Hofgut Albführen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hofgut Albführen

man hört und liest gar nix mehr....

weiss jemand etwas darüber?

hi

Klar gibt es das Gestüt noch. Ich reit öfters gegen den ihre Pferde auf Turnieren.

Kommentar

ja das gibt es noch. Ich war Pfingsten da. Wahnsinn die Anlage und der Vivaldi van de Kampel hats mir angetan. Voll der Schmuser

Kommentar

• Roxylein
        • 19.08.2003
        • 458

Auf der HP wird unter News auf alle Fälle schon die Hengstschau für 2005 angekündigt:
        Albführen News

LG
        Roxy
        www.pferde-wilhelmer.de
        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• lexikothek

hallo,
          leider hört man von vivaldi auch nix.

ich hatte den mal für meine xx stute angedacht,
          aber mir fehlt die "publikumswirklung" des hengstes.
          wo wird er gezeigt? letzte news sind vom 70 tage test in 2002.

schön waren die zeiten von don marquis, heinrich der löwe, patriach und co....

lexi

Kommentar

soviel ich jetzt mitbekommen habe, hat sich wohl ein sponsor des gestütes aus der schweiz zurückgezogen.

deshalb wird´s aus finanziellen gründen beim marketing wohl etwas ruhiger geworden sein.

dadurch werden natürlich auch weniger potenzielle kunden erreicht...

hatte dieses gestüt eigentlich keine hengste auf den div. vorauswahlen?

Kommentar

also als ich da war, war in dem nachbarort ein größeres Turnier, dort hat Vivaldi unter anderem ein Springpferde M gewonnen

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Haben sich wohl ein wenig umstrukturiert!
                Wie zu lesen ist, geht Herr Tröscher.
                Welchen Sponsor meinst Du, Ginella?
                Dark Dream war dieses Jahr in unserer Ecke unterwegs, sowie einige andere Albführen Pferde.

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

es kann dem gestüt nur gut tun, wenn artur geht (mehr dazu ausschliesslich per pm).

es gibt auch nur einen "sponsor" und der ist gleichzeitig der besitzer, das ist herr frey aus der schweiz. unter anderem kantonalrat. sein geld verdient er mit dem import von autos..

die haben so ungeheuer viel geld verschossen, das ist unglaublich. die haben zuerst nur bei den trakis eingekauft.

liebelei, sunset lady und noch ne braune (war die beste)..

immer super teuer, dann einen völlig unfähigen bereiter draufgesetzt (martin richter) und nach 8 wochen hatten die liebelei und sunset lady (war tragend von der auktion gekommen) im wahrsten sinne des wortes platt.

heinrich der löwe ist an einer Injektion (nicht infektion&#33 gestorben, ebenso wie peron (traki)....

naja gut, man soll nicht nachkarten...

aber da kann man geschichten erzählen, da wird man blond bei....

Kommentar

ich habe einen artikel in einer pferdezeitschrift gelesen, in dem stand, das sich ein schweizer sponsor zurückgezogen hat.
                    namentlich wurde dieser nicht erwähnt und ich weiss jetzt auch nicht mehr genau, in welcher meiner 4 zeitungen ich es gelesen habe. war auch nur eine kleine bemerkung zwischen den gestüts-news.

wurde leider nicht weiter ausgeführt, deshalb kann ich nix weiter dazu sagen.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Ich habe mein Stutfohlen auf Albführen in der Aufzucht. Das machen die wirklich sehr gut. Von all den anderen Dingen bekomme ich nie viel mit. Aber es laufen ständig irgend welche Lehrgänge. Das bekannteste Pferd wird wohl Albführen's Ramonus unter Helena Weinberg sein.

Vivaldi hab ich in Friedrichshafen gesehen und war ziemlich angetan von ihm. Super Sprung und gute Bewegungen.
                      Zuletzt geändert von FMGWebAdmins; 08.11.2013, 10:11. Grund: Malware code injection
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• lexikothek

hallo,

ich fand allein die abstammung klasse und dann mit blut drunter, hat man quasi schon käufer für....

aber der müsste ja jetzt die youngster tour mitgehen, oder?

naja, wenn der im süddeutschen raum rumläuft, dann wird der nix zu decken kriegen.

lexi

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

@Lexi: da hast Du wohl recht!(Arthur).
                          Und mir ist eigentlich auch nurHerr Frey als alleiniger Besitzer bekannt.
                          Und das er allmählich die Eskapaden dicke hat....aber auch hier halte ich es wie Lexi: näheres via PM .
                          Das der arme Kerl in BW unter seinen Möglichkeiten (im Deckgeschäft) läuft, ist anzunehmen-schade!
                          Aber nach herrn Kriegs beherzten Aufruf, wird sich der eine oder andere Springer wohl an Vivaldi erinnern

Kommentar

Kennt jemand den als Nachfolger von A. Tröscher vorgesehenen Mann aus dem Schockemöhle Umfeld?

Es wird höchste Zeit, dass in Albführen etwas passiert. Herr Frey (dessen Pferdewissen leider wohl begrenzt ist) hat mit ganz viel Geld und Engagement das Hofgut Albführen zu einem Schmuckstück umgebaut, sich aber zucht- und vermarktungstechnisch auf die falschen Leute verlassen.

Es wurden immer wieder teure Hengste gekauft, schöne Hochglanzprospekte erstellt und dann kamen (zumindest einige dieser) Hengst durch falsches Management züchterisch nicht zum Zuge.

Ein Beispiel unter vielen: Patriarch I (Piaster - Wendekreis - Marcio xx), Vater des in Athen für Kanada unter Cindy Ishoy in der Dressur startenden Proton, schaffte durch völlig unfähige Berittmachung die Anforderungen des Bad.-Württ. Sporthengsteprogramms nicht (ich habe selbst solch einen dilettantischen Auftritt verfolgt); er bekam dann nach den ersten Sporterfolgen seiner Nachzucht die Zuchtzulassung zwar wieder, aber der Ruf war dahin.

Weiteres Beispiel: Die Präsentation der Gestütsnachzucht auf den Fohlenschauen, Stuten und Fohlen nicht eingemustert, vorgestellt von irgendwelchem Stallpersonal, das keine Ahnung von korrekter und vorteilhafter Präsentation hat. Da klafft eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Gestüt, das sich in einer solchen Randlage und weit entfernt vom wahren "Pferdeherzen" Deutschlands befindet, zum Florieren zu bringen. Aber vielleicht tut sich ja bald etwas (Herr Frey hat offensichtlich angefangen nachzurechnen, ob und wann seine ganzen Investitionen mal anfangen, wenn schon keine Rendite abzuwerfen, so doch sich mindestens zu tragen...).

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Es hiess mal, dass sie jetzt einen Handelsstall aufbauen wollen. Aber wer kauft schon sooooo im Süden Deutschlands Pferde? Vielleicht ein paar Schweizer. Aber die anderen Deutschen kaufen doch im Norden ein.

Ich bin ja auch gespannt, wie es auf Albführen weiter gehen wird. Die Anlage ist wirklich ein Traum und unter fachkundiger Leitung wäre da bestimmt einiges mehr raus zu holen.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• lexikothek

Also liebe leute,
                                  jetzt ist ein outing doch wohl ziemlich unumgänglich...

aber ich versuch´s zu vermeiden ;o)

patriarch war ein soclhes charakterschweinchen, das er mitunter lebensgefährlich war, wenn ich das schreibe, bei meiner neigung zu "besonderen" pferden, dann hab ich darüber schon mal nachgedacht.

falsche berittmachung? der war als junghengst bei maendli, da kann kaum einer von falscher berittmachung sprechen, da wurde der hengst wieder abgeholt, weil er nur sauereien gemacht hat. dann hat armin engelhard(t) die hengste dort geritten, sowohl heinrich der löwe, als auch patriarch...
                                  da decken wir mal den mantel des schweigens drüber.

die mutter von proton war eine riesige (ich meine bald 1,80) grosse stute namens rochee, die von allem und jedem zu reiten war, nettes material hatte und von martin johannes richter in den ruin geritten wurde. er bekam damals noch fleissig bei richtig teuren leuten wie carlo meyer in zürich unterricht (was hilft das, wenn talent und gespür fehlen??)

proton wurde meines wissens nach dem süddeutschen championat kastriert, weil er nicht mehr zu händeln war (jetzt steht da hengst??)

ich selbst habe patriarch als hengst am kopf gehabt, mehr dazu PM

Artur tröscher ist ein bauer und wird sein leben lang einer bleiben. die haben zuhause immer schon pferde und weil es immer so war... lalala..

herr frey war super motiviert, er hat seine leute absolut fair bezahlt (und was von sozialer gerechtigkeit erzählt). er wollte einfach nur ab und an mal ausreiten.

mehr dazu nun wirklich nur noch PM !!

Lexi

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

Ich hab da was läuten hören das ein sehr reicher Mann im Schwabenländle Interesse an dem Gestüt hat, da ihm sein Gestüt zu klein wird...
                                    Mal abwarten ob sich das in nächster Zeit bestätigt
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

aus der pforzheimer gegend???

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

Ich weiß nicht wie zuverläßig die Quelle ist von der ichs gehört hab, deshalb möcht ich dazu im Moment nicht mehr sagen...
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        74 Antworten
                                        4.000 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        800 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.287 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08