Hengstanerkennung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farina
    PREMIUM-Mitglied
    • 28.11.2006
    • 1504

Hengstanerkennung Hannover

Hengstanerkennung Hannover ist online : www.Hannoveraner.com

Fürst Grandios, Quaterback ... sind anerkannt.
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Quaterback, super, hoffentlich kreigt er viele gute hannostuten!

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Quaterback ist der Hammer... bekannte hatte ihn im AUge - und sie hat ne Hannostute...

Juhu!
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

hallöle,

da bin ich ja erstaunt und begeistert, dass quaterback auch für hannover anerkannt ist. hätt ich nicht erwartet, da seine vorfahren väterlicherseits auch nie anerkannt waren! mal schauen ob wir dafür ne passende dame finden

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

da bin ich ganz sicher Tänzer...

Kommentar

Ich glaub' nicht, dass man da unbedingt hinziehen sollte. Bei DEM Blitzhype werden 2008 sicherlich mindestens 600 Fohlen von ihm fallen und jede Menge TG exportiert werden. Da wird das Angebot dann bestimmt ganz schnell die Nachfrage regeln. War bei HH ja auch so. Der arme Hengst hat noch nicht mal die erste Nachzucht turniererprobt und schon ist er untendurch weil bei zighundert Fohlen - oh Wunder - auch ein paar schlechte dabei waren...

Kommentar

aber wenn auch von der stute gewisse qualität kommt, dann ist das risiko ein durchschnittliches fohlen zu bekommen gering! und wir wollen doch dem hengst ne chance geben zudem ist er schon wenigstens unterm sattel und ist nicht nur durch hohen verkaufspreis aufgefallen! bundeschamp wird auch nicht jede gurke, quando quando war bzw. ist auch im hohen dressursport erfolgreich und quaterman konnte mit seinen ersten nachkommen durchaus überzeugen und der mutterstamm dürfte hinlänglich bekannt sein.

Kommentar

Sehr richtig. Nichtsdestotrotz kann ein Hengst ja immer nur so gut sein wie die Anpaarung gepasst hat und kein Hengst der Welt kann eben auf alles draufpassen. Ich bin sicher, dass es viele sehr gut durchdachte Anpaarungen geben wird aber wenn ich so lese wie urplötzlich so ein Hengst aufgrund einer gut gelungenen HV (die vermutlich noch nicht mal 10% derer die sich jetzt für ihn so begeistern selber gesehen haben...) zum Superstar avanciert, dann wird mir doch ganz schön anders. Klar gibt es immer eine Handvoll Leute, die's schon immer gewusst haben und schon damals als noch keiner sonst blabla... Aber ich denke nicht, dass es dem Hengst züchterisch lang- oder auch nur mittelfristig zum Vorteil gereichen wird, wenn er nächste Saison die Hotline-Ablösung wird

Kommentar

auch diesem massenansturm auf einen hengst kann ich durchaus etwas positives abgewinnen. dadurch seh ich im folgenden jahr reichlich fohlen aus unterschiedlichsten müttern und kann mir ein gutes bild über die vererbung machen. dann sieht man doch welche anpaarung am besten passt
                  und noch etwas: vielleicht bedarf es keiner ablösung hotlines, weil er gute fohlen bringt!

Kommentar

Das bezweifle ich nicht aber sollte er nicht kommendes Jahr bei Bluehors stehen? Ich nehme nicht an, dass da noch so furchtbar viel Frischsperma zum Verschicken in die alte Heimat übrig bleibt. Heil dem der Deine positive Grundhaltung sein Eigen nennt Mir wird ab 400 Bedeckungen pro Jahr immer schwummrig. Denke, die müssen ja auch alle irgendwohin und es gibt genug Züchterhäuser wo die Stuten die man nicht losgeworden ist zum Züchten behalten werden getreu dem Motto 'bevor wir gar nichts mit ihr machen soll sie doch wenigstens ein Fohlen bringen' Aber egal, davon geht die Welt nicht unter. Zuchtfortschritt möchte ich es aber auch gerade nicht nennen...

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Kareen: du sprichst mir aus dem Herzen, wo soll das noch hinführen?! Ich mag das Pferd ohne Frage.... nichts desto trotz es gehört SOVIEL mehr dazu wie ein Auftritt auf dem Turnier oder auf einer HV! Aber du hast recht auf His Highness folgte ein Sir Donnerhall, der ging Hand in Hand über an einen Hotline und nun wird es ein Quaterback! Das ist wohl der Lauf der Zeit und ein neuer Trend. Ich wünsche dem Hengst die richtigen Stuten und kein zu frühes "Sterben" nach einem neuen "Massenhype"!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

PS: Mich freut die Anerkennung eines Class de Luxe oder eines Dollar du Murier!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• nordsee
                          • 08.09.2003
                          • 445

wer hat denn gesagt dass Tänzer das Pferd nur auf der HV gesehen hat??

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (nordsee @ Dez. 05 2006,12:00)]wer hat denn gesagt dass Tänzer das Pferd nur auf der HV gesehen hat??
                            Wie jetzt? Darum ging es nicht, also mir zumindest nicht   Von meiner Seite aus war die Allgemeinheit angesprochen ,nicht tänzer direkt!

Kommentar

• nordsee
                              • 08.09.2003
                              • 445

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Kareen @ Dez. 03 2006,17:54)]Ich bin sicher, dass es viele sehr gut durchdachte Anpaarungen geben wird aber wenn ich so lese wie urplötzlich so ein Hengst aufgrund einer gut gelungenen HV (die vermutlich noch nicht mal 10% derer die sich jetzt für ihn so begeistern selber gesehen haben...) zum Superstar avanciert, dann wird mir doch ganz schön anders.
                              nee der Grundtenor ist schon klar.... wieder mal ein Hypehengst, aber man muss auch mit den Wölfen heulen wenn man Fohlen verkaufen will, oder??

Kommentar

• Ginella NB

ich hab den hengst ja nur auf der dvd gesehen und war sicherlich auch ganz hin und weg....wenn der irgendwann mal so weit kommen sollte und das passagieren/piaffieren anfängt, kann sich wohl selbst eine "matine" dahinter verstecken ;-)

nur - da hab ich jetzt schon mal eine frage.

meiner meinung nach - was ich so gesehen habe - ist der hengst im fundament aber auch nicht ganz korrekt. und gerade die korrektheit wurde aktuell bei den körungen/siegerhengsten ja angeprangert.

interessiert das jetzt bei einem hengst, der solch aussergewöhnliche GGA´s hat dann denn plötzlich nicht mehr?  

das ist aber auch etwas inkonsequent finde ich.

Kommentar

wer diesen hengst mal live gesehen hat, der wird sich nicht daran stören, wenn er unkorrekt ist!! wenn es zu schlimm wäre, hätt man ihn für hannover anerkannt?
                                  bei don frederico waren auch alle entsetzt und er ist nun einer der besten vererber hannovers, niemand stört sich bei seinen nachkommen an der vorhand! und der macht stuten, hengste und reitpferde! auch hier begann ein riesenhype, der bis heut anhält und das völlig zu recht!
                                  wir bekommen im nächsten jahr auch ein fohlen von don fred und mich stört es überhaupt nicht, wenn das dann evt auch bügeln sollte!
                                  ähnlich sehe ich das mit quaterback!

Kommentar

In Österreich sind HLP und Körung etwas anders geregelt, daher meine etwas blöde Frage: was bedeutet der Zusatz "vorläufig anerkannt?"
                                    Danke!
                                    Lg

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Er ist erstmal anerkannt - ich glaube ihm fehlt tlw. HLP?
                                      Ich hab mal geschaut und nichts gefunden. Und da folgende anforderungen für die dauerhafte anerkennung erfüllt sein müssen.

Hengste aus anderen Reitpferdepopulationen: 120 Punkte Gesamtindex in der Hengstleistungsprüfung oder 110 Punkte, wenn der Vater einen FN-Zuchtwert von mindestens 130 Punkten hat oder 100 Punkte im Gesamtindex, wenn in einem Teilindex (Dressur, Springen) mindestens 130 Punkte erreicht werden
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

gilt das auch,wenn er nen 30 tage test hat und bundeschampion geworden ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                        22 Antworten
                                        2.211 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.727 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.635 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.725 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46