Südd. Hengsttage München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

gekört:
    13.) Caproni/ Barnaulxx/Lord/Ronald
    14.) Carabas/Arogno/Dozent/Lotse
    15.) Caretino/Alcatraz/Romino/ LORD
    16.)Carnando/LatusII/Cor de la Bryere/My Lord
    17.) Carnando/Abisko/Maerchenstein/Prometheus
    20.) Carpalo/Florida/Equadorxx/Waidmannsheil
    23.) Clooney/Alex xx/Flott/Cato

Kommentar

• Alpha-Farm
      • 31.08.2003
      • 574

wow das ist ja schon fast jeder 2.
      Viele Hengste braucht das Land,oder besser Ausland?
      Viele Gruesse
      * * * * * Nicole

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Den Clooney?
          Der hat doch so geklemmt am Spr und mehrfach alles niedergemacht. Tja manches muß man nicht verstehen...
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

ich war nur gestern. Im Groben ein nettes Lot, Highlights im Sinne von Vatertieren eher mäßig. Viele Springsportler!
            Im Ring hat man einiges getan, Ruhe und korrektes Peitschenführen, kein Chaos wie im letzten jahr. BRAVO!
            ABER: was für ein Trubel rund um den Ring. Trotz mehrfacher Aufforderung, war in das Gewusel keine Ruhe reinzubringen(und nach dem Hinweis zur Dachkonstruktion fühlte ich mich nicht mehr so sicher.... ).
            Schade, die Hensgte waren da mit einigem beschäftigt! Ziemlich anstrengende Situation.
            Nach fast 73 Hengste fehlt mir dann auch ein bißchen die Konzentration.
            kurzes Fazit(gerne Info zu den Hengsten im Einzelnen): Springer hatten deutlich die nase vorne.
            Balou de Rouet(schwärm) kompakt, schick, tolle Mechanik sprint mit viel Übersicht(zurecht gekört&#33

Caretino , tolles Auge, wirkt groß, viel Hals, Super Galopp und etwas irritiert in dieser Unruhe....(auch gut gekört )

Lansing Cor de la Bryere, toller Springer! Und traben konnte der......wow, welch Antritt(Highlight&#33 ob er gekört wird?

der Levisto Corde war auch noch ein Highlight.gaaaanz schick
            Das ist grob das, wass mir nach gestern noch leuchtend im Kopf hängen geblieben ist

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

der Clooney blieb doch so ein bißchen stehen, brach nach links ab? war das nicht der?
              (hab noch alles im Auto liegen....schlecht organisiert )

Kommentar

• Jürgen
                • 16.01.2002
                • 2154

Im Großen und Ganzen war ich von dem Event nicht wirklich begeistert! Für mich waren es einfach zuviele Springhengste, da ich ja eher auf der Dressurschiene bin!
                So ein paar ganze gute Springer dabei. Mir haben bei de Springern der Lansing - Cor de la Bryere und Levisto - Cor de la Bryere am besten gefallen! Tolle Mechanik und super am Sprung.

Bei den Dressieren war der Rubin Royal - Donnerhall mein aboluter Favorit! War eigentlich der einzige Hengst wo mir richtig das Herz aufgegangen ist.

Sonst meiner Meinung die Qualität nicht so aufregend!

LG Jürgen
                Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

--------------------------------------------------------------------------------
                  weitere Gekörte:

25 Colman/Lesanto/CalypsoII/Liguster
                  32.) Cornet Obolensky/Rachmaninoff/Bartok/Löwenstein
                  33.) Denaro/Fair Play/Wiener Dom/ Der Löwexx
                  37.) French Kiss/Rohdiamant/Wenzel I/ Akzent I

--------------

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

Im Ring 4 gekört( hab jetzt keine Zeit mehr, deshalb nur Nummern....)
                    40
                    42
                    43
                    44
                    46
                    49
                    Jürgen kannst Du Pedigree ergänzen?

Kommentar

• Jürgen
                      • 16.01.2002
                      • 2154

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Donata @ Jan. 21 2006,11:43)]Im Ring 4 gekört( hab jetzt keine Zeit mehr, deshalb nur Nummern....)
                      40
                      42
                      43
                      44
                      46
                      49
                      Jürgen kannst Du Pedigree ergänzen?
                      40 Lancer II / Caletto II / Mephisto / Waterman
                      42 Lancino de L / Kanudos xx / Come on / Lothar/T.
                      43 Landor S / Contender / Lido / Fokus II
                      44 Landprinz / Fighting Alpha / Dubitor / September
                      46 Lansing / Cor de la Bryère / Silvester / Carneval
                      49 Levisto / Cor de la Bryère / Rinaldo / Farnese

so, bitte!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

Jürgen: echt?? dir hat der Rubin Royal - Donnerhall am besten gefallen?
                        so unterschiedlich können die geschmäcker sein.. klar vom aussehn her top. meiner meinung nach mit das schönste model. aber von der bewegung her muss ich sagen. nett
                        da braucht mir keiner kommen, die trakis sind schwarze schlurfer. klar steckt da noch potential drin. aber berauschend fand ich die ganze bewegung nicht.

ansonsten muss ich im großen und ganzen sagen. ich war überrascht was für gute hengste aufgestellt wurden. so vom trakilager mal in die landeszuchtverbände gespitzt

aber wo ich jürgen recht geben muss, auch ich habe dressurblut vermisst.. nochmehr habe ich aber halbblüter vermisst.
                        schade das der sixtus nicht da war
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Jürgen
                          • 16.01.2002
                          • 2154

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! Aber mir ist sonst keiner wirklich von den Bewegungen und von der Ausstrahlung aufgefallen!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Bobbala
                            • 13.02.2005
                            • 1523

also ich hätte für meine stute jetzt da auch keinen hengst gefunden
                            die hengste die schick waren fehlte es an gang oder am sprung,
                            die hengste die gut sprangen fehlte es an gang oder waren nicht schick ..
                            die pferde mit viel gang waren entweder nicht schick oder sprangen nicht

tja, aber die trakileute sind sowieso etwas komisch in der beziehung
                            am liebsten hätte ich mir da aus den verschiedenen hengsten einen zusammengebaut

Kommentar

• Sissy
                              • 09.05.2002
                              • 948

jubel

denaro hat seinen ersten gekörten sohn!!
                              wie war er denn?

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

also hätte Körung für Springpferdezucht sein können, tolle sportliche Springpferde, aber kaum Dressurblut. Picke mal einzelne raus
                                Alboretto-lacantus-Ahorn Z, gek
                                wie sein Vater aussehend, toller Typ mit wirklich tollen GGA, splkektakulärer Trab, der etwas hi raus war, noch sehr unkonzentriert am Sprung, aber sehr viel Vermögen

Balou du Rouet-Landcapitil-Renoir I, gek
                                schaut aus wie der gek.Balou von Vechta, auch die selbe etwas gerade Kruppe. super rund am Sprung, viel Gummi und Schwung

Beide Colmans sehr schöne Pferde, die Viel Vermögen und Qualität haben

Con Air-Linaro-Cor d.-l.Br. Stamm 890, nicht gek.
                                abartiges Vermögen, normale GGA, schlecht vorgestellt und durch Zuschauer unkonzentriert

Contender-Landgraf I-Capriccio, Stamm 628B, nicht gek.
                                verstehe bei den vielen gek.nicht warum. sehr frech, aber abartiges Vermögen, super Manier. schöner Typ.

beide Cornets viel Vermögen und gute GGA

Denaro-Fair Play-Wiener Dom-Der Löwe xx, gek
                                einer meiner Dressurfavoriten, spitzen Typ mit leicht arab. Überguß, Rappschimmel, tolle GGA, Gummi, Schwung, und sprangt dazu noch richtig gut

Lancer II-Caletto II_ ;ephisto, Stamm 5869, gek
                                richtig Wumms am Sprung, sehr viel Vermögen und Manier, dazu toller Typ
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

Landor S-Contender-Lido-Fokus II, gek
                                  typ Landor S, viel Kraft, viel HH, sehr viel Vermögen, toller Typ

Landprinz-Fighting Alpha-Dubitor-September, gek
                                  tolles Gesicht+Typ, super Galopp, abartiges Verögen und Manier, macht hi super über Sprung auf.

Lansing-Cor d.l.Br-Silvester-Carneval, Stamm 18b1, gek
                                  toller Typ+Gesicht, aber viel Pferd, easy am Sprung mit abartigem Vermögen und toller Manier, dazu einen absolut spitzen Trab mit richtig hidrunter, und sehr gutem Galopp

Levisto-Cor d-l-Br-Rinaldo-Farnese, Stamm 1907, gek
                                  noch etwas jugendlich, aber tolles Pefrd in allem, Vermögen, Manier, Sportlichkeit, GGA
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

Lord Z-Cambridge Cole-Oregon-Graaf v. Wittgenstein
                                    Vollbruder Lord's Classic, nierderl.Mutterstamm, toller, muskulöser Typ, leider etwas mit Lordkopf, Gummiball am Sprung, schnell im Bein mit supertollem Vermögen und Manier

Racord M-Zeus-Graphit-Cavalier,
                                    etwas huschelig am Sprung, viel Vermgen und Manier, aber vielleicht etwas wenig Pferd (1,62m)

Rubin-Royal-Piaster-Akzent I-Dezember
                                    eher Springpferd, da klasse gesprungen, viel Vermögen.

Rubin-Royal-Donnerhall-Weltmeister-Master Buck xx
                                    schönster Typ der Körung Marke Black Beauty, spektakulärer Trab und Galopp auch sehr gut. Leider im Trab zwar viel HH Mechanik, führt das HB dann aber nur hoch und nicht drunter

Sandro Hit-Calypso II_Inschallah x-More Magic xx
                                    normales Pferd mit typ SH HH, aber schöner Typ und sehr ordentlich gesprungen

Sir Oldenburg- Le Roi-Lagerfield-Carprilli
                                    schöner Typ +Gesicht mit tief angesetztem Hals und etwas Unterhals, streckt beim Laufen den Hals komisch in die Luft, nicht meiner

ab da konnte ich in der sehr warmen Halle nicht mehr sitzen und bin an die Kaffeebar

Was auffällig war, tolle Hengste und schläfriges Publikum, dass erst aufgewacht ist, als die Black Beauties kamen (Quo Vados I, Rubin Royal, Sandro Hit...) denen wurde dann auch zugejubelt, obwohl es vorher auch schon andere Hengtse verdient hätten und manche der Schwarzen weniger. Waren nur leider Schimmel (wie der tolle Denaro) oder einfach braun.
                                    *VertsehdieWeltnichtmehr*
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

gibts noch nix neues??? oder haben die pause?
                                      frufru: hätte doch die aufzeichnungen gleich machen sollen *ggg* jetzt sitz ich hier und hab nur die hälfte vor mir

Kommentar

• Jürgen
                                        • 16.01.2002
                                        • 2154

So, die letzten gekörten:

52 Lordanos / Landadel / Wienerwald / Gotthard
                                        58 Racord M / Zeus / Graphit / Cavalier
                                        62 Rubin-Royal / Piaster / Akzent I / Dezember
                                        63 Rubin-Royal / Donnerhall / Weltmeister / Master Buck xx
                                        66 Sir Oldenburg / Le Roi / Lagerfield / Carprilli
                                        71 Sunny-Boy / Werther / Waldhorn / Graditz
                                        72 Vivaldi van de Kampel / Golden Joy J / Lincoln / Silvester

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Jürgen
                                          • 16.01.2002
                                          • 2154

Siegerhengst Kat. 33 Denaro / Fair Play / Wiener Dom Der Löwe xx

Springsieger Kat. 58 Racord M / Zeus / Graphit / Cavalier

1. Reservesieger Kat. 63 Rubin-Royal / Donnerhall / Weltmeister / Master Buck xx

2. Reservesieger Kat. 13 Carabas / Arogno/T. / Dozent / Lotse

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X