Hengstvorauswahl Wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2440

Hengstvorauswahl Wickrath

Gibt es jemanden, der dort war?
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6008

ja , ich war am Donnerstag da.
    Qualität lala, da gab es schon bessere Jahrgänge.
    Mittwoch haben sie folgende Hengste mtigenommen:
    zugelassen: 7,20,33,34 Reserve:1,18,25

Donnerstag:
    zugelassen: 38,40,42,45,47
    Reserve: 44,52,53

auffallend war die Ähnlichkeit in den bewegungen bei den Lord Loxleys. Der beste von denen war, meiner Meinung nach, die 47.
    Die Ricciones waren durch die Bank eher normal, davon haben sie keinen mitgenommen.
    Sehr gut gefielen mir die Lord Lancer, einer fiel leider nach dem Pflaster raus.
    Sehr hübsch auch die 53, beim Springen leider unkonzentriert, aber sehr guter Schritt, aber mir ein Ticken zu gerade im Vorderbein.
    gut gefiel mir auch die 50 Lord of Loxley. Ganz der Papa, leider mochten sie den nicht.
    Ein paar negative Beispiele waren auch dabei.
    zum einen die 51. der mehrmals versuchte, über die Absperrung zu springen, um die Halle so schnell wie möglich zu verlassen. Und die Fänge waren hoch , auch nach dem ersten vergeblichen Versuch, wo er den Fang noch halb umstieß, ließ ihn kalt und er versuchte es noch ein 2. Mal . Er hätte es auch noch ein 3. oder 4. Mal getan, wenn dann nicht dort einer gestanden hätte.
    dann die 68 Goethe x Fangio x Ehrensold. Der sah aus, als hätten sie ihn gerade von der Weide gezerrt. keinerlei Muskulatur, häßlich, keine Bewegung und hängendes vorderbein beim Springen.
    von der gleichen Ausstellerin die 69 Samico x Mackintosh x Pasteur xx
    Der war zwar von der Muskulatur und von der bewegung besser, aber was soll ein Hengst mit so einem gemuschelten Pedigree in der Zucht?? Der Spruch von Fr. Rimkus dazu, war Gold wert.

Kommentar

wie lautet der spruch, bitte?

Kommentar

• zausibaer
        • 02.07.2005
        • 609

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Charly @ Okt. 06 2006,08:56)]...dann die 68 Goethe x Fangio x Ehrensold. Der sah aus, als hätten sie ihn gerade von der Weide gezerrt. keinerlei Muskulatur, häßlich, keine Bewegung und hängendes vorderbein beim Springen. ...
        Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich einige aus Goethe´s Fanclub hinter der Präsenz des Hengstes geradezu verstecken. Das Motto lautet wohl "Papa wird´s schon richten".

Mir stellt sich nach den Vorauswahlen in Hannover, Oldenburg und Wickrath die generelle Frage: Was sucht ein Hengst ohne professionelle Vorbereitung auf der Körung bzw. Vorauswahl

Sollte unser Guappo mit 2 Jahren die Hoffnung nähren, dass er einer Körkommission gefallen könte, gönnen wir ihm jedenfalls die bewährte Ausbidlung der Familie Schult!
        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6008

zausibär, so sehe ich das auch. Ich war gespannt auf einen männlichen Goethe - nachkommen, aber das war Antiwerbung !
          Es war noch ein Hengst genannt mit Goethe auf der Mutterseite, der ist leider nicht gekommen.
          Die Pferde, die Schult gestern als Aussteller dabei hatte , machten alle einen super Eindruck, egal ob eigene oder fremde.
          ...und, im Gegensatz zu einem anderen namhaften Aussteller hatten die Pferde auch alle noch ein natürliches Gangmuster.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Für mich wäre Schult auch Adresse meiner Wahl.

Kommentar

• zausibaer
              • 02.07.2005
              • 609

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Charly @ Okt. 06 2006,14:02)]zausibär, so sehe ich das auch. Ich war gespannt auf einen männlichen Goethe - nachkommen, aber das war Antiwerbung !
              Es war noch ein Hengst genannt mit Goethe auf der Mutterseite, der ist leider nicht gekommen.
              Die Pferde, die Schult gestern als Aussteller dabei hatte , machten alle einen super Eindruck, egal ob eigene oder fremde.
              ...und, im Gegensatz zu einem anderen namhaften Aussteller hatten die Pferde auch alle noch ein natürliches Gangmuster.
              Der Vulkano-Goethe-Calypso II wurde von A.Kamphorst bereits in Hannover vorgestellt und zur Hauptkörung zugelassen. Herzlichen Glückwunsch!
              Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

Schade, schade, das ich nicht da war, aber soll ja nicht so berauschend im allgemeinen gewesen sein.

das von dem Goethe habe ich heute am Telefon gehört, traurig traurig.

Ich habe selber 2 Goethe-Hengste gezogen, geb. 2004, die also im körfähigen Alter gewesen wären, aber beide Besitzer sagten: sehr , sehr gute Bewegungen, aber noch total unfertig, also blieben sie direkt zu Hause.

Angemessen der vielen Junghengste in W+Hd, wird es mir schon Angst und Bange ,wenn mein Pricolino mal so weit ist

Gruß

Ciruna

Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

kann mir einer was zur nummer 29 sagen?

florestan x lauries crusador?
                  ging ja mit aufs pflaster!
                  der war damals goldfohlen und ist in handorf für 3.000 versteigert worden!

habe mir mal die mühe gemacht und die fohlenkollektion mit der vorauswahlkollektion verglichen!
                  eine menge,die jetzt angemeldet sind und damals versteigert wurden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 16:23
                  2 Antworten
                  356 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 07:46
                  35 Antworten