Süddeutsche Reitpferdeauktion & Süddeutsche Sattelkörung 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Süddeutsche Reitpferdeauktion & Süddeutsche Sattelkörung 2011

der Website des pzv-bw entnommen:

Marbacher Wochenende: Dr. Dietrich Plewa und Günter Karle kommentieren die Kollektion

Am kommenden Sonntag. ab 14.30 Uhr in der großen Reithalle im Haupt- und Landgestüt Marbach bietet der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ein hippologisches Kaviarbrötchen an: Die Sonderpräsentation der aktuellen Kollektionen der Süddeutschen Reitpferdeauktion und der Süddeutschen Sattelkörung wird von den Hippologen Dr. Dietrich Plewa und Günter Karle kommentiert. Der internationale Dressurrichter und selbst im Sattel bis Grand-Prix-Spezial erfolgreiche Dr. Dietrich Plewa setzt seinen Focus auf die elitäre Dressurkollektion, die drei- bis siebenjährige Pferde mit Platzierungen bis zur Klasse M umfasst. Vom ungeschliffenen Rohdiamanten über bewegungsstarke mit Championatstiteln dekorierte Reitpferde, bis zum bereits in Dressurpferdeprüfungen bewährten Viereckspezialisten umfasst das Lot.
    Facebook-User konnten bereits nach dem ersten öffentlichen Training einhellig begeisterte Kommentare von Springprofis zu den Parcourspferden lesen. Mal sehen, was Pferdezüchter und Talent-Scout Günter Karle live vor Ort zur aktuellen Springkollektion zu sagen hat.
    Livestream auf www.horseweb.tv
    Keine Zeit nach Marbach zu fahren oder der Weg ist zu weit? Kein Problem, auf www.horseweb.tv wird die Sonderpräsentation live zu sehen sein. Einfach am Sonntag ab 14.30 Uhr online gehen und schon tanzen in Marbach die Pferde.
    Zuschlagen kann man eine Woche später – übrigens auch telefonisch nach vorheriger Anmeldung - wenn Uwe Heckmann am 6. November um 14 Uhr die Auktion eröffnet. Auftakt des Marbacher Wochenendes ist allerdings die Süddeutsche Sattelkörung am Samstag, dem 5. November mit abschließendem Galaabend, der auf die Auktion am Sonntag einstimmt. Mehrfach bewundert werden können die Sattelkörungshengste am Samstag: Um 11 Uhr beim Freispringen, ab 14 Uhr unter dem Sattel und die Sieger werden feierlich im Rahmen des Galaabends um 19 Uhr geehrt. Im Rahmen des großen Gala-Abends der baden-württembergischen Pferdezucht haben auch die Auktionspferde mehrere Auftritte. Am Sonntagvormittag bietet sich eine letzte Chance für Kurzentschlossene: Um 9.30 Uhr beginnt die Abschlusspräsentation der verkäuflichen Hengste und der Reitpferdekollektion.
    Täglich kann man die Auktionskollektion in der Landesreitschule in Marbach besuchen und besichtigen. Auktionsleiter Roland Metz (Telefon +49 (0) 1 71/4 36 46 51) und sein Team beraten sie gerne um den passenden vierbeinigen Sport- oder Freizeitpartner zu finden. Das Lot steht mit Fotos und Videoclips online auf www.pzv-bw.de. Karten und Kataloge können unter Telefon +49 (0) 7385/96902-17 bestellt werden. Um das Ausprobieren der Auktionspferde pferdegerecht zu planen, wird um eine vorherige Anmeldung unter +49 (0) 7385/96902-23 gebeten.
    Zeitplan Marbacher Wochenende 2011

30. Oktober 14.30 Uhr Sonderpräsentation des Auktionslotes und
    der verkäuflichen Hengste der Sattelkörung, Gastkommentar Dr. Dietrich Plewa
    Livestream auf www.horseweb.tv

5. November 11 Uhr Sattelkörung Freispringen
    14 Uhr Sattelkörung Reiten
    16 Uhr Thomas Konle-Cup
    19 Uhr Gala-Abend

6. November 9.30 Uhr Freispringen der verkäuflichen Hengste und Auktionspferde anschl.
    Finalpräsentation unter dem Reiter
    14 Uhr Süddeutsche Reitpferde-Auktion

zum Auktionslot http://service.vit.de/pferd_praesent...uktionsart=001
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Niemand dagewesen?

Korney? um die Don Diamonds mal live anzugucken ?

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

wäre am Sonntag gerne vor Ort gewesen. Es hat aber nur für den Livestream gereicht.

Teilweise sind wirklich interessante Pferde dabei.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

den Livestream habe ich mir geschenkt... mein Computer ist so langsam, da macht das nicht wirklich Sinn...bin lieber ausreiten gegangen bei dem schönen Wetter.

Welche Pferde fandest du denn interessant? (vielleicht kriegen wir hier dann DOCH noch eine Diskussion zustande ?)

Ich hab' mir (wg des schneckigen Computers) nicht alle Videos angeschaut... gib' mal einen Tipp, was sich lohnt. Der Do it sometimes gefiel mir persönlich gut. Aber da ich eh auf blütige Pferde mit Trakehnerblut stehe, ist diese Einschätzung vermutlich nicht ganz reell

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Auf einzelne Pferde will ich garnicht im Detail eingehen. Jedenfalls war ich nach dem Livestream positiv überrascht. Die Videos geben eher einen schlechten Eindruck. Sind aber wahrscheinlich am Anfang des Beritts aufgenommen worden.

Definitiv war der Kommentar von Herrn Plewa eine große Bereicherung für die Veranstaltung. Er hat die Reiter dazu appelliert, die Pferde weniger auf Show vorzustellen und ihrem Alter entsprechend ihre Runden drehen zu lassen. Daumen hoch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
          22 Antworten
          2.237 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
          33 Antworten