Körung OLDENBURG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

NA so einen Siegerhengst sieht m,an doch selten!
    Stedinger - Quattro
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Herzensdieb @ Nov. 25 2006,21:21)]Für 200.000 Euro wechselte der 1h-Prämienhengst von Chico’s Boy-Calvin (Z.: Martina Biermann, Essen) nach Bayern, genau wie der für 50.000 Euro versteigerte 1j-prämierte Ars Vivendi-Coupon-Sohn (Z.: Ewald Grüner, Emsbüren).
      Weiß jemand wo die wohl hingegangen sind?

Kommentar

• Herzensdieb
        • 05.03.2006
        • 611

Das hab ich mich auch gefragt, vielleicht Bachl?
        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Das glaub ich weniger, dass der soviel Geld ausgibt und wenn dann kauft der eh Holsteiner.

Kommentar

• Herzensdieb
            • 05.03.2006
            • 611

Hab ich mir auch schon gedacht, war nur der einzige von dem ich mir das überhaupt vorstellen konnte!

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

und an wen ist der donnerschwee nun gegangen???
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Super, dass der Stalypso Hauptprämiensieger Springen geworden ist! Finde den Hengst klasse! Und auch Cola ist kein schlechter! Clapton sagt mir allerdings nichts!

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

hat jemand Eindrücke zu dem Sandro Hit-Inschallah-Zeus/ P. Wendeln, gekört??? bitte bitte..

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

hallo....

da ich ja ein absoluter stedinger fan bin ...war ich gestern hin und weg!!!!
                    gratulation an die aus ratingen...der junge mann der ihn vorgestellt hat passte aber auch super zu ihm ;-)

ich für mich hab mich vom ersten moment an in ihn verschossen und es steht schon heute fest das ich diesen beidseitig veranlagten hengst (wobei ich wenn ich ehrlich bin am freitag beim springen mehr erwartet hatte ) einsetzen werde!!!

ich denke einfach das er ein hengst vom feinsten ist.... der aber genau wie sein papa im schritt nicht einer der ...na ja...räusper....ohne etwas falsches zu sagen.... aber es ist ja nun mal so das er da nicht stark ist,...und auf den rängen war auch zu hören *wie man ein pferd mit so einem schlechten schritt zum körsieger machen könne*...die diskusion wird kommen...soll sie wegen mir auch :-)
                    ich denke dieser tolle hengst hat schon soooooooo viele herzen erobert ....das es denk ich so ok ist :-)

ich für mich fand, das es sehr viele hengste mit *wenig* schritt gab....wo ich wirklich denke das wir.. da echt aufpassen müssen!

:-) bei der hauptprämie hatte ich die ersten drei genauso getippt *schulterklopf* ich denke der faustinus...der ja noch sehr wenig eingesetzt wurde...hat da durch seinen sieg beim test super gepunktet.....

zum ablauf ansich in vechta......

der tag gestern war zu lang!!!!!!!!.....
                    zuviel wurde in einen tag reingesteckt...viele leute waren gegen abend schon ko und sind früher gegangen....was sehr schade war.....
                    hoffentlich wird das da noch einmal überdacht!!!!!!
                    auch das konzept und der ablauf des abends waren nicht das es einen vom hocker gerissen haben...

*smile*....... ich glaube wir hätten gerne mehr auftritte wie die des quaterback...der uns mit seiner ...scheinbar nicht von dieser welt kommenden.....art und bewegung einfach nur mitgerissen...und alle die schon fast am schlafen waren waren wieder wach......

:-) hab jetzt ein wenig übertrieben...sorry.... es war eine schöne körung! eine volle bestätigung meiner hengstwahl....wollte nur zum ausdruck bringen das es eben einfach ein wenig *zuvielpferdaufeinmal* war....
                    bei zuviel reitzüberflutung (die es für mich gestern bestimmt war) fällt es schwer noch genau zu filter .....

gratulation an tönne böckmann :-) ich werde nächstes jahr wieder kunde bei ihm sein....

Kommentar

• Herzensdieb
                      • 05.03.2006
                      • 611

Ja bei Böckmann wird es dann wohl einige neue geben, oder?

Der Siegerhengst geht ja auf jeden Fall dahin, dann denk ich mal auch der Cornet O. - Lancer II von demselben Besitzer auch? Und der His Highness - Rotspon doch wohl wahrscheinlich auch oder?

Kommentar

• Sissy
                        • 09.05.2002
                        • 948

fußte hinten sehr breit, mit wenig bewegung im sprunggelenk
                        schicker typ
                        so meine notizen
                        sandro hit- inschallah

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hat von euch vielleicht jemand bilder gemacht?

oder ...wo kann man im netz bilder finden???

lg

Kommentar

• Nick
                            • 05.11.2005
                            • 127

hallo zusammen,
                            ich fande den Tag auch gestern sehr lang! wenn man überlegt das es Gerstem um 10 Uhr losgegangen ist und die Veranstalltung erst um 23 Uhr zu Ende war, war es sehr lang.
                            Der Quatermann ist ein super Pferd...
                            Mehr in den nächsten Tagen...

Kommentar

• Dancing Diamond
                              • 27.07.2004
                              • 1413

Der Chico´s Boy für 200.000,- Euro geht wohl zu Sprehe oder nach Bayern.

Ich saß vorher und nachher neben dem "Bieter" (wer auch immer das war).

Hab ihn einfach gefragt, wo ich den Hengst denn in der nächsten Saison finden kann. Er wollte nicht so ganz raus mit der Sprache, aber es war ganz offensichtlich, dass dieser Herr direkt oder indirekt zu Sprehe gehört!!!

Seine Antwort auf meine Frage war:
                              "Bei Sprehe oder in Bayern".
                              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Ginella NB

naja,
                                in Bayern gibt es ja auch noch Spreheverwandtschaft

Kommentar

Mensch, da hätte man ja auch gleich drauf kommen können.

Weiß gar nicht was ihr habt. Ist doch schön, wenn das Geld in der Verwandschaft bleibt.

Kommentar

• Nick
                                    • 05.11.2005
                                    • 127

So ist habe ich mehr Zeit ausführlicher zu berichten!

Ein paar Eindrücke von den Oldenburger Hengsttagen am Samstag...

Fand den Hengstjahrgang ist Oldenburg nicht schlecht! Waren schon sehr sehr schicke Hengste dabei!
                                    Die Sandro Hit`s waren sehr chic ! Die haben schon was her gemacht!
                                    Vom Bewegungsablauf waren die Sandro Hit`s auch sehr gut...
                                    Ich fand es schon sehr interessant, weil wíe das Publikum den Siegerhengst gefeiert hat..
                                    So etwas habe ich noch nie so gesehen...
                                    Der Stedinger x Quattro B x Landors S x Argentinus(der Siegerhengst) war echt ein schicker Hengst mir super Bewegungsablauf undTyp, Springanlage kann ich nicht beurteilen habe ihm leider nicht im Freispringen gesehen...

Möchte da wohl mal mit einer Stute hin...

Der 1. Reservesiegerhengst Typ schönes Pferd mir super Bewegung und Rappe dazu! Ist für 100.000 € über die Auktion gegangen, wer ihn gekauft hat kann ich nicht sagen...

2. Reservesieger war ein Sandro Hit x Plaisir d`Amour x Figaro x Kronprinzxx, schwarzbrauner Hengst Stm. ca. 171 cm chicer Typ und konnten mit dem Bewegungsablauf sehr überzeugen...
                                    Paul Sprehe und Paul Schockemöhle habe mitgeboten! Paul Schockemöhle hat ihn zu einem Zuschlagpreis von 450.000€ bekommen...

Siegerhengst vom Oldenburger-Springverband war der ca. 170 cm große braune Hengst von Ludwig von Bayer x Argentinus x Grannus x Winston! Wer stammt aus dem Stamm von Renoir Unicef (LGS 182236 €)!
                                    War ein Hengst sehr im Hengsttyp stehend (Argentinus kam bestimmt auch durch) mit super Bewegungsablauf für ein Springpferd und einem guten Schritt! Er wurde über die Auktion für 150.000 € an das Gestüt Famos versteigert...

1. Reservesieger war ein Carry Gold x Lacros X Classiker x Diskant 168 cm Stm. und dunkelbraun! Er stammt aus dem Stamm von Deister(dreimaliger Europameister, 59 Siege in der Klasse S)!
                                    War ein chices und bewegungsstarkes Pferd der sicher seinen Weg beim Gestüt Vorwerk gehen wird...

Fand den Tag gestern nicht schlecht, hat mir aber zu lange gedauert bis 23 Uhr das war schon lang...

Kommentar

Der Siegerhengst, ohne Frage ein absoluter Ankommer. Trabte wie ein Uhrwerk ,wenn die Vorführer denn mitkamen... Ulli Kirchhoff hat es ja daniedergherissen
                                      Aber wie Paula Vorwerk bemerkte: Mein Mann sagte immer, da mutt no watt dabiekommen!
                                      .. ganz meine Meinung, soll heißen, meiner Meinung nach schon zuu maskulin und schwer. Hat ja auch wirklich keinen Tropfen Blut in den ersten Generationen. Aber der verdiente Sieger.
                                      Den 1b, den SH-Don Gregory, meiner Meinung nach gehörte der weiter nach hinten. Ich fand ihn gut, aber "normal". Der 1c, der SH-Plaisir d`Amour war mein Favorit. An allen drei Tagen super, besonders auf dem Pflaster. Ich denke ich stehe da auch nicht alleine, zumindest Paul Schockemöhle hat es wohl ähnlich gesehen
                                      Mein Liebling war eigentlich der Donnerschwee. Aber am dritten Tag hat er dann doch nachgelassen und wirkte müde. Super Schritt, wenn er denn mal gelassen zum Schreiten kam, aber im Vergleich zum Sieger, ein bißchen wenig Pferd. Aber ganz mein Typ.

Kommentar

• :) sarah :)
                                        • 26.01.2005
                                        • 2401

Was sagt ihr denn zu der 62 die Max Theurer gekauft hat

Kommentar

• Dancing Diamond
                                          • 27.07.2004
                                          • 1413

Ich fand den Donnerschwee auch toll, aber wie vorher jetzt schon von alexa27 erwähnt, am 3. Tag zeigte er sich nicht mehr so, wie es die Vorderstplatzierten taten. Er zeigte im Trab kaum noch Akzente (und halt auch wirklich noch "etwas wenig Pferd&quot. Schade, er hätte es weiter vorne verdient gehabt.....

Ich mochte den 1d Florencio - Donatelli super gern, der für 82.000,- Euro jetzt an Sosath geht.... Der hat wohl auch erkannt, dass das ein Spitzen-Hengst ist. Hab den auf der Stallgasse gesehen. Mensch, war das ein Schmusi, noch halt richtig Kind, der Zuneigung braucht und sucht... Hoffe, dass der toll angenommen wird.
                                          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.722 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X