Hannoveraner Hengstkörung 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
    Das ist/wäre zu schön um wahr zu sein. Es heisst ja Hengstmarkt - also ist der Verkauf wichtig. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Nach den neuen Regeln sollen ja nur noch geprüfte Hengste decken, was ein Jahr mehr Investment für den HH bedeutet.
    Ich denke es könnte auch so laufen....
    Die frisch gekörten können im Frühjahr den Kurztest machen und wenn bestanden decken. Also in den Deckeinsatz können die schon, nur solche Bedeckungszahlen von frisch gekörten 600 Stuten und aufwärts wird dann schwer oder es läuft wieder so das die "mutigen Mainstreamzüchter" noch vor ablegen des Tests decken lassen und einfach davon ausgehen das der Hengst besteht, wenn nicht was dann....wohl Mut zur Lücke ;-)
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Und 6x Don Frederic meiner ist aus Fidertanz - Alabaster den habe ich als Fohlen aus Ulrikes tollen Händen gekauft und der Don Frederic - Fidertanz - Sandro Hit ist von Fam. Schult

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
        2 von mir dabei, beide waren als Fohlen verkauft 114 QU 7 v. Quaterback-Dancier-Kostolany, Mutter DSPS Daphne war 3j Siegerstute in Alsfeld und Herv. v. d. Decken 1c und 409 Don Frederic-Fidertanz-Alabaster, Mutter, SPS Fürstina inzwischen in USA s- erfolgreich
        Dann Dir (als Züchterin für beide) und Diamantina als Besitzerin des Hengstes von Don Frederic viel Erfolg bei der Vorauswahl!
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
          Und 6x Don Frederic meiner ist aus Fidertanz - Alabaster den habe ich als Fohlen aus Ulrikes tollen Händen gekauft und der Don Frederic - Fidertanz - Sandro Hit ist von Fam. Schult
          Der wird von Familie Schult ausgestellt ist aber von J. Baumeister gezogen, oder?

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

So bei der ersten Durchsicht macht mich das Lot nicht so wirklich an...

Muss mal auf ein paar Vorauswahlen...
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Viel Erfolg Ulrike bzw auch dir diamantina. Ich kenne das Pferd als Fohlen noch. Top Pferd

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

@ HDT. auf die Don Dariusse achte ich auch ��

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1576

Vielen Dank Diamantina, Titania und Calt, der 3. Anwärter, den habe ich selbst aufgezogen, hatte sich leider verletzt und wird zur Nach- oder Sattelkörung vorgestellt. Es ist Questo Grande v. Quaterback-De Niro, gezogen aus der Schwester zu Dancier.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4374

Sezuan ist zugelassen für Hannover, ein Sohn bereits für die Vorauswahl gemeldet:
                    Nr. 428, schwarzbraun, Sezuan/Calypso II/Good Match xx
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• bellalauries
                      • 27.11.2008
                      • 427

@Tina178 Nur um den Hengstmarkt zu beliefern ihn mit 2. Wahl zu beschicken, wäre aber schon heikel. Spätestens bei den Körurteilen müsste sich ja dann die Entwicklung bemerkbar machen. Wenn es richtig ist, dass der Anteil an "Wendy-Züchtern" zugenommen hat und viele gute, alte Züchter aufgehört haben, ist dies dann auch auf den Vorauswahlen zu bemerken? Oder kommen hier jetzt doch eher die professionellen Hengstaufzüchter hin?

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1576

wurde aber auch Zeit, dass Sezuan zugelassen wurde.....

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Irgendwer am 09.09. in Wallmoden zugegen?

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                            Irgendwer am 09.09. in Wallmoden zugegen?
                            Jupp!

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2435

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
                              @Tina178 Nur um den Hengstmarkt zu beliefern ihn mit 2. Wahl zu beschicken, wäre aber schon heikel. Spätestens bei den Körurteilen müsste sich ja dann die Entwicklung bemerkbar machen. Wenn es richtig ist, dass der Anteil an "Wendy-Züchtern" zugenommen hat und viele gute, alte Züchter aufgehört haben, ist dies dann auch auf den Vorauswahlen zu bemerken? Oder kommen hier jetzt doch eher die professionellen Hengstaufzüchter hin?
                              ist schon traurig das man hier so abfällig über sogenannte Wendyzüchter spricht, die sogenannten alten haben keine Nachkommen und es ist zu wenig Interesse da . Das Geld spielt eine große rolle. Hast du etwas für den hengstmarkt gezüchtet??
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• bellalauries
                                • 27.11.2008
                                • 427

Ich wollte bestimmt niemandem auf die Finger gucken oder gar beleidigen! Ich habe mir tatsächlich ausschließlich Gedanken um das Zahlenverhältnis gemacht und hierbei Thesen aus diesem Forum aufgegriffen. Was man auch an "wenn" und "dann" in meinem Satz erkennen kann - so man es möchte.
                                Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Hengste und werde mir auch auf einigen Vorauswahlen ein eigenes Bild machen.

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2988

Habe eben mal über die Hengste geguckt : 97 Hengste am 1. Besichtigungstag angemeldet ! Wow ! Dann müssen die hohen Herren noch zwischen 4 Besichtigungsorten hin und her fahren,kleiner Imbiss inbegriffen.....Wieviel Zeit haben sie dann noch für die Köraspiranten ???
                                  Jeder Aussteller hat sehr viel Geld und Zeit investiert, um seinen Youngster zu präsentieren. Müßten da nicht die hohen Herren auch etwas mehr Zeit investieren ? Dann würde die Auswahlreise eben mal 2-3 Tage länger dauern. .....Ich finde das sehr respektlos den Ausstellern gegenüber. Lg.Nane
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Die ersten Lemonies gehen an den Start...... bin sehr gespannt.

Kommentar

• anthea7819
                                      • 17.04.2012
                                      • 1322

Die ersten angenommenen Hengste auf der Facebookseite des Hanno-Verbandes:

Hengstvorauswahl - Zugelassene Hengste in Dorum
                                      1. Hengst/Colt by Beltano/Florestan I/Julio Mariner xx, (Stutenstamm/Dam line: Nembanda)
                                      11. Hengst/Colt by Floriscount/Rubin/Royal/Lemon Park, (Stutenstamm/Dam line: Norodina)
                                      15. Hengst/Colt by Lemony's Nicket/Friedenstraum I/Pit I, (Stutenstamm/Dam line: Cervia)
                                      17. Hengst/Colt by Millennium/T./Lord Loxley/Ferragamo, (Stutenstamm/Dam line: Jessica)...
                                      18. Hengst/Colt by Perigueux/Laptop/Acord II, (Stutenstamm/Dam line: Schligrune)
                                      19. Hengst/Colt by Quasar de Charry/Lauries Crusador xx/Sandro Hit, (Stutenstamm/Dam line: Napa)

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Beim Hannoveraer Verband stehts auch auf der Seite
                                        Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Anstatt des Stammes wäre mir die LN des Hengstes und/oder der Name der Mutter lieber. Ich verstehe nicht, warum das nicht mehr angegeben wird... früher oder später weiss man es ja doch.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Luna07
                                          • 14.05.2010
                                          • 805

@GLM drücke die Daumen, dass deiner durchkommt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.667 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.685 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X