Süddeutsche Hengsttage 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Süddeutsche Hengsttage 2007

Der Zeitplan 2007:

1. Februar 2007
    10.00 Uhr Pflastermusterung

2. Februar 2007
    8.30 Uhr Freispringen und Freilaufen
    20.00 Uhr Süddeutsche Hengstgala

3. Februar 2007
    9.00 Uhr Körung anschl. Prämierung

14.30 Uhr Prämierung anschl. Auktion

Zahlreiche Besucher und Pferdeleute aus der
    gesamten Bundesrepublik und dem Ausland
    waren zum Auftakt der vierten Süddeutschen
    Hengsttage am 1. Februar nach München angereist.
    Ab 10 Uhr wurden 73 Körkandidaten auf dem harten
    Boden und im anschließenden Schnupperfreispringen
    vorgestellt. ....... (Quelle Hengsttage 2007)

wir freuen uns auf eine ausführliche berichterstattung!
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

• parola
    • 12.05.2006
    • 192

kann nur über die 2. hälfte berichten, aber die cassinis sollen erwartungsgemäß gut gesprungen sein....

also denke mal dass siegerhengst dressur der birkhof schokofuchs von Diamond Hit /carolus werden sollte, tolles bergaufpferd mit dem richtigen habitus...
    sehr spektakulär war auch ein, ja wirklich!, Österr. Warmblut, ein SilvioI x Calypso II Sohn, der hatte vielleicht einen Auftritt, vom ersten schritt, toll, echt und über dem sprung eine klasse für sich

gut beim springen haben mri auch die landprinzen gefallen, alle sehr gefällig, über den rücken gesprungen, ruhig, schöne pferde mit schönem auge und schönem vorderbein, hinten naja so lala

ein quite capitol ist auch superklasse gesprungen
    und noch ein paar wenige aus der Quidam sippe, der luberon war auch nicht schlecht, also ich meine eigetnlich sehr gut

die sor olldenburgs, also einer aus einer saloniki mutter, naja, etwas badewannenartig und auch der andere, mutter leider entfallen, wirkte irgendwie etwas altmodisch vom typ

interessant war der Itsme mesil (?) aus der fidermark mutter, ncith ungebingt ein schönes pferd, aber als reitpferd kein schlechter, komische outcross anpaarung trotz allem

der stedinger schimmel war sehr maskulin, konnte recht angeberisch daherkommen, aber kam an den birkhof-DH nicht heran...

ach ja, die His Highness, der rappe ein ebenbild seines vaters, bewegung ja, eben auch nicht das allerletzte, der fuchs dagegen war schon eine klasse besser, auch ein sehr schöner typ....

an viel mehr kann ich mich momentan nicht mehr erinnern, es waren dann doch recht viele....

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

danke für den ersten bericht!

wäre so gerne gefahren, ist ja nur ein katzensprung von tirol aus - leider ist meine hündin hochschwanger und meine eltern haben sich gestern richtung peking vertschüsst und in dem zustand mitnehmen trau ich mich nicht.....

bitte undbedingt weiter berichten.....
      (zum österr. warmblut: auch hier in österreich gibt es ordentliche pferde )
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Parola: Vielen Dank!! Bei dem Schokofuchs von DH / Carolus gehts in der dritten Generation mit Wenzel I weiter oder? Ich muss schon sagen, etwas leicht verwirrte Anpaarung, wieviel muss man denn getrunken haben um sich zu entschließen Carolus auf die Wenzel Stute zu lassen ??
        Ich habe aber schon Stimmen vernommen, die gesagt haben "ein außergewöhnlich gutes Pferd"! Na da bin ich mal gespannt auf weitere Eindrücke zu dem Hengst! Viel Glück an den Birkhof....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Der Belissimo im ersten Teil war auch ein ganz ganz ordentliches Pferd!
          Die 3 Sir oldenburg hatten zwar Bewegung aber der Rücken war bei allen 3 viel zu tief vile zu tief!
          Ein Cassini war dabei der hat sich unglaublich bewegt! Auf der Mutterseite fast nur Blut und war voll Rotzfrech!
          Einer der besten Springer der Caretello, gar nicht mein Pferd aber nen super Sprung!
          Bei dem Silvio kann ich nur beipflichten selten so einen gelungenen Auftritt gesehen! Ein tolles Pferd! Mit absoluter doppelveranlagung wie selten gesehen!
          Die Stedinger, na ja der Erste mit viel Bewegung aber äußerst gefährlich im Schritt, meiner Meinung nach zu gefährlich! Der Zweite war unscheinbar und auch nicht so toll! Mit hohem Sprunggelenk und gefährlichem Schritt!
          Die Landpriz konnten alle überzeugen, der von Niedermaier als gleich aus einer Schwester zu Lord Sinclairs Mutter, hatte auch gute Bewegungen.
          Die His Highness waren nicht so schlecht wie angenommen vor allem der Fuchs war ein klasse Tier, ein World Cup mit HH überguss- TOLL!
          Mir hat auch der Floresten Nachkomme sehr gut gefallen - so mir leichtem Holsteiner einschlag - ja doch zum Mögen!
          Und der Diamond Hit x Rouletto hat mir sehr sehr gut Tolles Pferd großlienig, elastisch und locker! So solls sein!

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Michi
            • 17.11.2005
            • 90

Gratulation an das Gestüt Birkhof! Siegerhengst wurde der Diamond Hit/ Carolus !!

Kommentar

• Ginella NB

Und Gratulation an Artemis

Ihr Hengst wurde ebenfalls gekört

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

Siegerhengst

Kommentar

• Ginella NB

Mist - und ein Landprinz ist ausgerechnet Springsieger geworden

Da darf ich bestimmt gleich wieder mehr für die Decktaxe blechen und LP ist kein Geheimtipp mehr

wieder ein jahr zu spät dran mit meiner eingebung.......

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Dimond Hit mal Carolus ist aber auch ne komische Mischmasch Paarung??

Kommentar

Nachdem in letzter Zeit einige gute Dressurpferde unterwegs sind, die eine springbetonte Abstammung haben (z.B. Comic Hilltop), und auch darüber diskutiert wird, ob ein Dressurpferd oft ein "Zufallsprodukt" ist (z.B. Artikel in der Reiter Revue vor einiger Zeit), ist das vielleicht nun die neueste Masche. Meine Philosophie ist es jedenfalls nicht... aber die Geschmäcker sind verschieden.

Kommentar

• Ginella NB

Ist nicht erstmal das Pferd entscheidend, was vor einem steht und DANACH erst dessen Pedigree?

Wenn der D x C nunmal der beste Hengst der Kollektion war ....

hätte man ihn dann wegen seiner etwas unkonventionellen Abstammung zurückstellen sollen?

können doch die züchter entscheiden, ob sie ihn nutzen wollen oder nicht.
                        ihr wollt doch immer mündig sein

Meine Gratulation jedenfalls an Birkhof!

Das zweite Jahr hintereinander den Siegerhengst zu stellen, macht ihnen so schnell wohl auch keiner nach.
                        Die kommen ja mit dem Marketing gar nicht mehr nach

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Cacacumba @ Feb. 03 2007,20:03)]Nachdem in letzter Zeit einige gute Dressurpferde unterwegs sind, die eine springbetonte Abstammung haben (z.B. Comic Hilltop), und auch darüber diskutiert wird, ob ein Dressurpferd oft ein "Zufallsprodukt" ist (z.B. Artikel in der Reiter Revue vor einiger Zeit), ist das vielleicht nun die neueste Masche. Meine Philosophie ist es jedenfalls nicht... aber die Geschmäcker sind verschieden.
                          es gibt ja den blöden spruch das man zum züchten die drei g's braucht. glück, geduld & geld.
                          aber mal im ernst, der siegerhengst kommt aus einem sehr gutem dressurstamm. von der wenzelstute ist ein nachkomme von gardez s dressur geht und ein nachkomme von lagoheidor geht wohl in den niederlanden auch s. auch ist es so das carolus, ein dressurvernichter ist, mir fallen auf die schnelle schon so ein halbes dutzend m dressurpferde ein.
                          auch bin ich der meinung das die anpaarung von reinen dressurpferdevererber in eine sackgasse führt. spingpferdevererber in dresurstämme zu verkankern kann durchaus ein probates mittel sein, den leistungsbereitschaft in seinem stamm zu verankern. der erfolg gab der züchterin sicher recht.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Waltess
                            • 31.12.2006
                            • 2107

Ein Springhengst auf eine Dressurstute schadet nicht, aber ein Dressurhengst auf eine Springstute.

Waltess
                            Leute mit Pferden
                            haben das Glück auf Erden
                            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

hab mir grade die preise angeschaut - sind ja nicht schlecht, oder??

Kommentar

Da muss ich Ginella unbedingt Recht geben.
                                Ich glaube, daß sowieso zu oft dem Papier vorrang vor dem Pferd gegeben wird.
                                Als z.B. Come On noch in Süddeutschland war musste ich immer wieder denken, daß viele seiner Nachkommen im Dressursport besser aufgehoben gewesen wären. Aber damals hat das noch keiner verstanden.
                                Auf den Schwung kommt es an. Pferde mit genügend Grundschwung können sowieso beides.
                                Der Rest ist dann Sache dessen in dessen Hände das Pferd gerät.

Kommentar

• basquiat
                                  • 02.10.2005
                                  • 2836

@Waltess:

Und worin besteht der Schaden, wenn das Produkt Gang hat und Springen kann?

LG Liesl
                                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Alpha-Farm
                                    • 31.08.2003
                                    • 574

mhm ok in USA gibt es keine Koerung aber bei den grossen (und auch kleinen) Schauen wissen die Richter nicht was fuer ein Pferd sie vor sich haben (das Papier liegt nicht vor!&#33
                                    Vieleicht keine schlechte Idee.
                                    Es kann ja nicht sein, dass das Papier laenger betrachtet wird als das Pferd.
                                    Viele Gruesse
                                    * * * * * Nicole

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 03 2007,18:00)]Und Gratulation an Artemis

Ihr Hengst wurde ebenfalls gekört
                                      Danke, wir haben uns auch sehr gefreut !

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

@ Artemis

auch von mir herzlichen Glückwunsch !  

Hab ich das richtig gesehen das der Cavallieri xx gekört und prämiert worden ist... ?  

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                        22 Antworten
                                        2.211 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.727 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.635 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.725 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46