Fohlenschau Hörstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Fohlenschau Hörstein

Hallo, am 1.7. ist Fohlenschau in Hörstein.
    Der Katalog ist online unter www.gestuet-hoerstein.de.

Kommt irgendjemand von Euch?
    Insterglut, ich vermisse Dein Hengstchen. Habe mich schon so drauf gefreut, ihn natura zu sehen.
  • trakehneronline
    • 15.02.2006
    • 199

Uiiii, sind da viel Fohlen verkäuflich.

Besonders würden mich die leider wenige Couracius (haben wir leider kein Fohlen von bekommen), der Blitz und Donner (die drei die ich gesehen habe sind alle Klasse), die Artistik-Rock x Vivus, die Epernay Nackkommen und natürlich der Superfuchs von Fragonard xx interessieren.

Kommentar

• trakehneronline
      • 15.02.2006
      • 199

Ich habe mal das ganze Programm für Dich kopiert:

Fohlenschau im Gestüt Hörstein am Samstag, dem 01. Juli 2006

09.00 h Öffnen der Meldestelle

10.00 h Musterung der Stutfohlen
      anschl. Prämierung und Kommentierung
      durch Herrn Paul und Herrn Schulte

ca. 12.00 h Mittagspause

13.00 h Präsentation der Deckhengste

ca. 13.30 h Musterung der Hengstfohlen
      anschl. Prämierung und Kommentierung
      durch Herrn Paul und Herrn Schulte

»» Liste der gemeldeten Stuten

»» Liste der gemeldeten Hengste

Kommentar

• Insterglut
        • 01.05.2004
        • 406

@Martina

Wir werden wegen Terminüberschneidungen und dem Stress in den letzten Wochen unseren Hoftermin am Samstag in einer Woche wahrnehmen.

Dann find ich vielleicht auch mal wieder Zeit, ein paar neue Fotos zu machen.

Kommentar

• trakehneronline
          • 15.02.2006
          • 199

25 Prämienfohlen in Hörstein (Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt, bei der Menge an geballter Qualität)

Und beide Fohlen von Schwalbenstern mit Prämie - Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Verrätst Du noch ein bischen mehr?

Kommentar

• trakehneronline
              • 15.02.2006
              • 199

Bestes Stutfohlen: Cadeau a.d. Kashooga v. Matador
              Bestes Hengstfohlen: Normativ ox a.d. Kelly (Vollschwester zur Mutter vom Kaiserdom und Kaiserkult) v. Gajus

Fotos und weitere Ergebnisse folgen morgen 'ich habe einen Sonnenstich, bei den Tippfehlern in meinem ersten Eintrag'
              Alle Ergebnisse ohne Gewähr, da handschriftlich auf der Veranstaltung notiert

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Danke! Und gute Besserung!
                Schade das wir das Normativ-Fohlen nicht mehr gesehen haben.
                Bin schon ganz gespannt auf die Berichte.

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Unser Cadeau-Stutfohlen hat auch Prämie, 56,5 Pkt. War lt. Kommentar das sportivste Stutfohlen im Ring - was immer das auch heißen soll. Der Caruso Nero hat 53,5 Pkt, knapp an der Prämie vorbei, dafür eine 8,5 im Galopp. Springfohlen haben es halt immer schwer auf diesen Treteveranstaltungen, bei denen nur der Trab zählt. Hat uns aber angenehm überrascht, mit so guten Bewegungen haben wir nicht gerechnet. Seine Hauptbegabung wird nun mal am Sprung liegen.
                  Für mich gab es zu viele Prämienfohlen, wobei ich zugeben muss, dass die Qualität super war, kaum Ausfälle, die Stutfohlen waren aber deutlich besser als die Hengste.
                  Womit ich zugegebenermaßen Probleme habe, sind Kommentare wie: Wir sind der Meinung, dass das Fohlen mehr zeigen könnte, als er hier gezeigt hat und deshalb geben wir die Prämie. Eine Fohlenschau ist nun mal eine Momentaufnahme und man kann auch nur das bewerten, was man zu sehen bekommt und nicht das was man zu sehen wünscht!

Kommentar

• Martina62
                    • 30.12.2004
                    • 1052

Hab noch was vergessen: Haben die Gelegenheit ergriffen und noch mal Ultraschall gemacht: Beide noch tragend! Arielle von Cadeau und Ascara von Sky Walker. Freu, Freu, Freu!!!

Jetzt werd ich mich erst mal wieder einreiben. Auf der Ehrenrunde hat sich Arielle vor den Lautsprechern so aufgeregt, dass sie mich einfach umgeschmissen hat. Blöde Zicke, die ist manchmal wie ein Panzer.
                    Habt ihr eine Ahnung, wieviele Muskeln einem nach so was weh tun können.

Kommentar

• ellen
                      • 01.01.2005
                      • 614

Mal ne doofe Frage: ab wieviel Punkten gibts denn ein Prämienfohlen und wie sieht die "Prämie" aus?
                      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

54 Punkte und goldene Schleife!

Die ganze Fohlenbewertung ist sowieso Humbug. Seit Jahren verfolge ich die Ergebnisse der Fohleneintragungen und das Auftauchen der Hengste in Neumünszter oder die Stuteneintragungen.
                        Ganz selten sind die Strahlemänner im Fohlenpelz später auch erste Sahne als erwachsene Pferde. Unser Ascara wurde mit 49 Punkten eingetragen, unsere Keep Smiling mit 53. Beide sind heute Prämienstuten.
                        Wenn Du natürlich ein Fohlen verkaufen willst, hören sich 56,5 Punkte halt besser an.

Kommentar

• trakehneronline
                          • 15.02.2006
                          • 199

Siegerin von Cadeau a.d. Kashooga v. Matador

1. Reservesiegerin von Partout a.d. Karlotta v. Lehndorff`s

2. Reservesiegerin von Anduc a.d. Shanara v. Monteverdi

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Was mir aufgefallen ist - und wir haben bitte schön nur die Stutfohlen (und dabei auch die ersten nicht) gesehen - das das Großteil der vorgestellten Youngster schöne elastische Bewegungen hatte, teilweise gut vorne getrrabt ist, daß ich aber bei der Mehrheit den ergischen Antritt von hinten, sprich den Motor, vermisst habe. Im Vergleich zu den Stutfohlen letzte Woche in Dillenburg, von überdurchschnittlicher Qualität und auch Fohlen mit Springabstammung, hat mir eindeutig die Hinterhandmotorik gefehlt. Dabei waren dann vielleicht die Köpfe hübscher
                            Und zweites Mäkeln: Ich habe noch nie bei einer Fohlenschau soviele Mütter mit Fehlstellungen vorne und viel zu engen Hufen gesehen. Und das waren dann teilweise die berüjhmte X oider die berühmte Y. War das eine Ausnahme?

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Auf die Fohlenhufe habe ich ehrlich gesagt wenig achten können, da die doch mehr im Sand waren als die Hufe der Mütter. So grobe Fehlstellungen wie bei dem Sandro Hit-Fohlen letztes WE habe ich nicht gesehen, aber da habe ich mich ohnehin gefragt, warum man ein solches Fohlen auf einer Schau präsentieren muss, Name der Besitzerin hin, Sandro Hit her.

Kommentar

• trakehneronline
                                • 15.02.2006
                                • 199

Nachfolgend die Hengstfohlen:

Sieger von Normativ ox a.d. Kelly (Vollschwester zur Mutter von Kaiserkult und Kaiserdom) v. Gajus

1. Reservesieger von Donaufischer a.d. Partin v. Kostolany

2. Reservesieger von Lehndorff`s a.d. Kara-Mia v. Van Deyk

Alle Angaben ohne Gewähr, da handschriftlich auf der Veranstaltung notiert.

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1052

Furioso-Fan, leider ist es wohl bei vielen Züchtern so, dass die denken, bei einer Fohlenschau schaut keiner die Mutter an. Seit Jahren fällt uns immer wieder auf, das viele Zuchtstuten den Hufschmied wohl nur vom Hörensagen kennen. Was wir da schon gesehen haben, ich würde mich schämen, wenn das unsere wäre. Bei uns gehen Zuchtstuten und Reitpferde gleichzeitig zum Schmied, da machen wir keinen Unterschied.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Na ja, Zuchtstuten und Schmied, das ist wo anders auch so... Leider. ich dachtre mehr an die Kombination von Zeheneng oder wirklich verdreht und dann noch schmale enge Hüfchen.
                                    Das letzte Mal, daß mir solche Fehlstellungen so eklantant aufgefallen ist, war bei der diesjährigen Körung des ZSAA in Alsfeld. Und da war es fast jeder zweite. Zuchtfortschritt???
                                    Das Normativ-Fohlen hätte ich zu gerne in der Bewegung gesehen, ist ja optisch ein Traum.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Ist aber kein Trakehner - obwohl die Ohren die Halbtrakehner-Mama deutlich verraten. Und den Kopf hat er von den Trakkis (nicht das jemand denkte, ich mag die nicht )

Zum Thema Motor: Ich war sehr angetan von Kaiserkult. DA war der Motor ganz eindeutig hinten.
                                      Aber wie gesagt, die Cadeaus haben wir von der Elastizität der Bewegungen wirklich gut gefallen. Wenn dann noch mehr Energie von hinten wäre - whow.

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2782

Mich freut es jedenfalls, daß der Normativ so gut war- wollen wir hoffen, daß wir ihn vielleicht in zwei Jahren zur Körung wieder sehen. Das wäre doch mal was!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        299 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X