Hosteiner Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hosteiner Körung

Wer ist in Neumünster und kann berichten??

Gruß Sam

grrrr........ hatte schon so viel geschrieben und es irgendwie gelöscht, also hier noch mal in kurzform. ein sehr tolles pfer war die 24, ein caretano-contender. toller, nobler hengst, mit schneller vh , dabei locker über den rücken beim sprung und auch in den gängen, sehr guter schritt für einen holstein. einer meiner favoriten. abnormales springen bei einem quinar-concerto sohn, mein gott habe ich selten erlebt ( ich unterstelle jetzt mal, dass er natur sprang. imponierend allsamt die cassinis in ihrer aufmachung und qualität am sprung, allen voran diedie 46 aus einer tin rocco mutter und 47 aus einer coriano mutter. enttäuscht war ich von den carthagos, vielleicht nur für die springreiter interessant, als hengste nein danke und so dolle am sprung fand ich sie nicht. ich war super gespannt auf den hengst von sören von rönne aus seiner taggi. mensch wer erinnert sich nicht an sie. der hengst sah aus wie die mama, keineswegs in irgendeiner form körwürdig. die stute ( pardon der hengst) war sehr schnell. enttäuschend durchweg für mich die baloubets und carnutes, was für längsschiffe, nein die muß man sich nicht in der zucht antun. ansonsten viel einheitsbrei. viel lancer, relativ normal, kein calido, mal sehen was sie morgen früh so kören. es waren irrsinnig viele menschen aus dem ausland da ( ich hoffe und denke viel kaufwütige) wird bestimmt wieder alles sehr teuer, mla sehen

Kommentar

ach so völlig vergessen, contendro II lief ja auch. etwas groberer typ als sein vollbruder, auch nicht so ein feines gesicht. springen? bin mir nicht so sicher. habe den hengst leider nicht bei der vorauswahl, noch vorgestern nachmittag beim probespringen gesehen. aber ich glaube er ist eindeutig mehr der sportler als seinvb. trab habe ich überhqupt keinen sehehn können? bin mal gespannt

Kommentar

Wahnsinn, wo nehmt ihr die Zeit her, auf allen Körungen, Auktionen, Schauen anwesend zu sein?
        Man, da bin ich neidisch-so viel Zeit hab ich gar nicht.

Aber gut so, so könnt ihr wenigstens berichten.

Kommentar

@chantal: bringst du mir einen wuchtigen, schmissigen cassini mit, bitte? und schön weiss wenn's geht...

was carthago angeht: das habe ich selber schon des öfteren beobachtet, viel "blutleere" und hölzern wirkende pferde mit mangel an ausstrahlung und sicher nicht die sorte pferd die dann schon 2einhalbjrg zu brillieren versteht. dennoch glaube ich ein guter leistungsmacher - ne c'est pas?

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1159

Zitat von [b
            Zitat[/b] (brands2 @ Nov. 01 2003,19:33)]@chantal: bringst du mir einen wuchtigen, schmissigen cassini mit, bitte? und schön weiss wenn's geht...

was carthago angeht: das habe ich selber schon des öfteren beobachtet, viel "blutleere" und hölzern wirkende pferde mit mangel an ausstrahlung und sicher nicht die sorte pferd die dann schon 2einhalbjrg zu brillieren versteht. dennoch glaube ich ein guter leistungsmacher - ne c'est pas?
            Doch wechseln die Carthago's und Quidams fur sehr viel geld heutzutage den eignetumer. Und in ergebnislisten von intern. springen tauchen zur zeit doch sehr viele Carthagos auf. Aber du hast recht, es sind nicht immer die hinguckers.
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Hi,

QUICK NICK für 400.000 EURO nach Italien wow!

Auffällig war, das alle Quinar Nachkommen schick, sprungstark und sich bewegen konnten. Persönlich hab ich ein wenig Angst um die Rittigkeit.

Siegerhengst war für mich schon Mittwochabend beim Probespringen klar, ein Klassepferd!!!!!!!&#33 ;!! Da gönn ich Völz den Sieg.

Contendro II nicht so ganz mein fall - ist ja jetzt in den Niederlanden.

Der Esteban xx ein Typschöner Hengst mit sehr gutem Springvermögen sowie sehr guten Bewegungen!!!

Hier noch mal die Verkaufsliste der gekörten:

14
              Chelino
              Calato – Silbersee - Farnese
              170.000
              Deutschland

24
              Canezaro
              Caretano - Contender - Lavall I
              90.000
              U S A

28
              Cyranos
              Caretino - Landgraf I - Romino
              37.000
              Deutschland

50
              Close-Up
              Claudio‘s Son - Latino - Farnese
              22.000
              Deutschland

51
              Cocoon
              Colman – Lord - Ronald
              63.000
              Deutschland

52
              Culture
              Colman – Contender – Caletto II
              55.000
              U S A

56
              Collin
              Contender - Landgraf I - Rebel Z
              70.000
              Deutschland

58
              Contendro II
              Contender - Reichsgraf - Rasputin
              240.000
              Niederlande

61
              Carrachino
              Coriano – Lord Calando - Ahorn Z
              65.000
              Deutschland

73
              Landaro
              Lancer II - Cambridge - Calypso II
              55.000
              Deutschland

78
              Loredano
              Lordanos - Alcatraz - Carthago
              45.000
              Deutschland

84
              Quick Nick
              Quinar – Concerto II - Lord
              400.000
              Italien

88
              Quarterback
              Quinar – Carthago - Grundyman xx
              127.000
              Deutschland

Durchschnittspreis:
              EUR 110.692

Gruß Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

spät ist es geworden, der gala-abend war lang, gott sei dank hat der verband schon vorarbeit geleistet und steht schon mit der preisliste drin. kirstin hat ja auch schon was sazu gesagt. hier vielleicht noch zusätzlich. die nr 14 ist an "schorsch" ahlmann gegangen, was mich freut. 50 hat künnemann gekauft. die 61 ist in den kempke-hof gegangen. contendro II hat reinkes für die nl gekauft? die 73 ist in einen renommierten dressurstall gegangen, peter mohr die 88 wollte "schorsch" auch haben ist aber an den verband gegangen. den carthago von sören von rönne hat sogar eine prämie bekommen, es gab applaus und pfiffe bei der bekanntmachung. hat rönne mächtig zugesetzt. ( die pfiffe), aber aus solch einer stute ist der gekörte hengst wohl eine pflicht. rönne wird ihn ausbilden und der verband stellt ihn auf. kann man durchgehen lassen. einige prämienhengste hatten den schweif arg schräge, sehen das die holsteiner nicht? oder wollen sie es nicht sehen? der siegerhengst geht voll in ordnung. einer wenigen die sich auch zu bewegen wissen. die bewegungen aus dem rücken, oh weia. auch wenn springpferdezucht, hier muß was geschehen.
                wahler war gastredner:
                defizit gangarten, auch bemängelt er die winkelung in der hinterhand und die einschienung der sprunggelenke. völlig nachvollziebare kritik. mut der mann.
                von den gekörten hengsten:
                7x capitol
                8x corde
                3X ladykiller
                3x alme
                1x vollblut
                das experiment mit baloubet und carnute, voll in die hose gegangen, ich habe es befürchtet.
                beim gala-abend wr der 5.plazierte der weltmeisterschaft der jungen pferde an den start. ein quantum nachkommen. oh gott, wer soll so ein mauliges schwiriges pferd bedienen?
                der quinar, der für 400.000 nach italien geht möchte auch erstmal von oben bedient werden, was ein stinktier. ob holstein in die richtige richtung geht?

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (brands2 @ Nov. 01 2003,19:33)]@chantal: bringst du mir einen wuchtigen, schmissigen cassini mit, bitte? und schön weiss wenn's geht...

ach mein kleiner brandherd würde ich ja gerne .aber mein weißer favorit der cassinis die 47 aus einer coriano mutter ist nicht im verkauf toller typ, richtig schmissig. der tin rocco ist leider kein schimmel. der cassini- lord gehört dem vater von jan frederike meyer, er ist nicht gekört, aber ob er ihn nicht selber behalten will? was die carthagos angeht, so sehe ich sie als sportler wirklich weit vorne. aber vom gebäude?
                  Die colmans haben mich überrascht. sie haben zwei gekört ( weil carthago?) sind auch teuer weg gegangen (53 neustadt dosse) aber die hatte ich beim freispringen und auf dem pflaster gar nicht als körfähig gesehen?! okay, ich lerne ja noch.
                  außerdem lehne ich mich jetz zu dieser uhrzeit gar nicht mehr aus dem fenster, da ich morgen wieder pünktich da sein muß und ich mir einen carthago- nachkommen sichern will

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (harry @ Nov. 01 2003,20:28)]
                    Zitat von [b

Doch wechseln die Carthago's und Quidams fur sehr viel geld heutzutage den eignetumer. Und in ergebnislisten von intern. springen tauchen zur zeit doch sehr viele Carthagos auf. Aber du hast recht, es sind nicht immer die hinguckers.
                    wir sprechen aber über die "KÖRUNG" und nicht über eine springpferdeauktion. ich liebe carthagos als leistungspferde, aber man darf nicht wegsehen wenn offensichtliche mängel bei einem hengst da sind ( meine meinung)

Kommentar

@ kirstin
                      mit contendro kann ich dir bedingt recht geben. er war bzw ist eine sehr kalibriges pfer. hat nicht den feinen kopf seines vollbruders, auch sonst zwei völlig verschiedene typen. vielleicht ein wenig altmodisch. aber ich glaube der zweite hat mehr bums drin als der erste. als sportler hätte ich den lieber. zum decken nehme ich den ersten, wird ja jetzt wohl durch dr. bade 2004 möglich sein

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Guest @ Nov. 01 2003,18:59)]Wahnsinn, wo nehmt ihr die Zeit her, auf allen Körungen, Auktionen, Schauen anwesend zu sein?
                        Man, da bin ich neidisch-so viel Zeit hab ich gar nicht.

Aber gut so, so könnt ihr wenigstens berichten.
                        nur kein neid, alles nur lang geplanter urlaub

Kommentar

Na, da bin ich schon neidisch, da mir einfach die Zeit fehlt....
                          (und Urlaub mach ich dann doch lieber ohne pferde ).

Hast Du Deinen Carthago bekommen? Freunde von mir sind wohl auch gerade an einem dran.

Wenn die ganzen Franzosen nichts bewegendes fertig bringen-passen sie dann tatsächlich nach Holstein?

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1159

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (chantal @ Nov. 02 2003,00:38)]
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] (harry @ Nov. 01 2003,20:28)]
                            Zitat von [b

wir sprechen aber über die "KÖRUNG" und nicht über eine springpferdeauktion. ich liebe carthagos als leistungspferde, aber man darf nicht wegsehen wenn offensichtliche mängel bei einem hengst da sind ( meine meinung)
                            Es ist aus den beitrag von Kirstin nicht klar ob es nur um die koerung geht, ich glaube sie spricht im algemeinen.
                            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Gibt´s denn schon Ergebnisse der heutigen Auktion. Der Holsteiner Verband lässt sich noch Zeit mit Ergebnissen auf der Hompage.

Kommentar

Chantal:

ein statement zu den Blütern?? Hatte Exorbitant xx was da?? Außer dem einen Esteban xx hatte ich nichts im Bericht gesehen! Bitte, bitte.....::

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

Hi

nein Exorbitant hatte nichts da.

So nebenbei nochmal:

Für den Siegerhengst wurden auf der Stallgasse sage und schreibe 500.000 EURO geboten, aber der "alte" Völz wollte nicht verkaufen!?!

Hoffentlich war das richtig?!

Quick Nick soll übrigens bei H E L L aufgestellt werden.

Gruß Kirstin
                                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Guest @ Nov. 02 2003,12:52)]Na, da bin ich schon neidisch, da mir einfach die Zeit fehlt....
                                    (und Urlaub mach ich dann doch lieber ohne pferde ).

Hast Du Deinen Carthago bekommen? Freunde von mir sind wohl auch gerade an einem dran.

Wenn die ganzen Franzosen nichts bewegendes fertig bringen-passen sie dann tatsächlich nach Holstein?
                                    leider viel zu teuer geworden

Kommentar

welcher war es denn?

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Maren @ Nov. 03 2003,08:47)]Chantal:

ein statement zu den Blütern?? Hatte Exorbitant xx was da?? Außer dem einen Esteban xx hatte ich nichts im Bericht gesehen! Bitte, bitte.....::
                                        ich hab nur zwei blüter von fünf gesehen. bin ehrlich gefragt gar nicht sicher ob die drei anderen aufgetaucht sind. auf der auktion habe ich einen narew-silvester gesehen, ganz normaler typ, dabei eine laufmaus. der prämienhengst, den sich der verband gesichert hat, ist ein toller typ. so stelle ich mir einen blüter vor. zwar "nur"gutes springen und gga, aber eine tolle halsung, modern aufgemachter typ. er sollte seine stuten bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.672 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46