Bitte gleich Ergebisse posten!
Körung Zweibrücken 12./13.10 2012
Einklappen
X
-
Ich war heute beim Freispringen u. habe bis einschl. Nr 22 alle Hengste gesehen.
Bemängeln würde ich allgemein, daß bei Hengsten mit räumender Galoppade die Reihe nicht verändert wurde - also den Oxer etwas nach hinten ziehen. Das hat es diesen Hengsten natürlich schwerer gemacht, z.B. der Desperados (Nr.22)
Falls jemand noch etwas wissen möchte...
Bester Freispringer war für mich Nr. 3,der Cassini von Völz
Kommentar
-
-
Von dem Nabab war ich enttäuscht: mäßige Grundgangarten, Galopp wenig bergauf, HH wenig aktiv, beim Freispringen matt, ohne Abdruck und einfach mit schlechtem Ablauf.
Der Cornado etwas grober Kopf, Freispringen vermögend, Grundgangarten gut. Ist recht groß und noch in der Entwicklung stehend.
War für mich ein "kann" Kandidat.
Wer mich sehr überrascht hat, war Kat. Nr. 13: Uphill-Johnson-Florestan: schicker Typ, geschlossene Oberlinie, Trab locker durch den Körper, Galopp groß mit Bergauftendenz, und sehr gutem Freispringen. Warum der nicht gekört wurde??
Kommentar
-
-
Der Halbblüter hat mir vom Typ her gut gefallen, ist schön locker getrabt. Der Schritt war mäßig, wenig schreitend, nicht aus der Schulter. Freispringen: relativ flach, hinten wenig öffnend. Das ungleiche Vorderbein mag man einem Hengst dieses Alters verzeihen.
Schade, denn die Anpaarung halte ich für sehr durchdacht.
Kommentar
-
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für die schnelle Berichterstattung über die gekörten Hengste. War leider nur am Freitag da und hatte somit die Ergebnisse nicht mitbekommen und leider auch nicht im Netz auf der Verbandsseite gefunden.
Generell geht für mich sowohl das pos. Körlot als auch der Siegerhengst voll in Ordnung! Bei allen gekörten hatte ich mind. "1 x plus" vergeben (bis auf die Nr. 9 - der Trakehner, der hatte 1 Minus beim Freilaufen und die Nr. 26, der Lord Loxley). Der Desperados Nr. 22 hatte ne "0" weil ich die HH beim Freilaufen zu weit hinten raus fand.
Obwohl ich kein Stockholm Fan bin, war das nach dem ersten Tag zu urteilen wirklich der kompletteste Hengst und auch bei allem um uns herum auf der Favoritenliste weit oben. Übrigens: ganz toller Schritt und gute HH! Tolles Seitenbild, aber das sieht man ja bei clipmyhorse auch.
Die Nr. 10 hat Marichen und mir auch ganz besonders gut gefallen! Sehr blutgeprägt mit absolut raumgreifendem Trab und Galopp. Der Schritt i.O. und seeehr typvoll. Der war trotz all seiner Jugendlichkeit wirklich beeindruckend v.a. für Fans blutgeprägter Pferde. Wie ist der denn am Sa gesprungen?
Neben dem Siegerhengst haben mir als Dressurler v.a. die Nr.3 ( Cassini I x Caproni x Cascavelle, dbraun, kompakt, schick, guter Schritt, schön locker) gut gefallen, die Nr. 18 (Canoso x Silvio I x Intervall; trotz Springblut hinsichtlich Bewegung besser als viele Dressurler und super elastisch), die Nr. 16 (Fürst Romancier x Falkland x Pik König; dunkelbraun, super Typ, Halsung gut aber etw. lange Oberlinie in Richtung HH, gute Schulterfreiheit, gute HH, guter Schritt). Die 26 (So what a feeling x Brentano x Weltm.) sowas von altmodisch im Typ, aber im Trab hat der alle überzeugt, der Galopp war dagegen recht kurz - zumindest am Freitag.
Kommentar
-
-
Die Nr. 10 hat mir vom Typ her auch gut gefallen, dabei geschlossene Oberlinie mit etwas kurzem u. flachem Widerrist. Bewegt hat er sich mit aktiver HH.
Das Freispringen objektiv zu beurteilen, ist schwierig. In Holstein auf der Körung haben sie solche Vorführungen schon abgestraft.Zuletzt geändert von Cara67; 14.10.2012, 17:28.
Kommentar
-
-
@ Cara67, danke für deine Beobachtungen!
Fand den Uphill zwar auch typvoll und schick, aber am Fr war der beim Freilaufen - naja sehr "holländisch". Hat zwar die Beine hochgerissen aber nicht unter den Schwerpunkt gefußt und überhaupt nicht nach vorne durchgeschoben. Schulterfreiheit hat auch total gefehlt. Neben mir meinte glatt jemand: "Vielleicht für die Kutsche?". Schritt kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls weder auffallend gut noch extrem schlecht...
Kommentar
-
-
Nr. 26 Lord Loxley !
Zitat von schniffchen Beitrag anzeigenHallo Ihr Lieben,
danke für die schnelle Berichterstattung über die gekörten Hengste. War leider nur am Freitag da und hatte somit die Ergebnisse nicht mitbekommen und leider auch nicht im Netz auf der Verbandsseite gefunden.
Generell geht für mich sowohl das pos. Körlot als auch der Siegerhengst voll in Ordnung! Bei allen gekörten hatte ich mind. "1 x plus" vergeben (bis auf die Nr. 9 - der Trakehner, der hatte 1 Minus beim Freilaufen und die Nr. 26, der Lord Loxley). Der Desperados Nr. 22 hatte ne "0" weil ich die HH beim Freilaufen zu weit hinten raus fand.
Obwohl ich kein Stockholm Fan bin, war das nach dem ersten Tag zu urteilen wirklich der kompletteste Hengst und auch bei allem um uns herum auf der Favoritenliste weit oben. Übrigens: ganz toller Schritt und gute HH! Tolles Seitenbild, aber das sieht man ja bei clipmyhorse auch.
Die Nr. 10 hat Marichen und mir auch ganz besonders gut gefallen! Sehr blutgeprägt mit absolut raumgreifendem Trab und Galopp. Der Schritt i.O. und seeehr typvoll. Der war trotz all seiner Jugendlichkeit wirklich beeindruckend v.a. für Fans blutgeprägter Pferde. Wie ist der denn am Sa gesprungen?
Neben dem Siegerhengst haben mir als Dressurler v.a. die Nr.3 ( Cassini I x Caproni x Cascavelle, dbraun, kompakt, schick, guter Schritt, schön locker) gut gefallen, die Nr. 18 (Canoso x Silvio I x Intervall; trotz Springblut hinsichtlich Bewegung besser als viele Dressurler und super elastisch), die Nr. 16 (Fürst Romancier x Falkland x Pik König; dunkelbraun, super Typ, Halsung gut aber etw. lange Oberlinie in Richtung HH, gute Schulterfreiheit, gute HH, guter Schritt). Die 26 (So what a feeling x Brentano x Weltm.) sowas von altmodisch im Typ, aber im Trab hat der alle überzeugt, der Galopp war dagegen recht kurz - zumindest am Freitag.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.213 Hits
0 Likes
|