War der Desperados aus der More Thoroughbred da?
ZfdP Hauptkörung Kreuth 2014
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
@aurusfarm: nein, weiß ich leider nicht. Ich habe noch nicht viel vom Hengsthalter und Reiter gehört. Wir haben nur gerade die Nachricht bekommen, dass Harlequin leider nicht gekört wurde. Er hat sich wohl super geschlagen, aber wir denken es lag einfach am fehlenden Hengstausdruck und Bewegung. Ist aber ein super Sportler mit einer tollen Einstellung. Immer cool im Umgang und bei der Arbeit. Schade..
Kommentar
-
-
Klar. Manchmal ist es gut wenn man langen Atem hat...Zitat von Lemona Beitrag anzeigenEr geht wohl jetzt in den Sport. Zum Thema Wallach möchte ich mich nicht äußern. Das muss der Besitzer entscheiden. Er wird sicher seinen Weg machen.
Die Abstammung ist ja sehr schön. Nur den Blutanschluss sieht man ihn ja leider garnicht an. Ich hab mir überlegt zu welchen Stuten man ihn anpaaren könnte und weiss nicht so richtig.. er wird ja nicht reinerbig sein bzgl. Scheckung und da hat er es dann ja schon wieder sehr schwer.
War es Dein Reitlehrer der ihn dann auch unterm Sattel vorgestellt hat?
Kommentar
-
-
Der Siegerhengst! Ein superschönes Pferd der sich gut bewegen kann, das wäre einer wo man mit ne Stute hingehen könnte.Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWie war die Qualität bei den springhengsten welche stachen besonders hervor?
Denke der Goldfever wird sich auch gut entwickeln. Der ist noch nicht "fertig".
Ansonten am Sprung der Springsieger. Bzgl. Typ ist er eher etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat heute 10 fürs Freispringen bekommen! Das war der Casraino Z ( Casall - Ramiro ) aus dem Besitz von Sascha Hahn und Felix Hassmann.
Auch der Lyjanero - Casall war beim Springen sehr sehr gut.
Ansonsten, die Hengstarmade v. Stall Ramsbrock war auch sehr gut im Schuss. Also qualitativ war es heute schon insgesamt sehr gut!
Schade das der Prämienhengst aus Dänemark oldenburgisch gebrannt war... der Aussteller hat ja auch ZfdP-pferde. Das wäre ein guter Sieger für die Schärpe "bester ZfdP-Hengst" gewesen. Leider diesbezüglich war es echt mau...
Kommentar
-
-
@aurusfarm: ja, das ist mein RL und Bereiter meiner Stute. Er macht das wirklich prima, sie hat seitdem enorme Fortschritte gemacht. Ist auch ein ganz Netter... Reitet erfolgreich bis Klasse S Springen, hat aber auch echt ein Händchen für Jungpferde, vor allem für schwierige.
Kommentar
-
-
Das Freispringen der Springhengste, einschließlich der "Siegerhengste" war eine drittklassige Zirkusveranstaltung für den dort anwesenden Laienstadl. Viele Hengste hatten zudem und offensichtlich zu Recht auf anderen Körplätzen bereits die Karte gelocht bekommen. Aber das ist ja nichts neues beim ZFDP.
Kommentar
-
-
Jeder darf ja seine Meinung haben. Aber ich würde gerne Deine Begründung einzeln zu den Hengsten hören was so falsch gewesen wäre.Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenDas Freispringen der Springhengste, einschließlich der "Siegerhengste" war eine drittklassige Zirkusveranstaltung für den dort anwesenden Laienstadl. Viele Hengste hatten zudem und offensichtlich zu Recht auf anderen Körplätzen bereits die Karte gelocht bekommen. Aber das ist ja nichts neues beim ZFDP.
Was war denn Verkehrt bei dem Siegerhengst? Das war der komplettester Hengst von dem allen. Ohne wenn und aber.
Und das Freispringen nicht ordentlich oder gut gelaufen wäre kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Das die Dressurhengste nicht viel/hoch springen müssten, dürfte ja nichts neues sein bei dem Trend was überall herrscht.
Der Hengst vom Landgestüt hatte auch meine Meinung nach keine solchen Mängel aufzuweisen die eine Körung nicht rechtfertigen. Vielleicht noch etwas Baby für sein alter, aber anderseits, müssen sie alle immer so früh so weit sein?
Aber es ist ja immer gut wenn man selber eh alles besser weiss und kann. Gibt ja gsd genug alternativen so das man ja dann nicht anwesend sein brauch...
Kommentar
-
-
Wurde prämiert. Von Ramsbrock. Schönes Pferd, sehr weit entwickelt.Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigenWie war der Millenium? Wer war der Aussteller?
Kommentar
-
-
Nein. Es waren ja auch nur 2 angemeldet. Heute siehts ja anders aus.Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenWurde überhaupt ein ZfdP ler gekört? Nein, oder?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
dröge/ramsbrockZitat von Scara Mia Beitrag anzeigenWie war der Millenium? Wer war der Aussteller?
in westf auf der vorauswahl nicht zugelassen
hat sich der körtourismus offensichtlich gelohnt
Kommentar
-
-
Der Likoto wiederum wurde nicht gekört von Kaiser der auch in Westfalen nicht zugelassen wurde. Wobei der schön ausgereift war, jedoch Galopp und Freispringen war wie im Münster. Nicht wirklich gut.Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
dröge/ramsbrock
in westf auf der vorauswahl nicht zugelassen
hat sich der körtourismus offensichtlich gelohnt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|