Vorbereitung für die Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Vorbereitung für die Körung

Ich habe 2 Jährlingshengste, die im Moment so aussehen, als hätten sie wirklich allergrößte Chancen auf die Körung.

Allerdings werde ich das Ganze nur angehen, wenn ich einen professionellen Ausbilder/Vorbereiter finde, durch den die Chancen auf die Körung auch sehr hoch sind.

Was bringt es mir, wenn man da am Geld spart und nur einen mittelprächtigen Ausbilder findet?!

Allerdings habe ich mich mit dem Thema Körung noch nie beschäftigt und somit kenne ich keine Ställe, die das bestens erledigen.

Bei Ramsbrock bekam ich leider zu hören, dass er nur seine Eigenen vorstellt. Verkaufen will ich aber ja nicht. Ansonsten steht Ramsbrock ja sehr gut in der Kritik, da viele seine Anlage begutachtet und richtig professionell empfunden haben.
    Leider fällt die Variante Ramsbrock für mich aus.

Könnt Ihr mir helfen?

Wer ist der beste Ausbilder? Wer hatte viele Erfolge in den letzten Jahren???

Freue mich über Eure Hilfe, denn Mundpropaganda finde ich besser, als wenn ich jetzt das Internet nach den letzten Jahren durchforsten muß. Das kann ich dann noch machen, wenn ich Tips von Euch bekommen habe.

Vielen Dank im Voraus.
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de
  • ellen
    • 01.01.2005
    • 614

Komme in letzter Zeit öfters mal zu Schmelting/Weißkirchen in Borken, da ich da ein Fohlen gekauft habe. Das scheint mir mehr als ordentlich zu sein da. Kleine Gruppen, der nimmt auch nicht jeden, nur solche, von denen er wirklich denkt, daß sie's packen. Am besten mal ansehen. Tel. Nr. 0172/9480051 Wieviele da schon gekört worden sind, weiß ich nicht, müssten aber schon ein paar sein...
    Gruß
    Ellen
    www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• lexikothek

hallo,
      ist die frage, wo du herkommst und in welchem zuchtgebiet die hengste vorgestellt werden sollen.

lexi

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2823

Marco Philipp ist mein Favorit - Nähe Cuxhaven. Geht mit aller Ruhe an die jungen Hengste (hat lange Zeit für Ramsbrock gearbeitet). Was mir immer sehr gut gefallen hat, ist dass er ganz leicht in der Zügelführung mit den Hengsten umgeht und nicht ein dauernder Herumzerrer und Rupfer ist. Die Hengste gehen bei ihm locker an der Hand mit leichter Anlehnung - so sehe ich das gerne. Hat übrigens letztes Jahr die Preisspitze in Hannover vorgeführt - steht jetzt im Gestüt Famos und wurde Don Marco genannt ... Stellt auch in Münster mittlerweile vor.

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Bei uns ist auch einer.
          Hat vor 3 Jahren glaube ich, den Siegerhengst vorgestellt und auch selber auf die Körung vorbereitet.
          Der ist für fast 500 000 DM danach verkauft worden.

Wenn du möchtest teile ich dir per PM gerne Telefonnummer, Name etc mit.

Liebe Grüße Sarah

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1159

Ich habe keinen grund an die qualitat der jahrlinge zu zweifeln, aber hier in Holland muss man doch wohl einen etwas grosseren HH dabei haben om durch zu kommen. Und, wenn du schon das gluck hast durch zu kommen, dan sehe ich probleme met der vermarktung von deine hengste in einen markt wobei es schon so viele hengste gibt. Ich wurde ein paar HH einladen um sich die Jahrlingen an zu kucken. Zeigen die intresse, dan wurde ich die halfte verkaufen, zeigen die kein intresse, weisst du auch wohl genug.
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Frank Nienaber aus Garrel im Oldenburgischen ist glaub ich ne gute Adresse. Eine Bekannte hatte einen Hengst bei ihm, der kam total kopfklar und unverdorben zurück.

Kommentar

• nordsee
                • 08.09.2003
                • 445

clevere Idee Harry

wissen ja immer noch nicht wo Du wohnst welche Rasse etc - aber ich weiss das Marco Phillip auf die Höfe kommt u sich die Hengste ansieht ob es Sinn macht diese vorzubereiten

übrigens ist seine Frau (Mit)aufzüchter von Don Marco

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Habe vom Stall Ramsbrock auch Marco Phillip oder Christian Thelker empfohlen bekommen. Vielen Dank erstmal für Eure Tips. Muß mal schauen......

#harry
                  Danke für den Tip. Soweit habe ich mich schon längst schlau gemacht. Es waren schon ein paar Fachmänner da, die mich nur bestätigt haben. Einen Hengst, der keine Chancen hat, würde von mir auch niemals irgendwo gezeigt oder vorgestellt werden. ABer danke für den Tip

Muß echt mal schauen. Werde wohl mal bald telefonieren.....

Viele Grüße
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Musst jetzt spätestens telefonieren, die Hengste sind teils schon von den Weiden runter und werden vorbereitet! Nachher haben die Profis keinen Platz mehr und Du muss nehmen was noch Platz hat oder zweite Wahl ist!

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Juli 14 2005,22:55)]Ich habe 2 Jährlingshengste
                      @arosa: Ich glaube, sie haben noch ein Jahr Zeit...

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Ach, dann mal halt ein wenig eher ... der frühe Vogel fängt den Wurm

Hatte ich wohl überlesen. Dann halt für nächstes Jahr rechtzeitig vorbuchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        85 Antworten
                        4.438 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                        3 Antworten