Süddeutsche Hengsttage 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

erstmal gratulation @artemis! war echt ein nettes kerlchen!

@tina: jep so isses! er wird in marbach bleiben. noch etwas in der entwicklung stehender, leichtfüssiger und geschmeidiger hengst, dessen HH stets gut unter den schwerpunkt gefusst hat. sehr gute galoppade noch dazu. insgesamt ein klarer dressuraspirant (die gabs in MUC nicht so oft...) dem vielleicht noch etwas der hengstausdruck gefehlt hat.
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• abadu
      • 22.08.2006
      • 41

Wie waren denn die drei Acordelli-Nachkommen?

Viele Grüße
      Abadu
      http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• Claudine
        • 08.03.2005
        • 119

Was gibt´s denn zu dem Elfengeist Nachkommen zu berichten? Hat jemand Fotos gemacht??? Auf der Homepage zur Körung gibt es ja leider kaum welche...
        Wonderful Sunshine xx von Neshad xx - Nebos xx

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3249

Zitat von [b
          Zitat[/b] (gin_tonic @ Feb. 05 2007,07:41)]insgesamt ein klarer dressuraspirant (die gabs in MUC nicht so oft...)
          es waren zu wenige,aber die die dort waren waren (vor allem aus dem ländle)wohl vom feinsten!
          also ich hab noch nie einen so bewegungsstarken körjahrgang aus bw gesehn. die zwei diamont's, der elfengeist, der tullamore, der acordelli der nach neustadt/d geht und auch die sir oldenburg's die in einer einheitlichkeit waren wie man sie selten sieht.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Hat jemand den nicht gekörten Chequille Sohn gesehen , nach Braslien verkauft ? Und könnte kurz berichten ?

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

@ Gini

das freut mich aber, hört sich echt gut an, wie war er denn am Sprung ? Wenigstens hat Marbach jetzt einen Sohn von Cavallieri xx, schade das der aus keiner reinen Trak Stute ist

War auch etwas erstaunt ( aber sehr erfreut ) über den Reservesieger von Elfengeist, weiß jemand wer da Züchter ist ? Gehört der jetzt Schloßäcker ?

Mann, ich bereue es richtig das wir nicht dort waren....

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

der cavallieri xx war abstammungsbedingt natürlich noch etwas spätreif, seine gga sind aber wie gin@ beschrieben hat schon gut. am sprung, wünschte man sich bei ihm, ein etwas kräftigeres abdrücken.
                das kann sich aber im laufe der entwicklung, wenn sich die hh etwas kräftigt, schon noch verbessern.
                der elfengeist- figaro-aktuell, bewegt sich deutlich besser als sein vater. er gehört dem gest. schlossäcker. er hat jetzt nicht den allerletzten hengstausdruck und er hätte mit etwas mehr dynamik vorgestellt gehört (den sir oldenburg's kam die art der vorstellung mehr entgegen). aber er scheint ein wirklich feines ausserordentlich talentiertes dressurpferd zu werden. wenn es dem schlossäcker gelingt sein bertittproblem zu lösen, wird man von ihm sicher noch hören.
                die acodelli haben sicher das was man sich von den fohlen versprochen hat gehalten, typverbesserung, deutliche doppelveranlagung. erhat in münchen wirklich einen guten ersten eindruck hinterlassen. der acordelli-heraldik xx -landioso, ging auch an das landgestüt nach brandenburg. man kann nur hoffen das er dort die förderung bekommt die er verdient.
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)

Kommentar

• abadu
                  • 22.08.2006
                  • 41

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Benjie @ Feb. 05 2007,11:24)]der cavallieri xx war abstammungsbedingt natürlich noch etwas spätreif, seine gga sind aber wie gin@ beschrieben hat schon gut. am sprung, wünschte man sich bei ihm, ein etwas kräftigeres abdrücken.
                  das kann sich aber im laufe der entwicklung, wenn sich die hh etwas kräftigt, schon noch verbessern.
                  der elfengeist- figaro-aktuell, bewegt sich deutlich besser als sein vater. er gehört dem gest. schlossäcker. er hat jetzt nicht den allerletzten hengstausdruck und er hätte mit etwas mehr dynamik vorgestellt gehört (den sir oldenburg's kam die art der vorstellung mehr entgegen). aber er scheint ein wirklich feines ausserordentlich talentiertes dressurpferd zu werden. wenn es dem schlossäcker gelingt sein bertittproblem zu lösen, wird man von ihm sicher noch hören.
                  die acodelli haben sicher das was man sich von den fohlen versprochen hat gehalten, typverbesserung, deutliche doppelveranlagung. erhat in münchen wirklich einen guten ersten eindruck hinterlassen. der acordelli-heraldik xx -landioso, ging auch an das landgestüt nach brandenburg. man kann nur hoffen das er dort die förderung bekommt die er verdient.
                  @Benjie: Vielen Dank für die Infos zu den Acordellis.

Wie war der Andros-Cantus vom Gestüt Waldoria?
                  http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• gin_tonic
                    • 04.11.2003
                    • 3381

fand ich jetzt nicht so verkehrt, sportlich aufgemacht, ausdrucksstark mit guter vorhand und getragener galoppade. schnelles VB am sprung, da auch gut über den rücken springend.

Kommentar

• Ginella NB

wie waren denn die beiden his highnesse und landprinze?

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

die landprinze waren gut, sehr einheitlich, toll am sprung. die hh schöne standmodelle schon weit in der entwicklung, aber ohne den letzten gang. vielleicht kann man ja irgendwann mal ein video von ihnen im www anschaun.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• superangie
                          • 31.08.2006
                          • 51

Es ist eigentlich schon schade, daß fast ausschließlich
                          Sprunginteressiertes Publikum da war. Sonst wäre es nicht
                          möglich gewesen,daß so manches ganggewaltige Pferd,
                          ich denke da an die Sir Oldenburg´s u. a. zu Schnäppchenpreisen ersteigert wurden.

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1975

Hat denn keiner Bildchen gemacht?

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

@ Gini und Benjie

vielen lieben Dank für Eure Eindrücke...

Ich freu mich sehr für Caspers über diesen Erfolg, haben sie sich auch wirklich verdient.

Irre ich mich oder haben sie alle Hengste gekört bekommen die sie vorgestellt hatten ?
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (superangie @ Feb. 05 2007,14:38)]Es ist eigentlich schon schade, daß fast ausschließlich
                                Sprunginteressiertes Publikum da war. Sonst wäre es nicht
                                möglich gewesen,daß so manches ganggewaltige Pferd,
                                ich denke da an die Sir Oldenburg´s u. a. zu Schnäppchenpreisen ersteigert wurden.
                                Vielleicht haben sich die Charakterschwächen Sir Oldenburgs auch bis zu den Käufern herumgesprochen.

Im übrigen waren alle 3 Sir Oldenburg nicht meine Pferde.

Ansonsten geb ich dir recht, dass vorwiegend Springkundschaft da war. Aber wenn 3/4 der Kollektion führte nun mal Springblut.

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

Tja Robert da gebe ich dir ehrlich recht was die Sir Oldenburgs angeht!
                                  Wer will den bitte den Rücken hochreiten!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

der war zum FS da, wurde dann aber zurückgezogen...

@tina, die 3 hengste, die caspers ausgestellt haben, wurden alle gek. zwei davon in der prämie. dann noch der tulli, der auch dort vorbereitet wurde. der einzige n. gek. war der HB von alassios boy (v. acordelli)
                                    matze hatte dieses jahr echt was zu tun

ach @ben: sehr diplomatisch ich möchte noch hinzufügen, dass ich auf diesen beiden keinen sprung über E höhe ohne sicherheitsweste tun würde...

Kommentar

• superangie
                                      • 31.08.2006
                                      • 51

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Robert @ Feb. 05 2007,16:29)]Vielleicht haben sich die Charakterschwächen Sir Oldenburgs auch bis zu den Käufern herumgesprochen.

Im übrigen waren alle 3 Sir Oldenburg nicht meine Pferde.

Ansonsten geb ich dir recht, dass vorwiegend Springkundschaft da war. Aber wenn 3/4 der Kollektion führte nun mal Springblut.
                                      Also bei den 3 Sir Oldenburg´s wäre mir nicht aufgefallen,
                                      daß sie schwer zu bändigen gewesen wären. Da war
                                      so manch anderer Hengst hecktischer. Im übrigen ist es
                                      doch so, daß es zum größten Teil die Mutter den Charakter
                                      vererbt, oder irre ich mich ??
                                      Jedenfalls haben sich diese drei Pferde, gegen denen
                                      im Vorjahr vorgestellten Hengste sehr artig genommen.
                                      Zum Rücken möchte ich bemerken, daß sie im Mittelfeld
                                      aller Teilnehmer gelegen sind.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]ach @ben: sehr diplomatisch ich möchte noch hinzufügen, dass ich auf diesen beiden keinen sprung über E höhe ohne sicherheitsweste tun würde...
                                        meinst du die zwei landprinze?

warum?
                                        weil flugzeuge?

Kommentar

• gin_tonic
                                          • 04.11.2003
                                          • 3381

nein um himmels willen, ich meine die HH...

so einen landprinz würde ich jederzeit mit kusshand nehmen! nicht die letzten typen aber toll am sprung allesamt. den fuchs von szasz selber mochte ich gern leiden, nettes doppeltalent mit gutem schritt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X