Junghengsttag u. Körung Stadl Paura (A) 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    • 16.01.2002
    • 2154

Junghengsttag u. Körung Stadl Paura (A) 2006

Hallo!

Wollte nur mal wissen wer zur Körung und zum Jungshengsttag nach Stadl Paura (A) kommen wird.
    Weiß vielleicht schon jemand welche Hengste man dort antreffen wird?

GLG Jürgen
    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Wir werden auf alle Fälle am Tag der Körung kommen.Dieses Jahr fliessen ja die Informationen zu Junghengsttag, HLP-Ergebniss und Körkandidaten mehr als spärlich!!

L.G.
    Bernhard
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Jürgen
      • 16.01.2002
      • 2154

Das ist doch eh typisch in Ö!
      Da ist so gut wie nie was up to date in der Pferdebranche!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Jürgen, wie wahr!
        Am Pferdematerial liegst in Ö wahrlich nicht, eher woanders!

und jetzt schweig ich einmal, vorsichtshalber.

L.G.
        Bernhard

Kommentar

wann sind die hengsttage eigentlich? hab mir da noch gar keine gedanken drüber gemacht...

Kommentar

• Jürgen
            • 16.01.2002
            • 2154

Zitat von [b
            Zitat[/b] (basquiat @ Jan. 13 2006,10:23)]Am Pferdematerial liegst in Ö wahrlich nicht, eher woanders!
            Korrekt!
            Da muss ich dir wirklich recht geben!
            Aber naja, für was haben wir die ganzen gescheiten Menschen!

@julia

Die sind von 11.2.-12.2.06

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Ich bin mir sicher, daß wir alles in der Pferderevue lesen können. Aus Kärnten sollen 4 - 5 Junghengste nach Stadl Paura fahren, zur Körung wird der Trakehner Orpheus v. Königstein/Herzzauber vorgestellt.
              Lg

Orpheus

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

...hm also ganz ehrlich die Berichte aus der Pferdervue haben mich noch nie begeistert, teilweise schlechte Übersicht ungenügend dargestellt, nur Auflistung der Hengste, keine Eindrücke, ich weiß das immer leichter ist zu kritisieren als selbst sich dran zu machen, aber ich bin von dieser Zeitschrift in vielen Bereichen gar nicht angetan...leider, da müsste sich mal jemand speziell mit dem Thema Zucht auseinandersetzten udn dann diesen Bereich inne haben...da könnte man viel draus machen...

lg

Kommentar

@poetin
                  Ich habe die Vorschau/Liste der Hengste gemeint, die zum Jungehengstentag bzw. Körung antreten, also die kommende Ausgabe.
                  Im allgemeinen würde ich mich auch mehr Berichte, vor allem Fachkommentare etc. wünschen.
                  Ich weiß aber, daß sich der Chefredaktuer sehr bemüht die Zucht unterzubringen. Wird halt auch nicht immer leicht sein, denke ich.
                  Lg

Kommentar

• Jürgen
                    • 16.01.2002
                    • 2154

Das ist mit den Berichten und den Prospekten zur Körung ist immer leider ein wenig traurig! Wenn ich mir da die Kataloge von OL anschaue!!!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Poetin1 @ Jan. 15 2006,15:58)]...hm also ganz ehrlich die Berichte aus der Pferdervue haben mich noch nie begeistert, teilweise schlechte Übersicht ungenügend dargestellt
                      der allgemeine teil in der pferderevue ist häufig etwas seicht.

aber den teil mit den einzelnen bundesländern finde ich gut. da ist auch häufiger etwas zum thema zucht zu finden
                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

vielleicht schau ich auch mal einen tag hin. ich wohn' ja schließlich "an der quelle"...

außerdem möchte ich gern sehen, was die "alterskollegen" von meinem kleinen burschen so alles drauf haben. für meinen junghengst hab' ich mich nämlich für die "reitpferde-karriere" entschieden.

und auch die althengste sind immer wieder nett anzusehen. wobei mich persönlich nur die wenigsten unserer österr. deckhengste wirklich überzeugen...

lg

Kommentar

• Jürgen
                          • 16.01.2002
                          • 2154

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (julia @ Jan. 16 2006,09:18)]außerdem möchte ich gern sehen, was die "alterskollegen" von meinem kleinen burschen so alles drauf haben. für meinen junghengst hab' ich mich nämlich für die "reitpferde-karriere" entschieden.
                          Das hab ich bei meinem auch gemacht! Auch wenn ich mir von allen anhören konnte weswegen ich ihn nicht vorstelle und blablabla...

Jetzt ist er seit kurzem kastriert und ich bin eigentlich froh, dass ich es nicht gemacht habe!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

@julia
                            Warum überzeugen Dich nur die wenigsten der österr. Hengste und welche sind es die Dir gefallen?
                            Lg

Kommentar

• Jürgen
                              • 16.01.2002
                              • 2154

Um ehrlich zu sein finde ich mir in OL bei der Althengsparade durchwegs mehr Hengste die mich überzeugen können! In Ö hauen mich die meisten auch nicht vom Hocker!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

Selbst auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, "Setzt alles in Relation!"
                                Auch die "GROSSEN" Verbände treffen manchmal Körentscheidungen, die wenig Nachvollziehbar sind!!Manch hochgejubelter Hengst vererbt mit Spitzenstuten sehr ansprechende "Exterieurspitzen" die "MANCH" Nur Gekörter Hengst eben sehr selten auch bekommt.Aber gerade DIESE Hengste Manch nur Gekört)überraschen sehr oft durch Leistungsvermögen und durch deren Vererbund mit durchschnittlichen Stuten. Diese Hengste wären und sind aus meiner Sicht höher zu werten, auch im Hinblick auf deren Bedeckungen.
                                Billigkörungen kann sich heute KEIN Verband mehr leisten, will ER nicht ins Abseits gedrängt werden.
                                Eines fehlt ganz sicher noch der österreichischen Zucht: " Züchter, die ein WIR Gefühl leben und auch danach handeln!"
                                Gebt den guten österrischen Deckhengsten eine Chance, sie werden Euch (kaum) nicht enttäuschen.Das auch die Stute ZUMINDEST 50% der Erbmasse an das Fohlen weitergibt ist doch hoffentlich klar???

Selbst der BESTE Hengst kann keine Wunder vollbringen!

L.G.
                                Bernhard

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Jürgen @ Jan. 16 2006,10:41)]
                                  Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (julia @ Jan. 16 2006,09:18)]außerdem möchte ich gern sehen, was die "alterskollegen" von meinem kleinen burschen so alles drauf haben. für meinen junghengst hab' ich mich nämlich für die "reitpferde-karriere" entschieden.
                                  Das hab ich bei meinem auch gemacht! Auch wenn ich mir von allen anhören konnte weswegen ich ihn nicht vorstelle und blablabla...  

Jetzt ist er seit kurzem kastriert und ich bin eigentlich froh, dass ich es nicht gemacht habe!
                                  @ jürgen: jaja hab' ich auch schon öfter gehört warum ich meinen nicht zum junghengsttag anmelden möchte...

aber wozu brauch' ich denn bitte einen (deck)hengst? für mich und ihn ist es doch ein viel entspannteres dasein wenn er wallach ist.

@ chania: weil mich die meisten vom ganvermögen absolut nicht, bzw. auch von den abstammungen her (viel literat-blut, belluno, almherr, aloubé, trommler, etc.) nicht überzeugen. gut finde ich: weltglanz (weltrang x animo x wetterstein) und den kenn' ich auch persönlich. ganz tolles pferd. macht auch wunderschöne rittige reitpferde.
                                  santander ist recht gut. paquirri u. weltadel find' ich auch nicht so schlecht. lux as hat sicher auch seine daseinsberechtigung als hengst. moosbachhofs fit for fun, peron und goldwing sind auch richtig schicke, tolle pferde. impuls hab' ich leider noch nie live gesehen, aber den find' ich abstammungsmäßig recht interessant!
                                  aber wenn man sich so die abstammungen der hengste anschaut, ist da viiiiiel deutsches blut drin. und natürlich wird auch so mancher hengst unter seinen möglichkeiten vermarktet und vorgestellt. (mein persönlicher eindruck&#33

Kommentar

@julia
                                    Weltglanz kenne ich auch sehr gut. Verfolge seine "Karriere" nun schon einige Jährchen, da stimme ich mit Dir voll überein. Er bringt sehr gute Nachzucht. (Er ist übrigens ein Kärntner...)

Zu den Abstammungen: Nun fast alle unsere Pferde haben deutsche Abstammungen. Das sehe ich positiv und nicht als "Makel". Daß nicht alle Hengste TOP sein können, denke ich ist klar. Bernhard hat es eh schon sehr gut auf den Punkt gebracht!

Weltglanz

Kommentar

• Jürgen
                                      • 16.01.2002
                                      • 2154

Allright!
                                      Es gibt in GER und Ö gute nur ist es eben Mengenmäßig anders! In GER gibt es auch genügend nicht so tolle Hengste! Mit einigen brauchen wir uns in Ö ja nun wirklich nicht verstecken!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• weltdonner
                                        • 25.10.2005
                                        • 801

wo finde ich die Liste der Hengste die vorgestellt werden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.677 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46