Trakehner Fürhjahrskörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

ich finde es schon wirklich peinlich,
    wenn man über "bad news" so schreibt.

irgendwann wirst du sicher ein buch schreiben
    und dann wissen die trakehner, wie sie ihre
    zucht zu führen haben...

wir leben in einer demokratie, es spricht NICHTS
    dagegen, sich von der IG als Zuchtfunktionär aufstellen zu lassen und alles VIEL VIEL BESSER zu machen..

Lexi
    total genervt von dem dauernden Veriss

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

... fühl mich jetzt mal nicht angesprochen, oder?

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

@thomas 66
        Recht hast Du.

Genauso gerne höre ich Mütter, die bei den grottenschlechten Noten ihrer Sprösslinge sich über die Unfähigkeit der Lehrer beschweren ...

Mit Schönheit alleine lässt sich nichts reissen.

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Ich würde lieber mal von jemandem, der auch wirklich dabei war, einen Bericht hören. Konnte am Ende auch leider nicht kommen, es hat dann einfach nicht in den Plan gepaßt. War denn niemand da? Clara? Oder sonst jemand?

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Ich hätte auch gern einen detailierten Bericht. Warum ist der Il Krotenbach nicht gekört worden?
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1051

Thomas66, bei uns geht keine Stute in die Zucht, die nicht einen wirklich guten Sprung macht. Unsere Arielle z.B. hat mütterlicherseits Donauwind und Carajan und väterlich über Kostolany auch gutes Springblut drin.
              Ihre Tochter hat bei der Nurmiprüfung von den Richtern eine 9,25 im Springen bekommen.
              Und unsere dreijährige hat mit Beg xx/Habicht/Kostolany und Consul auch genug Springblut und ist meilenweit von Deinem Einheitsbrei weg.

Jeder Züchter sollte mit dem zufrieden sein, was in seinem Stall steht und die anderen sollten es auch akzeptieren. Ich frage mich auch manchmal warum jemand ein bestimmtes Pferd kauft, aber wenn er damit zufrieden ist, seis drum. Es hat mal jemand gesagt: Nicht allen das Gleiche, jedem das seine.

Also bitte, versuche doch mal etwas Toleranz zu üben und denke Dir doch einfach Deinen Teil. Gegen konstruktive Kritik sagt doch keiner was, aber das bei Dir klingt manchmal wie bei dem Fuchs mit den sauren Trauben.

Kommentar

Wir waren dort, haben es gesehen, aber ich kann das in Deutsch nicht sagen. In English vielleicht?

Kommentar

• Filius
                  • 16.06.2005
                  • 315

Hallo Heidi,

oh ja, bitte.

LG
                  Filius

Kommentar

We came Saturday, saw a bit of jumping but not much. We came to support our dear Rheinpark (Rilke), but I'll try to stay neutral   .

The overall quality seemed average to less then average. I think the Verband invited to much stallions with al lot of riding potential but no stallion quality. What we saw from jumping was not great, most of them with dressage bloodlines. Our Rheinpark, we heared, just passed, is not a jumper either.
                    The Latimer son I liked a lot when he entered: very nice looking, tall horse, only... when he started moving there was nothing left, very bad trot.
                    Blue Velvet looked nice but had a strange trot, with enough action but short "strides".
                    Hungary by Puschkin was a tall one, intresting pedigree, nice neck, in his movements the front end was moving like a warmblood, not flat at all and the back end was what we don't like in some arabs: tail high, back up in the air and stiff legs.
                    Lord Luciano: very nice horse, small, a bit long in the back what made him a bit female, best movement, very easy to handle, always showing.
                    Der Dürer: the best jumper of the 2 in manners, normal movements, beautifull refined horse.
                    Hockeys son: older type trakehner, too short in movement, jumping without back.
                    Fantôme d'Abdullah: nice jumper, not special enough to be approved in my opinion.
                    Our dear Rheinpark I think had the best walk   . He showed nice on Saturday, was a bit tired on Sunday, a bit long in the back and ... one partially bleu eye. The Verband knew about that, vet checked it etc.... but after everything they said it was a major issue for some judges. I don't know he would have made it otherwise, but his owners still adore him so what can we wish more for.

I was a bit surprised that the majority of horses was not that long legged and a bit long in the back. I don't know how to explain.
                    I missed the modern type dressage horse: high on his legs.

I didn't take notes so this report is a bit short, sorry.

Kommentar

• Filius
                      • 16.06.2005
                      • 315

Heidi, danke für den Bericht.

LG
                      Filius

Kommentar

danke heidi für deinen bericht. schön dass euer hengst so gut springen kann. ich hatte auch nichts anderes erwartet, und drücke ihm für weiteren erfolg fest die daumen.

wer ist eigentlich sieger im freispringcup geworden?
                        die cadeau-stute soll sich ganz hervorragend gezeigt haben.

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (schwalbenstern @ Apr. 25 2006,08:34)]
                          Nein unsere war nicht so gut in Springen, war nur "OK" hat mann mir gesagt. Ich habe es nicht gesehen, hatte auch ein bisschen mehr erwartet mit Sixtus in die Mutterlinie aber von Gribaldi habe ich noch keine gute Springer gesehen.

Ich habe nur die 3 Jährigen im Freispringcup gesehen und dort hat eine Key West Stute gewonnen. Sie war vorne besser über den Sprung und hinten top Qualität. Die Cadeau Stute war ganz sympathisch aber "she jumped with a more straight foreleg, more or less throwing them forward instead of folding them." It seems Cadeau gives very well mannered horses who like to work.

Kommentar

• lexikothek

@heidi,

vielen dank für deinen bericht

lexi

Kommentar

ja vielen dank, es ist wirklich mal erquicklich von jemandem vor ort zu lesen. dieses ewige nachtreten von usern, die nicht da waren, nix dazu zu sagen haben, aber dennoch ihren senf dazu geben, ist schier unerträglich geworden. der erhobene zeigefinger in verbindung "habe ich doch immer schon gesagt" bringt nix und fängt an langsam sehr zu lanweilen. ist eine gewisse provokation manchmal ganz gut, wichtig auch belustigend , so verliert es langsam an charme.
                              für mich als nicht trak-kenner, waren genug blutalternativen diesmal dabei, auch abseits der dressureinheitsgeschichte

Kommentar

Martina62 - herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz bei den Dreijährigen!!

Hessen hat sich ja für seine Verhältnisse stark gezeigt!

3. Jährige:

3. Platz Sixtus x Matador
                                4. Platz Skywalker x Polarpunkt
                                5. Platz Cadeau x Starway

4 Jährige:

5. Platz Rastenberg x Amelio

Auch wenn die Cadeau nicht gerade das Springen erfunden hat war sie trotzdem ruhig und für ihre Verhältnisse sauber am Sprung.

Klasse, wenn man bedenkt das aus einigen Zuchtbezirken garkeine Pferde kamen, bzw. auch keine Sichtungen stattfanden.

Thomas -
                                auch wenn man lange lange das Springblut "wie Du meinst" verdrängt hat, denke ich ist dies doch ein Anfang wieder die Züchter dahingehend zu motivieren, die meiner Meinung nach noch Vorhandenen Gene und Talente anzupaaren.
                                Klar, das gibt nich gleich einen "Quick Nick" aus Holstein, aber das will man ja auch nicht unbedingt.
                                Und wenn sich auch der Verband mit der Durchführung und Orga noch schwer tat, so denke ich war immerhin eine Verbesserung zum Vorjahr zu sehen und sicher wird´s besser,
                                wenn auch langsam und stetig....

Bin sehr froh, das es Züchter wie Martina62 gibt,
                                die sich keine Kosten und Mühe scheuen, damit diese "Verbandsaktivitäten" unterstützen und dabei kein Gestüt oder Stall wie Gorlo oder Camp besitzen.

Denn gerade diese Züchter sind es, die unseren Verband am LEBEN halten. Ohne Züchter - kein Verband!

Glaube da kennen die Hessen sich mitlerweile bestens aus!

Und wie schon gesagt, "Jedem das Seine"!
                                Glaube das nennt sich Tolleranz, Thomas?!

Kommentar

einen quick nick braucht auch holstein nicht. eine schwalbe auf dem hengstmarkt und dann nix mehr.

Kommentar

,
                                    autsch thomas, DAS tat weh. teffer, versenkt und das auf absolut hohem niveau.

Kommentar

wenn du groß bist, willst du auch blonde haare, gibs zu
                                      so und nun schluß mit dem stuss. jederzeit gerne weiter per pm, wenn du möchtest. wir beiden wollen doch nicht schuld dran sein, dass das niveau hier weiter in den keller geht.

kann denn jemand was zu dem abdullah sagen?

Kommentar

Ein ganz normales Sportpferd, nicht sehr modern.
                                        In Springtechnik fande ich der Dürer besser mit mehr respekt für das Holz.

Kommentar

danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.722 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X