Ist oder war wer vor Ort und kann evtl. berichten????
Kwpn 2012
Einklappen
X
-
Kwpn 2012
Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Stichworte: -
-
-
-
Kommentar
-
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenIch war da. War ernüchternd. Bleibe bei HannosVideos kommen später. Habe aber hauptsächlich Springpferde drauf und zwei Ringe der 3j. Dressurhengste.
Der fakt ist, die haben eine Gangart rausgezogen, Schritt ist NICHT und MUSS nicht anscheinend.
In trab oft viel vorterbein aber meistens mit Rucken siemlich Badewanneartig und HB fast immer nicht unter dem Körper greifend.
Ich denke das die grosse Züchterische problemen bekommen haben in die Niederlande.
Immer wenn man die Presse liest, top Bilt und schreiben es den Himmel ein, und meistens wenn ich es dan im echt zu sehen bekomme bin ich froh es mit meine eigene Augen gesehen zu haben so das ich meine eigene Meinung bilden kan, das ist ein Bisgen Holland gegenuber Deutschland, optmimist tot in de Kist.
Und dan das abendprogramm, die Turniere finales des HengstenTurnier KWPN Hengste.
Die klasse L gewonnen durch Chippendale ( Lord Loxely X Negro ), das hatte nicht mit die Art der Dressur zu tun, vielleicht war er besser gekört bei den Wagenpferden, wie kan man ein Pferd zo Vorstellen ..................... ???????????????????????????????
Die klasse L war echt von ein minus niveau.
Klasse M gewonnen durch Bon Bravour, kenne den Hengst sehr gut, finde es ein Top Hengst, aber die vorstellung jetzt war nicht sein bester Auftrit ( habe bei Hengste und Vererbung gepost bei sein topic )
Gehe es einfach zu nennen : KWPN Körung war fur mich wie nach Cavalia oder Apasionate gehen,
Schau mit Wagenpferd quadrillie mit dressurhengsten gemischt, Grand Prix reiter Tommy Visser der "Let It Be singt" von auf es Pferd ( musicalische Intermezzo ) und dan absteigt und noch 3 lieder singt.
Das Reiten ist bei die Jungere generation nicht mehr zu gut wie bei die Ältere generation.
Madeleine Witte Vrees auf Wynton, ein gerupf im maul sowie Diederick van Silfhout, ich bekam total voller nerven das anzuschauen, ein Hengst wie Dream Catcher ( wo ich viel sympathie für habe ) so peinlich vorgestellt.
Vivaldi war dan mit Hans Peter ein Highlight von den Abend, auch der Reiter Bart Bax hatte ein bisgen mit vernunft geritten, sowie Coby van Baalen schön um an zu schauen mit Kigali, Für Bert Rutten habe ich dan auch noch mein sympathie, aber al das andere war kein schones Reiten.
Apache, kein schritt, kein galop, bekam eine 10 fur trab und noch Höhe galop noten, das nenne ich sichselbst anlügen und die Züchter verarschen,
Es is nicht nur der Zücht aber auch das Reiten, , Früher hatte ich spass Cocktail - Jazz - Ferro - Jetset - Junior - Farrington - Cobochon - Negro , ....... zu sehen mit die Reiter, Heut zu tage ist es kein feines Reiten mehr, und bekommen oft die Hengsten auch keine Chance, immer war mir jedes Jahr was gutes hangen geblieben in meinem Kopf wen ich nach hause gefahren bin, am Freitag ist mir vorallem beigeblieben das dar eine gangart verschwunden ist, " der Schritt ".
In Holland ist dar ein Problem met gerade richten, diagonal ranreiten ..................... Vielleicht muss man die alten Meister nochmal zu hilfe Bitten
Facit, nach 19 X Kôrung, gehe ich nächstes Jahr glaube ich nicht mehr
..................
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen... Grand Prix reiter Tommy Visser der "Let It Be singt" von auf es Pferd ( musicalische Intermezzo ) und dan absteigt und noch 3 lieder singt.
..................
Nee, ne?!Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Zitat von Jian Beitrag anzeigenNee, ne?!
Ein highlight war vielleicht auch das die Halle gut geheitst war :-))))))))))
Kommentar
-
-
@Robes Yves
Tolle Beiträge!!!!... VIELEN DANK...
Würde das jemand aus den eigenen Reihen hier sagen - würde er geköpft werden da man die WAHRHEIT nicht verkraftet - oder man sieht es nicht (letzteres steht sicherlich des öfteren im Vordergrund). Schau dir nur an was hier so protegiert wird - es sind nicht die Pferde die man auf den Turnieren braucht, Wo sind die Denker und Kämpfer die mit ihren Vor und Nachteilen des Exterieur eben IHRE Qualität hervor bringen???... Das Langweilige korrekte Pferd ist eben ein Mittelmäßiges Pferd was wahrscheinlich nur noch durch das Interieur eben den Geist aufgewertet werden kann. Leider fehlt dies auch immer mehr - der GEIST, der GEIST im positiven Sinne.
Man hat eben das Pferd auf das Exterieur herab gestuft und am Ende das wichtigste vergessen - eben DAS PFERD..
Das Spiel der Kräfte kannte man in der Vergangenheit - heute schneidert man sich das Gestöpsel zusammen aber entscheidende Vorteile die eben auch v. Nachteilen leben sieht man nicht mehr... Pferdeleute - wo sind sie geblieben... Gerade in "Germany"...
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen@Robes Yves
Tolle Beiträge!!!!... VIELEN DANK...
Würde das jemand aus den eigenen Reihen hier sagen - würde er geköpft werden da man die WAHRHEIT nicht verkraftet - oder man sieht es nicht (letzteres steht sicherlich des öfteren im Vordergrund). Schau dir nur an was hier so protegiert wird - es sind nicht die Pferde die man auf den Turnieren braucht, Wo sind die Denker und Kämpfer die mit ihren Vor und Nachteilen des Exterieur eben IHRE Qualität hervor bringen???... Das Langweilige korrekte Pferd ist eben ein Mittelmäßiges Pferd was wahrscheinlich nur noch durch das Interieur eben den Geist aufgewertet werden kann. Leider fehlt dies auch immer mehr - der GEIST, der GEIST im positiven Sinne.
Man hat eben das Pferd auf das Exterieur herab gestuft und am Ende das wichtigste vergessen - eben DAS PFERD..
Das Spiel der Kräfte kannte man in der Vergangenheit - heute schneidert man sich das Gestöpsel zusammen aber entscheidende Vorteile die eben auch v. Nachteilen leben sieht man nicht mehr... Pferdeleute - wo sind sie geblieben... Gerade in "Germany"...
Das slimme nun ist das viele Leuten es einfach nicht sehen, ich habe den eindruck das viele Leuten trotzdem das extreme fur ein Hit halten.
Die Welt möchte ich auch nicht veranderen, aber ich hoffe trotzdem das dar in die Zukunft Verbande existieren werden die doch eine Zucht understutzen werden, basiert auf das Pferd den die Reiter fur den sport benotigen, und nicht sich regieren lassen durch marketing - und eigene profit.
Weil sport kan nur zo gut sein wie der Zuchter die Pferde zuchtet.
Viele Zuchter zuchten am moment Pferden die nicht die Anspruchen erfullen die viele Ausbilder benotigen.Zuletzt geändert von Robes Yves; 07.02.2012, 18:48.
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenBin ich sehr mit eiferstanden " Der Geist ", ist vielleicht mehr dan sehr wichtig, das ist auch der grund, warum ich nie im Leben mit ZB. Jazz zuchten werde, hier und dar kan ein tolles Pferd da bei sein, aber wenn du morgen ein normalen hast und dan sein karakter, ........ an wem möchtest du das Pferd Heute noch verkaufen, ich reite sicher noch immer sehr gerne ein Pferd, mit den Super Karakter und das Pferd das sich Freud wen du mit ihm arbeitest.
Das slimme nun ist das viele Leuten es einfach nicht sehen, ich habe den eindruck das viele Leuten trotzdem das extreme fur ein Hit halten.
Die Welt möchte ich auch nicht veranderen, aber ich hoffe trotzdem das dar in die Zukunft Verbande existieren werden die doch eine Zucht understutzen werden, basiert auf das Pferd den die Reiter fur den sport benotigen, und nicht sich regieren lassen durch marketing - und eigene profit.
Viele Zuchter zuchten am moment Pferden die nicht die Anspruchen erfullen die viele Ausbilder benotigen.
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenBin ich sehr mit eiferstanden " Der Geist ", ist vielleicht mehr dan sehr wichtig, das ist auch der grund, warum ich nie im Leben mit ZB. Jazz zuchten werde, hier und dar kan ein tolles Pferd da bei sein, aber wenn du morgen ein normalen hast und dan sein karakter, ........ an wem möchtest du das Pferd Heute noch verkaufen, ich reite sicher noch immer sehr gerne ein Pferd, mit den Super Karakter und das Pferd das sich Freud wen du mit ihm arbeitest.
Viele Zuchter zuchten am moment Pferden die nicht die Anspruchen erfullen die viele Ausbilder benotigen.
Ich wünschte mehr Züchter würden so denken...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@Robes Yves
hätte gerne deine Meinung zu Astrix..... gerne auch per PN
und sorry fürs offtopic... wann kommen die ersten Den Haags bei euch??? meins kommt im Mai juhu
LG Chris
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenDamit triffst Du es genau.
Ich wünschte mehr Züchter würden so denken...
Kommentar
-
-
@ Gloria: da gebe ich Dir recht. Es gibt durchaus Züchter, die so wie Robes Yves denken und danach entscheiden.
Ich bin nur ein kleiner Funke am Züchterhimmel. Ich suche nach Hengsten die nur dies mitbringen: zwischen 7 und 12 Jahre alt, mit einem sehr guten Schritt sowie guten Rittigkeits- und Interieurbewertungen, im Sport selbst erfolgreich, Nachkommen unterm Sattel, die sich als rittig und handlebar erweisen. Außerdem sollten sie blutmäßig in zu meinem Stutenstamm passen.
Glaub mir,bei den tausenden von Hengsten am Markt ist meine Auswahl sehr gering.
Suchte ich einen Strampler, Schritt und Interieur egal, Turnierkarriere egal, Hauptsache schwarz und immer mit Pauken und Trompeten auf Hengstvorführungen gezeigt , Alter egal – denn mit 5 bis 6 sind die meisten Hengste schon wieder verschwunden – da könnte ich aus den vollen schöpfen….
Weil nun mal die Masse auf Marketing reagiert , denn sie wollen möglichst früh möglichst teuer verkaufen und auch die Käufer scheinen (noch) lieber Pferde zu kaufen deren Vater ein "Pegasus" ist - egal, ob sie das Pferd bedienen können oder nicht.... Meine Theorie - ob sie stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin gottseidank in der Situation da nicht mitmachen zu müssen...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C@ Gloria: da gebe ich Dir recht. Es gibt durchaus Züchter, die so wie Robes Yves denken und danach entscheiden.
Ich bin nur ein kleiner Funke am Züchterhimmel. Ich suche nach Hengsten die nur dies mitbringen: zwischen 7 und 12 Jahre alt, mit einem sehr guten Schritt sowie guten Rittigkeits- und Interieurbewertungen, im Sport selbst erfolgreich, Nachkommen unterm Sattel, die sich als rittig und handlebar erweisen. Außerdem sollten sie blutmäßig in zu meinem Stutenstamm passen.
Glaub mir,bei den tausenden von Hengsten am Markt ist meine Auswahl sehr gering.
Suchte ich einen Strampler, Schritt und Interieur egal, Turnierkarriere egal, Hauptsache schwarz und immer mit Pauken und Trompeten auf Hengstvorführungen gezeigt , Alter egal – denn mit 5 bis 6 sind die meisten Hengste schon wieder verschwunden – da könnte ich aus den vollen schöpfen….
Weil nun mal die Masse auf Marketing reagiert , denn sie wollen möglichst früh möglichst teuer verkaufen und auch die Käufer scheinen (noch) lieber Pferde zu kaufen deren Vater ein "Pegasus" ist - egal, ob sie das Pferd bedienen können oder nicht.... Meine Theorie - ob sie stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin gottseidank in der Situation da nicht mitmachen zu müssen...
Aber ich bin mir sicher das in laufe der Zeit Kwpn und ein verband sowie Oldenburg financiel gezwungen werden vieles zu andern. Mit die herausforderungen von Heute sind sie schon bereits confrontiert geworden. Nun wirt da erst gegriffen nach politik auf Kurze Zeit.
Aber sicher bin ich mir, andern wirt es.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.213 Hits
0 Likes
|