Böckmann-Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusAltenbroxter

Böckmann-Hengste

Hi habe heute morgen den neuen Hengstprospekt von Böckmann bekommen und mir aufgefallen, dass einige Hengst nicht mehhr áufgestellt sind.
    Was ist denn aus den Hengsten Delgado, Landcapitol, Lifestyle; Limes, Liberty Life und Sevillano xx geworden.

Mich würde auch interressieren was ihr von den neuen Hengsten haltet (Fidertanz, Le Rouge, Rosentanz, Seigneur d'Alleray xx, Danone und ´Le Quidam). Und wie ist eigentlich der Cordalme Sohn Cannavaro. Habe ihn auf dem Video vom letzten Jahr und ich finde, dass er einen sehr eigenwilligen Springstil hat aber trotzdem alles sehr locker macht.

Sevilliano ist bei Broering

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Hab auch das Video vom letzten Jahr und darauf ist ja auch Danone zu sehen. Ich glaube das er ein Hengst ist mit einer ganz großen Zukunft, hoffentlich bleibt er gesund. Ich bin ganz gespannt auf die ersten Fohlen und hab ihn auf der Liste für dieses Jahr zum decken für meine Rohdiamant. Ich hatte bereits letztes Jahr für ihn bei Boeckmann angefragt, da hieß es aber es wird kein Samen vertrieben der Hengst würde nach Skandinavien gehen.Der Hengst könnte jedoch zu meiner Stute ganz gut passem hieß es. Dann war aber doch Samen zu bekommen über Medingen, allerdings bereits im ersten Jahr 1000,- € waren mir dann doch zuviel. Und siehe da dieses Jahr ist er auch bei Boeckmann im Prospekt (muß wohl mehrere Anfragen gegeben haben). Jetzt warte ich mal die ersten Fohlen ab, hoffe Boeckmann hat welche auf dem Video dieses Jahr drauf.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Landcapitol ist in Italien.
        MfG Miriam

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Limes ist Wallach.

Kommentar

Wieso ist landcapitol in italien?Weiß da jemand was genaueres?

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

@moonlight

Warum ist Limes denn Wallach? Haben sich seine Fohlen nicht vermarkten lassen, ist da was dran das die Charakterlich nicht die einfachsten sein sollen?

Limes ist doch Vollbruder zu Louis le Bon.....

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Der war wohl SEHR frech
                Scheint bei Louis le Bon ja gar nicht der Fall zu sein.

Kommentar

• lexikothek

diese linie ist eben nicht einfach und wenn er dann in einen massenbetrieb kommt, wo er dauernd überfordert wird, dann werden so hengste schon mal nickelig und wenn sie dann noch genügend charakter haben, dann werden sie RICHTIG frech und dann schnipp-schnapp eier ab. so ist das.

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Welche Linie meinst du mit schwierig? Lancer II? oder Mephistopheles?

Kommentar

Lancer II und Mephistofeles sind beide Garanten für Rittigkeit.Der Mutterstamm von Limes bringt immer wieder rittige Pferde hervor. Lexicothek hat keine Ahnung und sollte sich weiter ihren Ziegen wittmen.

Kommentar

Und Du, lieber Friedrich, solltest Dich vielleicht den Geheimnissen der deutschen Rechtschreibung widmen.
                        Das Mephistopheles Rittigkeit vererbt habe ich zwar auch schon mal gehoert, aber Erstens war doch vorher von Charakter die Rede, was fuer mich persoenlich nicht unbedingt das selbe ist, und zweitens muss man das doch nicht sofort wieder fuer einen persoenlichen Angriff nutzen, oder?

Kommentar

• lexikothek

Nun, er hat Recht.

Mephistopheles steht tatsächlich für Rittigkeit, Lancer II macht da auch keine Probleme, aber das habe ich auch nicht geschrieben. Bevor er sich also echauffiert, möge er sich doch mit meinem vorherigen beitrag noch einmal auseinander setzen.

Ich bin in den Genuss einer Ausbildung zum Pferdewirt auf dem Gestüt Vogelsangshof der Familie Hoogen gekommen und kenne beide Hengste aus der täglichen Arbeit, sowie deren Nachzucht vom Fohlenalter an.

Beide machen ehrliche, rittige Pferde. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Aussage. Ich schätze Herrn Wahler als ausgesprochenen Fachmann, nichts desto trotz ist der Betrieb sehr umfangreich und eine "familiäre" Haltung der Hengste nicht immer gegeben. Manche Hengste leiden darunter und werden, wenn sie von ihrer psychischen Grundstruktur her nicht die besten Nerven haben, im zweifelsfall mal nickelig.

Es hat in der Vergangenheit immer wieder hengste gegeben, denen die hormone in den füssen gestanden haben´und die nach kastration als sportpferde verwendung gefunden haben.

das thema limes hatten wir schon und lieber unregistrierter gast, machen sie sich die mühe und suchen sie diese beiträge heraus, dann wird der standpunkt klarer.

LEXIKOTHEK

Kommentar

• lexikothek

Ach und bevor ich es vergesse,
                            wegen der vielen Anfragen. Ich halte mich durchaus für qualifiziert, bin ich doch legitimiert, den Titel eines Dipl.Ing.Agrar, den Titel des Pferdewirtschaftsmeisters und den Titel des Besamungsbeauftragten für Pferde zu tragen.

Im übrigen ist es nicht MEINE Ziege, sondern ein "Liebesbeweis" für ein ebenfalls registriertes Mitglied

Gelle Thomas?? Jetzt nur nicht rot werden.
                            Wir Ziegenversteher und Blutpferdefreunde ohne Ahnung und Fachkompetenz müssen zusammenhalten

Lexi

Kommentar

Also zu Landcapitol:

Als ich vor ca. 3 Wochen bei Böckmann war, stand der Landcapitol noch in einer Box im Hengststall. Kann aber trotzdem sein, das er jetzt in italienischem Besitz steht.

Gruß
                              Robert

Kommentar

....moechte jetzt nichts Falsches behaupten, aber in Verona auf der Messe haben die fuer ihn Werbung gemacht.
                                Gruss
                                Miriam

Kommentar

• Claudia96
                                  • 28.12.2004
                                  • 1560

Seigneur de A...xx der Name ist schon kompliziert genug sorry, war bei uns in Bayern in der Nähe vom Chiemsee gestanden bei einem Herrn Rasch. Hab ihn letztes Jahr live auf einem Turnier in Pellheim gesehen. S-Kür war ein absoluter Traum, klein, schwarz und außergewöhnliche Bewegungen. Wir haben einen Nachkommen im Stall 4-jährig super brav, groß 170 cm, Blütertyp, sehr gute Bewegungen und gut zu Reiten. Kenn noch einen Nachkommen auch ein ganz schicker etwas kleiner, Blütertyp geht L Springen erfolgreich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                  26 Antworten
                                  863 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  128 Antworten