Gibt es schon irgendwo eine Liste der gemeldeten Hengste? Findet ja schließlich in einer Woche statt.
Nachkörung in Verden
Einklappen
X
-
Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung.Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenIch fahre nicht hin - bin in A'dorf zum 30 TT
Kommentar
-
-
Nachkörung
Hallo Tina,Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenIch fahre nicht hin - bin in A'dorf zum 30 TT
wann bist du denn genau in Adelheidsdorf? Die Abschlußprüfung ist am 15.12. und 16.12.
weißt du wann welche Prüfungsteile: Gelände, Springen, Dressur, Fremdreiter dran sind?
Ich kann leider nur einen Tag frei bekommen. Vielen Dank für ev. Hinwesie
Kommentar
-
-
@Rosicky2
Guck mal hier, bin am 8. da
http://www.hengstleistungspruefung.d...6.12.2015).pdf reicht dir das? Falls nein kann ich Dienstag nach mehr Details fragen.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Nachkörung
Ja super vielen Dank-hatte ich übersehen.Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen@Rosicky2
Guck mal hier, bin am 8. da
http://www.hengstleistungspruefung.d...6.12.2015).pdf reicht dir das? Falls nein kann ich Dienstag nach mehr Details fragen.
Kommentar
-
-
Die Ergebnisse der Anerkennung: http://www.hannoveraner.com/hannover...oerungen-2015/ Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
der Sohn des DIAMANT DE SEMILLY - FOR PEASURE - LANDOR S - CONTENDER - FURIOSO II -ADRIAN XX hört wohl auf dem Namen : DIAMANT DE PLAISIR und wurde auf der Homepage von Fam. Sosath
am 22.3.15 mit Bild gezeigt als er in Finnland als Bester Springhengst und Reservesieger der
Körung vorgestellt wurde.
Der statiöse braune Hengst mit markanter Bemuskelung hat wohl eine Hannoveranische
Stammnummer entspringt aber direkt dem elitären oltenburgischem Leistungsstamm
der HEIDA von ADRIAN XX der Fam. Sosath, Lemwerder.
DIAMANT DE SEMILLY, aktuell die Nummer 1 der Weltrangliste der besten Springpferdevererber,
bringt bewährtestes französisches Leistungsblut , gleich dreifach ingezogen auf den großen
Leistungsvererber ULTIMATE XX und aus der direkten Mutterlinie des Welthengstes ALME .
Und so steht DIAMANT DE SEMILLY für Sprungkraft und den absoluten Willen über die
Hindernisse zu wollen.
FOR PLEASURE als Muttervater ist ja nicht nur viele viele Jahre selbst sehr erfolgreich im Internationalen Sport gegangen (Härte) mit einer sehr eigenen aber sehr erfolgreichen Vorderhandmanier beim Springen und seine besonders franz. - , belg. - und niederländ. Nachkommen glänzen in den Ergebnislisten der weltweiten Grand Prix Tuniere mit vorderen Plätzen und halfen ihrem in Deutschland schon " tod geredeten" Vater zum beachtlichen 4. Platz in der aktuellen Vererber - Weltrangliste.
Dann folgt die Staatsprämien- und Elitestute LADY HEIDA I von LANDOR S, Siegerstute Springen
der letzten Bundesstutenschau, selbst mit einer 10,0 für ihr Freispringen bewertet.
Vollschwester der StPr Elite Stute LADY HEIDA II u.a. Mutter von CADOR, LADY CADORA Siegerstute
OS 2014, StPr CADORA intern. S-Springen erfolgreich, u.a. Siegerin internat. Youngster Tour Verden 2015
Aus diesen Stutenstamm stamm eine Armada an erfolgreichen internationalen Spitzensportlern,
u.a. Bundeschampion LANDOR S; OL Siegerhengst- ,HLP-Sieger und Grand Prix Dressurhengst LAGOHEIDOR, der Dän. Elitehengst LAMBRUSCO ASK...
Danach folgt mütterlicherseits die StPr - u. Elitestute FORMOSA von CONTENDER und die
Elitestute FUREIDA von FURIOSO II; es liegt hier bei StPr-Elitestute LADY HEIDA also eine rel. enge
Linienzucht auf die "Schlüsselstute" EliteStute FUREIDA von FURIOSO II vor (Botton Inbreed)
mit einem zustätzlichem Crossover Inbreed wiederum auf den Leistungsträger FURIOSO II als
Muttervater von FOR PLEASURE.
Neben der Linienzucht aus diese exellente Mutterlinie und den Leistungsgaranten FURIOSO II
liegt auch noch eine Linienzucht auf GOTTHARDT über die Mutterseite von FOR PLEASURE
und den Muttervater von LANDOR S den GODEHARD vor...
Gratulation an das Haus Sosath, die ja bei OS diesen Jahr schon einen weiteren eng verwandten
Sohn des DIAMANT DE SEMILLY aus der StPr- Elitestute LADY HEIDA II gekört bekamen.
LANDOR S X FOR PLEASURE hat auch als Starvererber WANDOR VAN DE MISPALAERE schon
international für Spitzenspringpferde gesorgt u. wie ich auf meinen Reisen sah, kommt da noch einiges nach...
M.E. gehören diese beiden DIAMANT DE SEMILLY Söhne aus diesem durchgezüchtetem
Stamm zu den interessantesten Nachwuchshengsten für den Springsport dieses Jahres.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
422 Hits
0 Likes