Rückgabemöglichkeiten bei Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landgraf
    • 30.03.2005
    • 45

Rückgabemöglichkeiten bei Körung

Hallo,

was passiert, wenn man einen Hengst auf der Körung kauft und im ersten Deckjahr feststellt, dass er Zeugungsunfähig ist? Wird der Kauf anschließend rückabgewickelt oder habe ich da als Käufer schlichtweg Pech?

Letztes Jahr hat ja das Gestüt Birkhof den Alcantus so ersteigert u. so wie ich gelesen habe ist er unfruchtbar. Er wird auch nicht mehr über das Gestüt angeboten. Hat jemand eine Ahnung, ob der Hengst noch dort steht? Ging er vielleicht wieder zurück?
    Vielen Dank.

Da gibt es noch andere . PS hat einen zurück gegeben , Famos wegen Koppen , Lord Bedo ist zurück gegangen wegen Problemen mit der Halswirbelsäule.

Ist Lauda auch schon reklamiert ?

Alles wir Reklamiert .

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Wegen Unfruchbarkeit kannst du einen Hengst logischerweise reklamieren, wenn du ihn auf dem Hengstmarkt gekauft hast, das kommt ab und an schon mal vor!!

Ravenna: Nicht solche Gerüchte streuen, mit Famos und dem OS Siegerhengst waren da auch noch ein paar andere Hintergründe!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

hierzu steht auch ein interessanter bericht im züchterforum!

übrigens auch mit dem üblichen verweis auf die unsäglichen gerüchte, die dazu in div. internet-foren rumschwirrten ;-)

ihr solltet euch die zeitung echt mal abonnieren  

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Ravenna, Lauda kann man nicht mehr reklamieren, der ist tot.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Das weiß sie doch.....

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 12 2007,15:40)]Ravenna: Nicht solche Gerüchte streuen, mit Famos und dem OS Siegerhengst waren da auch noch ein paar andere Hintergründe!

Charly Beitrag vom Feb. 13 2007,08:25
              --------------------------------------------------------------------------------
              Im Züchterforum steht das Gerüchte kusieren das der Hengst Koppen soll und reklamiert worden war .
              In der St. Georg steht sogar Prämierung abgenommen hätte . Was im züchterforum widerum wiederufen wurde . Er ist weiterhin gekört und der Siegerhengst . Steht nun bei Jörgen Henningsen in Päarp / Schweden

Das Gerücht steht also schwarz auf Weiß im Züchterforum u. St. Georg. Ist nicht von mir in die Welt gesetz wurden .

Mal unabhänig davon , unterstellen wir mal, ohne da nun Gerüchte aufkochen zu wollen . Ein Hengst Koppt , egal welche Rasse Abstammung etc. Würdet ihr diesen hengst nutzen ?
              Ich würde diesen Hengst , wenn ich es wüßte nicht bei meine Stuten einsatzen . Möchte nun nicht behaupten das der dadurch schlechter vererbt , aber die Nachkommen könnten sich schlechter vermarkten lassen .
              Ich weiß auch das es gute Hannoveranerhengste gab , die angeblich diese Nebenbeschäftigung ihren Nachkommen mitgaben .

Rein theoretisch könnte man auch ein totes Pferd Reklamieren . Kommt nur drauf an an was es einging .
              Wenn es schon beim Verkauf , nachweislich erkrankt war und der Verkäufen das wusste . Denk mal an Poetin . Meine es stand mal in der Zeitung das die Reklamiert wurde . Kann man zwar nicht vergleichen . Aber eben auch Reklamiert .

Heut zutage kann man und es wird alles Reklamiert . Egal was , und wenns die Handwerker rechnung ist . Wenn ich manchmal sehe was die Bauherren so für Mängel suchen . Da nimmt der Schwiegervater mal schnell den Vorschlaghammer und haut kräftig auf ´s Plaster . Nur um ne Preisnachlass zubekommen . Aber die Richter sind ja nicht blöde mit speziellen Kameras síeht man auch diese Abdrücke .

Oder es wir nach Kratzern am Fensterrahmen gesucht und wenn keiner da ist nimmt man eben mal schnell ne Schraubt und hilft nach.

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                Greife das noch mal auf . Sicher haben hier im Forum gestern , auch einige andere eine PM diesbezüglich erhalten . Lauda ist laut der PM reklamiert .
                Wenn ich die Pm einstelle hagels bestimmt Protest von Sprehe .

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Ist das Thema echt noch interessant? Toter als tot geht doch nicht....

Kommentar

Naja, wenn er 'reklamiert und tot' ist, können sich noch ein paar mit angeblichen Insiderinfos hervortun... Mir reicht ehrlich gesagt auch 'tot'. Ist schlimm genug

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                    33 Antworten
                    2.654 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                    15 Antworten