"Q 1" gekört!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

"Q 1" gekört!

Ein wunderbares Ostergeschenk war die Mitteilung, dass mein erster von bisher 5 Söhnen des Quaterback - 4jährig, aus der Fun Online von Rohdiamant x Argentinus x Furioso II aus dem Vollblutstamm Tb 7 gezogen!!!! - in Belgien gekört wurde.

"Queensberry" ist mittlerweile im Besitz der international siegreichen GP-Reiterin Julie De Deken und wird weiterhin behutsam auf eine internationale Karriere im Oberhaus der Dressur vorbereitet. Julie war u.a. 2010 u.a. doppelte GP Siegerin der unter 25jährigen in Aachen, GP siegreich in Odense/DK etc.

Ein Vollbruder des Queensberry ist Hengstanwärter und im Besitz des Gestütes L. Kathmann. Vollbruder Nr. 2 ist GsD noch in meinem Besitz und ein 3/4 Bruder aus einer Fidertanz x Rohdimant ist Hengstanwärter im Besitz des Gestütes Bon Homme.
    Zuletzt geändert von Arielle; 10.04.2012, 20:22.
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

Glückwunsch!

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2339

Wow, da macht Züchten Freude!
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2838

Freud und Leid liegen in der Pferdezucht sehr dicht bei einander. Empfinde die Körung ein bisschen als Ausgleich für das Pech mit der Zwillingsgeburt im letzten Monat.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem Zuchterfolg
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab' da sofort das Topic "Sportpferdezucht quo vadis?" im Hinterkopf. Deine o.g. Anpaarungen scheinen ja ein Erfolg auf voller Linie zu sein (bzw. auch noch zu werden). Also wenn's dir nicht zu viel Mühe macht - vielleicht könntest du die kompletten Abstammungen als Link (horsetelex o.ä.) einfügen? Evtl. die sportlichen Erfolge des Stutenstammes?

Wäre sogar einen eigenen Thread wert? Abstammungen von (sportlich) erfolgreichen Pferden (S Bereich, gekörte Hengste). Dann könnte man mal die Pedigrees aufdröseln. Ich würde mir das ganz interessant vorstellen. Ich weiß zwar nicht wer, aber ich weiß, daß es einige Leute im horsegate gibt, die sportlich hocherfolgreiche Pferde gezüchtet haben & auch schon gekörte Hengste (mehr als einen).

Also man könnte sich quasi auf die Spur der "Formel des Erfolges" begeben. Wie wär's Arielle? Hast du Zeit und Lust um den Anfang zu machen?

Kommentar

• Goldkäfer1
              • 20.01.2005
              • 577

Herzlichen Glückwunsch zum gekörten Hengst!! Passerpaarung!
              www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Hey Arielle,

das ist ja echt super für Dich und Deine Rösser!!!

Gratuliere!

Kommentar

• peabody
                  • 05.01.2011
                  • 1478

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen

Wäre sogar einen eigenen Thread wert? Abstammungen von (sportlich) erfolgreichen Pferden (S Bereich, gekörte Hengste). Dann könnte man mal die Pedigrees aufdröseln. Ich würde mir das ganz interessant vorstellen. Ich weiß zwar nicht wer, aber ich weiß, daß es einige Leute im horsegate gibt, die sportlich hocherfolgreiche Pferde gezüchtet haben & auch schon gekörte Hengste (mehr als einen).
                  Auja, bitte, bitte, bitte!
                  Auch als Zuchtinteressierte finde ich solche erfolge/Beispiele immer wieder suuuper.

Glückwunsch an den Zuchterfolg, Arielle.

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Herzlichen Glückwunsch zum gekörten Hengst und dass du deinen Vorstellungen treu geblieben bist. Ich bin genauso ein Fan von Quaterback wie du und weiß, was ich diesem wunderbaren Vererber auch finanztechnisch verdanke. Hier ein Foto, vorige Woche in der Box gemacht.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• isy87
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 12.02.2008
                      • 1517

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

oha! Respekt!!! Glückwunsch zu diesem beachtlichen Erfolg mit den Qs!

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2838

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab' da sofort das Topic "Sportpferdezucht quo vadis?" im Hinterkopf. Deine o.g. Anpaarungen scheinen ja ein Erfolg auf voller Linie zu sein (bzw. auch noch zu werden). Also wenn's dir nicht zu viel Mühe macht - vielleicht könntest du die kompletten Abstammungen als Link (horsetelex o.ä.) einfügen? Evtl. die sportlichen Erfolge des Stutenstammes?

Also man könnte sich quasi auf die Spur der "Formel des Erfolges" begeben. Wie wär's Arielle? Hast du Zeit und Lust um den Anfang zu machen?

Hier ist der Stamm der Vollblutstute Skizze XX, die eine Vollschwester des auch für die WB-Zucht gekörten Hengstes Soldo XX war. Interessant ist vielleicht, dass mein Freund auf Basis einer Löwen As Stute aus diesem Stamm einige hocherfolgreiche Springpferde gezogen hat - Z.B. Garfield, mit Julia Rode international unterwegs und u.a. Vize-Europameister Team Junge Reiter, deutscher Vize-Meister Team-Junge Reiter, mehrfacher Meister Junge Reiter BW oder Attraktion, S-erfolgreich mit Walter Maucher - während ich den Stamm auf Basis einer Furioso II Stute in Richtung Dressur entwickelt habe und, dank eines endlich in diesem Jahr geborenen Top-Stutfohlens von Blue Hors Zack - auch weiterentwickeln möchte. Mein Stamm ist der der StPr./Elitestute Firola (Sportname: Arielle), alle NK entstammen meiner Zucht.
                          Zuletzt geändert von Arielle; 10.04.2012, 20:21.

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2838

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                            Herzlichen Glückwunsch zum gekörten Hengst und dass du deinen Vorstellungen treu geblieben bist. Ich bin genauso ein Fan von Quaterback wie du und weiß, was ich diesem wunderbaren Vererber auch finanztechnisch verdanke. Hier ein Foto, vorige Woche in der Box gemacht.
                            Danke. Erwartest Du in diesem Jahr wieder Quaterback NK? Russland ist groß!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                            22 Antworten
                            2.213 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46