Tja also die Körkandidaten kommen wohl erst nach der Körung online :-(

Wen kann man den morgen früh bei der Pflastermusterung treffen?

Gruß Kirstin
                            Tja, leider muss ich auch hin und wieder mal arbeiten - viel Spass auf jeden Fall. Aber Do. und Fr. bin ich da.
                            sigpic

Kommentar

• hakito
                              • 17.04.2005
                              • 143

ich wäre auch gerne da. vielleicht klappts nächstes jahr.
                              so eine übertragung übers internet wie in verden wäre cool.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Tja, leider muss ich auch hin und wieder mal arbeiten - viel Spass auf jeden Fall. Aber Do. und Fr. bin ich da.
                                Ich bin auch ab morgen da, wir beide telefonieren uns zusammen, ja? Bis morgen....ich freu mich!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2200

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin auch ab morgen da, wir beide telefonieren uns zusammen, ja? Bis morgen....ich freu mich!
                                  Genau - du zahlst die Getränke
                                  sigpic

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2571

Genau - du zahlst die Getränke
                                    Ditschi und Du die Hengste die Linaro kauft??? das kann ins Auge gehen

Wünsch euch viel Spaß und gute Hengste, ween Ihr einen Cambridge oder Clinton I seht, bitte alles berichten über diese Nachzucht.

Gruß Coeur

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                      Ditschi und Du die Hengste die Linaro kauft??? das kann ins Auge gehen

Wünsch euch viel Spaß und gute Hengste, ween Ihr einen Cambridge oder Clinton I seht, bitte alles berichten über diese Nachzucht.

Gruß Coeur
                                      Das ist doch mal ne gute Idee! Ditschi dann darfst du auch ordentlich trinken!

Coeur wir berichten dir dann nach der Körung natürlich!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

@Linaro: Kannst Du irgendwie, wenn es Deine Zeit erlaubt, das Körlot reinstellen? Weil der Holst. Verband hat immer noch nix!

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Ich leider auch nicht! Da kann ich nicht mit dienen! Bin erst morgen vor Ort und dann bis Samstag einschlißelich dort! Danach gern.....

Ditschi hat einen Katalog und ist Beamter.... komm Ditschi, bitte....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.023 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X