Hannoveraner Hengstkörung 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ihn gesehen...............Oberextremsuperklasse. Habe echt gedacht er wird mal mind.
    Prämienhengst bei der Körung.
    Kam bis zum Schrittring....dann raus. Ich bin dann fast vom Glauben abgefallen.
    Dann habe ich/wir einen gefragt, der es wissen müßte.... war mal ein großes Tier in der Zucht...
    er sagte nur so labidar "eine etwas matte Oberlinie". Da hatte ich es aber.
    Wie kann sich ein Pferd mit einer "matten Oberlinie" ssoooooooooooo grandios bewegen.
    Ich verstehe es nicht.

Und wie kann sich eine Oberlinie innerhalb von einer halben Std. verändern. Die hatte er dann doch sicher auch schon in der Halle
    beim Springen und auf dem Pflaster doch auch.... "kopfschüttel"

Ich hoffe, das die Züchter und Besitzer diesen genialen Hengst in OL oder in Bayern vorstellen.
    Der hat das Zeug für "Alles"
    War der aus dem Stamm Gandhi & Co ?

Davon gibt es ein Standbild vor der Kommission. Vielleicht haben sie das unter FB extra veröffentlicht.
    Danach kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Badewanne. Später sollen die damit laaaaange einen Reiter und einen Sattel tragen. Und von den "Weichen" laufen schon genug rum.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
      • 15.02.2012
      • 921

230. Hengst/Colt by Astrix/Donnerhall/Walt Disney I, (Stutenstamm/Dam line: Konifere)
      Foto: v. Thaden

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Dem Foto nach zu urteilen, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Eher ein bisschen der mütterliche Typ. Abgesehen von der Oberlinie. Nachvollziehbar, ihn nicht mitzunehmen.

ignorance is bliss

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

ist zufällig jemand in Benstrup? hat jemand den Gem of India kat. nr. 352 gesehen?

Kommentar

• LunaFFM
              • 02.01.2010
              • 765

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Wie kann sich ein Pferd mit einer "matten Oberlinie" ssoooooooooooo grandios bewegen.
              wie ist der Zusammenhang zwischen Oberlinie und Bewegung? Ich kenne einige die die Beine hoch werfen können aber im Rücken weit ab vom Ideal entfernt sind. Die Frage ist auch immer. Was heißt grandios bewegen? Vorne? Oder mit Schub von hinten?

Kommentar

Wenn ich von Bewegung und grandiose Bewegung sprechen bzw. schreibe, dann immer mit großem Augenmerk auf die HH.
                Ich bin kein Freund von Vorne HUIIIIIIIIIIIII und Hinten Pfuiiiiiiiiiiiiiiiii

Der Motor sitzt hinten !!!!!!

Dieses Pferd besitzt auch einen grandiosen Schritt....

Kommentar

• anthea7819
                  • 17.04.2012
                  • 1322

Ich denke, der ist aus dem Stutenstamm von Quaterhall.

Kommentar

• Penfold
                    • 22.06.2014
                    • 802

Apropos Schritt. Ist es erklärtes Zuchtziel diesen wegzuzüchten?

ignorance is bliss

Kommentar

• Matze90
                      • 02.09.2008
                      • 300

War jemand gestern in Benstrup und kann was zu den Springhengsten sagen?

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Ist jemand in Wickrath?

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2338

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                          Ich denke, der ist aus dem Stutenstamm von Quaterhall.
                          stimmt

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4135

Danke schwippe für deinen Beitrag !
                            Ich frag mich, wenn ich das hier lese, warum Züchter Geld für solche Veranstaltungen ausgegeben, wenn man hier ein Foto einstellen kann und gesagt bekommt, ob das Pferd körwürdig ist.

Kommentar

• friedrich
                              • 11.05.2009
                              • 178

Wer war in Meppen und kann berichten? Besonders interessiert mich der Royal Classic, vielleicht hat sich ja jemand Notizen gemacht (Hinterbein, Takt, Elastizität)?? Danke!

Kommentar

• friesian
                                • 30.04.2008
                                • 345

Die Vorauswahlen neigen sich dem Ende zu, ich hab mal die bisher zugelassenen Hengste analysiert:
                                bisher zugelassen 100 Hengste, drei Termine stehen noch aus... davon 69 Dressur, 31 Springen.
                                Von den 100 Hengsten geht 1/4 alleine väterlich auf die Hengstlinie des Donnerhall zurück.... Das ist ganz schön viel!
                                Dancier, Don Index, Lemony´s Nicket, Millenium und Spörken stellen mit jeweils 4 Söhne am meisten NK in der Dressur, bei den Springern Balou und Stakkato mit jeweils 3 am meisten vertreten.
                                Guckt man auf den Muttervater bei der Dressur sind Stedinger mit 5 und De Niro mit 4 am meisten dabei, bei den Springer Stakkato mit 3 am meisten.
                                Ich war auf keiner Vorauswahl sondern hab nur auf die Abstammungen geguckt. Unter diesem Aspekt finde ich den Springkader vielfältiger und spannender...
                                Zuletzt geändert von friesian; 15.09.2015, 10:27.

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2338

Danke fürs Zählen.
                                  Komisch - 50% weniger vorgestellte Hengste innerhalb von 5 Jahren aber eine konstante Anzahl von angenommenen Hengsten - vielleicht sogar ein paar mehr. Muss wieder ein ganz toller Jahrgang sein. Die Qualität der letzten Jahre muss enorm gestiegen sein.

Oder ist die Hengstvorauswahl keine Selektionsstufe der Zucht mehr ?
                                  Nur noch Auswahl von ausreichend vielen verkaufsfähigen Kandidaten für die Auktion und den Umsatz ?

Wie ist der Eindruck derjenigen, die Termine beobachtet haben ?

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Das waren jetzt auch meine Gedanken. Ist die Zucht wirklich so viel besser geworden? Das müsste sich aber auch beim Verkauf und Turnieren zu merken sein? Oder?

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3291

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                      Danke fürs Zählen.
                                      Komisch - 50% weniger vorgestellte Hengste innerhalb von 5 Jahren aber eine konstante Anzahl von angenommenen Hengsten - vielleicht sogar ein paar mehr....
                                      das misverhältnis ggüb der stutenbasis von 2008 (max. bestand) liegt nicht nur in der halbierung des bestandes begürndet.
                                      darüberhinaus wird ein gutes viertel (ev sogar ein drittel?) des verbliebenen und ohnehin schon halbierten dt stutenbestandes heute von hengsten aus den ndl, bel und F gedeckt.

heutige körurteile, die über bestandsbedingte relationen hinausgehen, sind unglaubwürdig.
                                      das dürfte bei unverändert 30 gekörten hengste auf 2/3 zutreffen.
                                      das ist in ordnung, solange der markt bereit ist im herbst so viel geld für unreife junghengste springen zu lassen.
                                      es ist dann nur keine körung i.s. der zuchtselektion mehr sondern eine verkaufsschau zweieinhalbjähriger hengste.
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Blind Trust
                                        • 29.07.2010
                                        • 80

Hallo Zusammen,
                                        war jemand von euch in Alsfeld?
                                        wenn ja könnt ihr was zur
                                        139 Belissimo M Fürst Grandios Rubinstein I
                                        sagen?

Kommentar

• Arielle
                                          • 23.08.2010
                                          • 2852

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                          das misverhältnis ggüb der stutenbasis von 2008 (max. bestand) liegt nicht nur in der halbierung des bestandes begürndet.
                                          darüberhinaus wird ein gutes viertel (ev sogar ein drittel?) des verbliebenen und ohnehin schon halbierten dt stutenbestandes heute von hengsten aus den ndl, bel und F gedeckt.

heutige körurteile, die über bestandsbedingte relationen hinausgehen, sind unglaubwürdig.
                                          das dürfte bei unverändert 30 gekörten hengste auf 2/3 zutreffen.
                                          das ist in ordnung, solange der markt bereit ist im herbst so viel geld für unreife junghengste springen zu lassen.
                                          es ist dann nur keine körung i.s. der zuchtselektion mehr sondern eine verkaufsschau zweieinhalbjähriger hengste.
                                          Völlig richtig, jedoch immer noch untertrieben: Denn, war das jemals anders? Spätestens seit die KB populär wurde, und damit die Außendeckstellen der LGs nur noch der Brauchtumspflege dienen, kommen doch höchstens 10 % der Gekörten auf merkliche Bedeckungen in den Hochzuchten. Und selbst dann landen nach wenigen Jahren davon wiederum die meisten, bis auf wenige mit Dauerbegehrlichkeit, in der Stallwärmerfunktion.
                                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.682 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X