Ergebnis der Körung unter dem Reiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

Ergebnis der Körung unter dem Reiter

Name Abstammung Besitzer Körergebnis
    Danone II De Niro – Weltmeyer Klosterhof Medingen gekört
    Rosevelt Rotspon – Lauries Crusador xx Jens Peter Aggesen, Dänemark gekört und vorläufig anerkannt für 50 Stuten
    Welfare Worldly– Maurice Heinrich Heemke, Kreepen gekört und anerkannt
    For Play For Pleasure – Acord II Hans Siemers, Sittensen gekört und anerkannt
    Fidertanz Fidermark – Ravallo Klosterhof Medingen gekört und vorläufig anerkannt
    Le Rouge Pret A Porter – Tycoon Klosterhof Medingen gekört und vorläufig anerkannt
    Lucky Point (SWE) Leuthen I – Pilot Lars Forsström, Schweden gekört und anerkannt
    Sir Donnerhall Sandro Hit – Donnerhall Gestüt Lewitz gekört und anerkannt
    Donee Donnerhall – Absinth Brookhouse Stud, Erbach gekört und anerkannt
    Lazio Lancer II – Cor de la Bryere Deckstation Böckmann gekört und anerkannt

Lord of Loxley Lord Sinclair – Landadel Balz Wolfensberger, Schweiz gekört und anerkannt
    Kaiserkult Van Deyk – Gajus Gestüts- und Reitanlage St. Stephan gekört und anerkannt
    Sir Oldenburg Sion – Contender Gestüt Schlossäcker gekört und anerkannt

Lücke Friedensfürst – Ibikus Jörn Merzdorf gekört und anerkannt für 50 Stuten

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Mächtig viele Hengstpersönlichkeiten mit Rang und Namen, die dort ihre Aufwartung machten. Selten wurden soviele Hengste anerkannt. Besonders freut es mich für Sir Oldenburg. Toller Hengst mit sehr interesannter Blutführung. Bin mal gespannt, wie er in Han. angenommen wird. auch DanoneII gefiel mir seinerzeit auf der HV.

Kommentar

Ich hoffe dass die hannozüchter nicht nur die blutführung und den abverkauf bei nutzung dieses hengstes sehen, sondern sich auch mal gedanken um seine oberlinie machen und dass exterieur an sich sehen. wäre zu wünschen

Kommentar

@heikek
        dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Kommentar

das ist aber nett, wir haben züchterisch eben doch einen gleichen nenner

ich kenne tasächlich eine menge "züchter", die vom test so begeistert waren und von seinem abverkaufspedigree ( was er ja nu wirklich hat), dass sie ihn nutzen wollen. der hengst wird sicherlich ein paar hundert stuten decken, glück dabei.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

bin etwas verwirrt wegen den ganzen sir´s... meint ihr jetzt sir oldenburg v. sion-contender oder sir donnerhall v.SH-donnerhall?

hatte heute morgen zuwenig kaffee und bitte meine ausfallerscheinungen zu entschuldigen!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

...ich hatte scheinbar auch zu wenig Kaffee......von welchem Hengst reden heikek und Abigail ? Danone II ?
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Im Grunde ist es doch egal von wem wir reden, weil die Aussage nicht nur auf Pedigree und HLP zu achten, sondern auch das Exterieur bei der Hengstauswahl zu berücksichtigen, doch allgemein richtig ist, gelle

Kommentar

ich rede nicht über einen hengst, den ich noch nicht live gesehen habe und den danone habeich noch nicht gesehen

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

tz tz tz..... das ist doch selbstverständlich...
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• tanjaflavius

Jens redet von Sir Oldenburg, heikek von Sir Donnerhall. Richtig Heike? Da gingen wohl die Sir's etwas durcheinander.

Gruß, Tanja

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Schön, dass sie Lazio jetzt plötzlich alle mögen...

Kommentar

Richtig Tanja, danke dass du das nochmal richtig stellst. Wie schrieb heikek einst so weise:" Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Ich sprach in der Tat von Sir Oldenburg und mag ihn nach wie vor. Werde mich davon auch sicher nicht abbringen lassen.

Kommentar

@ ich habe überhaupt keinen namen genannt aber danke dass ihr mich aufklärt um welchen hengst es sich bei mir handelt handelt aber eecht habt ihr, auch ein sir donnerhall gehört in diese kategorie

Kommentar

• vielePferde01

Entschuldigung Heike, aber was soll ist denn ? Erst sagen die Oberlinie ist schlecht und hinterher nicht mehr festlegen wollen von welchem Hengst man geredet hat ? Das verstehe ich nicht und so entstehen Gerüchte.
                              Also entweder nichts sagen und keine Oberlinien kommentieren oder dann auch klar stellen, welches Pferd gemeint ist.
                              Ich denke es soll hier seriös und (wie war doch gleich die das benutzte Wort ? ach ja qualifiziert zugehen ?
                              Nix für ungut...

Kommentar

@ viele pferde, lies mal den thread durch, dann kannst auch du lesen, dass ich auf jens geantwortet habe und der hat nichts von sir donnerhall gesagt. nichts für ungut, aber jens hat recht: wer lesen kann ist klar im vorteil.mann,mann, mann.

Kommentar

@ jens, wenn du warst, sage mal wie der rotspon von jens peter war und der lücke würde mich auch sehr interessieren. kannst auich gerne anrufen , da braucht man nicht verkehrt lesen....

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (heikek @ Nov. 23 2005,13:30)]@ ich habe überhaupt keinen namen genannt
                                    ja und wer sich noch erinnert, was er/sie geschrieben hat, braucht nicht mit Steinen werfen....  

Kommentar

@heikek, ich war nicht da. Mein Urlaub ist bereits fast komplett für die Vierbeiner draufgegangen. Die restlichen Tage muss ich mal familiär verplanen.

Kommentar

• Kai02
                                        • 22.12.2004
                                        • 176

Na, da sind wa man froh, dass heikek und co (noch) nicht zur körkommission gehören, sonst hätte vielleicht ein ordentlicher hengst, der leider über ein sogenanntes "abverkaufspedigree" verfügt, per se keine chance....gelle?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                        22 Antworten
                                        2.211 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.727 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.635 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.725 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46