Neues Jahr, neues Glück
Bei uns sollen in diesem Jahr 2 Stuten besamt werden:
1x KWPN Stute (bereits ins Zuchtbuch II in BaWü eingetragen - Vorbesitzer)
1x Holsteiner Stute (n.n. Registriert) ist aber bis M** erfolgreich, das hat irgendwelche Auswirkungen auf die Eintragung, oder?
Die Holsteinerin soll zum Holsteiner Hengst, da wäre es also sinnvoll dem Holsteiner Verband beizutreten und die Stute dort eintragen zu lassen, oder?
Muss das Pferd dafür noch irgendwo vorgestellt werden?
Die KWPN-Stute soll zu For Gold, der ist eingetragen für Süddeutsche Verbände, Rheinland, Westfalen, Oldenburg und Hannover.
Was soll ich da jetzt machen? Ist das reine Geschmackssache? Ich wohne in Bayern, könnte also gut DSP-Mitglied werden, aber spätestens als auf dem Galaabend in München vor
ein paar Wochen eine Hymne gesungen wurde, ist mir das eher peinlich ^^
Was hat Vorteile, was Nachteile? Ist es aus irgendwelchen Gründen gut nahe am Verband zu sein? Vermarktung, Fohlenschau, Brenntermine... o.ä.
Ist es eher negativ ein DSP -Fohlen zu haben (abgesehen von dem peinlichen Lied)
Sind die Preise der Verbände unterschiedlich?
Macht es aus Kostengründen Sinn, beide Stuten im selben Verband eintragen zu lassen, bzw. beizutreten?
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten,
Vieeeeelen lieben Dank schonmal
p.s.
hier das Lied, der Text ist echt brutal
Bei uns sollen in diesem Jahr 2 Stuten besamt werden:
1x KWPN Stute (bereits ins Zuchtbuch II in BaWü eingetragen - Vorbesitzer)
1x Holsteiner Stute (n.n. Registriert) ist aber bis M** erfolgreich, das hat irgendwelche Auswirkungen auf die Eintragung, oder?
Die Holsteinerin soll zum Holsteiner Hengst, da wäre es also sinnvoll dem Holsteiner Verband beizutreten und die Stute dort eintragen zu lassen, oder?
Muss das Pferd dafür noch irgendwo vorgestellt werden?
Die KWPN-Stute soll zu For Gold, der ist eingetragen für Süddeutsche Verbände, Rheinland, Westfalen, Oldenburg und Hannover.
Was soll ich da jetzt machen? Ist das reine Geschmackssache? Ich wohne in Bayern, könnte also gut DSP-Mitglied werden, aber spätestens als auf dem Galaabend in München vor
ein paar Wochen eine Hymne gesungen wurde, ist mir das eher peinlich ^^
Was hat Vorteile, was Nachteile? Ist es aus irgendwelchen Gründen gut nahe am Verband zu sein? Vermarktung, Fohlenschau, Brenntermine... o.ä.
Ist es eher negativ ein DSP -Fohlen zu haben (abgesehen von dem peinlichen Lied)
Sind die Preise der Verbände unterschiedlich?
Macht es aus Kostengründen Sinn, beide Stuten im selben Verband eintragen zu lassen, bzw. beizutreten?
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten,
Vieeeeelen lieben Dank schonmal
p.s.
hier das Lied, der Text ist echt brutal
Kommentar