Ergebnisse und Eindrücke der HVB Südd. Körung 06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • datina
    • 22.11.2004
    • 155

Ergebnisse und Eindrücke der HVB Südd. Körung 06

Wer war auf einem der HVB Termine für die Süddeutsche Körung 06? Eindrücke vom Birkhof sind ja schon da, wer war in München, Fronhofen, Hessen, Schlossäcker usw und kann davon berichten?
    Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

München war sehr holsteinisch geprägt, aber die zugelassenen Hengste müssten ja diese Tage veröffentlicht werden, oder ?

Kommentar

wie Artemis, ich denke du bist insider und kennst die ergebnisse von münchen nicht sei unbesorgt holzeder und insbesondere bachl sind gut im rennen.

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

ich habe nur eine "Zugelassenen" Live gesehen.
        Sandro Hit/Calypso/Inschallah /More Magic. Ein sehr munterer kerl, bin gespannt, wie er sich in München "zeigt" .

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (edelweiss @ Nov. 26 2005,19:28)]wie Artemis, ich denke du bist insider und kennst die ergebnisse von münchen nicht sei unbesorgt holzeder und insbesondere bachl sind gut im rennen.
          Hier wird gefragt, wer berichten kann, und das kann ich nicht, da ich nur Freitag nachmittag da war und selber nicht viel gesehen haben und unter Bericht verstehe ich nicht eine Auflistung von evt. zugelassenen Hengsten, sondern eine Aussage über das was zu sehen war.

Aber Du weißt ja anscheinend mehr, dann kannst ja du berichten, was für Hengst von Holzeder und Bachl sind dann zugelassen und wie waren diese???

Kommentar

• Phantomsee

Ich schreibe jetzt doch was dazu, hatte erst keine Lust wegen der neuen Beiträge von alpenweiss-edelländer oder wie diese Beitragsschreiberin heisst, die mit ihrem destruktiven Dummgeschwätz die bayrischen Threads killt.
            Die hat keine Ahnung von nix, schreibt hier dauernd Schmarrn rein und will von uns dann Infos haben.

Zum Beispiel geschrieben zu "Quamiro"
            Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Wobei die Großen Preise in Estland und Polen wohl mit einem MA-Springen in Aachen vergleichbar wären. Wo sind denn die Talente unter seinen bayerischen Nachkommen geblieben....  ??
            Die Esten haben ein kürzeres Zentimetermass als die Aachener, und wo bitte sind die internationalen Pferde des Quamiro ? (Die ältesten sind 6 jährig).

Das verleidet mir ehrlich gesagt das Forum zum Thema bayrische Beiträge sehr. Selber hat sie ja nix substanzielles einzubringen.
            Vielleicht sollten wir es halten wie Karl Valentin:
            Zitat von [b
            Zitat[/b] ]gar nicht erst ignorieren

Gut, zurück zum Thema des Threads: Vorauswahl Süddeutsche in München. Ich habe ca. 40% der vorgestellten Tiere gesehen, kann also nix repräsentatives schreiben. Ehrlich gesagt war ich von der Qualität etwas enttäuscht, glaube aber doch, das wir den Springsieger der Süddeutschen Körung stellen werden (ja, frech) , denn es war ein auffällig gut springender Nachkomme von Landprinz da.
            Dressurpferde sind mir gar keine in bleibender Erinnerung geblieben, leider war auch kein Florestano Nachkomme bei der Vorauswahl dabei.

Nachdem die Befundung der Röntgenbilder noch aussteht gibt es zur Stunde noch nicht die feste Kollektion der Bayern für die Süddeutsche, es wird aber hinter den Kulissen dran gearbeitet und diese Woche veröffentlicht werden.
            Ich kann dann gerne die Liste hier reinstellen und zu denen, die ich persönlich gesehen habe meine persönliche Meinung schreiben.

Kommentar

• Weltmüller ÖS

Hallo Phantomsee und andere Bayern,

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]
              Das verleidet mir ehrlich gesagt das Forum zum Thema bayrische Beiträge sehr
              Diese Probleme gibt es leider immer in Internetforen. Lasst Euch dadurch auf keinen Fall den Spass verderben!

Viele Grüsse aus Österreich,

W. M.

Kommentar

Wir werden uns doch nicht den Spaß von Frau A./lpenweis/S. verderben lassen. Vielleicht lernt sie es ja auch noch konstruktive Beiträge zu schreiben.

Kommentar

• Ginella NB

Warum fand die Vorauswahl in München zum gleichen Termin wie die Marbacher Reitpferdeauktion statt?

Ich finde diese Terminüberschneidungen innerhalb der Süddeutschen Verbände überhaupt nicht gut!
                  Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Warum gibt es in Bayern keine eigene Reitpferdeauktion?

Es ist doch traurig, wenn solche Züchter die Niedermeyer, Heuschmann & Co ihre Pferde nach Marbach zur Auktion bringen müssen.

Bayern - armes Pferdeland........

Kommentar

• Phantomsee

@Ginella NB

Die Terminüberschneidung ist wirklich unglücklich gewesen. Mit der Reitpferdeauktion sieht es ja so aus, dass Bayern für 2006 wieder eine plant (März 2006) und personell wohl etwas umgestellt hat, was die Vermarktung betrifft.

Kommentar

Wann werden denn die Hengste veröffentlicht? Sollten doch jetzt schon online sein, oder? Die Zulassungen sind doch schon verschickt worden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                      33 Antworten
                      2.651 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                      15 Antworten