KWPN Hengstkörung 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowdy
    • 22.02.2011
    • 235

KWPN Hengstkörung 2013

Fährt jemand hin??

Wir werden am Freitag da sein!
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1160

Berichte Bitte !!
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Matze90
      • 02.09.2008
      • 300

Könntest du für mich ein Auge auf die Cardento und Verdi Nachkommen werfen? Würde mich sehr interessieren Vielen Dank

Kommentar

• Kronenkranich
        • 08.12.2011
        • 663

Würdest Du vielleicht auch für mich ein Auge auf die Gribaldi-Nachkommen, insbesondere Hofrat, werfen?
        Danke schon einmal...

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Gibt es irgendwo nen Link zu den zugelassenen Hengsten? Da ist ein Casall - Cantus von uns dabei...

Kommentar

• Matze90
            • 02.09.2008
            • 300

Hier findest du die Hengste die zur dritten Besichtigung zugelassen sind:

Kommentar

• Rowdy
              • 22.02.2011
              • 235

Ja werde dann Anfang der nächsten Woche mal berichten!

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1946

gibts einen live stream?

weiss da jemand was ?

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

schade keine Videos von den Dressurhengsten
                  oder hat jemand nen link dazu, ich kann nix finden
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2577

NK-Springen von Verdi

Hier die Ergebnisse:

Kommentar

Mich interessieren besonders die 3 Quality Time Nachkommen !

Kommentar

• Rowdy
                        • 22.02.2011
                        • 235

Zurück vom Spektakel in Holland! War wirklich ein toller Tag und es gab viel zu sehen!
                        Werde am Anfang der Woche mehr berichten da mich zurzeit der Zeitteufel jagt! (heute noch Sprehe und morgen Schockemöhle)

Aber eins vorab, was wir dort gestern an Reitpferdequalitäten der Negro Nachkommen gesehen haben war schon Sagenhaft! Unglaubliche Dynamik und Pi und Pa das einem die Augen glänzten! Dazu im Typ einer wie der andere! Sicherlich nicht ganz einfach die richtige Stute anzupaaren, aber die Namen Negro und Netto hab ich mir erstmal für dieses Jahr vorgemerkt!

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2988

http://www.st-georg.de/news/detail.p...=13963&class=6 Lg Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

beeindruckende veranstaltung u in der sachlichen machart des freilaufenlassens ganz sicher unübertroffen. der käfig ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert. kein hektisches rumjagen wie bei uns in D sondern lässig ablaufende pferde die man gerade zum abschluss auf der aussenbahn sehr gut beurteilen kann.

ansonsten möchte man behaupten kochen die holländer auch nur mit wasser, lediglich die schwerpunkte sind verschoben.

selten so viel hochdekorierte und dennoch schrittbefreite pferde auf einen haufen gesehen wie dort. die anschliessende hengstcompetitie der vergangenen vier körjahrgänge war augenöffnend, spannend u ernüchternd (gegen diese reiterei sind die hengstschauen bei PS reines kirmesreiten...)
                            geniale pferde, allesamt auf den kopf gestellt u jeder zweite kurz im schritt oder gänzlich ohne. der gipfel war charmeur.
                            ungeregelt hoppelnd zackelnd - eine 4 oder noch weniger wäre angemessen gewesen.
                            statt dessen geben sie ihm eine 7,5, echter schlag ins gesicht für alle anderen aussteller mit der selben note. wäre ich van olst würde ich die kommission verklagen für die selbe 7,5 die sie deren diego verpasst haben (angemessene 7,5 und welten zu charmeur...)
                            charmeur gefeierter sieger mit gewalt und pomp und zehnen nach von gestellt, da durfte der schritt nicht schlechter bewertet sein als 7,5...
                            es ist wie überall:
                            man feiert sich eben gern selbst u neigt dabei schonmal dazu, sich etwas vorzumachen.

die komplettesten pferde unter den jung zu körenden für mich nach wie vor gribaldi. dessen genetischer solidität können auch die holländer in den diversesten spektakelanpaarungen nichts anhaben.
                            gribaldi für mich schon seit jahren aufgrund der eindrücke der trakehner schau jedes jahr im winter in handorf DER vererber.
                            nur wer nimmt die traks schon ernst?
                            was hier in ndl dazu aufgeboten wird verstärkt den eindruck jedoch ganzgewaltig.
                            dieser hengst war ganz sicher ein jahrhundertvererber und keiner hat es bemerkt...

mein favourit eine schlichte taktmaschine mit etwas geradem vb (völlig untypisch ndl) ausgerechnet aus michelangelo/T-mutter :-)
                            kopfnr 397
                            bin gespannt wie weit der kommt mit seinem schlichten vb :-)

ein rockforever scandic cocktail bestach durch komplettes pferdsein, ein ganz typischer sohn seins vaters mit stabilem hb dazu. tolles pferd!

nach der pause knallten die einschläge dann gewaltig.
                            reichlich amperes u vivaldis und durch die bank weg holländisches spektakel pur - wahnsinn!

nach den ersten dt amperes allerdings in zweiter beschau (zu hause in D) oder auch unter dem sattel u den doch sehr ernüchternden schritteindrücken fällt es mir jedoch leicht, beherrscht zu bleiben. sie kochen eben auch nur mit wasser. insbes nachdem man dann abends auch dort gesehen hat wie die einzelnen jahrgänge unter dem sattel mit fortschreitender ausbildung leiden u mitunter einer kompletten gangart verlustiert gehen.
                            mag sein ein grossteil dieser tendenz ist der strampelreiterei geschuldet, das verstärkt den verlust von schritt mental ganz sicher.
                            dennoch ist die disposition zum verlustiert gehen in dieser nun bereits über einige generationen angelegten vorderbeinaktionszucht ganz sicher ebenso mit angelegt. verstärkte aktion aus dem buggeklenk scheint rückenfunktionalität zuwider zu laufen.
                            nein, das rad erfinden sie ganz sicher nicht neu in holland.
                            die dressurpferdezucht bleibt gesamteuropäisches kuturgut :-)
                            aber spannend ist es allemal.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

....sehr schön geschrieben und erzählt, bin ich bei "fast" allem ganz bei dir :-)))
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Robes Yves
                                • 09.03.2009
                                • 341

Wir waren auch dort,
                                Das Negro Blüt gefallt mir schon lange sehr gut, ich liebe Ferro, wir haben Ferro benutzt seit wie er 4 Jahre alt war, bin immer sehr gut gewesen mit meine Ferro Nachkommen. Ferro selbst schon zeit wie er jung war, immer viel Trag-kraft in der Bewegung, sehr viel Talent für die Versammlung.
                                Negro selbst ist für mich der beste Ferro - Sohn, oft wen ich auf Ländlichen Turnieren gehe in Holland, siehst du Negro Nachkommen ausgebildet durch Amateur - Reiter.
                                Negro vererbt durchaus viel Hals, immer schon bemuskelt, doch kan er manchmal kurze Beine vererben und man soll aufpassen das die Stute eine schone Rückenlinie hat, und nicht zu kurz ist in der Oberlinie.
                                Genau so gefallt mir sein Sohn " Diego " ( Negro X Don Gregory X Rubinstein X Matador ). Ein Vollbrüder von den Hengst stehet in Soest zur Ausbildung ( auch ein echter Knaller ).
                                Diego gehe ich vielleicht benutzen, ich finde Diego von der D - Jahrgang in die Niederlande den besten Hengst.
                                Netto war wohl spassig zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=3JUrjjPJAmY
                                Über seine Passage könnte man sich ein wenig Kritik auseren.
                                Zuletzt geändert von Robes Yves; 11.02.2013, 12:59.

Kommentar

• Robes Yves
                                  • 09.03.2009
                                  • 341

Es is wie du hier so schön geschrieben hast, und das habe ich hier bei HG die letzten Jahren verschiedene malen versucht mit zu teilen. Viele Reiter in die Niederlande reiten wie in eine andere Welt, man muss es gesehen haben um es zu verstehen. Natürlich ist reiten lernen nicht einfach, aber doch muss ich leider feststellen das es den falschen Weg auf gehet.
                                  Dieses Jahr wurde doch in die Höheren Klassen besser geritten wie meinige Jahren vor. Kirsten Brouwer hatte Tuschinsky das beste vorgestellt wie er je vorgestellt worden ist. Kirsten Beckers und Lynn Maes reiten gut. Aber Diederick Silfhout und vielen anderen grausam - grausam - grausam.
                                  Und ein Freund von Emelie Scholtens bin ich gar nicht, "" you don't get what you see !!!! "" Ich finde es kein schönes reiten.
                                  Und die Benotungen, ......... Ja, :-))))) wir hatten viel spass :-)))))))), wir haben so gelacht, das ich Tränen in meine Augen hatte :-))))))) Aber die Stimmung war da :-)))))))))))
                                  Charmeur --> fur mich gar nicht interessant wegen sein Schritt, und wegen die Reiterin ( ich kann da nicht durchschauen ).
                                  Doch hatte ich viel spass am Freitag, sowie die Prüfung, auf S-niveau. 4 Minuten zeigen was man möchte und dann muss das Publikum entscheiden :-))))
                                  Ändern können wir die Holländer nicht .............
                                  Gribaldi nennen sie in Holland ""Griezelbaldi"" weil die Nachkommen oft nicht sehr rittig sind. Kostolany habe ich sehr gerne gemocht, aber von die Vererbung Gribaldi bin ich kein Fan.
                                  Das war genau meine 20e kwpn Körung,
                                  Ich werde nach wie vor kein Krack C - Flemmingh - Jazz Blut benutzen. Doch die Ferro Geschichte gefällt mir nach 20 Jahr immer noch.
                                  Zuletzt geändert von Robes Yves; 11.02.2013, 14:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                  22 Antworten
                                  2.143 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                  33 Antworten