Welchen Hengst für große Stute von Buenos Aires ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Hengst für große Stute von Buenos Aires ?

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meine Stute eventuell decken zu lassen. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem guten hengst. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas behilflich sein.

Die Hannoveraner Stute ist von Buenos Aires x Wagner. Sie ist 1,78m groß und kräftig. Sie ist ein klein wneig überbaut und wie meine Trainer immer gesagt haben "eine Rippe zu lang". Ansonsten hat sie einen hübschen geraden Kopf, ist dressurmäßig ausgebildet bis M (hätte aber Potential für S) und springmäßig wurde sie nicht gefordert, hätte aber sehr viel Potenzial.

In der SLP bekam sie für den Schritt und Galopp eien 7, und im Trab eine 8. Beim Springen bei Manier und Vermögen jeweils eine 8.

Vom Charakter her ist sie sehr ausgeglichen und brav...hat aber ihren eigenen Kopf und ist aber auch sehr sensibel.

Was ich mir für das Fohlen wünsche:
    - vorallem dressurmäßige Förderung bis M/S
    - springtalent sollte auch ein wneig da sein

Ja, ich dachte an einen Vollbluthengst, da meine Stute sehr groß und kräftig ist. Er sollte ein gutes Exterieur und gute Rittigkeit vererben.

Wen könnt ihr denn empfehlen? Ich dahcte u.a. an Lauries Crusadour xx, Seborga xx gefällt mir vom Aussehen gut, weiß aber nicht wie er vererbt!

Liebe Grüße, Eva

Fotos von meiner Stute findet ihr unter Fotos Babalou

Leider hat es nicht funktioniert die Bilder hier hinein zustellen
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Hast du mal über Rohdiamant oder einen seiner Nachkommen nachgedacht? R selber vererbt nicht immer die größen, meine Stute ist 1,64 aus einer größeren Mutter.

Oder eventuell Laurentio? Ich weiß nur nicht inwieweit der den Wagner selber im Papier hat? Ist auf jeden Fall ein wunderschön modellierter Hengst.

Ein tolles Bergaufpferd ist übrigens auch Münchhausen.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Dimona @ Mär. 14 2006,11:06)]Hast du mal über Rohdiamant oder einen seiner Nachkommen nachgedacht? R selber vererbt nicht immer die größen, meine Stute ist 1,64 aus einer größeren Mutter.

Oder eventuell Laurentio? Ich weiß nur nicht inwieweit der den Wagner selber im Papier hat? Ist auf jeden Fall ein wunderschön modellierter Hengst.

Ein tolles Bergaufpferd ist übrigens auch Münchhausen.
      Hallo,

Rohdiamant ist ein sehr schicker Hengst, er gefällt mir super gut, aber ich denke er ist zu mächtig für meine Stute. Sie ist selbst schon recht mächtig und braucht eher einen leichten hengst. Ich dachte an einen Voll- oder Halblüter. Groß kann das Fohlen ruhig werden, finde meine Stute deckt mich mit ihren 1,78m sehr gut ab...bin ja selbst 1,75m groß.

Münchhausen ist ein Traum..eine echte Augenweide Denke aber auch er ist noch zu kräftig

Laurentio kenn ich gar nicht...habe auch über google nichts über hin rausfinden können. Auf welcher Station steht er denn?

Lg, Eva

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Laurentio steht bei Böckmann

Ruf da einfach mal an, die beraten Dich super nett und sehr ehrlich!

Der Hengst hat Wagner in 4. Generation. Ist ein Traumtyp, veredelt allerdings nicht so stark. Verlängert zuverlässig das Vorderbein. Beste Fohlen in Verbindung mit Blutstuten, De Niro (gekörter Hengst), Andiamo (Sieger Deutsches Fohlenchampionat 2005).

Bin Riesen-Fan, ob er zu Deiner stute passt, kann ich aber schlecht beurteilen. Ich will mit einer blütigen Stute im mittleren Rahmen zu ihm.

Schon an Likoto xx gedacht? Oder Seigneur D'alleray, auch Böckmann, aber wie gesagt, die beraten Dich sehr gut!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

Du solltest wohl bei Deiner Stute auch auf das nicht ganz korrekte Fundament achten. Soweit ich das erkennen kann, hat sie einen steilen und einen normalen Huf und steht zeheneng oder? Gerade beim Vollblüter solltest Du auf ein korrektes Fundament achten.

Münchhausen würd ich Dir ebenfalls nicht empfehlen, wenn Deine Stute in der Rippe zu lang ist. Alle Münchhausen, die ich bisher gesehen hab, waren das auch.

Wie wärs denn mit Insterburg? Hat sich ja als Veredler sehr gut bewährt bisher in der Landespferdezucht. Ebenfalls würde ich noch Connery und Angard empfehlen.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Oppenheim @ Mär. 14 2006,11:37)]Du solltest wohl bei Deiner Stute auch auf das nicht ganz korrekte Fundament achten. Soweit ich das erkennen kann, hat sie einen steilen und einen normalen Huf und steht zeheneng oder? Gerade beim Vollblüter solltest Du auf ein korrektes Fundament achten.

Münchhausen würd ich Dir ebenfalls nicht empfehlen, wenn Deine Stute in der Rippe zu lang ist. Alle Münchhausen, die ich bisher gesehen hab, waren das auch.

Wie wärs denn mit Insterburg? Hat sich ja als Veredler sehr gut bewährt bisher in der Landespferdezucht. Ebenfalls würde ich noch Connery und Angard empfehlen.
            Ja, genau, meine Stute steht zeheneng. Ich schau mir mal Infos zu den hengsten an die du vorgeshclagen hast

Lg, Eva

Kommentar

Insterburg gefällt mir sehr gut

Seigneur Dàlleray xx ist leider nicht für Hannover anerkannt und ich würde schon gerne das Fohlen als Hannoveraner brennen lassen.

Lg, Eva

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Wenn Rohdiamant selber dir zu wuchtig ist, ist vielleicht einer seiner Neffen etwas für dich. Auf dem Birkhof steht ein Royal Diamond aus der Vollschwester zu Heraldik. Royaldik heißt der glaube ich, wäre auch ev. eine Alternative.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Dimona @ Mär. 14 2006,12:20)]Wenn Rohdiamant selber dir zu wuchtig ist, ist vielleicht einer seiner Neffen etwas für dich. Auf dem Birkhof steht ein Royal Diamond aus der Vollschwester zu Heraldik. Royaldik heißt der glaube ich, wäre auch ev. eine Alternative.
                  An Royaldik hatte ich auch gedacht, er ist ja auch ein Halbblüter, außerdem vielseitig veranlagt und macht, was ich bisher gesehen habe, tolle Fohlen.
                  Kannste dir anschauen unter Birkhof.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

Angard macht Riesentiere....
                    bei nicht korrekter Stellung würde ich keinen xx nehmen...lass Dich von den Stationen beraten über einen Hengst, der gut veredelt und korrektes Fundament vererbt......
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Royaldik gefällt mir auch sehr gut

Ich werde mich auf jedenfall noch ausführlich beraten lassen und mich auch mit der Züchterin meiner Stute mal unterhalten. Möchte hier nur schonmal ein paar Anhaltspunkte was man evetuell nehmen könnte oder wovon man lieber die Finger lässt

Lg, Eva

Kommentar

Hallo ich kann dir günstig Decksprünge von dem Hengst Oldtimer xx anbieten. Er ist braun, hat ein Stock
                        von 168 cm, einen super Charakter. Für einen Blüter mehr als gute GGA und ist anerkannt für Han., Oldenburg pp. Nachzucht gibt es wenige, aber gute z.b. Butts Larissa. Falls Interesse besteht melde Dich doch einfach unter Tel: 04180/541.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        80 Antworten
                        4.257 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                        3 Antworten
                        803 Hits