Hengstsuche für Conteur - Picard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

Hengstsuche für Conteur - Picard

Hallo,

da meine Stute mir zZ wieder nur Probleme wegen ihrer schlechten Hufe bereitet (ständig Eisen ab, Hufgeschwür, es bekommen hier in der Gegend überhaupt nur 2 Schmiede hin mein Pferd lahmfrei zu beschlagen oder zumindest so, dass auch mal was hält) habe ich doch noch überlegt sie decken zu lassen.
    Ist zwar mit 7 ein echt doofes Alter, aber glaube es geht bald nicht anders. Sie ist 180 groß, Größe des Hengstes ist also egal, Springvermögen bis S, jedoch erst Springpferde M gegangen, sollte dises Jahr allerdings noch M und S gehen. Verbessern sollte ein Springhengst mehr Ruhe und mehr Rückentätigkeit überm Sprung. Sie springt sehr vorsichtig, aber mit zu viel Kraft dabei.
    Dressurmäßig ist sehr hohes Versammlungspotential da, Talent für PI/Pa, Schritt ist der Schwachpunkt.
    Der Hengst sollte also Ruhe, einen guten Schritt und GUTE HUFQUALITÄT mitbringen.

habe bei den Springern an
    Lordanos, Lissabon, Diarado, Cornet O., Graf Grannus (aus ihrer Halbschwester gehen Eremias und Gem of India hervor), Aquilino wurde mir auch bereits vorgeschlagen....

Dressurmäßig: Weltmeyer? Oder generell keinen Dressurhengst, der womöglich noch das Springvermögen nimmt?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen! Hier nochmal die komplette Abstammung: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=260058

lg
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Für viel Ruhe würde ich einen Balou du R. Nachkommen nehmen: Bon Balou. Alternativ vielleicht einen aus der hanno E-Linie.
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

sieben ist wirklich ein doofes alter, deine stute decken zu lassen...fördere sie lieber noch etwas und such dir nen guten schmied, ihr habt doch auf eurem hof einen sehr sehr guten, der sollte das doch können.

ist der halbbruder deiner stute nicht von weltmeyer?? hast du den mal erlebt????
      Zuletzt geändert von charlysgirl; 17.05.2010, 16:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
      36 Antworten
      1.916 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      168 Antworten