2. Hannoveraner Junghengstkörung 10.12.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

beim Schaufenster vollblut sagte man, dass Hofrogge selbst den hengst aufstellen will.
    am besten dort mal anrufen.

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2076

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
      wo wird denn der Vollbluthengst aufgestellt?
      Vom Söderhof war die Rede.

Kommentar

• Grafina
        • 21.09.2007
        • 203

Fiderbach war spitze, lange keinen Dressurhengst mehr gesehen, der so über den Rücken und durch den Körper schwingt und absolut klar im Kopf ist. Für den Galopp kann man eine 10 geben. Ist halt ein im mittleren Rahmen stehender Hengst, der sicher langbeinige Stuten zugeführt bekommen sollte, aber absolut tolles Pferd.
        Der Caspar war eine Naturkatastrophe, da haben sich alle Gene vereint, die besser nicht zum Vorschein gekommen wären. Schweres Pferd, weicher Cassini Rücken, total schläfrig wirkend, großer Kopf, keine Grundgangarten, am Sprung kam er zwar immer rüber, aber ohne Saft, Abdruck und Zug zum Sprung....

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Zitat von Grafina Beitrag anzeigen
          Fiderbach war spitze, lange keinen Dressurhengst mehr gesehen, der so über den Rücken und durch den Körper schwingt und absolut klar im Kopf ist. Für den Galopp kann man eine 10 geben. Ist halt ein im mittleren Rahmen stehender Hengst, der sicher langbeinige Stuten zugeführt bekommen sollte, aber absolut tolles Pferd.
          Der Caspar war eine Naturkatastrophe, da haben sich alle Gene vereint, die besser nicht zum Vorschein gekommen wären. Schweres Pferd, weicher Cassini Rücken, total schläfrig wirkend, großer Kopf, keine Grundgangarten, am Sprung kam er zwar immer rüber, aber ohne Saft, Abdruck und Zug zum Sprung....
          Dass Fiderbach sich so gut gezeigt hat, freut mich sehr! Dieses Pferd beeindruckte mich vom 1.tag an
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• druenert
            • 25.11.2009
            • 2076

Von Caspar habe ich bisher noch nicht viel Brauchbares gesehen. Die hohe Decktaxe steht in keinem Verhältnis zu seiner Vererbungsqualität.

Kommentar

fiderbach war genial....ich bin total begeistert von diesem hengst....hat sich echt super und mit sehr gutem interieur gezeigt.
              der vollblüter.......schwärm..... und sehr schön vorgestellt von seinem sehr einfühlsamen reiter.
              blockbuster - dieser hengst ist mit hervorragenden gga ausgestattet

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                Von Caspar habe ich bisher noch nicht viel Brauchbares gesehen. Die hohe Decktaxe steht in keinem Verhältnis zu seiner Vererbungsqualität.
                Treffende Aussage!

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

Fiderbach war spitze, lange keinen Dressurhengst mehr gesehen, der so über den Rücken und durch den Körper schwingt und absolut klar im Kopf ist. Für den Galopp kann man eine 10 geben. Ist halt ein im mittleren Rahmen stehender Hengst, der sicher langbeinige Stuten zugeführt bekommen sollte, aber absolut tolles Pferd.....
                  im ernst?
                  fällt mir schwer diesem hengst all die positiven attribute zu belassen, die du nennst. jedes pferd hat eben auch eine mutter u wenn ich baroncelli höre gehen bei mir alle alarmglocken an...
                  ganz sicher nix für die allgemeinheit.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

faniemae: da hast Du sicher Recht. Ich würde für diesen Hengst auch nur eine Stute nehmen die sicher Schritt vererbt und ein gutes Interieur.
                    Wie ich oben schon geschrieben habe, gefiel mir dieser Hengst am Dienstag ausgesprochen gut.
                    Meine "heiße" Stute würde ich allerdings auch nicht mit ihm anpaaren.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 921

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      im ernst?
                      fällt mir schwer diesem hengst all die positiven attribute zu belassen, die du nennst. jedes pferd hat eben auch eine mutter u wenn ich baroncelli höre gehen bei mir alle alarmglocken an...
                      ganz sicher nix für die allgemeinheit.
                      Man kann über die erwartete Vererbung mit Sicherheit unterschiedliche Prognosen stellen und den Blick in die Glaskugel mag jeder für sich unterschiedlich interpretieren. Aber Eigenleistung und Selbstdarstellung ist das, was es ist. Und wenn der Hengst sich durchgehend rittig und kopfklar zeigt, dann ist das nicht deshalb anders, weil genetische Komponenten eventuell auch anders durchgeschlagen haben könnten oder genetisch andere Faktoren, die sich nicht in der Selbstdarstellung zeigen, später in der Vererbung zum Vorschein kommen könnten. Egal welche genetischen Komponenten da manchem Kopfzerbrechen bereiten, wenn der Hengst sich einwandfrei in der Selbstdarstellung zeigt, hat das auch Bestand, selbst wenn darüber hinaus genetisch in der Vererbung gegenteilige Faktoren zum Tragen kommen könnten. Und ein Don Frederico Nachkomme mit geraden Füßen bleibt ein Pferd mit geraden Füßen, selbst wenn genetisch auch in den folgenden Generationen unvorteilhafte Anteile weitergetragen werden könnten.

Firderbach führt zu 25% das Blut des Baroncelli, zukünftige Fohlen somit dann zu 12,5%.

Kommentar

• Polanegri
                        • 29.08.2009
                        • 1658

Wenn ich mir Baroncellis Pedigree so ansehe: was kann denn da Schlechtes durchschlagen ?
                        Ich hab den Hengst in guter Erinnerung.

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2171

Es ist der Vollbruder zu Burlington
                          Ich hatte ihn bei der letzten Hauptkörung schon vermisst

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Hat jemand Infos und Eindrücke und vielleicht ein Video von und zu dem Don Frederico x Weltruhm 431311400510 (gekört/Prämienhengst)?
                            Danke schon mal!

Kommentar

• rufine
                              • 21.06.2011
                              • 592

@Arame: Auf der neuen DVD vom Landgestüt celle ist ein Video von ihm. Mir hat er sehr gut gefallen. Er hat ja eine sehr gute HLP abgelegt. Auf der Homepage vom Landgestüt steht folgendes:

Donatus

- Mutter, St.Pr.St. Windmühle absolvierte eine herausragende Leistungsprüfung mit der Note 9,0 für ihre Rittigkeit.
                              - Donatus selbst bestätigte dieses genetisch bedingte Talent in seiner Hengstleistungsprüfung: die Note 9,0 für Interieur, Rittigkeit und Galopp wird ergänzt durch die Note 8,5 für den Trab und einer 8,0 für den Schritt.

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Danke Rufine! Könntest du deinen Eindruck etwas genauer schildern? Würde mir sehr helfen. Ich habe die DVD nicht vorliegen und eben auch nur diese von dir genannten Infos gefunden...

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

*schieb*

Kommentar

• rufine
                                    • 21.06.2011
                                    • 592

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                    Danke Rufine! Könntest du deinen Eindruck etwas genauer schildern? Würde mir sehr helfen. Ich habe die DVD nicht vorliegen und eben auch nur diese von dir genannten Infos gefunden...

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3408

Vielen lieben Dank!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                      33 Antworten
                                      2.642 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                      15 Antworten
                                      1.516 Hits
                                      0 Likes